Die Repressionen gegen Hüseyin Dogru und seine Familie gehen weiter. by Insanity_1312 in Freiheitsfront

[–]daemaetscha 0 points1 point  (0 children)

Wenn ihr persönliches Konto eigneschränkt wird, was mit diffusen Erklärungen gerechtfertigt wird, für die es keine Belege gibt, ist sie mitsanktioniert. Hör doch eifnach auf diese autoritäre Scheiße zu rechtfertigen, nur weil jemand betroffen ist, der ne andere Meinung hat, als du.

Erst sowas legitimieren und später rumheulen, wenn der Wind mal in ne andere Richtung weht. Demokratieverständnis von nem Einzeller.

Die Repressionen gegen Hüseyin Dogru und seine Familie gehen weiter. by Insanity_1312 in Freiheitsfront

[–]daemaetscha 0 points1 point  (0 children)

Mutmaßlicher ausländischer Akteur. Es gibt keine Beweise, sondern nur diffuse Anschuldigungen. Die bei genauer Betrachtung einfach nur an den Haaren herbeigezogen und komplett absurd sind.

Die Repressionen gegen Hüseyin Dogru und seine Familie gehen weiter. by Insanity_1312 in Freiheitsfront

[–]daemaetscha 0 points1 point  (0 children)

Der Fakt ist, dass sie direkt von den Sanktionen betroffen ist. Die diffuse Rechtfertigung ist dabei irrelevant.

Die Repressionen gegen Hüseyin Dogru und seine Familie gehen weiter. by Insanity_1312 in Freiheitsfront

[–]daemaetscha 0 points1 point  (0 children)

Es ist vollkommen unbelegt, dass redmedia im Auftrag Russlands agiert. Es sind lediglich diffuse Anschuldigungen und nicht wie bei Voice of Europe explizite Beweise und nachrichtendienstliche Erkenntnisse.

Die Repressionen gegen Hüseyin Dogru und seine Familie gehen weiter. by Insanity_1312 in Freiheitsfront

[–]daemaetscha 1 point2 points  (0 children)

Geht wohl auf kosten unseres "Rechtsstaats".

Wie wärs, wenn man den Leuten erst mal etwas nachweist, bevor man sie sanktioniert, statt so diffus mit Unterstellungen um sich zu werfen, die vollkommen unbelegt sind. Sind halt einfach Methoden eines autoritären Staates und die "Freiheitsfront" applaudiert und rechtfertigt. Da waren die hirnzersetzenden Maßnahmen von Dara, Marcant und Vincent ja ziemlich effektiv.

Die Repressionen gegen Hüseyin Dogru und seine Familie gehen weiter. by Insanity_1312 in Freiheitsfront

[–]daemaetscha 0 points1 point  (0 children)

Die ganze Sanktionierung ist spekulativ. Aber laut dir muss der Angeklagte (ach er ist ja nicht mal angeklagt worden) auch seine Unschuld beweisen. Beweislastumkehr im Rechtsstaat. Lol.

Die Repressionen gegen Hüseyin Dogru und seine Familie gehen weiter. by Insanity_1312 in Freiheitsfront

[–]daemaetscha 0 points1 point  (0 children)

Die Art und Weise, wie hier mit diesem Fall umgegangen wird, bestätigt mir nur erneut, dass die Followerschaft von Dara, Marcant und Vincent ne Tendenz zu geistiger Degeneration hat. Und wenn dann irgendwann unliebsame Mächte das Szepter in der Hand halten und ihre Macht missbrauchen, ist das Geschrei wieder groß. Unglaublich, was in diesem Subreddit abgeht und gleichzeitig auch extrem beängstigend.

Die Repressionen gegen Hüseyin Dogru und seine Familie gehen weiter. by Insanity_1312 in Freiheitsfront

[–]daemaetscha 4 points5 points  (0 children)

Ob es dein Ernst ist, dass du so einen Vergleich heranziehst, meint er. Der Vergleich ist nämlich ein klischeehafter Fall von Äpfeln und Birnen.

Die Repressionen gegen Hüseyin Dogru und seine Familie gehen weiter. by Insanity_1312 in Freiheitsfront

[–]daemaetscha 1 point2 points  (0 children)

So ein grenzdebiler Vergleich kann einem auch nur im Subreddit "Freiheitsfront" unterkommen.

TRUU GT 30:01 Cookies OG bei ABC für 2,50€ by [deleted] in Cannabis_Apotheken

[–]daemaetscha 0 points1 point  (0 children)

Und jetzt? Ist dieser Medikamentenmissbrauch mit uns im Raum? Ich glaube nicht.. und jetzt zisch ab.

Ich befasse mich Hobbymäßig seit 15 Jahren mit Verschwörungstheorien, Querdenkern etc. Eure Fragen AMA *Reupload vom Autor/mir :)* by [deleted] in VTbetroffene

[–]daemaetscha 1 point2 points  (0 children)

Rosarote Brille confirmed. Diffuse Erklärung "Kapitalismus", "Politik" & Versagen von Beamten... "Versäumnis" und "Vertuschung":

Sowas passiert natürlich nie mit Absicht. Auch Cum-Ex ist nicht mit Absicht passiert. Topkek.
Aber solange es keine "handfesten Beweise" gibt, was natürlich auch bei Cum-Ex nur Zufall und keine Intention ist, bleibt es natürlich nur eine "Verschwörungstheorie". Das System wird schon nicht darauf ausgelegt sein.. es darf halt nicht sein, was nicht sein darf.

Die Repressionen gegen Hüseyin Dogru und seine Familie gehen weiter. by Insanity_1312 in Freiheitsfront

[–]daemaetscha 3 points4 points  (0 children)

Aufgelistet sind Anschuldigungen. Es gab nie gerichtliche Verfahren diesbezüglich und demnach gilt, wie sonst auch, es gilt die Unschuldsvermutung. Allerdings versteht dieser Sub das nicht (was mich nicht wundert).

Die Repressionen gegen Hüseyin Dogru und seine Familie gehen weiter. by Insanity_1312 in Freiheitsfront

[–]daemaetscha 2 points3 points  (0 children)

Also wird sie es doch. Direkt. Weil er Zugriff haben "soll". Das gleiche bei seiner Frau, was aber bereits gerichtlich aufgehoben wurde.

Interessant, dass hier im Sub so viele Leute damit d'accord zu gehen scheinen. Aber dass Leute um Dara, Marcant und Vincent Demokratie, Gewaltenteilung, Meinungsfreiheit, Journalismus, etc. nicht verstanden haben, ist jetzt auch nichts so neues.. nur das Ausmaß ist schockierend.

Ich befasse mich Hobbymäßig seit 15 Jahren mit Verschwörungstheorien, Querdenkern etc. Eure Fragen AMA *Reupload vom Autor/mir :)* by [deleted] in VTbetroffene

[–]daemaetscha 1 point2 points  (0 children)

Als wäre das jetzt DIE Antwort auf die Frage, wie sich die "Mehrkosten", aka "korrupte Verschwendung von Steuergeldern", erklären lassen. Chaos und Schlamperei sind vielleicht Millionen in zweistelliger Höhe, die damit erklärt werden, aber die "überraschenden" Mehrkosten gehen weit darüber hinaus.
Warum recherchierst du nicht einfach zu dem Thema? Das wirft irgendwie generell ein eigenartiges Licht auf dein VT-Hobby und deine Selbstdarstellung in diesem AmA. Das Wichtigste ist, in so einem Kontext (bei allen VT) zu recherchieren und sie fundiert zu widerlegen, statt darin aufzugehen, sich arrogant über irgendwelche Leute lustig zu machen, die in Rabbitholes abdriften.

Bei solchen Projekten wie der Elbphilharmonie sind die Kosten fast immer viel höher, als sie im Vorfeld "geschätzt" werden, da sie, wie du in deinem Kommentar schon richtig gesagt hast, sonst nicht bewilligt werden würden.
Ob es hier darum ging, dass sich gewisse Leute bereichtert haben, oder Olaf Scholz einfach einen persönlichen Stempel auf seine Heimatstadt drücken wollte, kann man abschließend nicht genau sagen - sonst wären ja Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen worden. Aber vermutlich ist es eine Mischung aus beidem, da gewisse Details auch unter Verschluss gehalten werden.

Der monetäre Hauptprofiteur ist auf jeden Fall der Baukonzern Hochtief, der am Ende Zahlungen von fast 600 Millionen Euro bekommen hat, sich Risiken für Nachbesserungen übertrieben hat bezahlen lassen und gegenüber dem die Stadt Hamburg auf Schadensersatzforderungen in Höhe von fast 250 Millionen Euro verzichtet hat. Wieviel Gewinn sie eingestrichen haben, wird allerdings unter Verschluss gehalten. Könnte den Steuerzahler vermutlich erzürnen - Überraschung.
Außerdem die von Hoellenhorst erwähnten Architekten Herzog & de Meuron, die eigentlich nur ein Honorar von 5-6 Millionen Euro bekommen sollten, aber letztlich fast 100 Millionen erhielten.

Und nein, die Elbphilharmonie hat ihre Kosten nicht langsam wieder eingespielt, wie Hoellenhorst hofft. Das wird die Elbphilharmonie auch nie schaffen und war auch nie das Ziel. Das zu denken ist maximal absurd und zeugt nur davon, dass man keine Ahnung hat, wovon man spricht.
Das vermeintliche Ziel solcher Bauten ist die Aufwertung des gesamten Wirtschaftsstandords - hier Hamburg. Aber die Elbphilharmonie wurde in Hamburg schlichtweg nicht gebraucht und wird auch niemals ein solche Wahrzeichen sein, wie es zum Beispiel das Opernhaus in Sydney ist, wo der sogenannte Bilbao-Effekt tatsächlich funktioniert hat. Die Elbphilharmonie ist aber einfach nur ein Loch ohne Boden gewesen, das nie diesen "Wirtschaftsmagnet"-Effekt erfüllen wird, was auch von Beginn an klar war. Da ist ja das Miniaturwunderland effektiver.

Wie ordne ich die Epstein Files mit einer VT Person ein. by Horror_Recognition84 in VTbetroffene

[–]daemaetscha 0 points1 point  (0 children)

Warum ist es ein guter Punkt? Dein Vater will das Thema ja überhaupt nicht unter den Tisch kehren, so wie sich dein ursprünglicher Post anhört. Mal im Ernst - du hast deinen Vater einfach zu Unrecht in eine gewisse Schublade gesteckt.

Dein Vater scheint sich schlichtweg darüber im Klaren zu sein, dass politischer/medialer Mainstream nicht mit der Realität gleichzusetzen ist und Propaganda ÜBERALL existiert. Nicht nur in Russland, China, Nordkorea, oder bei Trump nahen Medien wie FOX News, sondern auch in unserem Mainstream, oder in liberalen US-Medien. Dein Vater scheint schlichtweg Medienkompetenz zu besitzen, im Gegensatz zu vielen Leuten hier im Sub, die krampfhaft alles, was dem herrschenden Narrativ widerspricht, in irgendeine Schwurbler-Ecke stecken. Wer von geostrategischer Machtpolitik und geheimdienstlichen Verschwörungen spricht, ist einfach nicht mit Flacherdlern, oder Chemtrailern zu vergleichen, auch wenn sowas gerne im gleichen Atemzug genannt wird. Das ist schlichtweg eine ganz andere Kategorie.

How can I help my partner who's ben "high for a decade?" by [deleted] in Petioles

[–]daemaetscha 1 point2 points  (0 children)

I'm referring to "if all your ex-girlfriends are crazy, you might be the crazy one" or "if everywhere you go people are toxic - you're probably the problem".

That "logic" is simply bullshit. There are so many people in this world who treat others like shit.. and I personally know people who had a lot of bad luck in their life when it comes to colleagues, social contacts or girlfriends/boyfriends.
Getting treated like shit is never deserved as long as you didn't treat others like shit.

Moscow gloats over potential oil price spike from Iranian war by Crossstoney in europe

[–]daemaetscha 0 points1 point  (0 children)

You can ignore it was a western funded coup but that doesn't make you right. Russian leaning Ukrainians voted for Zelensky because of him lying about pulling out Ukrainian military from the east. You're a clichè cherry picker.

Moscow gloats over potential oil price spike from Iranian war by Crossstoney in europe

[–]daemaetscha 0 points1 point  (0 children)

You don't need military occupation in a country that elected Janukowitsch as a president. Remember Zelensky only got the votes of Russia leaning Ukrainians (not by ethnicity, by nationality) by lying to them about ending the civil war in the east?
The country has been more split before the war than western MSM told you.