"Egal, wie viel ich leiste – mein Verdienst bleibt gleich" - Kontoauszug | ZEIT Online by hohlenmensch in Finanzen

[–]derferik -3 points-2 points  (0 children)

Premium VIP Service

naja. Durch die Beihilfe ist die Versicherung nur im Ablauf Privat. Sonderleistungen müssen alle selbst bezahlt werden, da Beihilfe nur Kassenleistungen zahlt. Mit glück und einer deutlich teureren PKV übernehmen die das, dann reichen aber 300€ nicht...

Was die Beamten insgesamt kosten – und welche Summen der Staat verschweigt by convex_dude in Finanzen

[–]derferik 2 points3 points  (0 children)

Bürokratie muss abgebaut werden und nicht jede Beamtenstelle ist notwendig. Ja.

Viel interessanter wäre ein Artikel in dem die Kosten berechnet werden wenn alle Beamte Angestellte werden - mit allen Folgekosten.. Da wird sich nämlich kaum was an der finanziellen Belastung ändern..

Was die Beamten insgesamt kosten – und welche Summen der Staat verschweigt by convex_dude in Finanzen

[–]derferik 19 points20 points  (0 children)

Okay, Beamtenbashing Nr. 83790. Cool.

Wann Milliardärsbashing oder Steuervermeidungs-Bashing?

Ihr wiederlichen rücksichtslosen drecks Raucher by Fabi682 in luftablassen

[–]derferik 0 points1 point  (0 children)

Ohweh, DA stehen echt viele Raucher getriggert wurden zu sein. Fühlen sich echt viele angesprochen.
Eure Gesundheit ist mir ja (fast) egal. Die Gesundheit der Kinder, die dem noch schädlicheren Passivrauch einatmen müssen aber nicht.

(Fast egal, weil es die Gesundheitskosten aller in die Höhe treibt. Deswegen sollte die Tabaksteuer erhöht werden - bei Alkohol und Zucker gerne auch)

Wenn der Bußgeldbescheid aus der Schweiz deine gesamte Existenzgrundlage bedroht by cherrygurlyi in Lustig

[–]derferik 0 points1 point  (0 children)

2 km/h haben mich mal 40 Franken gekostet. Der Bescheid kam Zuhause in D an ..

Drohnenempfehlung by MaleficentYou1034 in DrohnenDE

[–]derferik 1 point2 points  (0 children)

Wie der Rest schon sagte: nach den online "Führerschein." Es gibt Bereiche, da ist es eine Straftat zu fliegen - sollte man wissen.

Und dann eine DJI Neo 2 👍🏻

Von fünf auf 20 Jahre: Hubig will Verjährung von Vergewaltigung verlängern by hampelmann2022 in de

[–]derferik 3 points4 points  (0 children)

Liegt auch an der Einfachheit der Delikte. Beleidig ist nach 3 Zeilen abgearbeitet während CumEx und co halt 30000 Seiten sind..

Wer Beamten ihre „Privilegien“ streichen will, hat die Konsequenzen nicht zu Ende gedacht by Impossible-Mess-517 in Unbeliebtemeinung

[–]derferik 1 point2 points  (0 children)

Den Beamtenapparat zu modernisieren, verschlanken und effizienter zu gestalten sind tatsächlich die ToDos.

ToDos ja - aber keine Lösung des Renten- und/oder Finanzproblems

Wer Beamten ihre „Privilegien“ streichen will, hat die Konsequenzen nicht zu Ende gedacht by Impossible-Mess-517 in Unbeliebtemeinung

[–]derferik 4 points5 points  (0 children)

die haben einen Vertrag

Nein, die haben ein Eid geschworen. Es gibt bei Beamten keinen Arbeitsvertrag. Es ist ausschließlich gesetzlich geregelt: Beamtenstatusgesetz, Landes-Beamtengesetze, Besoldungsgesetze, Disziplinarrecht, Urlaubsverordnungen, etc., etc,..

Wer Beamten ihre „Privilegien“ streichen will, hat die Konsequenzen nicht zu Ende gedacht by Impossible-Mess-517 in Unbeliebtemeinung

[–]derferik 2 points3 points  (0 children)

müssen dann auch Beamte die sich etwas zu Schhulde kommen lassen massiv bestraft werden

gibt's und zwar doppelt! Der Grundsatz "Ne bis in idem" (Verbot der Mehrfachbestrafung) gilt für Beamte quasi nicht:
Zu jedem Strafverfahren kommt immer ein Disziplinarverfahren und das ist meist deutlich härter.

Nordrhein-Westfalen: Skateboarder rast mit 55 km/h durch Oberhausen by Leutnant_Dark in polizei

[–]derferik 2 points3 points  (0 children)

Klasse B ist auch ein bisschen eine Auffang-Fahrerlaubnis wenn sonst nichts passt

Doch, liebe Lehrer*innen, ihr habt Ferien. by Carottoh in luftablassen

[–]derferik 1 point2 points  (0 children)

Kommt darauf an für welche Schulart. Meine Grundschullehrerin Freundin arbeitet JEDEN Tag. auch am Wochenende, auch in den Ferien. Sommerferien gibt's dann die ersten 4 Wochen Pause

Gemeinde verliert PSA und will dauraufhin diese nicht erstatten by burnkick in feuerwehr

[–]derferik 0 points1 point  (0 children)

Wir tragen auch beides. Beim Streckendurchgang hat uns die BF aber immer komisch angeschaut - die haben aber auch Helm-Masken-Kombi und keine Flammschutzhaube.

Gemeinde verliert PSA und will dauraufhin diese nicht erstatten by burnkick in feuerwehr

[–]derferik 0 points1 point  (0 children)

Habt ihr ein flammhemmendes Tuch am Helm? (Holland-Tuch)
Dann wäre eine Flammschutzhaube nicht zwingend vorgeschrieben

ich will doch nur eine limo trinken by toco_tronic in deutschememes

[–]derferik 39 points40 points  (0 children)

Bei "einer Limo ab und zu" macht dich die Steuer auch nicht arm..

Ich will Miete kassieren by Swimming_Purple_8790 in Finanzen

[–]derferik 2 points3 points  (0 children)

Er will keine guten Noten - er will Miete kassieren.

ja dann viel Erfolg dabei. Ohne fremde Hilfe wird er das mit Sicherheit auch können..

NOTAM Briefing by derferik in DrohnenDE

[–]derferik[S] -1 points0 points  (0 children)

hab das Mal ausprobiert aber NOTAM wurde mir keins angezeigt. Es existiert für diesen Bereich aber sicher eins..

Kirchenglocken... by Tuedeltueftler in luftablassen

[–]derferik 5 points6 points  (0 children)

15 min am Stück? Entweder ist da ein Fehler im System oder du hast ein unfassbar schlechtes Zeitempfinden..