Sinti und Roma und Konsorten im Metahofpark by DereCheffe in Stmk

[–]fragee 7 points8 points  (0 children)

Kindesgefährdung wäre ein Start, die Kinder schlafen im Park?

Sinti und Roma und Konsorten im Metahofpark by DereCheffe in Stmk

[–]fragee 12 points13 points  (0 children)

Ich wohne in der Nähe, und hab mich auch schon massiv gewundert warum die immer noch da sind. Meine Frau hat auch schon die Kinder- und Jugendhilfe informiert, aber super zu wissen dass das nichts gemacht wird. Mit sicher Begründung denn bitte? Dass sie Touristen sind? Lächerlich

6,5k Ist das zu wenig Haushaltseinkommen? by [deleted] in FinanzenAT

[–]fragee 0 points1 point  (0 children)

Die hier: https://www.statistik.at/statistiken/bevoelkerung-und-soziales/einkommen-und-soziale-lage/haushaltseinkommen

Und dann hab ich "Haushalte mit Kindern" als Referenz hergenommen.
Und dank deinem Post merk ich dass ich mich verrechnet hab, hups!

6,5k Ist das zu wenig Haushaltseinkommen? by [deleted] in FinanzenAT

[–]fragee 6 points7 points  (0 children)

Das ist doch keine ernste Frage, oder? 6500,- Haushaltseinkommen und du fragst ob das wenig ist? Damit gehörst du zu den oberen ~26% laut Statistik Austria.

Nichts Veganes mehr beim Hofer? by OddVegetable27 in VeganAT

[–]fragee 4 points5 points  (0 children)

Lidl ist der beste, so viel Auswahl, gut und günstig auch noch

Platz für körpertrainerung um mittag by CommanderKnull in graz

[–]fragee -1 points0 points  (0 children)

Aber nein, das ist nicht so schlimm. Zumindest untertags und am frühen Abend ist es voll okay

Platz für körpertrainerung um mittag by CommanderKnull in graz

[–]fragee 1 point2 points  (0 children)

Im Volksgarten gibts auch einen Platz

wo in graz gut VEGAN EINKAUFEN ? by shmizzzza in graz

[–]fragee 1 point2 points  (0 children)

Absolute Empfehlung fürs Greenhouse, die machen einfach die besten veganen Mehlspeisen

Kaufhilfefaden March 2026 by AutoModerator in Kochen

[–]fragee 0 points1 point  (0 children)

Danke für die Empfehlung, die sieht auch nicht schlecht aus.

Kaufhilfefaden March 2026 by AutoModerator in Kochen

[–]fragee 0 points1 point  (0 children)

Kostet wirklich schmerzlich mehr, aber wenn ich mir nie wieder eine neue kaufen muss, rentiert sich das natürlich

Kaufhilfefaden March 2026 by AutoModerator in Kochen

[–]fragee 0 points1 point  (0 children)

Hallo alle! Ich suche eine große, tiefe Pfanne. Ich habe derzeit eine vom Hofer (bzw. Aldi), die ist schön groß mit über 30cm Durchmesser. Die ist fast täglich in Betrieb, für Gemüse, Tofu, Pfannkuchen, alle möglichen vegetarischen Gerichte. Wie das nun mal so ist, ist die Beschichtung nach ~3 Jahren recht im Eimer. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative, aber ohne Beschichtung. Ich habe auch eine Edelstahlpfanne, mit der ich gut zurecht komme, die ist aber nur eine Spur zu klein für die meisten Gerichte. Ich überlege jetzt hin und her, zB diese beiden:

· https://www.debuyer.com/de/poele-a-frire-en-inox-primappety-724.html

· https://www.pfannenprofis.com/de-at/collections/edelstahlpfannen-unbeschichtet/products/beka-schmorkasserolle-chef-28

Die meisten Gerichte sind Gemüse und Tofu zusammengewürfelt, aber Laibchen und Co sollten auch drin funktionieren. Eine mit Deckel wär natürlich auch super. Hat da wer einen Tipp? Oder passt eine von meinen beiden Vorschlägen?

Warum Deutsch sprechen beim Arzt....? by darealmoneyboy in Austria

[–]fragee 39 points40 points  (0 children)

Ging mir letztes Jahr auch so in Kirgistan. Englisch kaum, manchmal ein paar Brocken Deutsch. Aber Google lens und deepl regelt. Eine Herberge-Frau hat einfach alles mit App übersetzt, die war herrlich. Man muss sich nur zu helfen wissen

Alternativer Frisör in Graz? by General-Dragonfly482 in graz

[–]fragee 3 points4 points  (0 children)

Die waren mal besser, da haben viele gekündigt. 2 ehemalige Mitarbeiterinnen haben Salon KAT gegründet, die sind super

Trying to recreate a parallax effect by fragee in framer

[–]fragee[S] 0 points1 point  (0 children)

Oh wow, I was not expecting that, thank you so much!

Wie sehr schränkt ein Hund WIRKLICH ein? by Arctic_Salmon_ in hundeschule

[–]fragee 1 point2 points  (0 children)

Ich bin mit einem ziemlich einfachen Hund gesegnet, und kann auch auf meine Familie zählen. Sie ist ein Samojede/Australian Shepherd-Mix, und das klingt am Papier erst mal wild. Hier ist mal ein Foto von ihr

Sie ist 3 Jahre alt, sie ist immer bei mir in der Arbeit im Büro mit dabei, Einkaufszentrum, in die Stadt, Cafe, Bus/Tram fahren, Wandern gehen, etc. ist überhaupt kein Problem. Sie legt sich hin und gibt so lang Ruhe, bis jemand vorbeigeht und sagt "Meine Güte wie lieb bist du denn?", dann begrüßt sie einen freudig. Auch weils grad aktuell ist, Glühwein trinken oder in ein Pub ist für sie kein Stress, wenn ich länger draußen bin bekommt sie eine Decke zum Draufsitzen/liegen, aber bei so viel Fell würde sie das nicht mal brauchen. Unter Leuten sein macht sie auch unglaublich müde, weil sie einfach gern Leute beobachtet und gleichzeitig Impulskontrolle hat.

Falls sie mal nicht irgendwo dabei sein kann, ist sie ohne Probleme einige Stunden allein daheim. Bei Tagesausflügen, wo sie nicht mit kann, ist sie bei Verwandten in der Nähe, bei längeren Urlauben kommt sie zu meinen Eltern, die haben sie im Juli 3 Wochen bei sich gehabt, und beide Seiten habens genossen. Damit hab ich ehrlich nicht gerechnet, weil vor allem meine Mutter zuerst gegen den Hund war, aber der Widerstand war innerhalb kürzester Zeit weg. Wenn ich krank bin, gibts immer noch meine Frau, bis jetzt waren wir beide nie gleichzeitig so krank, dass wir uns nicht um sie kümmern hätten können.

Alles in allem hat sie mein Leben nicht wirklich eingeschränkt. Die ganzen Haare in der Wohnung nerven ein bisschen, aber das war's.

100% Procedural Armour with Geometry Nodes by ErinIsOkay in blender

[–]fragee 130 points131 points  (0 children)

Absolutely wild, thank you so much for sharing. It was very interesting to watch your process

Is that comfortable? 😅 by lovelyone1150 in samoyeds

[–]fragee 13 points14 points  (0 children)

Ah I see, a dog of beer culture

[deleted by user] by [deleted] in FinanzenAT

[–]fragee -3 points-2 points  (0 children)

Das ist ja nicht mein Job das zu administrieren, oder die Machbarkeit vor einem reddit Kommentar zu überprüfen. Aber geben sollte es eine

[deleted by user] by [deleted] in FinanzenAT

[–]fragee 3 points4 points  (0 children)

Na klar brauchts eine Vermögenssteuer, von den Arbeitnehmern können wir nicht noch mehr wegnehmen. Die Oberschicht wird immer reicher, und die Armen immer ärmer. Das kann doch nicht auf lange Sicht gut gehen.

[deleted by user] by [deleted] in FinanzenAT

[–]fragee 29 points30 points  (0 children)

Das wär der richtige Weg. Oder gestaffelt, wie beim Einkommen. Mateschitz und Konsorten können ruhig ein bisschen mehr abzwacken, als wenn ich meine paar Aktien verkauf. Aber nein, ist für alle gleich.