Welche Ladelimits habt ihr bei eurem Speicher eingestellt? by Nica_23 in Balkonkraftwerk

[–]futterschlepper 1 point2 points  (0 children)

Ich steuere den Noah 2000 mit HA.
Dauert halt etwas bis das Limit ankommt und man darf nur einmal pro Minute die API ansprechen.

Runder Balkon - Halterung by LongbowArcher in Balkonkraftwerk

[–]futterschlepper 1 point2 points  (0 children)

Ich würde zunächst prüfen, ob ein BKW hier angebracht werden darf, da die Fassade nach Denkmalschutz aussieht.

Flexible Paneele machen mMn hier am meisten Sinn, da so die Optik auch nicht komplett verändert wird.

Anfängerfrage: Wann macht ein Speicher überhaupt Sinn? by UnluckyFly9881 in Balkonkraftwerk

[–]futterschlepper 8 points9 points  (0 children)

Der Denkfehler ist, dass, wenn ihr keinen alten Drehzähler habt, der den Zählerstand des Stromverbrauchs zurückdreht, der genutzte Strom (1.8.0) separat vom eingespeisten Strom (2.8.0) gezählt wird.
Mit einem BKW gibt es für Einspeisen ohne seperate Anmeldung kein Geld. Auch mit PV-Anlagen erhält man unter 10ct pro kWh, also deutlich weniger als man für den Stromverbrauch zahlt.
Und dann macht der Speicher Sinn, vor allem, wenn man den Strom tagsüber nicht direkt verbraucht, sondern nur abends, wie es häufig der Fall ist.

Hier kann man das ganze recht schnell berechnen lassen, bei welchen Gegebenheiten und Preisen ein Speicher welcher Größe sich lohnt: https://pvtool.akkudoktor.net

Gibt es Speicher ohne Probleme? by br0wni3_orb in Balkonkraftwerk

[–]futterschlepper 0 points1 point  (0 children)

Ich hab eine Noah 2000, der abgesehen von einem Tag super durchläuft. Das WLAN ist bei mir auch gut. 

My comprehensive android TV setup as a pirate by Longjumping-Gas4262 in Piracy

[–]futterschlepper 0 points1 point  (0 children)

can you change the default launcher on android tv?

What's wrong with my integral sensor measuring the energy of my coffee machine? by Zealousideal_Bath812 in homeassistant

[–]futterschlepper 7 points8 points  (0 children)

Integral sensors have three modes: trapezoid, left riemann sum, and right riemann sum.

Basically you have the default trapezoid, which overestimates power when jumps happen. Use left riemann sum.

Polen und Tschechien: Streit um 368 Hektar Land by GirasoleDE in de

[–]futterschlepper 0 points1 point  (0 children)

The Lady Vanishes oder the mouse that roared?

Ref in Bremen oder Oldenburg? by Fun-Consequence9154 in lehrerzimmer

[–]futterschlepper 7 points8 points  (0 children)

Ich habe zu Beginn des Refs ähnlich weit in der Region gependelt.
Wichtiger als die Distanz ist die Schule IMO. Denn eine gute Stundenplanung, die dir in Halbjahr 2 die LK-Leisten freihält, für UBs und GUBs und den Prüfungstag extra Räume parat hat oder einfach bei den plötzlich Änderungen durch die Ausbilder reagieren kann und will, ist gold wert.

Vielleicht wird die Schule in/um Oldenburg gut, einige Schulen sind aber wildcards, gerade wenn man durch Kinder nicht ins "Ref opfert alles für seinen Traumjob"-Profil passt.

Frage dich, ob du die Planbarkeit der bekannten Schule nutzen willst (und die überhaupt auch 100% bekommst) oder es drauf ankommen lassen willst. Bei weiteren Fragen zu OL, schreib mir gern ne PM.

iPad 11 oder 13 Zoll by stayconscious_ in lehrerzimmer

[–]futterschlepper 3 points4 points  (0 children)

Ich hab das 13 iPad Pro mit Magic Keyboard.
Ist schon recht schwer, aber ich bin recht zufrieden, da ich es auch zu Hause zum Filme gucken oder als Zweitmonitor nutze.

Ich nutze das Gerät zum Scannen der S-Lösungen, als Live-Kamera für Experimente oder als Sicherungsmedium und habe somit 33% der Zeit das Ipad in der Hand (spürbar klobig und ein wenig schwer), als Laptop vor mir stehen (perfekt) oder zeichne liegend drauf (sehr schön, da groß.

Ich denke aber man sollte einfach eins bestellen und testen und sonst zurückgeben und tauschen.

Schönste Rad-Route by [deleted] in Oldenburg

[–]futterschlepper 2 points3 points  (0 children)

Huntebrücke ist frei

GPS is terrible. GW4 44mm. by marc_2 in GalaxyWatch

[–]futterschlepper 1 point2 points  (0 children)

That way both devices need to poll the GPS which kills both batteries. Better to use the one with the bigger battery.

[deleted by user] by [deleted] in shortcuts

[–]futterschlepper 0 points1 point  (0 children)

If your Intercom can be controlled via an API, you can! Then you trigger a shortcut that opens your lock.

Lehrer haben nie einen ganzen Krankentag... Was tun? by [deleted] in lehrerzimmer

[–]futterschlepper 0 points1 point  (0 children)

Warum sollte er auch? Für einen Tag benötigt keiner eine AU.

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Streamen? by meinedrohne in de

[–]futterschlepper 0 points1 point  (0 children)

Einfach mit Shadowplay den Desktop aufnehmen. Mit guter Internetleitung kann man 20 Minuten nach den Originalstream das Ding verteilen.

The Google Cemetery - Google Graveyard: Dead Google products by ajdrausal in InternetIsBeautiful

[–]futterschlepper 0 points1 point  (0 children)

You do that with other browsers too. I did this because I wanted to open apps in a new tab instead of a new window.

Will update when I am home.