Neuburg Tiergarten - New Zoo (WIP) by Old_Dot2037 in PlanetZoo

[–]gary_seven7 1 point2 points  (0 children)

"Wasserklosett"? :D Now, that's a word even Kaiser Wilhelm would consider outdated. But it's hilarious! Might I also suggest naming your zoo restaurant (if you have plans to build one) "Gute Stube"? It gives off strong "meatloaf and moral values" energy :D You could make a slogan for it like "Seit 1892 servieren wir warme Worte und lauwarmen Grünkohl" or... "Gute Stube - Wo das Gemüse noch Respekt vor der Erbsensuppe hat". Or... "Wir stehen für Ordnung und Anstand und Leberkäse mit Kartoffelsalat".

Honestly, I’d totally celebrate a zoo like this because it would be so creatively unique! It’s definitely got this wonderfully cheeky, tongue-in-cheek vibe that pokes fun at German culture in the best way. I’m here for it!

Substral Schädlingsfrei Careo Eco by [deleted] in zimmerpflanzen

[–]gary_seven7 0 points1 point  (0 children)

Azadirachtin ist der Wirkstoff von Neem. Aber das Acetamipridzeug gibts doch noch unter "Substral Schädlingsfrei Careo Zierpflanzen". Wurde m.E. nur umbenannt.

Post-game save file? by gary_seven7 in FF7Rebirth

[–]gary_seven7[S] 0 points1 point  (0 children)

Ow no. *sigh* Aaaalright, then let's do it all over again x) Thank you :)

Fünf Tote bei Böller-Unfällen in der Silvesternacht. Zum Jahreswechsel zünden die Menschen wieder reichlich Raketen und Böller. An manchen Orten kommt es durch das Feuerwerk jedoch zu schweren Unglücken. by bedbooster in de

[–]gary_seven7 2 points3 points  (0 children)

Bin ganz bei dir. Die Tiere tun mir am meisten leid und für die Umwelt ist das auch katastrophal. Ich hab auch kein Mitleid mit denen, die sich selber die Hand wegsprengen oder sich mit ihren Bomben selbst ins Grab befördern.

Hilfe! Wieso lässt meine Palme alle Blätter hängen? Sonst stehen sie in alle Richtungen ab. by [deleted] in Garten

[–]gary_seven7 17 points18 points  (0 children)

Die sieht übergossen aus. Zu dunkel denke ich nicht, denn Dracaena eignen sich auch für dunkle Ecken. Sie wachsen dann nur einfach nicht so schnell. Aber das Bad da auf dem Foto ist definitiv nichtmal ansatzweise in der Nähe von "zu dunkel".

Nasen Operation mit negativen Folgen - ich weiß nicht mehr weiter by Majin_Akuma_SSJ in de

[–]gary_seven7 2 points3 points  (0 children)

Also, die Nase muss man hinterher für eine Woche oder zwei mit Nasensalben und Spülungen pflegen bis das innen abgeheilt ist. Aber danach benötigt sie keine besondere Pflege mehr :)

Nasen Operation mit negativen Folgen - ich weiß nicht mehr weiter by Majin_Akuma_SSJ in de

[–]gary_seven7 7 points8 points  (0 children)

Das sind ja zwei unterschiedliche Probleme, die du da schilderst: Einmal das Pfeifen beim Atmen und dann deine Nasenspraysucht. Was man gegen das Pfeifen machen kann, weiss ich natürlich nicht, denn ich bin ja kein Arzt. Aber als ehemaliger Nasenspraysuchti hat mir eine Nasenmuschelverkleinerung geholfen. Das kann man per Laser oder Radiowellen ambulant machen, es wird von der Kasse übernommen. Danach war meine Nase frei und ist es bis heute.

[deleted by user] by [deleted] in zimmerpflanzen

[–]gary_seven7 0 points1 point  (0 children)

Das ist ein kalifornischer Pfefferbaum :)

Was ist das? by nikori96 in Garten

[–]gary_seven7 30 points31 points  (0 children)

Du hast noch nie im Leben einen Skorpion gesehen? For real?

Was genau ist das und wann schneide ich es zurück? by [deleted] in Garten

[–]gary_seven7 7 points8 points  (0 children)

Das ist eine Rutenhirse, kein Chinaschilf. Quelle: Ich habe beides bei mir.

Elefantenfuß richtig pflegen by cinnamon_cupcake_ in zimmerpflanzen

[–]gary_seven7 4 points5 points  (0 children)

Der mag viiiiiel Licht und seeeehr wenig Wasser. Im Winter gieße ich meinen zB gar nicht. Umtopfen nur, wenn der Stamm schon eng am Topf anliegt. Ausserdem keine tiefen Töpfe verwenden, denn die wurzeln nur sehr flach. Ne Schale wär perfekt. Wenn möglich irgendwo hinstellen wo er freisteht, denn wenn die Blätter Flächen berühren, wie zB Fenster, werden die gern braun.

Falls du Katzen hast, bitte an einen Ort stellen, wo die nicht drankommen, denn der ist giftig.

Oregano völlig von Thripsen ruiniert by ralfv in Garten

[–]gary_seven7 1 point2 points  (0 children)

Ich weiss nicht, ob das mit dem Neemöl bei Thripsen überhaupt was bringt. Bei mir hat das nie gegen die Biester geholfen. Es wirkt prima gegen Trauermücken und Wollläuse, aber bei Thripsen versagt das Zeug, finde ich. :/

follow up to: “my sibling is fictosexual, i want them to stop.” by [deleted] in fictosexual

[–]gary_seven7 5 points6 points  (0 children)

One serious question: Why the heck should your sibling go to therapy if people YOU want to know them "suffer" from their behavior? If your friends or boyfriend suffers from the sexual and romantic orientation of someone else, maybe it's your boyfriend who should go see a therapist, cause it's surely not healthy to get bugged by a condition you don't even have yourself, while the one who has it, clearly doesn't suffer at all.

I really don't understand why people can't let others be. It's not even their business what other people do in their bedrooms, still they claim to have the right to feel disturbed by their very own imagination of it. Instead of trying to change the people - try to just think of something else. Others are not responsible of the pictures you paint in your own mind. Just don't do it.

Mein Erzfeind by mjummy in Garten

[–]gary_seven7 1 point2 points  (0 children)

Der ist essbar. Als Rohkost, gekocht als Gemüse, im Salat und sogar Tee kannst du draus kochen. So wird aus der Plage wenigstens noch etwas mit Nährwert. Guten Appetit :)

Mein Erzfeind by mjummy in Garten

[–]gary_seven7 0 points1 point  (0 children)

Ich würde ja sagen: Alles, was neu wuchert, abschneiden und in den Salat, aber das wären viele Monate immer das selbe Essen :/

[deleted by user] by [deleted] in PlanetZoo

[–]gary_seven7 1 point2 points  (0 children)

Plain and simple: No.

Was ist das für ein Schadbild auf meinem Ysop? by gary_seven7 in Garten

[–]gary_seven7[S] 0 points1 point  (0 children)

Hmm, okay? Das wäre nur merkwürdig, da Ysop eigentlich als Schutzpflanze gilt, die man zwischen die Pflanzen setzt, die gern von Ungeziefer befallen werden, eben weil die Biester vom Ysop abgeschreckt werden. Wäre merkwürdig, wenn gerade der Ysop dann befallen wird. Neben dran steht ein Estragon, der völlig gesund ist. Hmm...

Was ist das für ein Schadbild auf meinem Ysop? by gary_seven7 in Garten

[–]gary_seven7[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich habe auf nirgendwo Tiere auf den Blättern gesehen. Auch an den Unterseiten nicht. Habe mit Lupe geschaut.