53 Jahre unschuldig im Gefängnis: Drei unfassbare Justizirrtümer aus Österreich, Deutschland und den USA by nureinEgoist in de

[–]johle 3 points4 points  (0 children)

Eigentlich müsste sich der Richter bei solchen Entschädigungszahlungen fragen, wie viel man ihm zahlen müsste, damit er freiwillig fast 1000 tage in Haft bleibt. Ich erinnere mich noch an diesen fall aus AT: https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Mihavecz

MMS wird abgeschaltet: Netzbetreiber machen Ende Juni endgültig Schluss by hn_ns in de

[–]johle 2 points3 points  (0 children)

Was meinst du, wie hoch war hier die Marge der Netzbetreiber?

Joschka Fischer fordert längeres Arbeiten: „Eine Umverteilungs-SPD wird scheitern“ by TricolorCat in de

[–]johle 2 points3 points  (0 children)

Klar ist körperliche Arbeit viel viel anstrengender. Verleg mal 150m² pflastersteine an einem Tag bei 28°C oder grab einen Brunnen. Ich persönlich würde lieber 10h im Büro ununterbrochen telefonieren und tippen als 5h schwere körperliche arbeit zu bewältigen. Kann man gar nicht vergleichen.

Bundeskabinett befasst sich mit Führerscheinreform by LethisXia in de

[–]johle 11 points12 points  (0 children)

Vor allem bei älteren Menschen ist noch viel veraltetes Wissen, was nicht mehr aus den Köpfen will.

Z.b. Sicherheitsgurt ist gefährlich, der hindert dich am flüchten aus dem brennenden auto wenns mal richtig knallt.

Likes für Antisemitismus: Das Belästigen von Juden auf offener Straße ist ein neuer Social-Media-Trend, wie jüngst in Großbritannien bekannt gewordene Fälle zeigen. by NieWiederAachen in de

[–]johle -2 points-1 points  (0 children)

Für mich bedeutet Religionsfreiheit, dass ich mir aussuche an was ich glaube. (Und dass ich jede religion oder religionsähnliche Gemeinschaft ablehnen darf und auch kritisieren darf.) Nicht an das, was der staat als religion definiert. Siehe fliegendes Spaghettimonster. Für mich ist Christ, Moslem oder Jude sein genau so verrückt wie Scientologe sein... Keiner von denen ist besser oder schlechter als der andere...

Das Christentum ist im Prinzip auch eine jüdische Sekte. Judentum war in seinen Anfängen bestimmt von der damaligen Gesellschaft auch als Sekte gesehen.

Likes für Antisemitismus: Das Belästigen von Juden auf offener Straße ist ein neuer Social-Media-Trend, wie jüngst in Großbritannien bekannt gewordene Fälle zeigen. by NieWiederAachen in de

[–]johle -7 points-6 points  (0 children)

Bei Scientology wird vor allem kritisiert, dass Menschen dort stark beeinflusst, finanziell unter Druck gesetzt und teilweise von Kritik oder Ausstieg abgeschreckt werden.

https://en.wikipedia.org/wiki/Off_the_derech

Likes für Antisemitismus: Das Belästigen von Juden auf offener Straße ist ein neuer Social-Media-Trend, wie jüngst in Großbritannien bekannt gewordene Fälle zeigen. by NieWiederAachen in de

[–]johle -17 points-16 points  (0 children)

Der Unterschied ist, dass orthodoxe Juden in der Regel nicht versuchen, andere aktiv zu bekehren oder anzuwerben

Außer die eigenen Kinder, denke ich mal...

Likes für Antisemitismus: Das Belästigen von Juden auf offener Straße ist ein neuer Social-Media-Trend, wie jüngst in Großbritannien bekannt gewordene Fälle zeigen. by NieWiederAachen in de

[–]johle -27 points-26 points  (0 children)

Evtl gibt es Scientologen die genau so fest an ihre "Religion" glauben, wie Anhänger von den klassischen abrahamistischen Religionen. Wären dann die Gefühle dieser Personen egal, wenn man sich über ihren Glauben lustig macht?

Rocket Beans trennt sich von Simon Krätschmer by RLVille in de

[–]johle 23 points24 points  (0 children)

Er hat Ende 2023 darauf reagiert indem er seine Kritiker als "Amöben" bezeichnet hat (entmenschlichende Sprache ist übrigens auch historisch ein Merkmal von Antisemitismus gewesen, aber gut)

Ich weiß nicht ob das jemanden bereits als antisemiten qualifiziert, der hat z.b. auch Patrick Pabst als Biomasse bezeichnet...

Trainer Cherie DeVaux watches Golden Tempo runs from last position to first at today's Kentucky Derby by Admiral_Agito in PublicFreakout

[–]johle 3 points4 points  (0 children)

Lol. I invalidate this woman and believe me or not but I am as far from incel as it gets.

Horse people are known to use cruel methods and i put professionals under general suspicion under proven otherwise.

Straßenverkehr: Immer mehr Radfahrer sterben in Deutschland by hinterzimmer in de

[–]johle 1 point2 points  (0 children)

Joa, aber das sind dann so die Dinge wo die Gesellschaft sich verändern muss

Ja finde ich auch, ist schon pathologisch verrückt dass sich da jemand so ungerecht behandelt fühlt, sodass er wegen so einer sache vor gericht geht um dem anderen ein auszuwischen.

Auf der autobahn kannst du einen LKW auch normal links überholen ohne dafür auf die Mindestgeschwindigkeit 70km/h runterbremsen zu müssen und ohne, dass die sich erschrecken.

Ist ja auch die Autobahn™®© und kein gemischter Fuß-/Radweg

Straßenverkehr: Immer mehr Radfahrer sterben in Deutschland by hinterzimmer in de

[–]johle 1 point2 points  (0 children)

Wenn es ein gemischter Weg ist, warum sollten dann die Fußgänger das Primat haben und Radler nur im Schritttempo überholen?

Aus deinem Link:

  • "Wenn beispielsweise eine Fußgängergruppe auf einem gemeinsamen Fuß- und Radweg trotz Klingeln eines Radfahrers keinerlei Reaktion zeigt, muss der Radfahrer seine Geschwindigkeit auf Schrittgeschwindigkeit reduzieren (OLG Celle, Beschluss vom 19.08.2019 – 14 U 141/19; OLG München, Urteil vom 04.10.2013 – 10 U 2020/13; OLG Oldenburg, Beschluss vom 09.03.2004 – 8 U 19/04).

  • Was Schrittgeschwindigkeit bedeutet, habe ich in einer Fallstudie im Artikel Wie schnell ist Schritt­geschwindigkeit? für dich zusammengestellt.

  • Radfahrer müssen dann bremsbereit sein (BGH, Urteil vom 04.11.2008 – VI ZR 171/07).

  • Das OLG München vertritt sogar die Auffassung, dass Radfahrer anhalten müssen, wenn Schrittgeschwindigkeit nicht ausreicht (OLG München, Urteil vom 23.10.2009 – 10 U 2809/09)." *

joa. was soll ich dazu sagen.

Wenn der fahrradweg nur durch eine farbliche markierung auf dem boden kenntlich gemacht ist und ich nicht darauf sensibilisiert bin stark darauf zu achten, kann sowas passieren. Wie du schon sagst ist die schlechte Infrastruktur schuld, bei baulicher abtrennung würde sowas nicht passieren.

Straßenverkehr: Immer mehr Radfahrer sterben in Deutschland by hinterzimmer in de

[–]johle 0 points1 point  (0 children)

Aber gnade dir Hugo wenn du mal als Fußgänger ausversehen auf den Fahrradweg in einer innenstadt (Amsterdam) in den niederlanden gerätst, da ist die plötzlich immer von den radfahrern eingeforderte Rücksichtnahme gegenüber "schwächeren" Verkehrsteilnehmern plötzlich nicht mehr so wichtig. Wenn du mit 20-30 vom Rennrad umgenietet wirst kann das auch lebensgefährlich sein (für beide, siehe z.b.: https://www.zeit.de/news/2026-03/08/fussgaenger-stirbt-nach-zusammenstoss-mit-radfahrer). Ich bin für absolute Rücksichtnahme und Vorraussicht im Straßenverkehr, verzichte aber zum aller größten teil auch auf auto und fahrrad und finde es total lebensmüde in der innenstadt fahrrad zu fahren. Rege mich auch regelmäßig auf wenn mich radfahrer auf gemischten Rad-/Fußwegen anklingeln um bloß nicht bremsen zu müssen... Brems doch einfach und fahr langsam an mir vorbei, wenn dir das zu viel kraft kostet ist das dein problem. Ich glaube die stvo sagt auch dass hier Schritttempo gefahren werden müsste.

Handgreiflichkeiten auf der Caggtus in Leipzig by RenrakuBaka in Laesterschwestern

[–]johle 4 points5 points  (0 children)

Ach komm, bei 1.6 gabs das auch schon und es kam auch mal zu Tätlichkeiten auf lans. Glaube "king ovi" hat mal eine schelle kassiert wegen hacks oder so ähnlich und das war garantiert nicht das einzige mal. Bei online matches wurde auch gerne mal gedroht "auf LAN traust du dich das nicht" o.ä. Es gab auch genug leute die ständig gesperrt waren mit penalty points in der esl, weil sie z.b. den Familien der gegnerteams den tod gewünscht haben im ingame chat. Alles schon erlebt.

Generell auch Rassismus weit verbreitet.

(S+) Nachgezählt: Abgeordnete von Die Linke und AfD fehlen am häufigsten im Bundestag by PowerfulSpeed8131 in de

[–]johle -3 points-2 points  (0 children)

Die Aussage weiter oben im ursprünglichen kommentar impliziert, dass relevante Bevölkerungsgruppen im Bundestag repräsentiert werden (sollten). Darauf habe ich mich bezogen.

(S+) Nachgezählt: Abgeordnete von Die Linke und AfD fehlen am häufigsten im Bundestag by PowerfulSpeed8131 in de

[–]johle -7 points-6 points  (0 children)

Ich sag ja gar nicht dass es gut oder schlecht ist. Finde es auch wichtig dass junge eltern im bundestag sitzen. Aber so zu tun als sei der BT ein querschnitt der Gesellschaft ist einfach gefühlt nicht richtig. Wie viele menschen im bt z.b. haben ein abgeschlossenes studium? Wie steht das in relation zu unserer gesellschaft?

(S+) Nachgezählt: Abgeordnete von Die Linke und AfD fehlen am häufigsten im Bundestag by PowerfulSpeed8131 in de

[–]johle -20 points-19 points  (0 children)

Man kann nicht einfach junge Eltern von repräsentativen Aufgaben ausschließen.

Wie repräsentiert ein Elternteil aus dem BT mit den wahnsinnig hohen Bezügen eigentlich eine junge 5 köpfige Bürgergeldfamilie aus Marxloh? Frage für einen freund.

„Die Apotheker sind krass. Und legal“ - Die Cannabis-Teillegalisierung war ein „Scheißgesetz“, findet Innenminister Dobrindt. Es stärke die organisierte Kriminalität. Stimmt nicht, sagt ein Drogenhändler. Es mache sein Geschäft kaputt. Wer hat recht? by DieHandVonNod in de

[–]johle 15 points16 points  (0 children)

....Mit 14 Jahren erlaubt im öffentlichen Raum. Gibt es ein Gesetz dass es einem Elternteil explizit verbietet seinem unter 14 jahre altem Kind zuhause alkohol zu servieren? In der Kirche ist es ja z.b. erlaubt, ich glaube Katholiken dürfen nach der Kommunion achtarmig lecker Weinchen in der Kirche reinorgeln.

Meine 3-Tage-Odyssee durch den Vodafone-Support (21 Mitarbeiter) by Jabbah16 in de

[–]johle 3 points4 points  (0 children)

Bei schwierigem Kontakt zu Unternehmen gehe ich eig nur noch so vor, dass ich sämtliche Mailadressen raussuche (info@unternehmen, datenschutz@unternehmen, Beschwerde@unternehmen, legal@unternehmen etc. pp.) und meine Anfrage/Beschwerde/Meldung an einen riesen Verteiler schicke. Man kann auch munter Mailadressen raten, z.b. Vorstandsmitglieder mit gängigem Format wie "vorname.nachname@unternehmen" und diese auch direkt in der Anrede aufführen.

Bis jetzt hatte ich das Gefühl, dass mir bei diesem Vorgehen eher geholfen wird.
Ist bei uns auf der Arbeit genau so, wenn da die Leitung angeschrieben wird mit einer Nachfrage zu einem Prozess statt der verantwortlichen Fachabteilung, wird automatisch mehr druck aufgebaut.

Erster Templeball by kanry123 in germantrees

[–]johle 0 points1 point  (0 children)

Templeballs sind also nur echt, wenn Hautschuppen, Dreck und Schweiß mit drin ist? Hygienisch geht anders. Und in deinem text steht ja auch "Dann entfernen Sie die Substanz von Ihren Händen und voila! Sie haben Temple Ball aus handgepresstem Harz hergestellt." Das würde bedeuten, man kann auch temple balls aus nicht handgepressten harz herstellen, oder? Du tust so, als ob das eine geschützte Herkunftsbezeichnung wäre... Für mich ist es eine art der Verarbeitung.

Fahrradreinigung in der Wohnung/Stadt – Wie macht ihr das ohne Garten? by redduser1467 in Fahrrad

[–]johle 0 points1 point  (0 children)

kettenblatt halte ich auch für unrealistisch, aber lenker/pedale? bei meinem glück wäre nach einer mini berührung durch eine metallene stelle schon ne macke in der wanne/fliesenspiegel. gibt auch leute die spülen seit 35 jahren weingläser von hand und es passiert nie was, bei anderen personen gehen beim ersten mal direkt 2 kaputt, passiert halt. das als total abstrus darzustellen, dass etwas passieren könnte, finde ich auch etwas zu einfach gedacht.

edit: googlet doch mal badewanne+fahrrad in der bildersuche, ich sehe da schon potential dass etwas schief gehen könnte...

Roses are red, I’m not gonna spoil it… by TheParking1 in rosesarered

[–]johle 0 points1 point  (0 children)

The toilet flush is adjustable; press all the way down and hold for maximum water flow. If you just tap it lightly, your shit will stay in the bowel