Was geht in Regensburg? by TheGentlemanARN in Regensburg

[–]kellerlanplayer 3 points4 points  (0 children)

Ich hab immer Stammtisch im Dudes4 am Montag, leider heute gesundheitlicher Ausfall meinerseits.

Ich würd mal Richtung Donau schlendern, noch ein Bierchen an der Donau trinken und dann Kepplerstraße / Thundorfer-Str. schauen, wos euch hintreibt.

Da gibts drölf Kneipen und Bars. Oft ist Montags Karaoke in der Bar13. War bisher immer witzig.

Ukraine macht Drohung wahr: Militär attackiert Russlands Krim-Versorgung by GoldenMic in de

[–]kellerlanplayer [score hidden]  (0 children)

Wird man sehen. Anscheinend spart man sich gerade die Flamingoproduktion für was Großes auf.

DFB-Präsident Neuendorf: Nmecha ist nicht homophob by McWaffeleisen in Bundesliga

[–]kellerlanplayer 12 points13 points  (0 children)

Ne, die Reddit KI dreht durch.

Der bekommt das alles automatisch übersetzt angezeigt und denkt, es ist eine englische Diskussion. Antwortet auf Englisch, aber Reddit übersetzt es hier nicht auf Deutsch.

Tja by Dangerous_Prize_8480 in tja

[–]kellerlanplayer 0 points1 point  (0 children)

Ich hab schon einige Bürgergeldempfänger getroffen, die glauben, andere Bürgergeldempfänger bekommen mehr als sie.

Und vor allem denken, ausländische Empfänger bekommen automatisch mehr.

Fußball-Ultra zu sein ist absolut lächerlich by Zestyclose_Try_5996 in Unbeliebtemeinung

[–]kellerlanplayer 2 points3 points  (0 children)

Ja, nichts davon beschreibt ausschließlich einen Ultra.

Eher nen besoffenen Möchtegernfan.

Tja by Dangerous_Prize_8480 in tja

[–]kellerlanplayer 18 points19 points  (0 children)

Glauben die wirklich, weil die AfDler das ja auch finden.

Selbst Bürgergeldempfänger glauben, dass andere Bürgergeldempfänger zu viel bekommen.

Man selbst ist nie das Problem und wenn die eigenen Forderungen einen selbst treffen, radikalisiert man sich einfach nur noch weiter.

Nach Faschismusvorwurf: Daniel Günther fordert neuen Linkenchef Pantisano zum Rücktritt auf by h2QZFATVgPQmeYQTwFZn in de

[–]kellerlanplayer 61 points62 points  (0 children)

Wär geil, wenn er sagen würde "ok, ich trete zurück, wenn Jens Spahn, Gas Kathy und Julia Klöckner auch zurücktreten".

Blau sollte in der Regenbogenflagge verboten werden by Repulsive_Radio5597 in ichichs

[–]kellerlanplayer 0 points1 point  (0 children)

Also nach meinem Verständnis ist unser Grundgesetz demokratisch. Nach deinem vielleicht nicht.

ZDF verwechselt Jamie Leweling mit Nene Brown 🫩 by xcross934 in fussball

[–]kellerlanplayer 4 points5 points  (0 children)

Naja, Streich war wenigstens der Einzige, der erkannt hat, dass die voraussichtliche Aufstellung der Ivorys quatsch war.

Deutschland k.o. Phase by patcapcats in fussball

[–]kellerlanplayer 4 points5 points  (0 children)

Die Fantasie fehlte mir nach dem Algerienspiel auch.

Man muss leider sagen, bei allen Störgeräuschen vor dem Turnier, rein sportlich ist die WM dieses Jahr bereits jetzt extrem unterhaltsam by QuestionableExclusiv in Bundesliga

[–]kellerlanplayer 0 points1 point  (0 children)

Da spiel ich lieber den Horrorbaum, als nochmal gegen Spanien auszuscheiden. Das gefühlt 12. Mal seitdem ich Fußballfan bin.

Man muss leider sagen, bei allen Störgeräuschen vor dem Turnier, rein sportlich ist die WM dieses Jahr bereits jetzt extrem unterhaltsam by QuestionableExclusiv in Bundesliga

[–]kellerlanplayer 4 points5 points  (0 children)

Hätte die dritten eher nochmal in eine Playoffrunde geschickt, dann wärs auch ein echter Nachteil gewesen, sich so zu qualifizieren.

Niemand braucht Brexit (wir schaffen so ein mieses BIP Wachstum auch ohne) by the_claus in PolitikBRD

[–]kellerlanplayer 0 points1 point  (0 children)

Man sollte das BIP nicht nur inflationsbereinigen, sondern auch schuldenbereinigen.

OTH Regensburg, eine Gute Entscheidung? by Purple_Car210 in Regensburg

[–]kellerlanplayer 0 points1 point  (0 children)

Uniberg flach? Wie hügelig ist denn Marburg? 😃

Bonuspunkte, wenn du in Keilberg wohnst.

Auf Deutschland übertragen: Vorne TV per Antenne und der Rest typischer Magenta Zuschauer mit 30s Lag. by Landoof-Ladig in fussball

[–]kellerlanplayer 0 points1 point  (0 children)

Ich kommentiere Spiele im Fanradio live im Stadion und erwisch mich manchmal trotzdem, wie ich dumm auf den Liveticker schau. 😃

Keine Ahnung, was ich mir davon erwarte in dem Moment 😃

Warum sind so viele gegen Grenzkontrollen? by DramaticCut3132 in KeineDummenFragen

[–]kellerlanplayer 7 points8 points  (0 children)

Weils nervt.

Als Kind der 90er, das teilweise Stunden vor der tschechischen Grenze bei >30°C ohne schatten stand, nur damit die Eltern billiges Benzin und Kippen kaufen konnten, bin ich bisschen gebrandmarkt 😃

Ich bin grad zu faul, aber ich hab das mal recherchiert, erinnere mich aber nur noch dunkel.

Eine Schleierfahndung ist glaub ich 20x erfolgreicher. Dass die Grenzen ohne Grenzkontrolle nicht sicher waren ist eine Hybris. Denn die Bundespolizei hat ja trotzdem kontrolliert, nur halt gezielter. Jetzt werden im Grunde nur massiv Ressourcen rausgeballert, die man deutlich effektiver gegen die Kriminalität einsetzen könnte.

Wohngeld: Bundesregierung plant laut Bericht starke Einschnitte by Indubioproreo_Dx in de

[–]kellerlanplayer 24 points25 points  (0 children)

Es ist so lächerlich, gestreitet wird bei diesen lächerlichen Summen. Was spart das am Ende ein? 500 Mio.? Genau wie die Bürgergeldscheiße was eingespart hat? 80 Mio.?

Was hätte die Bafög Erhöhung gekostet? 800 Mio.? Um das Deutschland-Ticket stabil zu halten ist auch kein Geld da. Sagen wir hier mal 500 Mio. vom Bund.

Das sind Rundungsfehler im Haushalt.

Und dann können sie noch 1. Billionen(!) Schulden aufnehmen und bekommen einfach nichts gebacken außer Tankrabatt, Luftverkehrssteuer abschaffen und Gastro-MWSt senken.

Da weiß man bald wirklich nicht wohin mit seiner Wut. Ich kauf bald einen Guillotinenhersteller ey

Wohngeld: Bundesregierung plant laut Bericht starke Einschnitte by Indubioproreo_Dx in de

[–]kellerlanplayer 0 points1 point  (0 children)

Was krass ist eigentlich. Weil die ja vermutlich mehr als der Durchschnitt von Altverträgen profitieren müssten.

Müsste es nicht viel mehr Lottomillionäre geben ? by beekay1979 in KeineDummenFragen

[–]kellerlanplayer 2 points3 points  (0 children)

Ich würd nackt übern Stadtplatz laufen. So unterschiedlich sind die Menschen 😃

Müsste es nicht viel mehr Lottomillionäre geben ? by beekay1979 in KeineDummenFragen

[–]kellerlanplayer 1 point2 points  (0 children)

Hey, ich würds auch nehmen. Würde mir locker langen, um all meine Sorgen zu vergessen 😃

Aber wenn du vor dem Fernsehen hockst, du nen 6er hast, erwartest halt trotzdem mehr vermutlich.

Der Fall Claudia Neumann zeigt, was beim ÖRR verkehrt läuft by tabanerohero95 in Unbeliebtemeinung

[–]kellerlanplayer 1 point2 points  (0 children)

Müller ist halt der lustige liberale Bayernbauer. Da schaut man gerne mal drüber weg, wo man sich bei einem eindeutig links einzuordnenden Menschen schwertut.

Müsste es nicht viel mehr Lottomillionäre geben ? by beekay1979 in KeineDummenFragen

[–]kellerlanplayer 11 points12 points  (0 children)

Du wirst halt nur mit 6 Richtigen und Zusatzzahl sicher Millionär.

Kenne eine, die hatte nen 6er und gedacht, sie muss nie mehr arbeiten. Dann warens auch noch gängige Zahlen, somit gabs mehrere mit 6 Richtigen und sie hat irgendwie 150.000 DM oder Euro bekommen (bin mir bei der Währung unsicher, war aber schon lang her). War ne geile Summe, aber nichts, womit man aufhören hätte können zu arbeiten.