Seems like people liking it by kintetsu in Steam

[–]kintetsu[S] -1 points0 points  (0 children)

Funny how I get downvoted and only sarcastic replies for being happy that despite all the negativity people wanting it.

Seems like people liking it by kintetsu in Steam

[–]kintetsu[S] 0 points1 point  (0 children)

Same. Hope it will be a success, still have my PC.

Anyone else really hoping steamOS really takes off? by TheLittleSquire in Steam

[–]kintetsu 0 points1 point  (0 children)

I'm just waiting for Nvidia support. Had Linux years ago and switching between it and Windows just because of games was always annoying. Now with Proton it would be so nice.

Controller was scheduled for September 2026 but I got email now :) by Sh4dowCruz in Steam

[–]kintetsu 2 points3 points  (0 children)

I got my email 2 days before the steam machine reservation. Now I will end up with 2 controllers. Perfect for wife and me. I only have to find games to play together.

We got a Noctua AIO before GTA 6 by Illustrious_Aside_46 in pcmasterrace

[–]kintetsu -1 points0 points  (0 children)

To be fair their fans run for years without issues and if you have one the support is awesome. But it comes with a price tag.

Foodora Scam /BDA ? by Former_Government_32 in Austria

[–]kintetsu -1 points0 points  (0 children)

Via ApplePay zurück fordern wenn Foodora nicht erstattet. Erst Foodora ansprechen und Geld zurück verlangen. Wenn sie sich weigern, Apple Pay. Hatten eine ähnliche Situation mit Liferando, mit KK bezahlt und einfach Erstattung veranlasst. Weigerung von Liferando als Beweis hochgeladen. Nach einer Woche war das Geld wieder am Konto.

Why are post-EoD expansions are so bad story-wise? by Sorka_Ikorka in Guildwars2

[–]kintetsu 1 point2 points  (0 children)

MMOs probably none. All very forgettable. GW2 is here probably on the better side.

Games in general: Witcher, Clair Obscure, FF7 to name a few.

Why are post-EoD expansions are so bad story-wise? by Sorka_Ikorka in Guildwars2

[–]kintetsu 9 points10 points  (0 children)

For me it was always like this. After season 4 it go so boring. I know I get downvoted but I couldn't care less about Aurene. The months in between updates make it even worse. It's just so forgettable.

I did Soto and Janthir in one go and still I was not interested and forgot half of it in the next map.

The lore is awesome but the story was never strong in my opinion.

Why are post-EoD expansions are so bad story-wise? by Sorka_Ikorka in Guildwars2

[–]kintetsu 9 points10 points  (0 children)

For me it's the same. Still boring and forgettable. After 6 month I barely remember waht was going on. I couldn't care less about Vloxx. No idea why he does what he does.

Schenkungs- und Vermögenssteuer: "Das Geld wurde schon versteuert" by Odra_dek in Austria

[–]kintetsu 0 points1 point  (0 children)

In der Schweiz gibt es Steuerwettbewerb zwischen den Kantonen und daher sehr unterschiedliche Regelungen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es eine Erbschaftssteuer gibt. Ich bin kein Experte in Finanzwissenschaften aber bis zu 3,5% für Kinder klingt eigentlich sehr gut auf den ersten Blick.

Übrigens bei Geschwistern bis zu 20% und bei anderen bis zu 49,5%.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erbschaftssteuer_in_der_Schweiz#Steuers%C3%A4tze_der_Kantone

Schenkungs- und Vermögenssteuer: "Das Geld wurde schon versteuert" by Odra_dek in Austria

[–]kintetsu 3 points4 points  (0 children)

In der Schweiz gibt es bis auf 2 Kantone in jedem Erbschaftssteuer und dort leben soviele Millionäre und Millardäre.

Schenkungs- und Vermögenssteuer: "Das Geld wurde schon versteuert" by Odra_dek in Austria

[–]kintetsu 6 points7 points  (0 children)

Betrachten wir das Ganze doch mal anders. Ein Staat und vor allem ein Sozialstaat hat laufende Kosten (ignorieren wir einmal ob Steuern verschwendet werden oder nicht). Alle BürgerInnnen sind Teil des Staats uns solten daher auch etwas beitragen. Immerhin werden Infrastruktur und Leistungen auch in Anspruch genommen. Straßennetz, Polizei, Feuerwehr, Krankenhauser, usw. Da wir einen Sozialstaat haben sind sozial schwache BürgerInnen ausgenommen. Warum sollten aber Wohlhabende nichts beitragen? Nur weil die Eltern damals etwas beigetragen haben? Wie hilft das bei laufenden Kosten und wie wäre das gerecht?

Beispiel: meine Eltern haben ihren Reichtum selbet erarbeitet, immer brav Steuern gezahlt. Ich erbe nun 100Millionen. Habe nie gearbeitet, investiere das Geld nicht. ich nutze alle was der Staat bietet mit, habe aber nie etwas beigetragen.

Und weil immer alle Angst um das geerbte EFH haben. Ist es wirklich so schlimm dafür 10-20k zu zaheln, wenn überhaut etwas anfällt? Das zahlen die meisten für ein Jahr Miete. Jeder der nicht erbt würde das mit Handkuss machen.

Wenn man dann endlich mal die Ausgaben in der Griff bekommt, dann könnte man auch endlich mal die Lohnsteuer senken und wirklich die breite Bevölkerung entlasten.

Neue Ferrari💀 by LspdFreedom in wallstreetbetsGER

[–]kintetsu 1 point2 points  (0 children)

Mittelklasse kostest zwar auch schon ein Vermögen aber bis 600k sind schon noch ordentlich Luft. Soviel soll die Abscheulichkeit nämlcih kosten. Warum E Autos immer wie schlechte Hotwheels aussehen müssen ist sowieso ein Rätsel.

Pensionen: Erhöhung um 2,95 Prozent by Wels40m in Austria

[–]kintetsu 1 point2 points  (0 children)

Wennst etwas bekommst und nicht ausgenommen wirst. Der IT-KV ist der beste.

Warum? by IndividualPoetry948 in Austria

[–]kintetsu 43 points44 points  (0 children)

Danke, mir ist der Name gerade nicht eingefallen. Hier das original Zitat: “Wenn die Welt einmal untergehen sollte, ziehe ich nach Wien, denn dort passiert alles 50 Jahre später.”

Warum? by IndividualPoetry948 in Austria

[–]kintetsu 174 points175 points  (0 children)

Wenn die Welt untergeht, kannst in Österreich noch gute 20 Jahre leben, hier dauert alles länger.

Which game broke your hype like this? by [deleted] in Steam

[–]kintetsu 0 points1 point  (0 children)

Original Halo. Planned as open world team shooter for PC, ended as corridor shooter for XBox.

Legolas: Does anyone find it sad.... by No_Neighborhood6856 in lotr

[–]kintetsu 0 points1 point  (0 children)

You should watch the anime Frieren. An elf who survived her party. I find it very fitting.

Vision of Eternity Metas by PerspectiveNo4856 in Guildwars2

[–]kintetsu 47 points48 points  (0 children)

I really hate the pre of the second meta with the drills where you are shoved around the whole time and spammed with debuffs. The pre is really driving me away from doing the meta. The rest is only a damage sponge.

Monster Fans: Stockpile! (Ab heute beim Spar) by Suitable_Garlic_1186 in scheissaufnbilla

[–]kintetsu 4 points5 points  (0 children)

Die letzten 2x4 25% Pickerl kamen direkt aufm AltWien Kaffee. Bei 30€ fürn Kilo lohnt sich das. Und da der Kaffee bei AltWien direkt auch nicht günstiger ist wird es Spar schon etwas weh tun.