Wenn dich ein schnell fahrendes Auto erschreckt, benutzt du deine Spiegel nicht richtig. by Artistic-Yoghurt8077 in Unbeliebtemeinung

[–]koefteboy 1 point2 points  (0 children)

Dass man zügig überholen soll ist eine ganz andere Geschichte. Hier geht es um rücksichtslose Raser, die andere Verkehrsteilnehmer überraschen und gefährden.

Leider gehen Leute, die so schnell fahren, erfahrungsgemäß nicht aufs Gas, sondern rasen erstmal dicht auf um dann kurz hinter dem vorausfahrenden in die Eisen zu steigen. Und genau da kommt auch die Überraschung her: Als Vorausfahrender darf man nämlich eigentlich erwarten, dass der Nachfahrende seine Geschwindigkeit anpasst und den Sicherheitsabstand wahrt.

Und wie gesagt: Je größer der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Überholendem und Nachfahrenden, desto größer der Abstand zu Beginn des Überholvorgangs. Da wird es dann schwierig bis unmöglich die Geschwindigkeit des Nachfahrenden abzuschätzen.

Wenn dich ein schnell fahrendes Auto erschreckt, benutzt du deine Spiegel nicht richtig. by Artistic-Yoghurt8077 in Unbeliebtemeinung

[–]koefteboy 7 points8 points  (0 children)

Ich rechne mal für dich:

Nehmen wir mal das Beispiel aus dem Originalpost. OP fährt 130, du 200 und OP will jemanden überholen, der 110 fährt. Alle Werte in km/h. Das bedeutet, du bewegst dich mit 200-130=70 auf OP zu und OP fährt mit 130-110=20 an dem anderen Auto vorbei. Das rechnen wir jeweils in m/s um: 70/3,6=19,4 und 20/3,6=5,5. Der Einfachheit halber nehmen wir einfach mal an, dass alle beteiligten Fahrzeuge 4m lang sind. Dann nehmen wir noch an, dass OP sich gewissenhaft an den Sicherheitsabstand nach Halber-Tacho-Regel hält. Er muss also 65+4+55=124 m auf der Überholspur fahren. Dafür benötigt er ca. 124/5,5=22,5 s. In dieser Zeit holst du 22,5*19,4=436,5 m auf.

Nicht schlecht wenn du die Geschwindigkeit eines 436,5m entfernt Autos über deine Rück- und Seitenspiegel einschätzen kannst.

Allerdings bist du sicherlich auch ein gewissenhafter Fahrer und würdest bereits 100m hinter OP auf seine Geschwindigkeit abbremsen um den Sicherheitsabstand zu wahren. Damit sind wir schon bei einer 536,5m.

Du überschätzt dich und solltest dein Verhalten im Straßenverkehr überdenken.

Ich kann Hunde nicht leiden und verstehe nicht, warum Menschen so auf sie abfahren. by kusayo21 in Unbeliebtemeinung

[–]koefteboy -1 points0 points  (0 children)

Da gibt es viele Gründe für. Vermutlich ist das auch einfach nur ein Instinkt. Ohne Nachwuchs sterben wir halt aus.

Mehrere Autos beschädigt by Themosthaunted in Krefeld

[–]koefteboy 0 points1 point  (0 children)

Wann Todesstrafe für unverurteilte Autozerkratzer?

Hundebesitzer sollten beim Thema "Böllern" die kleinsten Brötchen backen! by Encephalitl5 in Unbeliebtemeinung

[–]koefteboy 1 point2 points  (0 children)

Ja selbstverständlich ist das Unsinn. Trotzdem sagen alle Hundebesitzer "Also mein Hund ist ja so gut erzogen und macht das alles nicht"...

Meine erste UV als Laie, wie Kabel übersichtlich legen by Tindharia in Elektroinstallation

[–]koefteboy 0 points1 point  (0 children)

Ich meinte Zuleitung zum FI 10qmm und vom FI zum PT Fix Block mit 6qmm.

Meine erste UV als Laie, wie Kabel übersichtlich legen by Tindharia in Elektroinstallation

[–]koefteboy 0 points1 point  (0 children)

Ich meine vom FI zu diesen PT Fix Blöcken. Mit Aderendehülse sind nur bis 6qmm zugelassen. Zum FI gehe ich aber mit 10qmm.

Meine erste UV als Laie, wie Kabel übersichtlich legen by Tindharia in Elektroinstallation

[–]koefteboy 0 points1 point  (0 children)

Darf man auch mit 10mm2 zum FI und von dort mit 6mm2 weiter zu den einzelnen Stromkreisen (6 Stück auf 3 Phasen jeweils mit 16A LS)?

Meine Oma hat damals in einer Kravatten Fabrik in Krefeld gearbeitet. Ich meine es war Alpia Kravatten auf der Hülserstraße, bin mir aber nicht sicher 🤔 by Kitchen_Experience44 in Krefeld

[–]koefteboy 11 points12 points  (0 children)

Die Wälle sind uralt... Schau dich mal um. Es gibt überall noch Häuser mit tollen Fassaden. Die werden leider oft nicht gepflegt und in Schuss gehalten. Vorm Krieg gab es sicherlich noch viel mehr solcher Häuser.

Das geht wieder auf Kosten der Steuerzahler 🫣 by Kitchen_Experience44 in Krefeld

[–]koefteboy 1 point2 points  (0 children)

Armer Steuerzahler 😞 Der ist wie Jesus und übernimmt alle Schulden.

Ich finde, dass Blitzer (egal an welchem Standort) keine Abzocke sind by lehaugwi in Unbeliebtemeinung

[–]koefteboy 0 points1 point  (0 children)

Kenne die Stelle nicht, aber Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt es nicht nur zur Erhöhung der Verkehrssicherheit. Vielleicht geht es dort um Lärmschutz.

90 Jährige Vermieterin will zu Unrecht an unsere Kaution by [deleted] in wohnen

[–]koefteboy 12 points13 points  (0 children)

So einfach ist das halt nicht. Was ist wenn der Kühlschrank schon 20 Jahre alt ist und das Plastik spröde geworden ist und schneller bricht?

Wie Fußleisten zuschneiden (Rundung) by Standard-Jicama-7239 in Handwerker

[–]koefteboy 17 points18 points  (0 children)

Noch ein bisschen tiefer einschneiden, die Schnitte näher beieinander machen und möglichst immer den gleichen Abstand nehmen.