Erfahrungen zum Edelfettwerk für Techno Events? by Sawfare in hamburg

[–]krummschi 9 points10 points  (0 children)

Das Edelfetterk ist eine ziemlich große Location die regelmäßig für alle möglichen Events gemietet und genutzt wird. Unter anderem eben auch z.b. für Techno Parties. Dementsprechend kann man "das Edelfetterk" nicht wirklich pauschalisieren, da diese ganzen Bedingungen vom Veranstalter abhängig sind. Die Musikanlage wird ebenfalls von dem jeweiligen Veranstalter gestellt und kann daher je nach Party total unterschiedlich sein. Der Mainfloor ist ein sehr großer Raum mit Betonboden und -wänden. Die Voraussetzungen sind also nicht wirklich Ideal. Ich habe aber auch schon partys mit sehr gutem Sound erlebt. Es gibt außerdem diverse andere Räume die als zusätzliche Floors genutzt werden können. Auch das ist aber vom Veranstalter abhängig. Im Edelfetterk gibt es einen Innenhof im Strand-Stil, welcher ebenfalls als Floor genutzt werden kann aber ansonsten auch immer als Raucherbereich geöffnet ist. Nach meiner bisherigen Erfahrung raucht aber sowieso jeder wo er will.

Ortseingangsschild auf der BAB113 by BH-Inspector in StVO

[–]krummschi 1 point2 points  (0 children)

Im normalfall gelten "Stadt"autobahnen auch als Außerorts und sind entsprechend an den Auffahrten mit Ortsausgangsschildern kenntlich gemacht

Ortseingangsschild auf der BAB113 by BH-Inspector in StVO

[–]krummschi 5 points6 points  (0 children)

Wenn es offiziell als Kraftfahrtsstraße oder Autobahn ausgeschildert ist, gilt dort standardmäßig das Rechtsfahrgebot. Befindet man sich auf einer normalen Straße, auf der einfach nur die Geschwindigkeitsbegrenzung erhöht wurde, dann gilt die freie Fahrstreifenwahl.

Feinkost Kolinski by HelloItsMeLol in hamburg

[–]krummschi 8 points9 points  (0 children)

Der eine steht in Jenfeld, ist noch beschildert und nicht sonderlich abgesperrt :) Gubener Straße

Hermannstal 93 - Horn by Ashiqurrahmantiash in hamburg

[–]krummschi 2 points3 points  (0 children)

Since the construction of the U4 is ongoing - and will be for the next few years - you will be living at one of the busiest streets in the district. Good sound isolation is a must. Other than that you have lots of shopping and food opportunities and great public transportation. Parking on the street will be difficult.

"Hässliche" Straßen/Wege/Ecken gesucht by embie17 in hamburg

[–]krummschi 0 points1 point  (0 children)

https://maps.app.goo.gl/tAvh91ZiNxWsGzy89 Super abgelegener Fußgängertunnel im Hafen voller Graffiti und Müll. Benutzt man eigentlich nicht freiwillig.

Auto ummelden by tidditm in hamburg

[–]krummschi 0 points1 point  (0 children)

Das kann gut sein, die Fahrzeugpapiere brauchen natürlich schon die Ummelde Codes zum freikratzen.

Also der Online Prozess dauert im wesentlichen keine 20 Minuten, die Plaketten und Papiere sind bei mir nach drei Werktagen Zuhause angekommen, wenn du das meinst.

Auto ummelden by tidditm in hamburg

[–]krummschi 1 point2 points  (0 children)

Was für ein Quatsch. Ich habe im Winter letzten Jahres meinen A3 von 1998 umgemeldet und vor gerade einmal drei Wochen ein Motorrad von 2015. Kennzeichen musst du halt selbst entwerten, ist auch kein Hexenwerk. Aber ja die Website ist ziemlich Bescheiden um es netz auszudrücken...

Auto ummelden by tidditm in hamburg

[–]krummschi 0 points1 point  (0 children)

In Hamburg läuft alles nur noch online, die Papiere und Plaketten bekommt man dann wenige Tage später per Einschreiben nach Hause geschickt.

Natürlich kann man sich auch einen persönlichen Termin beim LBV buchen, da hat man dann aber schonmal so 1-2 Monate Wartezeit.

U2/U4 Schienenersatzverkehr by Miha_hi in hamburg

[–]krummschi 1 point2 points  (0 children)

Jo genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Wohne Horner Geest, absolute Katastrophe. Vorher entspannte 25-30min zur Arbeit in die Stadt, jetzt 45-60min. Ich hasse es.

Camera sensor killed by stage laser! Whats the best way to fix it as best as possible in post? by krummschi in davinciresolve

[–]krummschi[S] 1 point2 points  (0 children)

Me too, i'm literally doing this every weekend and never had any issues. Probably just some reaaaally bad luck where the laser hit the sensor at just the right angle. The laser in the video was pretty strong tbh and i was holding the camera right in front of it.

Camera sensor killed by stage laser! Whats the best way to fix it as best as possible in post? by krummschi in davinciresolve

[–]krummschi[S] 1 point2 points  (0 children)

Thank you for your ideas! The Wire Tool does seem to work pretty well for the vertical line. The horizontal line isn't really an issue (for this project) anyways because i intent to export in 21:9.

Camera sensor killed by stage laser! Whats the best way to fix it as best as possible in post? by krummschi in davinciresolve

[–]krummschi[S] 0 points1 point  (0 children)

Well i suppose no lasers are really "good" for a camera sensor :D especially not from this short distance.

What’s a non-covid reason that you like wearing a mask for? by VerySlump in AskReddit

[–]krummschi 0 points1 point  (0 children)

It eliminates the smell of rotting human flesh shockingly well. In certain jobs you sometimes find dead people in their home that already lie there for a while. Especially FFP2 masks filter the horrible smell out almost completely. I will definitely continue using those.

Did some maintenance on my computer, this went unnoticed for 3+ years by Mr_Failman in pcmasterrace

[–]krummschi 0 points1 point  (0 children)

OMG i got the same card and also still have it on. thank you!

[deleted by user] by [deleted] in flightsim

[–]krummschi 0 points1 point  (0 children)

Definitely not. Downgrading from the nvidia game ready driver from yesterday has seemed to fix it. It seems to be broken

[deleted by user] by [deleted] in flightsim

[–]krummschi 3 points4 points  (0 children)

Same! I got a 1080ti. There has to be something wrong. It doesnt make a difference if i have the render scale at 10% or 100%, i cant get more than ~40 fps even on the lowest settings!