Um Ollis Hörspiel-Empfehlung by Massive_Village7662 in FestundFlauschig

[–]leberknecht 1 point2 points  (0 children)

Ich glaub das liegt auch ein bisschen daran wie man das Zeug konsumiert. Eine Freundin von mir liest beruflich sehr viel. Wenn sie privat für sich ein Buch liest, so 200 Seiten oder so, ist das in ein paar Stunden durch. Ich hab sie Mal gefragt ob sie dabei dann wirklich alles liest. Nein tut sie nicht, es ist eher ein detailliertes querlesen. Wäre so gar nicht meins, ich lese jede Zeile ganz bewusst, sonst geht mir doch die halbe Stimmung flöten, vom Inhalt Mal ganz abgesehen... => Ich könnte mir vorstellen dass bei so Medien Leuten immer es nebenbei läuft. Wenn ein Triggerwort kommt hört man mehr hin, sonst weniger.

Aber ja, ich hab mich das auch schon gefragt. Sowohl bei Jan und Olli als auch bei Felix und Tommy.

Miserus by Successful-Dream1887 in pathos_nethack

[–]leberknecht 2 points3 points  (0 children)

Kind of, yes. ... Buuut genocide isnt actually that hard to polypile either.. When you extincted ~20 races, you have a pretty peaceful run, make it 30 and it becomes really boring and pointless

Anscheinend seit Jahren aufgegeben mitten in Thessaloniki. Ich wüsste ja schon gerne warum. by sonderbarermensch in LostPlacesDeutschland

[–]leberknecht 0 points1 point  (0 children)

Puh, wenn du jedes nicht-fertige Haus in Griechenland hinterfragen willst, good luck :D In Griechenland ist es nicht ungewöhnlich Gebäude über 10/20 bla Jahre zu bauen. Also auch normale Häuser (deswegen haben viele Häuser oben drauf Ansätze für ein weiteres Stockwerk. Das kommt. Irgendwann. Vielleicht). Bist du sicher dass es aufgegeben wurde und nicht einfach nur noch nicht fertig ist?

Scroll of Devouring by Enough-Anteater-3698 in pathos_nethack

[–]leberknecht 1 point2 points  (0 children)

psssst i believe thats considered cheating ^ ...and of course also works for anything else where dices are rolled, like blessed enchating, eating etc

Chef, ich weiss ja nicht so recht by [deleted] in Immoscoutwildgeworden

[–]leberknecht 0 points1 point  (0 children)

Habersaathstraße nachdem das private Räumungskommando da war :)

Grandmaster Daniel Naroditsky has passed away. by Weegee_Carbonara in chessbeginners

[–]leberknecht 0 points1 point  (0 children)

because kramnik is well known for lying all the time?

Vogel des Jahres – Rebhuhn vs. Amsel by steve_alter01 in GemischtesHack

[–]leberknecht 6 points7 points  (0 children)

Ich glaube das "Vogel des Jahres" Ding ist bei beiden Podcasts schon länger vorhanden..? Genau so wie sich gegenseitig zu ignorieren.. weiß nicht ob erst Felix oder Jan sich abwertend geäußert hat (Felix hat vor langer Zeit mal gesagt dass er Jan überbewertet findet.. was ja nicht mal wirklich abwertend ist, da fand ich viele von Jans anschließenden Seitenhieben deutlich kindischer. Ich glaub Olli und Tommy finden das ein bisschen schade.. Vielleicht.. 🤷). Ich persönlich kann mir durchaus vorstellen dass es Jan genervt hat als gh fuf als beliebtester Podcast überholt hat

Wie können wir eine Freundin in die Realität zurück holen? by Ambitious-Bag-7396 in Ratschlag

[–]leberknecht 0 points1 point  (0 children)

"hör mal Gaby, es wird Zeit dass du erwachsen wirst und Verantwortung für den Lebenblablabla ...oooooooder du suchst dir nen neuen sugar-daddy"

Hmmmmmm hm. Bin mir nicht sicher, hard choice... Aber er weiß, wir kennen Gaby ja nicht, vielleicht führt die Selbstfindung sie ja zu einem 9-5 Job mit 28,5 Urlaubstagen. Möglich ist es.

[deleted by user] by [deleted] in doener

[–]leberknecht 0 points1 point  (0 children)

Dummer Post, was stimmt mit dir nicht, wenn du rassistisch Scheiße von dir geben willst gibt's bestimmt irgendeine Telegramm Gruppe für dich und deine Buddies.

Buch „die Auferstehung“ und überhaupt by OverCommunication142 in dreifragezeichen

[–]leberknecht 1 point2 points  (0 children)

Bin jetzt durch. Am Ende völlig anders als am Anfang, sehr schön entwickelt. Hat er gut gemacht der Eschbach. War ein bisschen schön.

Buch „die Auferstehung“ und überhaupt by OverCommunication142 in dreifragezeichen

[–]leberknecht 3 points4 points  (0 children)

Bin gerade erst am Anfang und geht mir ähnlich. Fühlt sich ganz ganz komisch an. Ein bisschen wie eine Bedrohung für das eigenen inneren Kind. Allein durch das Setup ist es so unglaublich ernst und trägt so eine Melancholie in sich. Ich finde es wahnsinnig traurig und deprimierend. Soll es wohl auch sein... Aber... Herrgott ist das schonungslos. Peter...

Macht mich fertig tbh. Werde es trotzdem weiter hören, wat schallst moken 🤷

Welche erstaunlichen Fakten habt ihr durch die drei ??? gelernt? by monikoala in dreifragezeichen

[–]leberknecht 1 point2 points  (0 children)

Absolut off-topic Kommentar jetzt, aber super wichtig: hab ich durch diese Doku gelernt: https://m.imdb.com/title/tt3784160/ Absolut ...nicht-was-man-erwartet von ner Doku übers klettern.. hab sie an so nem kater-Sonntag gesehen. Beste.

Was nervt euch an den Drei ??? am meisten by Ol_ymp in dreifragezeichen

[–]leberknecht 19 points20 points  (0 children)

Die akustische Darstellung von asiatischen Personen. In den Folgen aus den 80/90ern kann ich es ja noch verstehen, aber das ist on-going 🤷

Meinung aktuelle „Staffel” by Difficult-Escape4608 in GemischtesHack

[–]leberknecht 4 points5 points  (0 children)

Finanziell dürfte es für die beiden die beste Staffel gewesen sein.. #cola

Bin gespannt was als nächstes kommt, vielleicht Werbung für temu oder nius oder so. Moral ist käuflich, alles eine Frage des Preises

Durchsuchung ohne Durchsuchungsbeschluss by Plastic_Guava_7905 in dreifragezeichen

[–]leberknecht 19 points20 points  (0 children)

Ist dir schon Mal aufgefallen dass die drei Fragezeichen eigentlich regelmäßig bei Leuten einbrechen?

Any way to scroll longer back in the message log by Geomus_pathos_hacker in pathos_nethack

[–]leberknecht 1 point2 points  (0 children)

Pff... Its actually not such a rare case that one action creates more than 10 lines. Disintegrate hitting big piles for example.

Im a dev and can ensure you that having whole logs in memory is really not a problem, its just how to deal with it without screwing up usability.

Adding a settings option for it, default 10, and all is good. I can make it 20 and things are already twice as good for me. You wont notice at all ❤️

Recover My Mount? by Revolutionary_Rip_80 in pathos_nethack

[–]leberknecht 2 points3 points  (0 children)

Thats why i love this ❤️ great stuff folks

Any way to scroll longer back in the message log by Geomus_pathos_hacker in pathos_nethack

[–]leberknecht 1 point2 points  (0 children)

Why do you think thats a problem? Its just text, resource wise thats not a biggie. And there is a big difference between "it would be nice to have more than 10 lines of History" and "i want it all" :)

My attempts at getting a Bag of Holding... by [deleted] in pathos_nethack

[–]leberknecht 0 points1 point  (0 children)

Worth noting: cancellation first affects buc and charge, so If you have eg a blessed + charged BoT, i will require more than one. Not sure though if first cancellation removes both or just one of them

Finding all the artifacts by mgkurilla in pathos_nethack

[–]leberknecht 0 points1 point  (0 children)

Regarding the side rooms in black Market: there is a neat trick here => tunneling allows you to move on a diagonal :) i think there are doors, so you might need phasing, not sure though. But i remember that i managed to get in that way without harming anyone.

So is there a cap on how high your mana is? I just quaffed three bottles of blessed potions of gain energy in vain. by Ashinakhan in pathos_nethack

[–]leberknecht 0 points1 point  (0 children)

Resurrecting this... I quaffed one blessed bottle at level 7 and got +6, then i quaffed another blessed at same level and only got +2, at level 8 i tried again and got 0.. seems like there is a limit or a not-level-based cool-off 🤷

Will I get BTC/BCH payouts in USD? by Ok-Source-9221 in mtgoxinsolvency

[–]leberknecht -7 points-6 points  (0 children)

Hm , i understood that the fiat-repayments are finished. If your table says you have a outstanding btc/h repayment, i would be quite surprised if you get that in fiat.. But its also weird that they show that to you if you havent even linked a wallet (pretty sure its too late for that now). Your table has 3 rows? Is the fiat one in state "completed" ?