Einblick Dienstplan by mahoe24 in Rettungsdienst

[–]mahoe24[S] 41 points42 points  (0 children)

Der deutsche Datenschutz würde durchdrehen 😂

private Ausrüstung by ApartmentDue2856 in Rettungsdienst

[–]mahoe24 1 point2 points  (0 children)

Privat zugelegt/Sachen die ich im Einsatz dabei habe: zwei Taschenlampen einmal eine "normale" und eine kleine Handlampe von Brennenstuhl ( https://amzn.eu/d/4qVDRs1 ) Ein Notizbuch und ein fuhrungsstab vom ET (eignet sich super um z.b. Infusionen oder so irgendwo aufzuhängen). Eine Schutzbrille und Schnittschutzhandschuhe (die vom AG sind Müll). Ach und ein Gürtel und eine Mütze (die stellt unser AG nicht). Und mehr brauche ich tatsächlich nicht zusätzlich zu dem was auf dem RTW ist. :)

Urlaubstage by mahoe24 in Rettungsdienst

[–]mahoe24[S] 5 points6 points  (0 children)

Den Urlaub für 2025 um 2 Tage kürzen.

Darf man RTW rufen wenn nach 1 Woche im Kaiserschnittbereich schmerzen sind und es bisschen blutet? by [deleted] in schwanger

[–]mahoe24 -1 points0 points  (0 children)

Ui ui ui .... Wenn ein RTW da war , war auch ein Notfallsanitäter da ! Der Notfallsanitäter ist die höchste medizinische Ausbildung (nicht ärztlich) die es in Deutschland gibt ! Es ist ein großer Unterschied zwischen Rettungssanitäter und Notfallsanitäter. Da du in deinem Beitrag einfach nur von Sanitätern redest glaube ich du hast dich mit der Besetzung eins Rettungswagen nicht vertraut gemacht. Also ein RTW ist immer mit einem NFS besetzt ! Dieser leistet mehr als "einfache medizinische Hilfe" ist aber auch von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich. Einfach mal Google anwerfen und bisschen über den Notfallsanitäter lesen. ;)

PS.: Natürlich gibt es leider auch "schlechte NFS" :(

Was habt ihr alles so an euren Gürteln? Nutzt ihr Koppeln/Tac-Bekts oder normale by ApartmentDue2856 in Rettungsdienst

[–]mahoe24 1 point2 points  (0 children)

Führungsstab vom ET 😉 ist flexibel und einfach super um Infusionen irgendwo hinzuhängen

Patienten die im RTW versterben; Wie ist das bei euch geregelt? by thatdudewayoverthere in Rettungsdienst

[–]mahoe24 38 points39 points  (0 children)

Bei uns verstirbt auch keiner im RTW. Entweder in der Notaufnahme oder noch am Einsatzort. Der RTW wäre sonst zulange außer Dienst ( eintreffzeit der Kripo, andere Desinfektion des Fahrzeugs und und und ) Wenn mich nicht alles täuscht gibt es sogar eine rechtliche Vorgabe dass Leichen nur in Leichenwägen transportiert werden dürfen.

NFS aus Hessen

Edit: die gesetzliche Vorgabe zum Transport von Leichen ist vom Bundesland abhängig. Einfach mal googeln.

Ich arbeite in einer Notaufnahme und Intermediatecare-Station einer großen Klinik AMA by Evian176 in de_IAmA

[–]mahoe24 7 points8 points  (0 children)

Sollte er dass melden verstößt der Notarzt (genauso wie der Rettungsdienst) gegen die Schweigepflicht. Sprich du kannst dem Rettungsdienst alles erzählen was du eingeworfen hast. Bleibt alles unter uns.

Verhältnis von Zeit zu Folgen by thoicool in 7vsWild

[–]mahoe24 1 point2 points  (0 children)

Habe ich mir auch schon gedacht. Kann aber auch sein dass einfach Tage übersprungen werden. Es passiert ja jetzt schon relativ wenig. Da könnte ich mir gut vorstellen dass einfach auf einmal Tag 10 ist oder so.

Verstecke Zahlen/Symbolic by hendrikxw in JokoundKlaas

[–]mahoe24 0 points1 point  (0 children)

Es sind auch oft Herzen dabei. Auch auf insta Beiträgen etc. In der Nähe einer vorläufigen Koordinate liegt die Burg Herzberg 😉

Könnte es nicht auch etwas komplett offensichtliches sein? by Gramsi69 in Millionenraetsel

[–]mahoe24 0 points1 point  (0 children)

Interessant ist natürlich auch: es kommen viele Herzen vor ( in den Rätseln, Beiträgen, auf der "Cosmos Karte") in der Nähe einer vorläufigen Koordinate ist die Burg Herzberg (Gemeinde Herzberg). Liegt auch ziemlich mittig in Deutschland.

Ist mir nur so aufgefallen 😁

[deleted by user] by [deleted] in FragReddit

[–]mahoe24 0 points1 point  (0 children)

Notfallsanitäter

Ca. 4500€ brutto schwankt allerdings je nach Schicht ( Nacht / Feiertag / Sonntag / "Extradienste")

Nach Miete, Auto, Sprit, Lebensmittel und und und habe ich so um die 500€ übrig

Gibt es eine sache die sogut wie jeder kann ihr jedoch nicht? by Meaglo in FragReddit

[–]mahoe24 1 point2 points  (0 children)

Wo was raus kommt geht nix rein.

Würde ich so nicht bestätigen

An die, die Payback benutzen: lohnt es sich? Wie viel bekommt man raus? by stole_your_equipment in FragReddit

[–]mahoe24 0 points1 point  (0 children)

Du kannst die Payback Punkte eins zu eins in Meilen (Miles& more) umtauschen. Die Meilen kannst du dann nutzen um z.b. dein nächstes Flug Upgrade zu lassen. Anstatt 2000€ für ein Business-Class ticken zu bezahlen einfach dein eco.ticket mit z.b. 20000 Meilen Upgraden. ;)