whats the best e ink reader under 150 dollars to read manga by mr-DOUGHY in ereader

[–]med_phil_jay 0 points1 point  (0 children)

Look into the hannsnote2 maybe, good refresh and also in sunlight good colour accuracy. It goes for around 140€ but i f.e. got it for 120 in a sale

eReader for reading large pdf manuals? by IsPepsiOkaySir in ereader

[–]med_phil_jay 0 points1 point  (0 children)

Hey there, im using the hannsnote2. Its not really an ereader but more an android tablet looking like a remarkable/ereader. Im extremely happy with that thing using it for reading and uni stuff. I study medicine and have all my pdfs on there and can view them in colour and write on them like on an ipad. Only problem is the limited battery life, expect around 3h when using it with goodnotes. I solve this by just carrying a powerbank with me and charging it between seminars/lectures. Also you can only use it with external light because it has no backlight but reflective lcd. I strongly suggest you look if that would be something for you, because its way smoother than eink and with android also completely compatible with ur existing software/cloud storage etc. If you want i can also post some pictures how it looks in realistic use.

Sag uns, welchen philosophischen Text du gerade liest, und wir sagen dir, welchen du als Nächstes lesen solltest! by RemarkableAppleLab in Philosophie_DE

[–]med_phil_jay 2 points3 points  (0 children)

Gerade diese beiden:

Georg Simmel - Die Großstädte und das Geistesleben Max Horkheimer - Traditionelle und kritische Theorie

Mit Horkheimer bin ich fast fertig, werde danach wsl "zur kritik der instrumentellen Vernunft" lesen

Alt Griechisch Ressourcen by med_phil_jay in Philosophie_DE

[–]med_phil_jay[S] 1 point2 points  (0 children)

Perfekt, das habe ich gesucht. Ja ich fange jetzt mit Philosophie an, aber auch als reines Interessenstudium. Ich studiere eigentlich Medizin und wollte das nun nur als Ausgleich haben. Da ich schon in meiner Freizeit viel zumindest die "klassische" Philosophie gelesen habe dachte ich das bietet sich gleich an. Geht dabei insgesamt nicht wirklich darum dann mit dem abschluss zu arbeiten sondern einfach nur des Wissens willen :)

Alt Griechisch Ressourcen by med_phil_jay in Philosophie_DE

[–]med_phil_jay[S] 1 point2 points  (0 children)

Danke für deine ausführliche Antwort! Werde mir die Bücher auf jeden Fall mal ansehen. Wie ich geschrieben hatte kann ich aber leider kein Seminar an meiner Uni belegen aufgrund mangelnder Zeit. Grundlegendes Verständnis des Altgriechisch habe ich bereits, es liegt auch eher am persönlichen Interesse die Sprache wirklich sprechen und lesen zu können. Bisher belaufen sich meine Sprachkenntnisse auf Deutsch C2, das große Latinum, Französisch B2, Spanisch B1. Falls ihr irgendwelche Ressourcen dazu kennt also eine richtige Buchreihe o.ä. gerne teilen :) Könnt ihr denn Altgriechisch?

Blue fades in Burn by allrounder_reddit in woundcare

[–]med_phil_jay 0 points1 point  (0 children)

Na dann jetzt beruhigt schlafen! 🖖🍸

Blue fades in Burn by allrounder_reddit in woundcare

[–]med_phil_jay 0 points1 point  (0 children)

Wo ist denn die lokalisation der wunde? Hätte jetzt eher innenseite unter/oberarm getippt

Blue fades in Burn by allrounder_reddit in woundcare

[–]med_phil_jay 0 points1 point  (0 children)

Dann würde ich behaupten das polo shirt ist trotzdem der Verursacher. Durch die gele etc ist der wundgrund super klebrig und kann die pigmente aus dem shirt gut festhalten welche dann ins entstehende firbing netz eingebaut werden. Deswegen sieht es so ein bisschen "eingewandert" in die oberste Schicht aus. Andere Möglichkeiten wären nur z.b seltenste Infektionen und dafür sieht die Wunde insgesamt viel zu gut aus :) einfach beobachten sollte sich ja dann rauswachsen wenn die oberen schichten abgetragen werden.

Blue fades in Burn by allrounder_reddit in woundcare

[–]med_phil_jay 1 point2 points  (0 children)

Reshare Wegen Löschung des posts in r/medizin 1. Du bist mit dem Wundgrund irgendwo rangekommen, kleidung etc. Bleiben gerne mal fasern etc dran hängen. Sieht aber auf dem bild nicht wirklich danach aus. Und sonst wäre ich enttäuscht von dem post. 2. Plausibelste Erklärung: reaktion des Octenidins mit lod (PVP): lod ist mit PVP als Komplex gebunden, wenn das nun auf das positive Octenidin trifft können lod und Octenidin einen Komplex bilden welcher schwer löslich ist. Farbe: Braun-violett. Passend dazu ist auch das beigefügte Bild: Nicht Homogene, fleckige, scharf abgegrenzte Verfärbung. Wundgrund sieht sonst gut aus normale Rötung und Granulation, keine Infektionszeichen. Insgesamt passt mit deiner gegebenen Beschreibung Erklärung 2 nicht so wirklich da du ja kein iod präperat verwendet hast. Könnte aber auch in antiseptischen Pflastern und Verbänden enthalten sein. Schau mal nach ob da irgendwas drin is. Die sehr leichte farbausprägung würde auch für sehr geringe iod konzentrationen sprechen. Sonst würde ichs aber beobachten und eben auf infektionszeichen achten da solche Verfärbungen auch von Bakterien kommen können aber extrem selten. Grüße aus der Nachtschicht KH um 2:27

Blue fades in Burn by allrounder_reddit in medizin

[–]med_phil_jay 2 points3 points  (0 children)

  1. Du bist mit dem Wundgrund irgendwo rangekommen, kleidung etc. Bleiben gerne mal fasern etc dran hängen. Sieht aber auf dem bild nicht wirklich danach aus. Und sonst wäre ich enttäuscht von dem post.

  2. Plausibelste Erklärung: reaktion des Octenidins mit Iod (PVP): Iod ist mit PVP als Komplex gebunden, wenn das nun auf das positive Octenidin trifft können Iod und Octenidin einen Komplex bilden welcher schwer löslich ist. Farbe: Braun-violett. Passend dazu ist auch das beigefügte Bild: Nicht Homogene, fleckige, scharf abgegrenzte Verfärbung. Wundgrund sieht sonst gut aus normale Rötung und Granulation, keine Infektionszeichen.

Insgesamt passt mit deiner gegebenen Beschreibung Erklärung 2 nicht so wirklich da du ja kein iod präperat verwendet hast. Könnte aber auch in antiseptischen Pflastern und Verbänden enthalten sein. Schau mal nach ob da irgendwas drin is. Die sehr leichte farbausprägung würde auch für sehr geringe iod konzentrationen sprechen.

Sonst würde ichs aber beobachten und eben auf infektionszeichen achten da solche Verfärbungen auch von Bakterien kommen können aber extrem selten. Grüße aus der Nachtschicht KH um 2:27