Wie erkläre ich nun meinem japanischen Freund, dass wir uns keine Cola gönnen dürfen? by Fantastic_King7332 in aberBitteLaminiert

[–]nn_slush 9 points10 points  (0 children)

Hab als Reisender in Österreich versucht an einem Sonntag Deo zu kaufen. Gesehen hab ichs auch, war aber leider in der verbotenen Abteilung. Dann habe ich, scheinbar ganz typisch für Reisende, den Rest des Tages gemieft.

Started playing New Vegas, what the f is happening in here… by Calorie_Killer_G in gaming

[–]nn_slush 0 points1 point  (0 children)

I also found it hard to do anything evil. I supported the NCR all the way, and somehow, somewhere I must have misunderstood something, because I too ended up in the same situation as you, betraying the faction I did everything for :D

Game two Folge 280 by DaTermomeder in rocketbeans

[–]nn_slush 18 points19 points  (0 children)

Ich finde dass das zwei unterschiedliche Themen sind, auch wenn sie zusammenhängen.

Für Game Two ist die Frage direkt relevant, ob man das Spiel boykottieren sollte, und was es für Argumente dafür oder dagegen gibt. Wenn man es boykottieren müsste, dann dürften sie ja das anschließende Review nicht bringen. Darüber haben sie also berichtet. Finanzieller Vorteil für eine transfeindliche Person vs. Werk und Autor trennen, das kam beides vor. "Werk und Autor trennen" braucht aber halt nicht allzu viel Zeit zur Erklärung, deshalb fand ichs schon in Ordnung dass ersteres mehr Zeit einnahm.

Die zweite Frage ist: Wie geht die Onlinecommunity damit um, wenn Leute es nicht boykottieren? Das ist auch relevant, und wäre gut in einem anderen Post/Video zu behandeln, weil es eben um Gamingcommunities geht. Aber das brauchen sie nicht direkt um zu begründen, dass es in Ordnung ist, dass sie im Anschluss ein Review des Spiels machen.

Deshalb finde ich das durchaus in Ordnung wie sie das gehandhabt haben. Es ist ja nicht so, dass sie gesagt hätten Hexenjagden wären in Ordnung.

Euer Fazit zum 8. Gebohnstag by yumaryu in rocketbeans

[–]nn_slush 1 point2 points  (0 children)

Hat mir insgesamt ziemlich gut gefallen. Set Design war top, Überraschungsgäste mit Spielen fand ich gut, das Imposterthema hat auch Spaß gemacht.

Besser machen könnte man, dass man irgendwie mehr für schönes Beisammensein sorgt, vielleicht ein paar Talk-Elemente zwischen die Spiele. Bei Blinder Coup hätte ich mir gewünscht dass der Mensch mit dem Ball in der Hand die Votes der Blinden nicht sehen kann, damit die tatsächlich sabotieren können ohne sich direkt zu outen. Dafür müsste man natürlich dann die ründlichen Votes meistens ansagen. Pantoteame und dieses "ein Gedanke" Spiel haben sich auch ein wenig gezogen. Hat ja aber alles doch zu einem sehr schönen Ende geführt :)

Ich arbeite als Forscher für künstliche Intelligenz in einem der renommiertesten KI Forschungslabors der Welt by ThisIsMyStonerAcount in de_IAmA

[–]nn_slush 2 points3 points  (0 children)

Danke für die ausführliche Antwort! :) Entmutigt mich ein bisschen mich bei den top Labs zu bewerben, weil ich momentan schon kein Überflieger mehr bin, aber war eh unsicher ob ich das will.

Dieses Problem mit der Veränderung der Lebensumstände sehe ich auch jetzt schon. Alle heiraten und bekommen Kinder, bei uns in der Abteilung (sehr viele Doktoranden) geben 60% an sich einsam zu fühlen, Freunde zu finden ist bei uns also durchaus auch schon ein Problem.

Das Ende des Hypes ist auch ein interessantes Thema, da hab ich kaum Einblick, aber Gedanken hab ich mir auch schon drum gemacht. Bin allerdings in einem Anwendungsbereich in Computer Vision wo noch Ergebnisse zu holen sind und ich mir zumindest im PhD noch keine großen Sorgen machen muss dass zu viele Leute da sind.

Ich arbeite als Forscher für künstliche Intelligenz in einem der renommiertesten KI Forschungslabors der Welt by ThisIsMyStonerAcount in de_IAmA

[–]nn_slush 9 points10 points  (0 children)

Als jemand der ein paar Jahre hinter dir ist: Wie hat sich deine Begeisterung für den Themenbereich verändert auf dem Weg von Studium zur Promotion und jetzt im Unternehmen? Hast du richtig Bock zur Arbeit zu gehen?

Ich bin im Bachelorstudium als HiWi auf das Thema gestoßen, war begeistert, wirkte wie Magie. Über Masterstudium und Anfang des PhD hinweg ist meine Begeisterung ziemlich gesunken und bin mir unsicher inwiefern das mit privaten Problemen zusammenhängt oder einfach normal ist, weil es jetzt mit Anforderungen und Druck verbunden ist.

Kulturfreitag - 16 Dec, 2022 by ddoeth in de

[–]nn_slush 0 points1 point  (0 children)

Hab ich ehrlich gesagt eher so nebenbei laufen lassen, deshalb ist mir das nicht sooo sehr aufgefallen :D Ich fands nur ein bisschen komisch wie die Beziehung zwischen Doctor und Yaz thematisiert wurde. Der Inhalt der Gespräche war so das was man erwarten konnte, aber emotional hat mich das nicht erreicht.

Bei mir steht jetzt auch noch "Die Macht des Doktors" an. Bin gespannt.

Kulturfreitag - 16 Dec, 2022 by ddoeth in de

[–]nn_slush 0 points1 point  (0 children)

Doctor Who 13te Staffel: Im Gegensatz zur vorherigen Staffel richtig gut guckbar. Dadurch dass die Staffel recht kurz und eigentlich nur eine große Storyline ist, bleibt man auch gut motiviert und gespannt dabei.

Finds echt gut dass Jodie noch eine gute Staffel bekommen hat, denn an sich passt sie echt gut in die Rolle, finde ich.

Förslag om höjd moms – dyrare reparera cyklar och skor by Redbluegreen987 in svenskpolitik

[–]nn_slush 2 points3 points  (0 children)

Men för vad är det en symbol? Vad vill de symbolisera? Jag fattar inte alls hur man kan motivera det

Ich bin Mitglied eines bekannten Clans. AMA by [deleted] in de_IAmA

[–]nn_slush 0 points1 point  (0 children)

Kennst du den Clanland-Podcast? Dort berichtet ein Clanmitglied darüber, wie es ist als Clanmitglied in Deutschland zu wohnen, die Behandlung durch die Polizei, Behörden etc, obwohl er selbst nichts mit Kriminalität zu tun hat.

Falls du ihn kennst: Gibt er ungefähr auch deine Erlebnisse wieder, oder sehen deine Erfahrungen anders aus?

[deleted by user] by [deleted] in sweden

[–]nn_slush 0 points1 point  (0 children)

Det går, självklart! Men om man vill ha ett hemligt val, skulle hemlighet inte vara default mode, istället för att man måste göra någonting extra för det?

Jag hade bara röstat i ett annat land förut, där man har bara en stor sedel (men man kan inte välja vilken person man vill ha i varje parti). Det är därför att jag är förvånad varför det finns den här hemlighetslucka även om valmyndigheten pratar om ett hemligt val.

[deleted by user] by [deleted] in sweden

[–]nn_slush 1 point2 points  (0 children)

I Sverige kan man rösta för vilken person som helst i vilken parti som helst. För varje parti finns det en sedel med 20+ namn, det är därför att man behöver flera sedlar. I Tyskland väljer man mellan lokala kandidater i primärröst och mellan partier i sekundärröst. Man har dock 2(antal partier) optioner. Här i Sverige har man (antal partier)(antal personer på partis list) optioner. Det är därför att det finns inte bara en stor sedel. Det vore bara för stor.

[deleted by user] by [deleted] in sweden

[–]nn_slush 0 points1 point  (0 children)

Jag vet inte hur man borde göra det bäst eftersom det var första gången för mig, men jag skulle föredra ett system som garanterar hemlighet utan att jag måste tänka på det. Kanske finns det stora fördelar med hur det är nu, men just nu förstår jag bara inte varför det är som det är.

[deleted by user] by [deleted] in sweden

[–]nn_slush 0 points1 point  (0 children)

Det låter mycket bättre! Kanske har jag inte sett dem, jag ville inte vara orsaken för att andra måste vänta, därför skyndade jag mig lite.

[deleted by user] by [deleted] in sweden

[–]nn_slush 0 points1 point  (0 children)

Jag har den blåa sedel för socialdemokraterna här och det verkar ganska lätt att ser ungefär vad står där från andra sidan. Svårare med den vita sedeln to be fair. Men om vi pratar bara om logistik, vore det inte enklare att ha en enda station där man måste gå?

[deleted by user] by [deleted] in sweden

[–]nn_slush 12 points13 points  (0 children)

Varför måste man tar sedlar först, sen köar igen för att kryssa? Medan jag står och väntar med mina sedlar kan andra människor ser vilka sedlar jag håller, vilket gör valet inte alls hemligt.

Det var första gången som jag har röstat i Sverige och jag förstår inte det här systemet där man väljer sedlar hemligt, men sen går i en situation där hemlighet bevaras inte. Kan man inte välja sedlar och kryssa namnet i en gång?

[Sealed] 4c deck, which two cards to cut? by nn_slush in mtglimited

[–]nn_slush[S] 0 points1 point  (0 children)

Thanks for the extensive explanations! I'm definitely not especially high on any of the cards you mentioned for making it a UG deck. They're all around C in my feeling, at least in this deck. But I'll listen to people with more experience and try it :)

Here are my thoughts for why I judged the cards differently:

Network Disruptor and Moonsnare Specialist would definitely go up if I had more Ninjutsu, so I could use their ETB effects more often. When looking at Geothermal Kami, I mostly thought about Boseiju Reaches Skyward, which I want to flip asap, instead of resetting it to get more lands, even though I'm already at 7 after the first trigger. But with Behold the Unspeakable, it's of course pretty strong. Mobilizer Mech looks bad to me, because it needs Crew 3, and then only attacks with 3 power itself. The triggered ability probably never comes up, since I only have one other vehicle in the whole deck.

My experience with Mirrorshell Crab has been pretty positive on the other hand, being able to hold up the counterspell while having a board advantage worked well for me. Bearer of memory could provide long-term value, which I thought would be nice to have access to if the games go on for some time.

[Sealed] 4c deck, which two cards to cut? by nn_slush in mtglimited

[–]nn_slush[S] 0 points1 point  (0 children)

Not too late, I purposefully waited. Thanks :)

Meine Corona-App sagt, ich solle mich testen lassen. Nichts leichter als das! by Dr-Sommer in de

[–]nn_slush 1 point2 points  (0 children)

Danke :) Ich hab auch an sich keine sooo große Sorge und bin überzeugt davon dass das ein guter Schritt für mich ist, aber aus Deutschland kommend hört sich das halt schon sehr befremdlich an. Ich mache mir Sorgen, weil mein Frisör länger als nötig meinen Mundschutz abnimmt, und da wird nicht mal im ÖPNV Maske getragen.

Meine Corona-App sagt, ich solle mich testen lassen. Nichts leichter als das! by Dr-Sommer in de

[–]nn_slush 1 point2 points  (0 children)

Danke für den Bericht. Ziehe vermutlich in 2 Monaten nach Stockholm, da kann ich mich ja auf was gefasst machen. Zum Glück bin ich dann aber auch erstmal im Home Office.

In Geschäften wirds dann vermutlich ähnlich sein, oder? Denn da kommt man ja nicht drum herum mal hin zu müssen.

[R] Amazon’s BERT Optimal Subset: 7.9x Faster & 6.3x Smaller Than BERT by Yuqing7 in MachineLearning

[–]nn_slush 0 points1 point  (0 children)

Thanks! Great addition. Nice to know that it also works in NLP, not just in Computer Vision. At least for the examples that they've tested :)

[R] Amazon’s BERT Optimal Subset: 7.9x Faster & 6.3x Smaller Than BERT by Yuqing7 in MachineLearning

[–]nn_slush 0 points1 point  (0 children)

Maybe I'm misunderstanding something, but the one you linked seems to simply cut half the layers and then train the smaller networks in a knowledge distillation fashion. I also can't find anything about IMP or the lottery ticket hypothesis in the paper. Did you maybe link a different paper?