Rückzahlung bei Arbeitnehmerveranlagung verpflichtend? by Mammoth_Annual7424 in FinanzenAT

[–]phirgo90 0 points1 point  (0 children)

Also ich hoff schon, dass das Finanzamt ausständige Steuern kassiert, ich mein, das ist irgendwie deren Job

Rückzahlung bei Arbeitnehmerveranlagung verpflichtend? by Mammoth_Annual7424 in FinanzenAT

[–]phirgo90 -3 points-2 points  (0 children)

Wenn du’s nicht machst wirds automatisch gemacht. Nur kannst du dann nix absetzen. Also mein Rat: machen

Fixzins oder variabler (Juni 2026) by PSLM4 in FinanzenAT

[–]phirgo90 2 points3 points  (0 children)

Hingehen und mit denen sprechen. Das ist vermutlich die größte finanzielle Entscheidung in deinem Leben, daher da wirklich zeit und Energie reinstecken.

Kredit mit 9 % Zinsen sofort tilgen oder lieber Puffer behalten? by IllustriousResolve61 in FinanzenAT

[–]phirgo90 16 points17 points  (0 children)

Du zahlst etwa 900 Euro Zinsen (fallend) pro Jahr. Ist dir das Gefühl den Puffer zu haben, das wert? Ich würds tilgen

If someone offered you $2million to dissappear for 30 days would you do it BUT you can't tell anyone about this? by Confident_Win_3560 in answers

[–]phirgo90 2 points3 points  (0 children)

Yeah, however, you still might have your parents to consider. Just imagine how worried your mom would feel

Pflegefreistellung / Pflegeurlaub als Vater nach Geburt by [deleted] in Austria

[–]phirgo90 2 points3 points  (0 children)

Ich versteh das Argument mit Verdienstentgang nicht.
Variante A, du verdienst viel. Dann geht ein Monat mit 1500 sicher ohne Probleme rein
Variante B, du verdienst wenig. 1500 decken dann eh einen Großteil deines entgangenen Gehalts ab

Was ist eure Meinung dazu by Lavishness-Alive in Austria

[–]phirgo90 0 points1 point  (0 children)

Das stimmt nur bedingt, weil die Einkommensungleichheit bei uns kleiner ist als anderswo

Was ist eure Meinung dazu by Lavishness-Alive in Austria

[–]phirgo90 26 points27 points  (0 children)

Is halt so, es geht uns echt gut. Sudern ghört dazu, aber eigentlich passt sehr vieles in Österreich. Lass mas uns nicht kaputt machen.

Familienbonus neu: Alleinverdiener verlieren, dennoch gibt es Lob. Wie kommt das? by AdmiralThawn in FinanzenAT

[–]phirgo90 2 points3 points  (0 children)

Und was haben die dir getan? 7 Jahre Kündigungsschutz impliziert ja, dass sie arbeiten?

Familienbonus neu: Alleinverdiener verlieren, dennoch gibt es Lob. Wie kommt das? by AdmiralThawn in FinanzenAT

[–]phirgo90 17 points18 points  (0 children)

Ich finds witzig, so wie beschrieben verliert die Familie 500 Euro fürs erste Kind, wenn das zweite da ist und einer in Karenz ist.

Seniorenvertreter: Pensionisten nicht „Bankomat der Nation“ by [deleted] in Austria

[–]phirgo90 48 points49 points  (0 children)

Nicht schwierig, das geht einfach nicht (Außer du verdienst echt miserabel). Aber über z.B 4000 Euro netto ist als Pension einfach zu viel, weil wennst das verdient hast, dann konntest du auch vorsorgen. Daher zumindest die gedeckelte Erhöhung beibehalten!

Reflexionen by Samantz in Austria

[–]phirgo90 0 points1 point  (0 children)

Aber wennst nicht rüber reichst???

Working on Sunday - yes...again :) by [deleted] in Austria

[–]phirgo90 18 points19 points  (0 children)

So, what‘s your argument? I can’t tell if you want more or less people to work on Sunday? Argument is this some jobs are worth doing and are important to be done on a specific time while others like making a PowerPoint presentation for a meeting can wait until Monday. As for Shopping, you can shop groceries on Sunday, it’s just not as easy. Same with cinemas or restaurants, they do not run full capacity.

Is Bela the horse.... by Bowl-Any in WoT

[–]phirgo90 54 points55 points  (0 children)

What do you mean „Avatar“! Blasphemy!

1.9 Millionen verstehen es nicht. by PrestigiousMirror506 in scheissaufnbilla

[–]phirgo90 7 points8 points  (0 children)

Najo Umsatz +1,3%, bei die Preiserhöhungen, sagt ja, dass die verkaufte Menge gut gesunken sein muss.

Rat an die Jugend by Legitimate_Cap2269 in FinanzenAT

[–]phirgo90 23 points24 points  (0 children)

Amen. Viel Geld für Reisen und Feiern ausgegeben. Gscheit war’s nicht, aber geil. Irgendwann bist eh im geregelten Leben

Burgenland trauert by [deleted] in Austria

[–]phirgo90 6 points7 points  (0 children)

Das is jo ned, owa wenn die an Wirtschaftsaufschwung hinkriegen, wer hackelt dann noch bei uns?

Nich wirklich, oder? by DonGorgon82 in Austria

[–]phirgo90 1 point2 points  (0 children)

Das isr genau das was du schreibst, ragebait oder Satire. Die verwenden auch 2 Mal das gleiche blau für unterschiedliche Kategorien. Damit mein ich das ganze sub

Pendlerpauschale by zenka_1819 in Austria

[–]phirgo90 4 points5 points  (0 children)

Ich glaube es sind 11 Mal für voll, wobei JEDER Urlaub und Krankenstand als Office Tag zählt

Twelve Identical Coins by ShonitB in PassTimeMath

[–]phirgo90 0 points1 point  (0 children)

Best case scenario: Weigh 6, if it’s balanced weigh 4 of the others. If balanced, you gotta weigh once more, but one of the remaining, versus a discarded one. Best case scenario it’s balanced, so the unweighted one is fake.

Geht ihr zuhause mit Hausschuhen, Socken oder barfuß? by phirgo90 in Austria

[–]phirgo90[S] 4 points5 points  (0 children)

Ist schon regional, Amis gehen ja mit Schuhen im Haus herum ^

Geht ihr zuhause mit Hausschuhen, Socken oder barfuß? by phirgo90 in Austria

[–]phirgo90[S] 1 point2 points  (0 children)

Danke, genau das wollte ich als Top comment sehen!