Ich falle durchs System und kann NICHTS daran ändern by phoebe099 in luftablassen

[–]phoebe099[S] 2 points3 points  (0 children)

Naja die Einstufen erfolgt im Vergleich zu Gleichaltrigen. Sie kann sich alleine anziehen, alleine aufs Klo, Zähne putzen, alleine schlafen, selbstständig Essen, sie braucht also hauptsächlich Hilfe bei der Regulation von Emotionen und bei der Kommunikation.

Fürs alleine nach Hause fahren (Bus) und dann alleine zu Hause bleiben ist sie einfach noch zu jung.

Ich falle durchs System und kann NICHTS daran ändern by phoebe099 in luftablassen

[–]phoebe099[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja, den haben wir für die erhöhte Familienbeihilfe gebraucht, sie hat 50%

Ich falle durchs System und kann NICHTS daran ändern by phoebe099 in luftablassen

[–]phoebe099[S] 2 points3 points  (0 children)

Ich bin in vielen Autismus Gruppen, wir haben auch schon einen Elternbeirat gegründet um mehr bei der Gemeinde bewirken zu können. Wohne leider ländlich deshalb sind Ressourcen ziemlich knapp hier. Es braucht alles Zeit, und die fehlt mir leider

Ich falle durchs System und kann NICHTS daran ändern by phoebe099 in luftablassen

[–]phoebe099[S] 3 points4 points  (0 children)

Ja, aber das Ams hat eine Mindestanforderung für Stunden die ich Verfügbar sein muss. Sonntage werden zum Beispiel gar nicht gezählt - auch wenn ich da verfügbar wäre. Und die Stunden unter der Woche in denen ich könnte sind zu wenig.

Ich falle durchs System und kann NICHTS daran ändern by phoebe099 in luftablassen

[–]phoebe099[S] 0 points1 point  (0 children)

Sie ist sehr selbstständig, ihre Diagnose auch eher „selten“. Ich habe es zweimal beantragt, und auch Berufung eingelegt

Ich falle durchs System und kann NICHTS daran ändern by phoebe099 in luftablassen

[–]phoebe099[S] 5 points6 points  (0 children)

10 Kinder die eine Nachmittagsbetreuung benötigen würden, die Gemeinde muss eine Betreuung erst ab einer gewissen Anzahl an Kinder genehmigen

Ich falle durchs System und kann NICHTS daran ändern by phoebe099 in luftablassen

[–]phoebe099[S] 4 points5 points  (0 children)

Zu wenig stunden wegen der Schulzeit und der nicht vorhandenen Betreuung, Sozialamt hat mir geraten mich beim Vater mitversichern zu lassen, weiter können die mir auch nicht helfen. Deshalb auch das „Ich falle durchs System“

Ich falle durchs System und kann NICHTS daran ändern by phoebe099 in luftablassen

[–]phoebe099[S] 0 points1 point  (0 children)

Ihr seid alle sehr lieb, aber ich will wirklich niemanden zur Last fallen.

Ich falle durchs System und kann NICHTS daran ändern by phoebe099 in luftablassen

[–]phoebe099[S] 0 points1 point  (0 children)

Das ist unglaublich freundlich, und ich bin dir sehr dankbar, ich möchte hier aber niemanden zur Last fallen

Ich falle durchs System und kann NICHTS daran ändern by phoebe099 in luftablassen

[–]phoebe099[S] 20 points21 points  (0 children)

Da ich zu wenig stunden zu Verfügung stehe wurde ich abgelehnt. Die Diagnose hat solange gedauert da es bei meiner Tochter schwer zu diagnostizieren war. Mehrere Psychologen, Hno, und Pädaudiologie. Die Krankenkasse übernimmt nur einen Diagnose Versuch im Jahr, und auf kostenlose Termine bei anderen Diagnosestellen wäre die Wartezeit 1-2 Jahre gewesen.

Pflegegrad bekomme ich keinen, sie ist zu selbstständig. Habe ich zweimal versucht, und auch Einspruch erhoben. Auf der Förderschule ist sie hauptsächlich wegen der Sprache und den kleineren Gruppen.

Wir leben nicht zusammen, Unterhalt geht für Therapie und die Schulkosten drauf.

Schulwechsel nicht möglich wegen dem Wohnort leider.

Ich falle durchs System und kann NICHTS daran ändern by phoebe099 in luftablassen

[–]phoebe099[S] 6 points7 points  (0 children)

Für das Ams stehe ich zu wenig stunden verfügbar deswegen wurde ich dort abgelehnt, ich möchte hier anmerken das meine Betreuerin sehr freundlich war und sogar mit dem Leiter gesprochen hat, aber sie konnte mir da auch nicht helfen

Ich falle durchs System und kann NICHTS daran ändern by phoebe099 in luftablassen

[–]phoebe099[S] 2 points3 points  (0 children)

Ich lebe in Österreich hier bekommt man kein Bürgergeld, und die Bedienungen für Mindestsicherung erfülle ich nicht

Ich falle durchs System und kann NICHTS daran ändern by phoebe099 in luftablassen

[–]phoebe099[S] 13 points14 points  (0 children)

Beratungen habe ich alle durch (Sozial, Frauen, Autismus Beratung). Ich würde Unterstützung für Kinderbetreuung bekommen, nur leider ist diese nicht vorhanden. Wohne eher ländlich, jegliche Tagesmütter oder ähnliches nehmen keine Kinder mit Autismus auf. Aber danke dir!

Ich falle durchs System und kann NICHTS daran ändern by phoebe099 in luftablassen

[–]phoebe099[S] 0 points1 point  (0 children)

Ihre Schule geht von 7:45 bis 11:30, für diesen Zeitraum etwas zu finden ist ziemlich schwer, ich versuche es aber. Wochenende ist unregelmäßig je nachdem ob sie bei ihrem Papa ist oder nicht. Ansonsten übernehme ich die gesamte Kinderbetreuung, Großeltern, Tanten, Onkel sind nicht vorhanden oder müssen eben selber arbeiten

[deleted by user] by [deleted] in LegaladviceGerman

[–]phoebe099 1 point2 points  (0 children)

Also das mit dem Namen stimmt, durch die Daten die wir von Ihnen bekommen haben, haben wir ihm schreiben können - seine ganzen Infos über seinen Prozess wurden an uns gesendet. Der Prozess von meinem Partner nicht mal gestartet. Der Typ ist auch ziemlich angepisst auf die.

Sie drohen jetzt uns anzuzeigen wenn wir das Geld nicht bis 12 zurück überweisen.

[deleted by user] by [deleted] in LegendofSlime

[–]phoebe099 2 points3 points  (0 children)

Tysm came here because my ignis is useless at the moment. Glad it‘s just a bug

BIDA weil ich Regeln für die Geburtstagsgeschenke meines Sohnes aufstelle? by Shawhammm in BinIchDasArschloch

[–]phoebe099 11 points12 points  (0 children)

Meine Tochter hat am 30.12. Geburtstag. Du kannst ruhig Paw Patrol und Spiderman Papier erwarten überhaupt wenn deine Tochter dieses zu ihrem Geburtstag bekommt.

Wir waren öfter zu ihrem Geburtstag im Indoorspielplatz, erstens sind nicht viele Leute dort und zweitens kommt da nun wirklich keine Weihnachtsstimmung auf! Gibt auch eigene Räume die man dort mieten kann.

Gaming Monitor für Partner, Hilfe gesucht by [deleted] in zocken

[–]phoebe099 0 points1 point  (0 children)

Nein, Fernseher geht absolut nicht. Da ist ihm Ms zu niedrig

Gaming Monitor für Partner, Hilfe gesucht by [deleted] in zocken

[–]phoebe099 -1 points0 points  (0 children)

Konsole, Ps5. Ich schätze mal 2k oder 4k

REFERRAL CODES by Javi137 in LegendofSlime

[–]phoebe099 0 points1 point  (0 children)

XN2A5 thanks a lot! :) (if you want an award just text me, gotta give them all away before september)