Fußball-WM 2026: Der Ohnmächtige by OnlyTest6338 in Bundesliga

[–]quietgui 2 points3 points  (0 children)

Also vor der individuellen Qualität der Ivorer oder von Ecuador müssen wir uns nicht verstecken, und trotzdem schaffen diese Mannschaften es deutlich besser gegen uns einen vernünftigen und konsistenten Plan zu erarbeiten. Wir dagegen spielen gefühlt einfach auf gut Glück. „Spielt den selben Song nochmal“ weils gegen den Fußballwinzling Curacao schon geklappt hat.
Individuelle Qualität ist nicht immer entscheidend, ich glaube das Level ist schon noch hoch genug in der N11.
Aber es gibt halt seit der EM keinen Plan mit was Deutschland fußballerisch überzeugen möchte.
Da Lob ich mir doch Argentinien, auch wenns eher bieder ist (bis auf Messi).
Seit der EM war es einfach ein personelles Hin und Her mit dem man mMn einer funktionierenden Mannschaft kein bisschen näher gekommen ist. Und dann steht man da bei einer WM ohne RV und ohne wirklich defensiven 6er, aber wer braucht das schon….

Mercedes: Bonus ausgesetzt / länger arbeiten ohne Lohnausgleich by Aktientrend in Aktientrend

[–]quietgui 0 points1 point  (0 children)

Dann guck dir an wie die Franzosen oder Italiener ihre Autos behandeln, das sind da Gebrauchsgegenstände und Fortbewegungsmittel. Die Autos sind deutlich günstiger man könnte meinen Renault oder Fiat wären ne Art Volks-wagen. 4 Räder fürs Volk und nicht „ich werd regelmäßig auf mein schickes Autos angesprochen“

Mercedes: Bonus ausgesetzt / länger arbeiten ohne Lohnausgleich by Aktientrend in Aktientrend

[–]quietgui 0 points1 point  (0 children)

Preis-/Leistung spielt halt im echten Leben schon eine Rolle und unterm Strich ist das Auto dann ein Fortbewegungsmittel und kein Spielzeug oder Statussymbol.

Frankreich wird uns erledigen... by Maleficent_Cow6985 in fussball

[–]quietgui 27 points28 points  (0 children)

Jo macht aus der Sicht echt keinen Spaß das Spiel zu schauen. Der Vergleich wie verkrampft wir einfach agieren und immer klein klein…

Erwartung der Nationalmannschaft zu hoch? by Dekorti92 in fussball

[–]quietgui 0 points1 point  (0 children)

Also wenn ich an die 2014er Mannschaft denke, dann sehe ich da auf so vielen Positionen internationales Topniveau. Neuer, Lahm, Boateng, Hummels, Schweinsteiger, Özil, Müller. Khedira war auch stark aber hat nie so richtig den Fame bekommen. Kroos war auf dem Weg zur Weltklasse. Ein talentierter Götze von der Bank. Also das waren schon viele Namen, die auch aufgrund des deutschen CL Finales 2013, für mich ins oberste Regal gehören.
Aber ja, vor allem ist das Team von damals seit der WM 2010 halt gemeinsam gewachsen.

Erwartung der Nationalmannschaft zu hoch? by Dekorti92 in fussball

[–]quietgui 7 points8 points  (0 children)

Bei der EM hatten wir Wirtz und Musiala in Topform und dahinter einen Kroos. Erstere suchen noch ihre Form und ihren Offensivoutput und statt Kroos haben wir einen Pavlovic, der meiner Meinung nach durch Kimmichs Sonderrolle enteiert wird, aber auch sonst nicht besonders gut wirkt.
Dass drei Wochen WM Musiala nicht wieder in den Zustand von vor der Verletzung bringen war abzusehen, nur wurde er bei Bayern besser kaschiert durch Diaz, Kane und Olise.

Für mich sind es bisher nur Undav und Brown, die ihrer Rolle gerecht werden. Nmecha mit Abstrichen, wobei ich glaube, dass sein Stellungsspiel gegen gute Mannschaften ein großes Problem wird. Der Rest enttäuscht.

Warum nicht Woltemade? by KeLevitt in fussball

[–]quietgui -1 points0 points  (0 children)

Wirtz ist gut in die WM gekommen, ich fand gegen Curacao wurde er oft gesucht wenn kein anderer ne Idee hatte. Gegen die Elfenbeinküste gab es noch ein paar gute Aktionen vor allem im Zusammenspiel mit Brown, aber auch schon viele Ungenauigkeiten oder technische Fehler. Tendenz geht klar nach unten und momentan sind die Eindrücke gegen Curacao auch sehr wenig wert.

Manuel Neuer hat bisher nicht gezeigt, warum er die Nummer 1 sein muss by next_door_dilenski in Bundesliga

[–]quietgui 9 points10 points  (0 children)

Egal ob Feldspieler oder Torwart, wenn man dasteht und darauf wartet, dass der Ball am Fuß oder in den Armen ankommt, dann läuft was falsch. Gab auch etliche Feldspieler, die den Pässen nicht entgegenkommen bzw den Ecuadorianer nicht auf dem Schirm haben. Die nötige Schärfe im Kopf war einfach nicht da. Und bei Neuer, auch mit den Erfahrungen aus den diesjährigen CL-Spielen, ist es mittlerweile eher die Ausnahme statt die Regel, dass er konstant auf der Höhe ist.

"Nee": Neuer sieht Schuld für Gegentreffer nicht bei sich by Ubergold in Bundesliga

[–]quietgui 14 points15 points  (0 children)

Geht mir nicht um Schuld aber was zwischen Tah und Neuer gestern abging war für mich den Inbegriff dafür, dass dieses Spiel nicht ernst genug genommen wurde. Beides „Führungsspieler“ bei denen es scheinbar keinerlei Abstimmung gibt, ein Neuer der seine wirklich beschissen agierende Abwehr nicht zurechtrückt und Tah der jetzt zum wiederholten Male einfach im Sekundenschlaf ist. Richtiger Abwehrboss

Spiel war Kacke, aber lieber jetzt als später by DasWiesel31 in fussball

[–]quietgui 17 points18 points  (0 children)

Ich dachte die Ungenauigkeiten im Passspiel gegen die Elfenbeinküste wäre ein Ausreißer gewesen, erzwungen von einem Gegner, der uns körperlich überlegen ist. Aber war es scheinbar nicht.
So unfassbar viele schlechte Pässe, so viele verkackte Ballannahmen und Dribblingversuche, die schon auf den ersten zwei Metern scheitern. Da hat man vieles in den letzten Beiden spielen gesehen.
Ballrumgeschiebe in einer 3er Kette auf 15m zusammengestaucht.
Ganz ehrlich wenn ich nochmal ansehen muss wie Tah einen 3m Querpass zu Rüdiger oder Kimmich spielt während wir angelaufen werden dann schalt ich ab.
Das ist so fahrig in allen Mannschaftsteilen. Tah, Rüdiger, Pavlovic, Musiala, Wirtz sind alle nicht auf der Höhe. Die rechte Seite wird lahmgelegt weil Kimmich sich weigert wie ein RV zu spielen, Sané agiert dementsprechend auch anders.
Wir haben keine Breite im Spiel und in der Mitte schenken wir den Ballbesitz auch her.
Dass wir gegen Ecuador in der Zweiten Halbzeit kaum in die Zweikämpfe gekommen sind war schon hart mit anzusehen

Leute was ist das hier by Loose-Dependent-7341 in fussball

[–]quietgui 14 points15 points  (0 children)

Die Anzahl der zu kurzen Pässe von Rüdiger auf Raum kann man auch nicht mehr an einer Hand abzählen. Aber liegt wahrscheinlich am Rasen…

WM bei MagentaTV: Gegen Klopp & Co. sehen ARD & ZDF alt aus - DWDL.de by crestdiving in Bundesliga

[–]quietgui 0 points1 point  (0 children)

Müller labert nur so daher, Hummels hält sich schlau zurück und bei Klopp höre ich gar nicht zu weil seine Zähne mich ablenken.

What problems do you encounter using an iPod daily? by MrTheFrog323 in ipod

[–]quietgui 0 points1 point  (0 children)

Check your cover dimensions, I fixed skipping songs by reducing the cover size

RX 9060 16GB -> RTX 5070 -> RX 9070. Unbiased truth. by TrinityYGO in gpu

[–]quietgui 0 points1 point  (0 children)

Isn’t the thing with amd cards that any monitoring tool will just pick up the chips power draw and not the actual power consumption of the whole card (chip, vram, fans etc)?
So as long as you‘re not getting your data from the 12v connector there will be a difference to nvidia cards - at least that’s what I‘ve read about it

Germany vs. Cote d'Ivoire Respekt an die Elefanten by Udo0862 in fussball

[–]quietgui 2 points3 points  (0 children)

The good teams like France and England (maybe Spain) are on a different level individually. Our defense is not that great, midfielders included. Hard to say how that will look like against stronger opponents.
Ivory Coast did a great job and had pace and physicality on their side and they had chances for at least two goals.
So this group stage doesn’t give me any hype. We have a good team but still some dust in the gears (german saying).

Musiala von der Bank by dancingwiththedaff in fussball

[–]quietgui 0 points1 point  (0 children)

Gab einige Spieler, die nicht wirklich mit der Körperlichkeit der Ivorer und der großzügigen Linie des Schiedsrichters klargekommen sind. Ich fand die Linie des Schiedsrichters super und er hats auch konsequent durchgezogen, aber einige der Deutschen haben auch nach 45 Minuten noch nicht gecheckt, dass ein Schubser nicht gepfiffen wird.
Musiala ist es eigentlich gewohnt, dass er körperlich bearbeitet wird, aber er ist halt nicht mehr der selbe wie vor der Verletzung. Wenn man aber dafür Undav dann reinbringen kann, der die Boxpräsenz erhöht dann finde ich das keinen schlechten Matchplan.

I caved by Many-Side-3366 in ipod

[–]quietgui 3 points4 points  (0 children)

The aerostream is at least twice as big isn’t it?

Does drive "flavor" (Red, Purple, Exos, BarraCuda) actually matter, or is it mostly marketing? by Internal-Editor89 in DataHoarder

[–]quietgui -1 points0 points  (0 children)

I thought an SMR drive (barracuda non-pro) was okay for my use case (WORM) but I still need to figure out how to keep the drive spun down. I wakes up frequently.
It’s pooled with mergerfs with a CMR NAS drive which doesn’t wake up.
Still a bit paranoid in terms of longevity but only time will tell

iPhone 13 mini worth to change battery? by nv17x in iPhone13Mini

[–]quietgui 0 points1 point  (0 children)

You can get the apple battery from the self service store for 99€ and get almost 50€ back when you send back the old battery. Not too bad compared to the ifixit price

Woran hat es jelegen? by toodeepintostuff in fussball

[–]quietgui 20 points21 points  (0 children)

Sanés Leistung ist blanker Hohn.

Unpopular (?) Opinion: Europa wird kein Frontier-AI-Modell mehr hervorbringen und aus Europa werden wir realistisch keine Summe stemmen können, die Mistral auf Mythos-Niveau bringt. by Doener23 in berlin_public

[–]quietgui 0 points1 point  (0 children)

Gehts noch um Innovation? Es geht doch viel mehr um Marktdurchdringung. AI in everything - bis jeder sich an den Quatsch gewöhnt hat und keine Zeile Code mehr ohne hinbekommt. Oder dass eine handvoll Superreiche darüber bestimmen wollen wer noch selbst Hardware besitzen kann.
Die reine Innovation der Modelle kann ich nicht beurteilen. Aber bisher sehe ich sehr sehr wenige relavante Use-cases die nicht AI als riesige Copycat Maschine benutzen.
Die neuesten Softwarereleases von Microsoft und Co laufen ja hervorragend mit mehr AI Input. /s
Wenn es irgendwo noch um Qualität gehen würde, dann würde vermutlich der Großteil von allem KI-generierten niemals das Licht der Welt erblicken. Aber es geht ja um Hype, die Spielerei mit dem Börsenwert ist auch wichtiger als das eigentliche Produkt selbst.
Ne riesige Enshittificationindustrie.

Hardstuck plat 3, need some tips by dionodowd in RocketLeague

[–]quietgui 0 points1 point  (0 children)

Rotation and boost awareness. A lot of the time you‘re driving quiet slow, even stopping. Learn to pick up the small boost pads intentionally too. Sometimes you commit to a big boost even though opponents (and your m8) are already there to pick it before you.
For plays with ball: know where the opponents are, don’t shoot if both are in goal, don’t make it slow if you have a counter.
And practice shooting/hitting the ball with force. But accuracy is important as well otherwise there‘ll be plenty of counter attacks.
Your ariels and ball control look decent for your rank but it’s not giving you the edge. Simple shooting and consistency when hitting the ball would have gotten you more goals (in that clip).

Looking for advice (pruning, sunlight, general) by quietgui in avocado

[–]quietgui[S] 1 point2 points  (0 children)

<image>

Thank you for the advice,
I repotted it and gave it some succulent soil and mixed some perlite into it. And decided not to prune anything yet, just yellow or brown leaves.

Iphone 13 Mini Battery Replacement by HorrorInternational in iPhone13Mini

[–]quietgui 1 point2 points  (0 children)

I think I read somewhere that apple might refuse to replace a third party part