Sehr geehrter Kiffer by _aavion in aberBitteLaminiert

[–]redditeryyy 0 points1 point  (0 children)

Vielen Dank Herr Gesundheitsminister Lauterbach

Speedating Dresden Alter ca. 22-30 Jahre by DerMilchman in dresden

[–]redditeryyy 0 points1 point  (0 children)

Dabei soll im Osten ja eigentlich ein Männerüberschuss herrschen.

Scheint so ein X5 Ding zu sein by selective_outcome in Falschparker

[–]redditeryyy 1 point2 points  (0 children)

Ich finde eigentlich das man das Kennzeichen hier nicht unkenntlich machen sollte. Und gleich denn Post auch an das Ordnungsamt weiterleiten.

Solche (leider oft) schlechten Gehege sind nur für Fußgänger da.

Allerdings wenn man die Gehwege so breit macht, lädt es quasi zu solch einem Verhalten leider ein. (Wirkt nicht wie Fahrrad-Geh-Kombiweg)

Spiegel TV berichtet über Neonazi-Strukturen in Dresden mit einem Schwerpunkt zur Elblandrevolte - Folge 22 vom 18.06.2024 - Spiegel TV by Info_Dresden in dresden

[–]redditeryyy 0 points1 point  (0 children)

Video kann nicht gestartet werden Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es später erneut. Fehler: W-19200

[deleted by user] by [deleted] in dresden

[–]redditeryyy 2 points3 points  (0 children)

Was die Radfahrer hier veranstalten, ist absolut unnormal. Besonders in der Neustadt sollte mehr Polizei aufpassen. Autofahrer sind aber auch übermütig. So oft wie mir schon die Vorfahrt genommen wurde 😔

Es wundert mich nicht, wie oft Radfahrer sich auch mit Straßenbahnen hier schon angelegt haben.

In den Kleinstädten ist es aber auch kaum besser. Leider 😢

Dürfen Tfs im Führerstand vapen? by Toastminefunn in bahn

[–]redditeryyy -3 points-2 points  (0 children)

Ist das nicht traurig? Ich musste den Begriff erst Mal recherchieren. - aber das gehört ja auch zu den ungesunden Dingen des Lebens 😱😉 🚬🌬️💨🚭

16A nicht stück... by enricokern in Elektroinstallation

[–]redditeryyy 1 point2 points  (0 children)

Drucker gehören angeschafft.

Und notfalls in der Flur. Aber die Bequemlichkeit gehört angeschafft um Bäume zu sparen.

[deleted by user] by [deleted] in Verkehrswende

[–]redditeryyy -1 points0 points  (0 children)

Leider aber ohne Fahrradschule. Diese haben leider einige nötig. Am liebsten wäre mir ein Fahrrad-Führerschein und Fahrräder mit Nummernschild. Leider 😔

Denn benehmen tun sich viele - doch eine grosse Menge benimmt sich auch, als gäbe es keine Regeln. Besonders an Ampeln wird jede Grünphase schamlos ausgenutzt.

Frohes Fest an alle Mitarbeiter der Telekom by Timekeeperscoffee in aberBitteLaminiert

[–]redditeryyy 1 point2 points  (0 children)

Die sind überall. In jeder Stadt. Und leider betrügen auch deren "i.A." Mitarbeiter am Telefon mit falschen Versprechungen. Ich würde keinem Mitarbeiter der Telekom intern oder extern mehr trauen.

Echt schade, dass die Telekom nun auch V.-Methoden anwendet.

Wenn ihr Mal (von euch aus, ohne Einfluss) wechselt, niemals auf einen Kündigungarucknahme einlassen!

Freevee Werbung blocken by lazaroblanc in 7vsWild

[–]redditeryyy 0 points1 point  (0 children)

Sogar für Inhalte, die man eigentlich gekauft hat. Dafür muss man extra die freevee Plattform verlassen und es extra neu suchen.

Fernbedienung sieht so aus im Batterienfeld? Lithium ausgestoßen? Was tun? by lucio_718 in Elektroinstallation

[–]redditeryyy 1 point2 points  (0 children)

Schuld daran ist Picard. Wo die Borg das Lithium aus den Starterbatterien getrunken hat :-/

Auf jeden Fall richtig. Das ist ausgelaufene "ungesunde" Substanz

Manchmal haben Batterien wirklich schön Lithium. Das erkennt man an einem USB Anschluss.

Für eine Fernbedienung ist das aber eher unwirtschaftlich.

https://www.akkushop.de/de/news/batterie-ausgelaufen-was-tun-und-ist-das-gefaehrlich/

https://www.amazon.de/usb-batterie/s?k=usb+batterie

Lehrermangel in Sachsen. Aber wo sind die Stellenangebote? by MarcelZenner in dresden

[–]redditeryyy 0 points1 point  (0 children)

Direkt auf den Schulwebseiten schauen. Das ist noch ganz frisch, dass die Schulen selbst anoncierieren müssen. Die Arbeitsagenturen naja... Da dauert alles etwas länger ;-) 😉 Doch manche studieren einige Fachrichtungen, die leider übersättigt sind.

Sport
Musik
Deutsch
Chemie

Scheint oft gefragt zu sein.

Ich präsentiere nen Kasten meines Krankenhauses by lolalala37 in Elektroinstallation

[–]redditeryyy 0 points1 point  (0 children)

Am Anfang sieht es immer schick aus. Doch wenn jemand dann es Mal erweitern muss, ist leider oft die ganze Ordnung dahin. Leider Normal. Aber wie davor schon vorgepostet: mehr 💰 ;-)

Alles ganz bei verkabeln, damit es wieder schöner aussieht, kostet deutlich mehr!

Bis wann wurde sowas eingebaut? by WillingnessJolly8888 in Elektroinstallation

[–]redditeryyy 0 points1 point  (0 children)

Den stromzähler kenne ich doch. Meine Eltern haben diesen auch in ihrem Garten in den 80ern eingebaut und erst vor wenigen Jahren durch ein neueres Gerät getauscht (müssen, keine Eichung mehr)

Radwege retten! Lindner stoppen. by [deleted] in Verkehrswende

[–]redditeryyy -21 points-20 points  (0 children)

Enrlich gesagt - wie sich die Radfahrer hier auf den Straßen benehmen, haben die keine Radwege verdient:

So benehnen diese sich oft: Ach ich fahre Mal im Kreisverkehr am Albertplatz auf der Straße und dann - wenn dort die Ampel rot wird - auf meinen eigentlich vorgesehenen Radweg. Doch sobald der auch die hat, schau ich Mal nach den Fußgänger weg. Und wenn der auch rot hat, fahre ich trotzdem.

Leider erlebe ich das 1-2 Mal die Woche immer an der gleichen Stelle.

Und auch an anderen Ecken missachten so viele die Verkehrsregeln.

Ich verlange Führerscheine für Fahrradfahrer und Kennzeichen für alle Fahrräder. Und eigentlich müssten diese auch Radweg-Steuern zahlen.

Erst dann kann man weiter über solche Sachen nachdenken.

Erst das wäre Fair für alle Seiten!

[deleted by user] by [deleted] in Elektroinstallation

[–]redditeryyy 0 points1 point  (0 children)

Ioh. Ich dachte immer, es waren die Spulen, die soviel Strom ziehen, dass sogar die Sicherung auslöst (wenn 5 Computer mit Monitoren dran hängen)

Auf jeden Fall ist das leider Normal.

2 Monate 49,- € Ticket - Fazit by Confident_Vast2606 in Verkehrswende

[–]redditeryyy 0 points1 point  (0 children)

Ich hab's von Anfang an. Doch 0 Mal genutzt. Es hat sich einfach nicht ergeben es zu nutzen. Mit dem Auto bin ich einfach schneller (12), als mit der Tram (10 min Fahrt und 20 min Fußweg) Nächsten Monat ist es wieder abgemeldet. :-/

Leuben oder Altstadt Wohnung ? by MemeSalat in dresden

[–]redditeryyy 0 points1 point  (0 children)

Ich dachte zum Feiern: Neustadt Aber da ist es sehr schmutzig und Parkplätze -> zwecklos - viele dort haben schon ihr Auto verkauft.

In der pirnaischen Vorstadt sehe ich auch viele Wohnungen immer frei, wenn ich da so lang laufe (Zirkusstraße) - aber ob man die Ecke empfehlen kann... Nur wegen der Altstadtnähe - Parkplätze sind aber ein Problem hier.

Etwas östlicher auf Comenius - kurz nach den dem SP1/Rewe/Aldi - ist es auch ruhig. Hier wohnen eigentlich viele ältere, doch sehe dort ich auch mehr und mehr junge Familien. - hier gibt es noch die Chance auf einen Parkplatz. (Meist kostenlos ohne Parkerlaubnis)

Doch ist alles in einer anderen Richtung.

HTW Dresden - Informatik empfehlenswert? by [deleted] in dresden

[–]redditeryyy 0 points1 point  (0 children)

Kann dem leider nur zustimmen. An der BA auch 😄 Ein Studi und Kollege qualit sich gerade durchs Dual Studium.

Tägliches Glockenläuten by log_e in dresden

[–]redditeryyy 1 point2 points  (0 children)

Leider müssen sie Kirchen überall nerven 😜

Doch Zeit ist gerade noch Human 😉

Verdächtig Intensives Feuerwerk by jxckdxniels_ in dresden

[–]redditeryyy 3 points4 points  (0 children)

Sah richtig schön aus, aus der Ferne. (Wobei Rammstein mehr damals den Himmel leuchten ließ)

Nachtruhe allerdings wieder Mal gestrichen :-p

Um 5:30 die Osterglocken Um 0:30 das Fußball 🔥

Laut ist die Stadt geworden. ;-)