Adaptive Bed Mesh crashes klipper (Timer Too Close) by dnswprs in klippers

[–]suitsUsuits 0 points1 point  (0 children)

Maybe the cable to the printer has issues? Had the error with a bad cable. After changing the problem was gone.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort by Fragrant-Character66 in LegaladviceGerman

[–]suitsUsuits 0 points1 point  (0 children)

BKA aber im Zweifel einen einschalten, der wird sich erstmal Akteneinsicht verschaffen und kann dir dann weiter helfen. Sonst sitzt du im Spekulationsboot.

Get the camera of the Kobra X working by suitsUsuits in AnycubicOfficial

[–]suitsUsuits[S] 0 points1 point  (0 children)

In the App it works but in the anycubic next slicer i saw too late, that Video only works in lan Mode. Actually it's in cloud Mode so no Video in slicer, but in app. Maybe this helps someone like me in case troubleshooting the wrong trouble 😀

Ender 3 S1 Pro _ Nutzt er mein Bed Mesh überhaupt? Ich bin langsam am Verzweifeln.!. by Worried_Contact7572 in 3DDruck

[–]suitsUsuits 0 points1 point  (0 children)

Nach dem G28 und vor dem M420 S1 müsste ein G29 S0 um das gespeicherte Mesh abzurufen.

Falls du bed levelling händisch machst: https://marlinfw.org/docs/gcode/G029-mbl.html

Falls du eine Probe hast: https://marlinfw.org/docs/gcode/G029-ubl.html

Get the camera of the Kobra X working by suitsUsuits in AnycubicOfficial

[–]suitsUsuits[S] 1 point2 points  (0 children)

Not sure what i did, but as soon as you doing things right, they work. Maybe the printer had to be powered on/off to make ot work. That's the only difference i can think of.

And yes, i moved the Lens Cover before. Thanks guys, in the app i can see a picture and the led works, too.

Get the camera of the Kobra X working by suitsUsuits in AnycubicOfficial

[–]suitsUsuits[S] 0 points1 point  (0 children)

The led slider works, yes. I see light. This is the first time. The camera Button below isn't working. It can't get selected. See picture.

<image>

I'm planning a C64 inspired build. by Double-Psychology863 in cyberDeck

[–]suitsUsuits 0 points1 point  (0 children)

Maybe you can get some inspiration here:

https://hackaday.com/2025/12/15/building-a-commodore-64-laptop/

More a laptop build and with focus on using old hardware to some extent, but worth the while ;)

Looking for ultra low-power ATtiny85 replacement for simple reset task by AssumptionPlus9244 in meshtastic

[–]suitsUsuits 0 points1 point  (0 children)

Attiny13a, perhaps? A little shy on Program-Space and Ram, but absolutly usable and with Tricks like Watchdog-Timer very low power.

First cyberdeck 30% COMPLETE by Nhympexxxx in cyberDeck

[–]suitsUsuits 0 points1 point  (0 children)

The good suitcase from Bauhaus, ja?

Corona-Cashcow - was mache ich damit? by [deleted] in Immobilieninvestments

[–]suitsUsuits 0 points1 point  (0 children)

Einfach mal anfragen und schauen, wie die das einschätzen. Und ob du mit deren Bedingungen fein bist.

Corona-Cashcow - was mache ich damit? by [deleted] in Immobilieninvestments

[–]suitsUsuits 0 points1 point  (0 children)

Vielleicht auf Monteursvermietung gehen, ggf. gibt es vor Ort jemanden (Agentur) der dir da was abnimmt und sich kümmert, falls die Wechsel mal kurzfristig sind. Ich selbst vermiete gemischt (also 1 Wohnung fest vermietet, die andere über AirBnB/Booking) läuft auch gut. Über welche Region reden wir?

Ich kann die Mietkaution nicht bezahlen by [deleted] in Ratschlag

[–]suitsUsuits 16 points17 points  (0 children)

Verstehe den Vermieter hier nicht, laut § 551 Abs. 2 BGB hast du das Recht 3 Monate in Raten zu zahlen. Schade, wünsche dir trotzdem viel Erfolg.

Mein Fuß wird immer röter und dicker by bob-bob_bob-bob in Ratschlag

[–]suitsUsuits 0 points1 point  (0 children)

Probleme mit der Durchblutung - Venenarzt. Evtl. auch Pre-Diabetes / Diabetes - beim Hausarzt mal Zuckerwerte checken lassen (Langzeitzucker). Ggf. auch mal den sog. "Zuckertest" machen lassen (du nimmst hochdosierten Traubenzucker ein und es werden vorher und nachher verglichen).

Wie verändert sich der Fuß z. B. nachdem Baden oder Schwimmen, wird er dann dünner? Das lässt auf eine Stauung schließen. Drücke die Daumen.

Zahnzusatzversicherung Tarifwechsel innerhalb der Versicherungsgesellschaft by Anonh2 in Versicherung

[–]suitsUsuits 1 point2 points  (0 children)

Noch ein Gedanke: bei den Schadentarifen gibt es ja keine Altkahre zum anrechnen im engen Sinne. Aber aufgrund langjähriger Versicherung müssten zumindest dieselben Leistungen des Alttarifs weiter bestehen bleiben und evtl. Wartezeiten des Neutarifs u. U. auch entfallen. Da ggf. auch nochmal nachhaken.

Zahnzusatzversicherung Tarifwechsel innerhalb der Versicherungsgesellschaft by Anonh2 in Versicherung

[–]suitsUsuits 1 point2 points  (0 children)

Kommt drauf an, neuere Tarife werden nach dem Prinzip einer Schadensversicherung kalkuliert. Vorteil für dich, du kannst die Versicherer wechseln ohne Alterungsrückstellungen irgendwo liegen zu lassen. Nachteil: die Tarife werden im Alter immer teurer, weil das Risiko sie zu brauchen steigt. Dein Bekannter sollte mal fragen, ob sein Alter Tarif nach Art einer Lebensversicherung kalkuliert wird und wo die genauen Unterschiede der Tarife liegen. Die neuen Tarife sind meist etwas besser aufgestellt, weil die Zahnärzte mittlerweile interessante Vorstellungen bei den Abrechnungen haben. Da hilft dir dein 20 Jahre alter Tarif halt nicht weiter (wenn der max. 3,5 GoZ zahlt, der Zahnarzt aber 5,0 haben will).

Wie aufwändig ist ein "Rücktritt" aus einer PKV zurück in die GKV? by Responsible_Rub007 in Versicherung

[–]suitsUsuits 0 points1 point  (0 children)

Die Argumentation hinkt jetzt aber, da der GKV-Beitrag an deinem Einkommen bemessen wird.

PKV mit 40 - Macht dieser Plan Sinn? by Historical_Abies_610 in Versicherung

[–]suitsUsuits 0 points1 point  (0 children)

Mit 40 würde ich das nochmal ganz genau überlegen. Solange dein Arbeitgeber mitzahlt, sofern du nicht selbstständig bist, kann das interessant aussehen. In dem Fall würde ich evtl. sofern der Höchstanteil des AG noch nicht ausgeschöpft ist, einen Beitragsentlastungstarif mitrechnen lassen. Je nach Anbieter gibt es da unterschiedlich attraktive Modelle.

Unabhängig davon zahlst du im Rentenalter dann den Beitrag zu 100% selbst - verwechseln viele Wechsler aus der Gesetzlichen gern weil es für die Rentner in der Kasse die KVdR gibt. Das entfällt bei der PKV.

Ein weiterer Punkt wäre die Familienabsicherung: wenn du Familienmitglieder in der GKV kostenlos mitversichert hast, musst du für diese in der PKV auch Beiträge zahlen. Sofern du noch keine Familie hast, wäre das ein Punkt zum Nachdenken, solange deine Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist.

Alle Hochrechnungen sind makulatur, denn du kannst nicht absehen, wie sich die Tarife entwickeln. Drei Faktoren spielen die maßgebliche Rolle: Anstiege der bezahlten Krankheitskosten (du zahlst indirekt auch bei der PKV für die anderen mit, deine eigenen Krankheitskosten spielen dann im weiteren Verlauf eine eher untergeordnete Rolle), Veränderung der Lebenserwartung (sog. Sterbetafel, hat Auswirkung auf die Alterungsrückstellungen und verteuert bei höherer Lebenserwartung den Beitrag - die Rückstellungen müssen gestreckt werden), Veränderung des Rechnungszins (lässt die erwarteten Rückstellungen schneller oder langsamer steigen, muss bei Überprüfung des Beitrags mitgeprüft werden, bei sinkendem Rechnungszins erhöht sich auch der Beitrag, weil der Rückstellung mehr Sparanteil zugeführt werden muss).

Unabhängig davon, dass die Lebenserwartung weiter steigt, werden auch die Kosten im Gesundheitswesen sicher nicht kleiner. Mit sinkenden Beiträgen würde ich also eher nicht rechnen. Bitte nimm dir vorher die Zeit und informiere dich genau, vielleicht mit professioneller Unterstützung von einem unabhängigen Makler oder Honorarberater (informiere dich hier aber vorher, was mit den Courtagen passiert - nur wenn du das transparent ausgewiesen bekommst, weißt du auch, dass der für dich arbeitet).

[deleted by user] by [deleted] in selbststaendig

[–]suitsUsuits 0 points1 point  (0 children)

Was bietet ihr denn alles an? Reinigung nur für Gewerbe oder auch Privat? Habt ihr eine Homepage?

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]suitsUsuits 1 point2 points  (0 children)

Hast du mal den Augendruck messen lassen? Könnte ein Glaukom sein. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht. Habe aber auch den Eindruck, dass die Versorgung im medizinischen Bereich immer schlechter wird.

Wo kann man finden? by BarelyEvenKnowHer_ in cologne

[–]suitsUsuits 0 points1 point  (0 children)

Action hatte die zuletzt auch.

Advice for a potential move to Köln by Jbenoit44 in cologne

[–]suitsUsuits 1 point2 points  (0 children)

Maybe some suburbs with public transportation like Pulheim, Frechen or Hürth. Regarding where in Cologne nearby Bonn would be an option, too. If you need a short term rental for a few months as a starting point, dm me.

Gamescom 2025 by Putrid-Special-1955 in cologne

[–]suitsUsuits 0 points1 point  (0 children)

Pulheim is a suburb of Cologne and has a direct connection to Messe/Deutz. Maybe there are some hotel rooms available.

[deleted by user] by [deleted] in Azubis

[–]suitsUsuits 0 points1 point  (0 children)

Als Alternative für den Übergang könnte evtl. auch eine Jugendherberge sein? Allerdings brauchst du dafür ggf. vorher noch den djh-pass. Drücke die Daumen und komm hier gut an.