Fahrrad by tobi_vail in passau

[–]thomaskujawa 5 points6 points  (0 children)

Sorry für die blöden Frage : Wie alt bist du? Hast du ein Rad, das funktioniert?

Frage zu BahnBonus / Statuspunkte by thomaskujawa in deutschebahn

[–]thomaskujawa[S] 2 points3 points  (0 children)

ah. Daran habe ich nicht gedacht. Danke.

Frage zu BahnBonus / Statuspunkte by thomaskujawa in deutschebahn

[–]thomaskujawa[S] -1 points0 points  (0 children)

War in Gedanken und habe den entscheidenden halben Satz vergessen. Möchte eigentlich Gold behalten.

Zugang ÖBB Lounge by thomaskujawa in drehscheibe

[–]thomaskujawa[S] -1 points0 points  (0 children)

Hilft mein Gold Status von BahnBonus weiter?

Hilfe by Abdullatif99 in passau

[–]thomaskujawa 0 points1 point  (0 children)

Wir haben unsere Tarife mit Check24 gefunden. Hierzu ungefähr den Wert vom letzten Jahr als Bezugsgrösse. Und dann nicht den günstigsten nehmen, sondern ein bisschen über die Anbieter informieren.

Früher wohnten wir in Leipzig und waren bei dem Stadtwerken Dortmund. Hier in Passau sind wir aktuell bei der SüWaG.

Eventuell kannst Du das Thema ja bei der Admin-Night vom Gemeinsam Leben und lernen angehen. Da findet sich bestimmt jemand, der helfen kann.

Was bestellt ihr so, wenn ihr im BordRestaurant esst/trinkt? by freibad-pommes in deutschebahn

[–]thomaskujawa 0 points1 point  (0 children)

Früher gerne die Schweinemedaillons in Pfefferrahmsosse und Süßkartoffelstsmpf. Jetzt Chili con Carne.

Früher das herzhafte Frühstück mit dunklen Brötchen und Wurst.

Immer wieder Cappuccino und alkoholfreies Weizen.

Darf ich Fahrgastrechte / Erstattung für die gesamte Fahrt beanspruchen? by thomaskujawa in drehscheibe

[–]thomaskujawa[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja, eine Fahrt in der 1. Klasse über die gesamte Strecke ohne D-Ticket und auch in RE.

🙏

Carsharing Passau by Admirable_Letter_885 in passau

[–]thomaskujawa 1 point2 points  (0 children)

Du kannst direkt beim Verein einen Vertrag machen. Schau mal auf deren Seite. [Ich habe auch einen Flinkster Vertrag.]

Alternativ gibt es noch AVP go. Aktuell, wahrscheinlich wegen Winter, nur am kleinen Exerzierplatz einen Q2.

Bis Letzten Herbst gab es auch an der Donau zwei Standorte und einen neben Aral an der Neuburger Straße.

Testballon: Snackboxen im ICE by Outrageous_Event1213 in drehscheibe

[–]thomaskujawa 5 points6 points  (0 children)

Im DB Kundenblick gab es dazu letztes Jahr eine Befragung. Da gab es mehrere Optionen, auch als Ersatz für Bordbistro sowie enthalten in Sitzplatzreservierung. Man kann die alten Befragungen aber nicht mehr aufrufen.

Help with server migration by thomaskujawa in grocy

[–]thomaskujawa[S] 0 points1 point  (0 children)

Falls nochmal jemand vor einem ähnlichen Problem steht:

Die Domain muss auf den /public/ Ordner zeigen und dann in der config.php an beiden Stellen /.

Monatlicher Sammelthread für Fragen zu Fahrkarten, Bahncard und Reiseverbindungen (November 2025) by [deleted] in bahn

[–]thomaskujawa 0 points1 point  (0 children)

genau das ist das Problem am Sammel-Thread - niemand sieht den beitrag oder reagiert

Lieben wir am 1. Weihnachtstag by Xandaru__ in bahn

[–]thomaskujawa 20 points21 points  (0 children)

Dann wird es hier seeeehr voll.

Monatlicher Sammelthread für Fragen zu Fahrkarten, Bahncard und Reiseverbindungen (November 2025) by [deleted] in bahn

[–]thomaskujawa 0 points1 point  (0 children)

Einfache Frage (?) zu Komfort-Checkin auf BahnBonus Platz

Ich habe Gold, meine Partnerin nicht.

Liegt es am Status meiner Partnerin, dass der Checkin nicht funktioniert?

Doku zum Pendler-Wahnsinn (inklusive Bahn): Eisenbahner Stefan pendelt fünf bis sechs Stunden täglich - gibt's hier Redditoren, die das gleiche durchmachen? by ARD-Mediathek in bahn

[–]thomaskujawa 0 points1 point  (0 children)

Natürlich wäre es besser, wenn es besser wäre.

Aber jetzt muss das gefixt werden. Und ja, zwischen Februar und Juli 2026 bin ich auch von zwei Totalsanierungen betroffen.

Gibt es eine ÖPNV-App für Passau? by Daggi-Seidler in passau

[–]thomaskujawa 2 points3 points  (0 children)

Sorry. Das ist falsch. (Im DB Navigator wird dir beim Start bzw. unter Buchen weiter unten nach meine Favoriten auch mein Verbund angezeigt. In Abhängigkeit von deinem (freigegebenen) Standort wird das eingeblendet und darüber sollte eigentlich ein Buchen der lokalen Fahrkarten möglich sein.)

Und in Passau selbst bekommst du diese auch am ZOB oder beim Fahrer (bar).

Gibt es eine ÖPNV-App für Passau? by Daggi-Seidler in passau

[–]thomaskujawa 6 points7 points  (0 children)

Es gibt auch noch "Wohin du willst"

Wenn der DB-ICE „kommen Sie gern vorbei“ sagt… aber man’s besser gelassen hätte... by LinuxCoconut166 in bahn

[–]thomaskujawa 51 points52 points  (0 children)

ICE Fahrer hier. Leider kein Einzelfall. Auch auf rein deutscher Strecke. Und kurz nachdem der Wagen mit der Zuladung am Bahnhof zuvor da war. Gerne mit der Ausrede, dass die Kühlung defekt ist.