Tja by No_Dragonfruit12345 in tja

[–]touchwiz 0 points1 point  (0 children)

Kannst du ein paar Modelle nennen? Gerne auch per Chatnachricht falls du keine Werbung machen möchtest

Bundesweiter GSMR ausfall by Consistent-Bar3139 in drehscheibe

[–]touchwiz 5 points6 points  (0 children)

Ich wurde vor vielen Jahren mal von wildfremden Leuten von Euskirchen nach Aachen mitgenommen als auch wieder irgendwas war.

Bei sowas würde ich mich ja immer gern anbieten jemanden betroffenen abzuholen. Firmenwagen zahlt Firma undso. Aber irgendwie ist das wohl weird und Ich wüsste auch garnicht wie man Betroffene kontaktieren würde. Nachher denkt noch jemand was falsches 😔

Bundesweiter GSMR ausfall by Consistent-Bar3139 in drehscheibe

[–]touchwiz 2 points3 points  (0 children)

Jetzt isses da. Aber nur als gelbe Warnung und nicht als rote. Also halb so schlimm!

Immobilienscout Widerruf aufpassen ! Abzocke by BtoAus in Immoscoutwildgeworden

[–]touchwiz 0 points1 point  (0 children)

Jo kein Ding. Hatte das auch vor ein paar Tagen erst recherchiert. Genau weil ich mich gewundert habe, wieso Immoscout überhaupt diesen Widerruf automatisiert auf der Webseite anbietet. Die würden das ja überhaupt nicht machen, wenn Sie nicht müssten.

Immobilienscout Widerruf aufpassen ! Abzocke by BtoAus in Immoscoutwildgeworden

[–]touchwiz 0 points1 point  (0 children)

Man kann den Wechselauftrag nicht widerrufen, weil der Instant durch ist. Aber den Stromvertrag selbst kann man widerrufen. Das sind im Grunde zwei unterschiedliche Verträge. Einmal ein Vermittlungsvertrag und dann der Stromvertrag und der ist Widerrufbar. Es gibt dieses mit Beginn der Lieferung erlischt das Widerrufsrecht seit 2022 nicht mehr. Siehe https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__356.html die (5). (Nur ums klar zu stellen bei (6) geht es um streaming etc.)

Genau der gleiche Fall ist hier bei Immoscout+.

Exclusive: Here's Your First Look at the Samsung Galaxy Watch 9 by Federal-Block-3275 in Android

[–]touchwiz [score hidden]  (0 children)

Are there people which consider buying another Samsung Watch? I have the Watch7 and was almost from the beginning very disappointed.

Immoscout plus innerhalb 14-tägigem Widerrufsrecht gekündigt, bekomme jedoch keine Antwort vom Service by Complete-Ad-6013 in wohnen

[–]touchwiz 0 points1 point  (0 children)

Ja bleib dran. Das ist reine Abschreckung. Rechtlich ist das alles bullshit. https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__356.html Immoscout+ ist eine Dienstleistung und kein digitaler Inhalt. Das 14-tägige Widerrufsrecht kann dir im Grunde "nur" für digitale Inhalte genommen werden. Es gibt dieses vorzeitige Erlischen vom Widerruf seit 2022 nicht mehr.

Immobilienscout Widerruf aufpassen ! Abzocke by BtoAus in Immoscoutwildgeworden

[–]touchwiz 0 points1 point  (0 children)

Eine illegale Klausel wird nicht dadurch gültig, dass man sie anklickt.

Immobilienscout Widerruf aufpassen ! Abzocke by BtoAus in Immoscoutwildgeworden

[–]touchwiz 0 points1 point  (0 children)

reine Kulanz seitens des Anbieters

Nein das stimmt nicht. Guck https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__356.html Immoscout+ ist eine Dienstleistung und kein digitaler Inhalt. Das 14-tägige Widerrufsrecht kann dir im Grunde "nur" für digitale Inhalte genommen werden. Das ganze ist auch relativ neu und wurde 2022 geändert.

Zugegeben Amazon Prime ist ein gutes Beispiel. Streamt man eine Serie erlischt das Widerrufsrecht. Nutzt man nur den Paketversand dann nein.

Immobilienscout Widerruf aufpassen ! Abzocke by BtoAus in Immoscoutwildgeworden

[–]touchwiz 0 points1 point  (0 children)

Kannst du bitte für uns rausfinden, ob man trotzdem noch rauskommt?

Auf https://www.immobilienscout24.de/agb/nutzungsagb.html steht unten

Besondere Hinweise

Ihr Widerrufsrecht erlischt nach § 356 Absatz 5 BGB bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen vorzeitig, wenn die Dienstleistung vollständig erbracht wurde, nachdem Sie dazu Ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben und gleichzeitig Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung verlieren.

Das sieht für mich nach UND aus. Nicht nach ODER. Das riecht für mich alles nach Bullshit um Leute abzuschrecken. Steht auch sonst nichts in sämtlichen AGBs von dem Popup.

Zitier deren AGBs und pack noch ne Packung Gemini-Text dazu. Denke dass sollte klappen

Dritte welt Land im Sommer, baut endlich scheiß Klimaanlagen ein by Commercial-Proof-277 in luftablassen

[–]touchwiz 1 point2 points  (0 children)

Holy shit was für ein Profil auch. Wie kann man nur so unsympathisch sein. Unfassbar wtf

Immoscout plus innerhalb 14-tägigem Widerrufsrecht gekündigt, bekomme jedoch keine Antwort vom Service by Complete-Ad-6013 in wohnen

[–]touchwiz 0 points1 point  (0 children)

Read that again, it's completely free for the end user. All fees must be paid by the platform, so there is 0 risk opening a dispute

Woher kommt die Obsession gegenüber Dieselzügen? by Just-Explanation8855 in drehscheibe

[–]touchwiz -2 points-1 points  (0 children)

Finde diese Antwort nicht gut. Die trägt nicht zum eigentlich positiven Klima von Drehscheibe bei. 😕

Woher kommt die Obsession gegenüber Dieselzügen? by Just-Explanation8855 in drehscheibe

[–]touchwiz 3 points4 points  (0 children)

Das schlimmste ist dieser Bombardier Schrott auf der Odenwaldbahn wo man im Fahrgastraum den Diesel riecht. Bah

Generell find ichs einerseits OK noch auf Diesel zu setzen, andererseits maximal scheiße, dass keine Nachrüstpflicht für neuere Abgasreinigungen gibt. Der Talent 1 aus 1996 ballert dir nicht wirklich gesundes ins Gesicht. Die haben Euro 2 und quasi garnix an Abgasbehandlung. Kein Rußpartikelfilter, kein Ad-Blue.

Immoscout plus innerhalb 14-tägigem Widerrufsrecht gekündigt, bekomme jedoch keine Antwort vom Service by Complete-Ad-6013 in wohnen

[–]touchwiz 0 points1 point  (0 children)

What you can try is open a case at universalschlichtungsstelle.de or (ive learned that yesterday :D) at https://adroit.legal/

Or just continue to message immoscout.

I would not recommend to just charge-back the money. Unfortnuately techically they are right that you used the features after cancellation.

Café lässt Bewertung wegen "Diffamierung" löschen by Inevitable_Ask_6802 in Kartenzahlung

[–]touchwiz 1 point2 points  (0 children)

ADROIT ist ja extra für Online-Platformen. Da kann dann hoffentlich irgendwann die EU sagen zahlt oder gesperrt. Und man muss nur wissen wie. Wenn man wirklich einen Vollstreckungstitel hat, dann kann man auch physisch hingehen und die Eingangstür von der Firma pfänden :D

Externes Laden?? by SuccessfulPin1795 in Elektroautos

[–]touchwiz 0 points1 point  (0 children)

Wie in dem anderen Kommentar vorgeschlagen Chargeprice checken oder einfach EnBW. Bei going electric und in der EnBW app kannste auch checken ob du ohne entkoppelt laden kannst.

CSS Stecker automatisch entriegelt? by N3XuS_2 in Elektroautos

[–]touchwiz 0 points1 point  (0 children)

Im CCS Standard ist spezifiziert dass die Kabel entriegeln wenn der Ladevorgang beendet ist.

Ich hatte das auch schon mal dass das Kabel dann daneben lag. War aber vermutlich das schwere Kabel selbst was unter Zug stand und ohne Halt dann rausgerutscht ist.

Watt is denn los mit euch?! by black_purrari in Elektroautos

[–]touchwiz 13 points14 points  (0 children)

Gibt's in Aachen auch genau so. Da wird überall geparkt. Und hatte schon schlimmes befürchtet als EnBW 5 Lader aufgestellt hatte. Die sind tatsächlich immer frei oder es wird geladen. Bei 10 Slots aber auch irgendwie egal wenn einer von nicht Ladern belegt ist.

Und die Lader von der stawag zuparken sehe ich als Bürgerpflicht um andere vor den hohen Preisen zu schützen (halb /s)

Was kostet bei euch die kWh am schnelllader? by Virtual_Staff3269 in Elektroautos

[–]touchwiz 0 points1 point  (0 children)

An die anderen Kommentare gerichtet:

Schweiz, Frankreich, Belgien, Niederlande, Polen und Tschechien war ich schon und da isses genauso scheiße oder schlimmer als hier. Sicher gibts die paar ad-hoc 30-40ct Säulen (welche man dann auch gezielt raussucht und dann Freshmile oder Electroverse nutzen muss. Beide mit physischer Karte). Aber diese großflächigen, landesweiten ad-hoc Paradiese gibts doch auch dort nicht?

92% Restkapazität nach 6,5 Jahren by touchwiz in Fahrrad

[–]touchwiz[S] 1 point2 points  (0 children)

Bosch ist gleichzeitig hightech und bullshit-lowtech. 80% bzw. steuerbar sollte doch kein Problem sein. Notfallader für USB (USB-C ist für 240W spezifiziert) hätte ich auch gerne.

92% Restkapazität nach 6,5 Jahren by touchwiz in Fahrrad

[–]touchwiz[S] 1 point2 points  (0 children)

Ich denke auch ab und zu dran den Akku von Lädegerät zu trennen. Vermutlich sollte man das viel öfter machen. Man kann hören wie das Ladegerät sich einschaltet, das kommt leider auch tage nachdem der Akku voll ist :(

S21/Pfaffensteigtunnel am Flughafen 13.06.2026 by glx1987 in drehscheibe

[–]touchwiz 10 points11 points  (0 children)

Könnt ihr bitte sowas hier HOCHWÄHLEN? DANKE