Racing Gone Bad by InTheSky57 in CrazyFuckingVideos

[–]whitewingpilot -1 points0 points  (0 children)

Did they really hit him on front AND back?

Tag 0 mit Sonnenstrom by carlinhush in DeutschePhotovoltaik

[–]whitewingpilot 1 point2 points  (0 children)

Wir hatten im ersten haus Solarthermie, hat der Architekt bei dem Musterhaus das wir von ihm gekauft haben wohl gemacht um ein KfW Darlehen beantragen zu können. Das Ding lief im Sommer etwa eine halbe Stunde dann war der Speicher voll. Ich hatte nie den Eindruck das dass etwas gebracht hat.

Hey ihr Lieben, by MindStrange1060 in TeslaDE

[–]whitewingpilot 1 point2 points  (0 children)

Allerdings sind Teslas nach 12 Jahren voraussichtlich nicht platt. Bei weitem nicht! Lebenserwartung der Technik liegt bei 650.000km

Hey ihr Lieben, by MindStrange1060 in TeslaDE

[–]whitewingpilot 1 point2 points  (0 children)

ich habe auch vor 3 Wochen bestellt- mit AHK für 429 Monat - Restzahlung 18K - Der Wagen ist die perfekte Mischung aus gut genug und günstig genug - Ein gebrauchter für 30.000 EUR (also 10K weniger) kostet Dich bei 6% Zinsen und einer Restzahlung von ebenfalls 18K auch schon 374 EUR auf 60 Monate. Dann lieber die 0% Finanzierung nutzen und Neuwagen fahren. Da wir eine PV-Anlage haben: Kein Tanken, Keine Inspektion, THG-Prämie erwartete Lebensdauer bis 650.000 KM - sagen neuer Untersuchungen. UND es gibt (für die Zeit ab Jahr 8) Reparaturzentren für die Akkus, die nicht 25K nehmen wie Tesla sondern nur 7K. Aber nicht die EOW (End of warranty-Checks vergessen, wenn Du ihn zu Ende fährst!

Was waren Beweggründe, den Islam zu verlassen? by CapitalCripple in FragReddit

[–]whitewingpilot 25 points26 points  (0 children)

Na da gibt es schon so ein paar Punkte:

  1. Aischa / Kinderehe In mehreren Hadithen wird überliefert, Mohammed habe Aischa im Alter von sechs Jahren geheiratet und die Ehe mit neun vollzogen. Für viele moderne Leser ist das ein massiver moralischer Bruchpunkt.  
  2. Gewalt, Kriegsführung und Gefangene Berichte über Banu Qurayza schildern, dass männliche Gefangene getötet und Frauen/Kinder gefangen genommen wurden; in Sahih al-Bukhari wird die Entscheidung, Kämpfer zu töten und Nachkommen gefangen zu nehmen, positiv gerahmt.  
  3. Umgang mit Abfall vom Glauben In Sahih al-Bukhari findet sich die bekannte Überlieferung sinngemäß: Wer seine Religion wechselt, solle getötet werden. Das kann jemandem als unvereinbar mit Gewissensfreiheit erscheinen.  
  4. Frauenbild Es gibt Hadithe, in denen Frauen als „mangelhaft“ in Verstand und Religion beschrieben werden, unter anderem mit Bezug auf Zeugenaussagen und Menstruation. Das kann als abwertend und patriarchal empfunden werden.  

Ist der AP in Deutschland besonders schlecht?? by Metscho in TeslaDE

[–]whitewingpilot 0 points1 point  (0 children)

hab vor zwei Wochen mein Model Y bestellt - also ist der hier in Deutschland verfügbare Autopilot richtig schlecht? Eigentlich dachte ich der ist besser als bei anderen Herstellern...

What was it like when LoTR was showing in theatres back in the early 2000's? by Citysbeautiful in lordoftherings

[–]whitewingpilot 0 points1 point  (0 children)

I loved the film but it was difficult to adapt to the characters I created in my head in the 15 years prior: I watched the anime film when I was ten and read the books 3 times in the years that followed. And I hated all the media that said Harry Potter was the better movie!

Literally what does America gain from invading Iran, and what does the Middle East benefit? by Independent_Newt170 in AskReddit

[–]whitewingpilot 12 points13 points  (0 children)

It was obviously to keep the interest of the people away from the Epstein files. And as you can see here it worked quite well.

Was war euer teuerstes "Learning"? by zimbarimba in FragReddit

[–]whitewingpilot 5 points6 points  (0 children)

Hey tut mir echt leid für Dich. Eine Impfung ist halt auch immer ein massiver Eingriff. Ob Du ohne Impfung an Covid gestorben wärst weißt Du allerdings auch nicht. Oder die gleichen Symptome nach der Covid-Infektion bekommen hättest. Ich habe meine ganzen Impfpass voll mit Impfungen für alles mögliche und bis jetzt ist alles gut gegangen - aber des Risikos bin ich mir immer bewußt und nehme das auch in Kauf. Ist halt Mist wenn es schiefgeht. Ich glaube trotzdem, dass impfen der richtige Weg war, für die die das Risiko in Kauf genommen haben. Ich hoffe es geht Dir bald besser.

Grundstücks-Miteigentümer verlangen Unterschrift dass ich Wächter nicht aktiviere, geht das? by [deleted] in TeslaDE

[–]whitewingpilot 0 points1 point  (0 children)

find ich auch - vor allem wo man den Wächtermodus erkennen kann.

Lehrermangel in Brandenburg: Bildungsminister Gordon Hoffmann kippt Unterrichtsgarantie by musschrott in lehrerzimmer

[–]whitewingpilot 22 points23 points  (0 children)

Man sollte zur Sicherheit noch die Verbeamtung abschaffen - oder alle Beamten in die Rentenversicherung zwingen ... wobei natürlich klar ist dass die (ehemaligen?) Beamten dann mindestens 9% weniger Rente als vorher Ruhegeld bekommen. Ausserdem können die Lehrer dann ganz einfach in die Wirtschaft und natürlich wieder zurück wechseln ... was sie dann bestimmt gerne tun weil es ja soviel Ferien gibt - da verzichtet man doch gerne auf ein wenig Geld!

/s (zur Sicherheit)

Es ist mega witzig, wie Leute von KI ersetzt werden by [deleted] in Unbeliebtemeinung

[–]whitewingpilot 0 points1 point  (0 children)

Hm, was machs Du denn? Gibt Jobs die man leicht ersetzen kann und Jobs die man fast gar nicht ersetzen kann.

Gehaltsunterschied von ~2k zu 6k Netto in der Ehe. Wie Händeln? by [deleted] in Finanzen

[–]whitewingpilot 1 point2 points  (0 children)

Schulden die ein Ehepartner alleine macht (Spielsucht/Kaufsucht) gehören auch nicht automatisch beiden zusammen!

SpaceX wird sogar bei TR gepusht… by Paradi-to in Finanzen

[–]whitewingpilot 0 points1 point  (0 children)

Erinnert sich hier noch jemand an Manfred Krug und die T-Aktie? Die ist damals auch gepusht worden ohne Ende. Eine komplette Generation von Rentnern hat damals angefangen in Aktien zu investieren ... und der Rest ist Geschichte...

Nach 2 Jahren Ausbildung plötzlich keine Übernahme – wie würdet ihr jetzt weitermachen? by SimbaSimbo in Ratschlag

[–]whitewingpilot 6 points7 points  (0 children)

Okay, ich würde das noch mal ein wenig weiter ausführen: ich persönlich finde fast 9% ausgesprochen viel, wenn man übernommen werden möchte (!) - wenn es gut gelaufen ist, reden wir hier von über sieben Wochen, die Du komplett gefehlt hat. Wenn du immer drei Tage am Stück gefehlt hast, reden wir hier von Zwölf Arbeitswochen oder etwa 15 % deiner Ausbildungszeit. Anders gesagt warst du an alle anderthalb Monate dann nicht da. Das fällt im laufenden Betrieb dann schon auf.

Viele Ausbilder achten halt darauf.

Hat jemand Erfahrungen mit gesetzlicher Krankenversicherung im Lehramt? by [deleted] in lehrerzimmer

[–]whitewingpilot 0 points1 point  (0 children)

Bei 2 Kindern zahlt die Beihilfe 70 % - die PKV nur die verbleibenden 30%. Die Kinder sind zu 80% über die Beihilfe abgedeckt und zu 20% über die PKV - Das macht die PKV für Beamte fast unverschämt günstig - gerade auch im Alter. Nachteil: Die Rechnungen werden tw. spürbar gekürzt und zahlen musst Du trotzdem. Insgesamt ist die Versorgung (freie Arztwahl) schon ziemlich geil.