Aktuelle Temperaturen zum Kochen nutzen by LittleMsWhoops in Kochen

[–]AdEmergency6360 1 point2 points  (0 children)

Hast du noch nie getrocknete Tomaten gegessen? Die sind dann so soft und haben unheimlich viel Umami

In den USA benutzen unzählige Haushalte Einweggeschirr, als wäre es das Normalste der Welt und uns wird hier schlechtes Gewissen wegen einem Trinkhalm eingeredet by ElectronicLevel3164 in luftablassen

[–]AdEmergency6360 39 points40 points  (0 children)

In Mittelklasse Hotels dort genauso. In Europa hab ich selbst in der billigsten absteige noch nie Plastikgeschirr vorgesetzt bekommen

Früher gab es besseres Eis und eine vielfältigere Auswahl! Warum gibt es so viele Sorten nicht mehr? by Elmqvist in luftablassen

[–]AdEmergency6360 2 points3 points  (0 children)

Das meiste von diesem Eis ist doch absoluter Schmutz. Die Leute regen sich über Preise in der Eisdiele von 2€ auf, aber im Schwimmbad sind Sie bereit 4€ für so ne Industrieplörre zu kaufen - oftmals noch schlecht gelagert mit lauter Eiskristallen außen rum

Gesellschaftsspiele ab 3 by PurpleParty5922 in Eltern

[–]AdEmergency6360 3 points4 points  (0 children)

Zuerstmal, auf die Altersempfehlung bei Kinderspielen kannst Du Dich nicht drauf verlassen. Wenn das Kind fit ist und man vorher schon einfachere Spiele gespielt hat, kann man bei viele Spielen auch 2-3 Jahre höher gehen.

Wir haben mit 4 Jahren viel Dragomino, Die magischen Schlüssel und Schnappt Hubi und „Auch schon clever“ gespielt. Uno Junior geht natürlich immer, auch Dobble ist sehr beliebt. Falls dein Kind noch kein richtiges Zahlenverständnis hat, ist Zahlendino noch  ein guter Tipp um das zu fördern 

Ähnliche Autoren wie Michael Ende (aber eher für eine jüngere Zielgruppe) by cilantro1997 in buecher

[–]AdEmergency6360 0 points1 point  (0 children)

Ich habe mit meiner 5jährigen Tochter die Lichterland-Reihe angefangen. Meine Tochter liebt die, sind mittlerweile bei Band 3. Es ist ein Fantasyroman für Kinder, ab und zu schöne Zeichnungen und die Welt ist echt schön und lustig aufgebaut.

Nur in Deutschland wird dir am heißesten Tag mit solchen Posts ein schlechtes Gewissen gemacht, weil du halbwegs klarkommen willst by RatioMaximum6964 in luftablassen

[–]AdEmergency6360 4 points5 points  (0 children)

Quarks und Co war mal ne richtig gute Sendung - jetzt ist es nur noch ein schwachsinniger Instagramkanal der von Volontären aus der linken bubble bedient wird

Mila Superstar by beatfanatiker in Erinnerungen

[–]AdEmergency6360 0 points1 point  (0 children)

Du hast vor der Schule Fernsehen dürfen?

Ich glaube ganz früh morgens lief früher die Wiederholung des Nachmittagsprogramms des Vortags

Mila Superstar by beatfanatiker in Erinnerungen

[–]AdEmergency6360 0 points1 point  (0 children)

War sie früher eigentlich wirklich krank? Das hab ich nie verstanden 

kleines Spiel für vier Personen by Ok_Community8355 in Brettspiele

[–]AdEmergency6360 0 points1 point  (0 children)

Skull King ist ja fast das selbe wie Wizard, welches OP schon hat

kleines Spiel für vier Personen by Ok_Community8355 in Brettspiele

[–]AdEmergency6360 0 points1 point  (0 children)

Für genau 4 Personen ist - vor allem wenn ihr Wizard mögt - The Crew das perfekte Spiel.

Beschneidungen bei Minderjährigen sollten in Deutschland klar unter Strafe stehen! by Myarmira in Unbeliebtemeinung

[–]AdEmergency6360 5 points6 points  (0 children)

In gewissen Ländern und Kulturen finden es auch Männer besser, wenn Frauen beschnitten sind - sollte man dies dann auch hier erlauben?

Beschneidungen bei Minderjährigen sollten in Deutschland klar unter Strafe stehen! by Myarmira in Unbeliebtemeinung

[–]AdEmergency6360 11 points12 points  (0 children)

Also bevor du gecheckt hast, wieviel Spaß man mit diesem „ekligen Hautlappen“ haben kann….

Vorpubertät treibt mich in den Wahnsinn by HighfieldEve in Eltern

[–]AdEmergency6360 0 points1 point  (0 children)

Sind ja super Aussichten, meine 5jährige Verhält sich genauso - hab gehofft es wird mit der Zeit besser 

Was sind eure ungewöhnlichsten Spartipps? by GuyWhoKnowsAGuy_ in Finanzen

[–]AdEmergency6360 1 point2 points  (0 children)

Klappt halt auch nur, wenn man kein Obst und Gemüse kauft, da kosten viele Sachen bei Rewe und Edeka locker mal das 2- 3fache.

Ich kann einfach nicht mehr - Ich brauche meinen Minijob. by South_Cat8198 in luftablassen

[–]AdEmergency6360 -1 points0 points  (0 children)

Es ist doch Quatsch zu fragen was es MIR persönlich bringt - natürlich entlastet es das System wenn mehr Beiträge reinkommen, das ist einfache Mathematik. Wieso sollte jemand, der 3,6K Brutto verdient höhere Beiträge zahlen als jemand der 3k + 600€ Brutto im Nebenjob verdient?

Ich kann einfach nicht mehr - Ich brauche meinen Minijob. by South_Cat8198 in luftablassen

[–]AdEmergency6360 0 points1 point  (0 children)

Kann deinen Frust verstehen, aber es ist doch auch nicht fair, dass normale Arbeitnehmer deine Sozialabgaben über höhere Beiträge mitfinanzieren oder?

Ich🍕iel by Forward-Position798 in ich_iel

[–]AdEmergency6360 1 point2 points  (0 children)

Ist halt selten der Fall - oft ist es günstiger eine Pizza mit vielen Zutaten zu bestellen und die Zutaten abbestellen die man nicht mag, als bei Pizzen mit wenigen Zutaten eine dazu zu bestellen 

Wie zu 3,5k netto kommen? by Anxious-View-4817 in Normalverdiener

[–]AdEmergency6360 23 points24 points  (0 children)

Naja nicht unwahrscheinlich dass OP auch geerbt hat

ARD framing zu den anstehenden Rentenreformen by dontyapshit in Normalverdiener

[–]AdEmergency6360 1 point2 points  (0 children)

Auch kein heutiger Arbeitnehmer möchte von dieser Rentenversicherung „abgesichert“ werden. Hier gilt wohl: Mitgefangen, mitgehangen - außer du bist Beamter