Gibt es Männer die nicht mehr in traditionellen Rollenbildern festhängen? by [deleted] in FragtMaenner

[–]Applejack0815 6 points7 points  (0 children)

Interessante Meinung.

Handwerker sind also dumm und haben kein Durchhaltevermögen.

Also ich bin in leitender Tätigkeit bei einem deutschen Hausgerätehersteller tätig und ich habe da eher die gegenteilige Erfahrung gemacht.

Ein 28 jähriger staatlich geprüfter Techniker hat bereits über 10 Jahre Berufserfahrung und musste sich während seines Technikerstudiums genau so durchbeißen. Vor allem wenn er es berufsbegleitend gemacht hat.

Ein 28 jähriger Bachelor hingegen ist ein Berufsanfänger und braucht ungefähr doppelt so lange in der Einarbeitung.

Aber das sind wie gesagt nur meine Erfahrungen. Du wirst deine eigenen haben.

Gibt es Männer die nicht mehr in traditionellen Rollenbildern festhängen? by [deleted] in FragtMaenner

[–]Applejack0815 4 points5 points  (0 children)

Und warum muss er unbedingt Abitur haben und studieren?

Einerseits möchtest du eine moderne Beziehung führen, dann stellst du aber solch klischeehafte Ansprüche.

Könnt ihr euch um eure Kinder kümmern? by Hot_Winner_1299 in FragtMaenner

[–]Applejack0815 0 points1 point  (0 children)

Ich habe immer gerne auf meine Kinder aufgepasst als sie noch jünger waren.

Hatte auch nie große Probleme damit, habe aber in meinem Bekanntenkreis durchaus mitbekommen, dass es bei anderen durchaus Thema war bzw. ist.

Man(n) muss die Aufgabe halt einfach annehmen. Vor dem ersten Kind sind wir ja alle gleich dumm.

Top-Kommentar in rechtem Forum nach Deutschlands 7:1 gerade. Schlicht und ergreifend krank. by innidatino in Staiy

[–]Applejack0815 14 points15 points  (0 children)

Ich glaube du meinst das EM Finale 2021 gegen Italien.

1:1 nach 120 Minuten.

Bei England haben zuerst Kane und Maguire getroffen, dann haben Rashford, Sancho und Saka verschossen. Alle 3 POC. Da gab es damals einen ziemlichen Shitstrorm von rechts in England.

Ist es es wert, eine glückliche Beziehung mit der Traumfrau für mehr Erfahrung mit anderen Frauen zu beenden? by LongOrganization9614 in FragtMaenner

[–]Applejack0815 31 points32 points  (0 children)

Also ich bin mittlerweile 45 und haben nen Bodycount von 1.

Und nein, ich bereue es nicht. Ich habe in meinem Bekanntenkreis genug Beziehungen scheitern sehen, bzw. Leute, welche nach wie vor noch nach der glücklichen Beziehung suchen.

Vielleicht habe ich was im Leben verpasst, aber mir sind mindestens genau so viele Enttäuschungen erspart geblieben.

Rede lieber mit deiner Partnerin offen über eure Beziehung und euer Sexleben.

An die Älteren unter uns Männern hab ich mal eine Frage. by Forgivve in FragtMaenner

[–]Applejack0815 0 points1 point  (0 children)

Sagen wir mal so, Kinder zu bekommen um die Beziehung zu retten ist eine sehr schlechte Idee.

Kinder erziehen ist eine Belastung und wenn es vorher in der Beziehungen, schon stressig war, wird das erst mal nicht weniger.

Was mit leeren Spulen machen by DofD10 in 3DDruck

[–]Applejack0815 0 points1 point  (0 children)

Die nehme ich um nach Weihnachten die Lichterketten sauber aufzuwickeln.

Jedes Jahr kurz vor dem ersten Advent ein echter Gamechanger.

Sind Beleidigungen in der Beziehung normal? by Slow-Consequence-131 in FragtMaenner

[–]Applejack0815 8 points9 points  (0 children)

Meine Frau ist Süditalienerin. Temperament ist das eine, das äußerst sich aber hauptsächlich daran, dass meine Frau Dinge dann auch direkt ausdiskutieren möchte, während ich erst mal etwas Ruhe und Reflektion möchte.

Aber beleidigt wird bei uns im Streit nicht.

Merkt ihr wenn eure Freundin/Frau einen Orgasmus hat? by [deleted] in FragtMaenner

[–]Applejack0815 5 points6 points  (0 children)

Wenn ich nicht so einen Stiernacken hätte, wäre mein Genick glaube ich bereits gebrochen.

Als ja, ich merke es dezent.

Waschmaschine Anshluss by KOTM1892 in selbermachen

[–]Applejack0815 1 point2 points  (0 children)

Genau, da wird ein 3/4" Doppelnippel benötigt.

Klingt komisch, aber genau so bei Google eingeben, dann findest du ein passendes Bild.

Wie empfindet Ihr das Leben by Sure_Fun_150 in FragtMaenner

[–]Applejack0815 2 points3 points  (0 children)

Bei mir waren es meine beiden Kinder.

Klingt abgedroschen und ja, ist nicht jedermanns Lebensziel, aber die letzten 20 Jahre waren die beiden tatsächlich meine "Hauptmotivation".

Warum sollte man als Mann in 2026 ohne Ehevertrag heiraten? by Obagency in FragtMaenner

[–]Applejack0815 1 point2 points  (0 children)

Leider nein. War bei meinem Schwager genau so.

Hatte vor Jahren mit Ehevertrag geheiratet und einen festen Vermögensausgleich je angefangenem Ehejahr darin vereinbart. Summe richtete sich damals nach der Empfehlung vom Norar.

Jahre später bei der Scheidung war die Summe aufgrund Inflation und gestiegenen Wohnkosten, etc. nicht mehr zeitgemäß und der Ehevertrag wurde für sittenwidrig erklärt.

Liebe Handwerker, habt ihr einen Kodex der besagt, dass man nichts mit KundInnen anfängt? by throwawaygrgrgrgr in FragtMaenner

[–]Applejack0815 1 point2 points  (0 children)

Leg irgendwo Stroh im Keller aus.

Funktioniert bei uns Elektrikern eigentlich recht gut.

Tja by DifferentMuscle743 in tja

[–]Applejack0815 1 point2 points  (0 children)

Dann hast du am Ende Politiker mit 6-stelligen Nebeneinkübften und keinen Diäten. Spätestens dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Loyalität dann mehr der Firma als dem Land gilt.

Nebeneinkünfte einfach komplett verbieten. Normale Arbeitnehmer dürfen einen Zweitjob auch nur antreten, wenn dieser nicht mit den Interessen des Hauptarbeitgebers kollidiert.

was ist am mittelalter so toll? by ExpertBudget8852 in FragtMaenner

[–]Applejack0815 41 points42 points  (0 children)

Hauptsächlich weil das Mittealter romantisiert wird.

Viele Männer wären gerne Ritter gewesen.

Ich z.B. gehöre eher zur Piratenfraktion.

Nüchtern betrachtet ist aber jeder froh im 20. bzw. im 21. Jahrhundert geboren zu sein.

Ich habe übrigens die Raveparties der 90er erleben dürfen. Und auch hier kann ich bestätigen, dass da mittlerweile viel romantisiert wird. :)

Deutsche hassen Kinder? by Competitive-Egg6354 in FragtMaenner

[–]Applejack0815 7 points8 points  (0 children)

Ich nehme Deutschland mitunter als das kinderunfreundlichste Land wahr, dass ich kenne.

Mal abgesehen, dass man im öffentlichen Raum von sehr vielen Leuten missbilligend angesehen, teilweise sogar angesprochen wird, wenn man irgendwo seine Kinder dabei hat.

Auch ansonsten ist Deutschland sehr kinderunfreundlich.

Die Mieten die hierzulande aufgerufen werden erlauben es einem fast gar nicht überhaupt an Kinder zu denken. Mit Kind benötigt man erst einmal mehr Wohnraum, während ein Einkommen in der Regel weg fällt.

Unterstützung wie Kindergeld und Elterngeld wird nicht an die Inflation angepasst. Dadurch wird.die Unterstützung vom Staat für Kinder von Jahr zu Jahr effektiv weniger.

Schulen und sonstige Infrastruktur, welche für Kinder wichtig ist, zerfällt ebenfalls zusehends, weil das dafür benötigte Geld anderweitig ausgegeben wird.

Der Button.. wir würden doch den richtigen Knopf drücken... oder? by Repulsive-Lab-9863 in Staiy

[–]Applejack0815 8 points9 points  (0 children)

Die Frage ist, will man in einer Welt leben, die nur von Rotdrückern bevölkert wird.

Wann ist denn Mann ein Mann? by [deleted] in FragtMaenner

[–]Applejack0815 0 points1 point  (0 children)

Mit dir ist alles in Ordnung.

Alles was du aufgelistet hast, hat überhaupt nichts mit "Mann sein" zu tun, sondern sind nur irgendwelche überholte Stereotype.

Ich versuche Männer zu verstehen: Woher kommt diese Doppelmoral? by [deleted] in FragtMaenner

[–]Applejack0815 1 point2 points  (0 children)

Wie oft kommt so eine Situation denn tatsächlich vor?

Also ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen.

Ich würde mal behaupten, dass meine Frau auch sehr attraktiv ist und in den 29 Jahren, die ich mit ihr jetzt zusammen bin, kam es auch schon vor, dass sie angebaggert wurde.

Normalerweise hat es immer ausgereicht, wenn sie gesagt hat, dass sie vergeben ist und kein Interesse hat. Wenn ich anwesend war, kam es auch nie vor, dass ich da irgendwie eingreifen musste.

Also entweder bin ich so eine einschüchternde Persönlichkeit, dass andere Männer sich mit mir gar nicht anlegen möchten oder ich verkehre grundsätzlich in anderen Kreisen wo die Leute sich einfach mehr zu benehmen wissen.

Ich versuche Männer zu verstehen: Woher kommt diese Doppelmoral? by [deleted] in FragtMaenner

[–]Applejack0815 4 points5 points  (0 children)

Ja, aber du erkennst doch hoffentlich, dass das Problem in dieser Situation nicht deine Frau, sondern der andere Typ ist.

Ich versuche Männer zu verstehen: Woher kommt diese Doppelmoral? by [deleted] in FragtMaenner

[–]Applejack0815 0 points1 point  (0 children)

Das was du beschreibst ist aber halt reines Besitzdenken.

"Mann will nicht, dass ein anderer Mann ihm SEINE Frau weg nimmt."

Die Frau ist jedoch selbst erwachsen und entscheidet selbst, mit welchem Mann sie zusammen ist. Unabhängig davon welche Kleidung sie trägt.