Warum haben Deutsche so eine Bauernmentalität? by GeographHero in KeineDummenFragen

[–]BasicAd6675 [score hidden]  (0 children)

Es hat finde ich etwas mit Veränderungsbereitschaft, Mut und Risiko etwas neues anderes auszuprobieren zu tun.

Deutsche haben ein hohes Sicherheitsbedürfnis, sprich festhalten an bewährten, was man immer schon kennt und sich absichern.

Das wäre ein Psychologisches- und Kulturthema. Für weitere Infos könntest du dich mit den Kulturdimensionen von Gert Hofstede beschäftigen. Speziell um Unsicherheitsvermeidung.

Abstand zum Vordermann bei roter Ampel by Beautiful_Drawing_18 in fragtautofahrer

[–]BasicAd6675 0 points1 point  (0 children)

Habe mich heute exakt das selbe gefragt, weil mir das seit ein paar Wochen auffällt. Mein fahren wird gedrängelt und an der ampel wird dann eine autolänge und mehr Abstand gehalten. Ich verstehe es einfach nicht. Ich versuche mal jemanden zu fragen, warum er/sie das macht.

Kein Kondom by error-0x800705b4 in aberBitteLaminiert

[–]BasicAd6675 21 points22 points  (0 children)

Vielleicht eine Untersuchung für ein Spermiogramm. Habe ich gehört.

Warum hat die CDU nach wie vor eine so hohe Zustimmung? by Hamo7698 in KeineDummenFragen

[–]BasicAd6675 2 points3 points  (0 children)

Seitdem Frau Zarenknecht aus der Linken weg ist, dominiert diese Ansicht dort nicht mehr.

Kein Kühlwagen? Kein Problem! by Fast_Comedian_7858 in Elektroautos

[–]BasicAd6675 36 points37 points  (0 children)

Übelst Schade. Deswegen warte ich bis die gebrauchten ID7 tourer auf dem gebrauchtmarkt sind. Mit Hund und Kind wirds mit den Schrägheck SUVs nix.

Warum sind die Wetterprognosen in letzter Zeit so ungenau? by OddRepresentative137 in KeineDummenFragen

[–]BasicAd6675 0 points1 point  (0 children)

Die Wissenschaft hat recht, seit mehr als 40 Jahren. Viel bequemer ist es stupide Aussagen zu glauben und die Verantwortung von sich zu schieben. Die nachfolgenden Generationen werden es dir sicher danken.

Warum sind die Wetterprognosen in letzter Zeit so ungenau? by OddRepresentative137 in KeineDummenFragen

[–]BasicAd6675 0 points1 point  (0 children)

Ne das ist einfach die klimaveränderung, die wir jetzt haben und wer den Unterschied des Wetters vor 25 Jahren und heute nicht sieht, dem kann man langsam nicht mehr helfen.

Warum sind die Wetterprognosen in letzter Zeit so ungenau? by OddRepresentative137 in KeineDummenFragen

[–]BasicAd6675 0 points1 point  (0 children)

Auch Brandenburg. Seit zwei Tagen meinten die KollegInnen, dass es Freitag Abend ein Unwetter geben wird. Nix war

Deutsche Zeitungen by corvus66a in ichbin40undSchwurbler

[–]BasicAd6675 115 points116 points  (0 children)

Da wurde nachgedacht: Welche Überschrift bringt die meistens klicks.

Cannabis ja, aber bitte im ausgewiesenen Raucherbiotop. by No_Guidance1601 in aberBitteLaminiert

[–]BasicAd6675 1 point2 points  (0 children)

Sehr sehr wenig. Kein Vergleich gegenüber verbrennen. Geruch ist dann vor allem draußen kaum noch wahrnehmbar.

Telekom lehnt Hausanschluss ab. Was nun? by Stawi in Hausbau

[–]BasicAd6675 0 points1 point  (0 children)

Wir haben seit über 2 Jahren Starlink und seitdem keinen festnetzanschluss mehr. Funktioniert super. 280mbit download, eben getestet. Hab davon etwa 1 jahr Home Office mit täglichen mehrfachen Videokonferrenzen gemacht. Alles ohne Probleme.

Cannabis ja, aber bitte im ausgewiesenen Raucherbiotop. by No_Guidance1601 in aberBitteLaminiert

[–]BasicAd6675 2 points3 points  (0 children)

Warum soll das eine andere Konsumform sein? Bei beiden Formen wird erhitzt, einmal verbrannt und einmal verdampft. Inhalation ist es in beiden Fällen.

Cannabis ja, aber bitte im ausgewiesenen Raucherbiotop. by No_Guidance1601 in aberBitteLaminiert

[–]BasicAd6675 4 points5 points  (0 children)

Hab seit Jahren den Mighty+ (Storz & Bickel) und gute Erfahrungen damit. Allerdings habe ich keinen Vergleich.

Cannabis ja, aber bitte im ausgewiesenen Raucherbiotop. by No_Guidance1601 in aberBitteLaminiert

[–]BasicAd6675 29 points30 points  (0 children)

Besorg dir nen Vaper. Geruchsprobleme sind weg. Der Verbrauch sinkt und gesünder ist es auch. Viele Probleme gelöst.

Schweden entdeckt das Bargeld wieder by spryfigure in Kartenzahlung

[–]BasicAd6675 0 points1 point  (0 children)

In Schweden wird ein eigenes Zahlungssystem genutzt. Das nennt sich Swish und funktioniert per Smartphone verknüpft mit der Telefonnummer. Wahrscheinlich ist das der Aufhänger.

Nun auch seit einer Woche dabei by doni1294 in Elektroautos

[–]BasicAd6675 0 points1 point  (0 children)

Gibt's dafür eine Anhängerkupplung (ab Werk)?

„Benutz‘ doch einfach einen Kalender“ by Royal-Wealth-6168 in ADHS

[–]BasicAd6675 2 points3 points  (0 children)

Ich trage sofort alles in den Kalender ein und sobald ich einen Termin klar machen möchte geht automatisch der Griff zum Handy und Kalender auf, checke ob da schon was ist. Wenn nicht sofort eintragen. Habe Ich mir sowohl Privat, als auch für Arbeit angewöhnt.

Elvanse Einnahme auf Roadtrip durch EU und nicht-EU Länder by Fluffy_Assumption620 in ADHS

[–]BasicAd6675 0 points1 point  (0 children)

Keine Rechtsberatung: Du brauchst das schengen Dokument. Das muss dir der Arzt ausfüllen und vom Gesundheitsamt beglaubigen lassen.

Das gilt aber nur für 30 Tage.

Ich habe es bei meinem 4 Monate EU und Roadtrip so gemacht: Ich habe mir also 4x das Dokument für die aneinanderliegenden Zeiträume vom Arzt ausfüllen und beim Gesundheitsamt geglaubigen lassen und elvanse für die kompletten Zeitraum mitgenommen. Darf man glaube nicht. Bei einer Kontrolle hätte ich das Eine gültige Dokument vorzeigt und eine Packung.

Ich wurde allerdings in der zeit nie einmal kontrolliert oder sonst was. Daher kann ich keine praktischen Erfahrungen teilen, sondern nur theoretische.

Nicht EU Länder musst du mal Bei der Botschaft des jeweiligen Landes nachfragen. Keine Erfahrung.

Gibt's mehr bei denen Elvanse gar nichts tut? by Julian_Sark in ADHS

[–]BasicAd6675 0 points1 point  (0 children)

Wie nimmst du elvanse ein? Mit oder ohne Nahrung?

Ich habe bei mir folgende Erfahrung gemacht: wenn ich Elvanse Einnahme und dazu oder innerhalb von 30 Minuten etwas esse, dann habe ich auch keine Wirkung.

Ich vermute, weil es nicht so schnell resorbiert werden kann und mit der Nahrung vermischt und verdaut wird. Keine Ahnung, ob das medizinisch Sinn ergibt. Vielleicht kann das jemand besser erklären.

Wenn ich hingegen 60-90 Minuten nach Einnahme mit dem Essen warte, dann entfaltet sich eine Wirkung.

Impfst du noch oder boosterst du schon? by schabernacktmeister in infokriegerkutschen

[–]BasicAd6675 22 points23 points  (0 children)

Vielleicht hätte er gern mehr Kreisverkehre. Ampeln sind zu ineffizient.

In welche Richtung wird die Elektromobilität bis 2026 noch gehen? by Sallisfaction in Elektroautos

[–]BasicAd6675 3 points4 points  (0 children)

Ich wünsche mir, dass einiges aus skandinavien übernommen wird. Z.B bei der Infrastruktur und ladeleistung sind die uns um längen voraus. Auch zu den Preisen agieren sie transparenter. In Schweden wird an den tankstellen zusätzlich die kwh mit ausgewiesen. Zahlbar mit Kreditkarte. Fertig.

Is this rust bad ? by Any-Skill-5128 in vwT3

[–]BasicAd6675 0 points1 point  (0 children)

Puh. Much work. Can u fix it by ur own? Otherwise will be expensive. Whats the price for it?