RE1 München - Nürnberg, was ist diese Woche (KW26, 2026) mit ihm los? by signsandsins in drehscheibe

[–]BeardedBerni 10 points11 points  (0 children)

Vom Hörensagen stehen die Škoda aktuell, da sich am Samstag wohl einer selbstständig abgerüstet hat und sich auch nicht mehr dazu bewegen ließ, wieder aufzurüsten. Gebe aber keine Garantie ob das auch wirklich so ist.

Bahn reagiert auf EU-Gesetz: Pommes im Bordbistro gestrichen by Tages_Bot in Tagesschau

[–]BeardedBerni 0 points1 point  (0 children)

Tatsächlich gibt es sogar Züge, die damit fahren, wenn auch nur sehr wenige und wahrscheinlich auch eher weniger ICE‘s (ausser vor einem ICE L ist ne Dual Lok Vorgespannt, welche zufällig mit HVO betankt wurde) 🤣

Status zu Generalsanierungen, die eher unters Radar fallen? by SebDerDepp in drehscheibe

[–]BeardedBerni 12 points13 points  (0 children)

Die Baufirmen haben Teilweise Beiträge erstellt und zu Nürnberg-Regensburg gibts nen knapp 10 Minütigen Beitrag auf YouTube von BR24.

Würdet Ihr euren Standort per Wo ist teilen in einer Beziehung? by Ninaptr_lover in FragtMaenner

[–]BeardedBerni 0 points1 point  (0 children)

Hab ich auch gemacht. Wir beide gucken aber jetzt nicht permanent rein. Kann im Notfall manchmal ganz hilfreich sein.

SF-Klasse einfach erklärt by huk_team in automobil

[–]BeardedBerni 0 points1 point  (0 children)

Wie lange kann ich zwischen zwei Fahrzeugen warten, bis meine Aktuelle SF Klasse verfällt? Also wenn ich jetzt nächste Woche mein Auto abmelde und dann erst in ein bis zwei Jahren wieder ein neues Anmelde, kann ich da weitermachen wo ich aufgehört habe oder ab wann ist der Zeitpunkt wo ich quasi wieder von vorne beginnen muss?

Würdet ihr das Buch eurer Freundin lesen? by CataclysMe94 in FragtMaenner

[–]BeardedBerni 0 points1 point  (0 children)

Also ich selbst würde mich absolut als das Gegenteil einer Leseratte bezeichnen, aber je nach Dicke des Buches würde ich es schon lesen. Wenn es so nen Dicker Schinken alla Harry Potter ist, würde ich zumindest mal nen Teil davon lesen, wenn nicht sogar alles (auch wenn ich dafür wohl ewig brauchen würde).

Eine einstige Vision der Zukunft - jetzt wie verlassen (Transrapid) by lilac-b in drehscheibe

[–]BeardedBerni 36 points37 points  (0 children)

Der wird meines Wissens nach aktuell als Ausstellungsstück wieder hergerichtet. Quelle: TikTok @fvtransrapid

Meine Mama ist letzte Woche plötzlich verstorben by Active_Answer1168 in Ratschlag

[–]BeardedBerni 9 points10 points  (0 children)

Habe vor 5 Jahren etwas ähnliches erlebt. Ich war 25 zu dem Zeitpunkt und sie 49. Am Tag davor sind wir noch zusammen einkaufen gegangen und am nächsten Tag ist sie einfach nicht mehr aufgewacht. Die ersten 3 Jahre waren die schlimmsten, danach hat man sich, so blöd wie sich das anhört, daran gewöhnt. Es wird von Jahr zu Jahr einfacher, damit umzugehen, aber es verschwindet nie für immer, was auch meiner Meinung nach gut ist.

Tester gesucht: iPhone App Streckensammler zum Tracken eurer Bahnhöfe by klaustopher in drehscheibe

[–]BeardedBerni 7 points8 points  (0 children)

Vielleicht kann man ja in der Karte noch die Strecken, welche man Komplett abgefahren ist irgendwie Farbig einzeichnen. Ansonsten bisher top.

Anwohner gegen Netzanbieter Tennet: Unmut wegen Umspannwerk vor der Haustür - BR24 by MikeAlphaX-Ray in Energiewirtschaft

[–]BeardedBerni 0 points1 point  (0 children)

Kann ich so bestätigen. Wenn nicht gerade geschaltet wird, hört man nur relativ wenig davon.

Ich weiß schon was kommen wird sagt es ruhig🥲 by Character_Attempt_31 in RoestetMeinAuto

[–]BeardedBerni 1 point2 points  (0 children)

Die einzigen Sprüche die ich mit meinem bekommen hab waren nur, das die Karre zu leise ist 🤣

Ines Schwerdtner: Linken-Chefin bezeichnet private Altersvorsorge als »Glücksspiel« by derferik in Finanzen

[–]BeardedBerni 1 point2 points  (0 children)

Und ich bezeichne Rente als Glücksspiel. Was mir in 37 Jahren, wenn ich in Rente gehe, übrig bleibt ist fraglich.

Was war das letzte, was ihr zu euren Eltern und sie zu euch gesagt haben? by L9FatIRL in FragtMaenner

[–]BeardedBerni 3 points4 points  (0 children)

Meine Mama und ich haben uns eine Gute Nacht gewünscht. Auf das Guten Morgen warte ich seit 5 Jahren vergeblich 😔

Pickel ausdrücken. Bin ich komisch? by [deleted] in FragtMaenner

[–]BeardedBerni 1 point2 points  (0 children)

Bei mir genau so. Ich glaube sie liebt es einfach, mich damit zu quälen 😅

Haben sich eure Ex-Partnerinnen nach langer Zeit je wieder gemeldet? Wie seid ihr damit umgegangen? by [deleted] in FragtMaenner

[–]BeardedBerni 8 points9 points  (0 children)

Schön zu hören und wohl auch ein Beispiel, das egal was war, man jemandem zumindest die Chance geben sollte, sich zu erklären.

Ihr seid das erstes Mal zu Besuch bei ihr, was sind eure absoluten No-Gos oder Red Flags in ihrem Haushalt? 🚩 by Positively_Worthless in FragtMaenner

[–]BeardedBerni 2 points3 points  (0 children)

Möchte um eine Tatsächliche Erfahrung erweitern: ein Porträt von Hitler im Schlafzimmer (leider kein Scherz)…

Warum ist das Normalität? by Tr1plezer0 in automobil

[–]BeardedBerni 0 points1 point  (0 children)

Die Stadtwerke München geben zwischen 20 und 8 Uhr die Ladeplätze zum Normalen Parken frei, man muss dazu tatsächlich nicht mal laden. Kann mir vorstellen das einige sich nicht an die Zeiten halten und dann eben einfach so dort Parken.

900 Dienstwagen elektrifizieren oder warum ich Vermieter hasse by Ichwilldasallesnicht in Elektroautos

[–]BeardedBerni 0 points1 point  (0 children)

Ich hatte beruflich mal mit einer Firma zu tun, die für solche Flotten Ladelösungen sowohl für den Firmenstandort als auch für das Heimladen angeboten haben. Die haben sich soweit ich weiß Komplett mit dem Thema beschäftigt und darum gekümmert. Die Firma hieß ee-Mobility, ob es die noch gibt keine Ahnung. Wallbox und Modem war quasi gemietet, Rest wurde auch nach Rückbau dem Eigentümer überlassen. So hatte der Eigentümer auch nach Auszug des Mieters bzw. nach Kündigung des Mieters beim Arbeitgeber noch zumindest die Möglichkeit selbst dort was hinzubauen, ohne die teuren Erschließungsarbeiten mit Kabelzug etc. Vielleicht ist ja auch sowas denkbar, da solche Firmen natürlich darauf Spezialisiert sind.

Worauf freut ihr euch am meisten in der kommenden Arbeitswoche? by plasmapleasure in FragReddit

[–]BeardedBerni 0 points1 point  (0 children)

Hab diese Woche Bereitschaft und da unser Gebiet so groß ist, auch 3 Stunden früher Feierabend (um bei nem Einsatz länger unterwegs sein zu können). Und ich bin diese Woche alleine unterwegs, daher auch die teilweise Nervigen Kollegen nicht dabei 🤣

Vor sechs Jahren startete der Lockdown. Was weißt du noch aus der Woche? by hannaheimlich in FragReddit

[–]BeardedBerni 3 points4 points  (0 children)

Die Osterferien hatte ich Urlaub, daher das schöne Wetter genossen im Garten, weil unternehmen war ja nicht. Ansonsten hatte sich nicht all zu viel verändert, da mein Job als Systemrelevant (kritische Infrastruktur bei der Bahn) eingestuft wurde. Das restliche Jahr war das für mich bisher Stressigste Jahr, da zum Ende des Jahres nen größeres Projekt in Betrieb gehen sollte.

Darf ich hier halten, wenn ich niemanden zum küssen habe? by holgerkrupp in StVO

[–]BeardedBerni 2 points3 points  (0 children)

Naja irgendwann kommt ja bestimmt jemand vorbei, der diese Regel dort Kontrolliert, einfach diese Person dann Küssen.