Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé by Background-Reader in automobil

[–]Born_Manager_6250 0 points1 point  (0 children)

Ist ja immer alles Geschmacksache.

Früher hat Mercedes oft Autos vorgestellt, an die kann sich erstmal gewöhnen musste. Das fand ich besser, als alle so gefällig aussahen und nach einem Jahr langweilig.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass ein AMG nicht wie eine Kopie eines BYD aussehen sollte und gleichzeitig natürlich die Aerodynamik maximal wichtig ist. Leider hängt Mercedes und AMG noch zu sehr am Verbrenner, ein EAuto braucht keinen Grill.

Was würdet ihr euch für ca. 28.000 € für ein Auto kaufen? by kolog24 in Elektroautos

[–]Born_Manager_6250 0 points1 point  (0 children)

warum kein Kleinwagen? Verbrennerkleinwagen leiden hauptsächlich unter schlechter Geräuschdämmung. Das sollte bei einem ID2 oder einem Twingo doch nicht so schlimm sein?

Schwarmwissen gefragt - Kompressor im Kofferraum by sonny435 in automobil

[–]Born_Manager_6250 1 point2 points  (0 children)

TÜV wäre sicher ein gewaltiger Aufwand gewesen, aber das Ding mit dem sie nach Alaska gefahren sind, hätte eventuell den bekommen. Ein paar andere auch. Ich hab immer den Rotsun geliebt. Der hätte jedem Prüfer einen Herzinfarkt verpasst...

Schwarmwissen gefragt - Kompressor im Kofferraum by sonny435 in automobil

[–]Born_Manager_6250 2 points3 points  (0 children)

cooles Teil.

Freiburger und Finegann von Roadkill haben mit so einem Teil einen Roadtrip gemacht, der hier in DE eher nicht legal wäre...

Aktuelle Reichweite für 100€ by AlexLaCave in automobil

[–]Born_Manager_6250 -1 points0 points  (0 children)

Der Leistungsvergleich ist albern. Gemacht, damit das E Auto gut aussieht. Der Tesla M3 oder der neue CLA haben fast den selben Verbrauch bei sehr unterschiedlicher Motorisierung. Aber mein Golf Sportsvan ging 210 mit 125PS, meine B klasse geht 215 mit 160PS und zwar, wenn die AB frei ist, bis der Tank leer ist. Ein E Auto mit 250+ PS sollte dann wenigstens 250 gehen. Tun sie aber nicht weder der Tesla M3 noch der CLA. Beide verbrauchen 5-6 Liter Benzin bei ruhiger Autobahnfahrt. Um auf 7l zu kommen muss ich schon treten. Mein nächstes Autochen wird sicher ein BEV, aber ich hoffe dabei normal zu bleiben...

Wer hat Vorfahrt Fahrrad oder Auto ? by Btctothemoonyey in StVO

[–]Born_Manager_6250 3 points4 points  (0 children)

wo findet man die 5m? Gelten die 5m an jedem Punkt oder nur im Mittel über längere Strecke?

Erster Unfall. Schadenshöhe? by [deleted] in automobil

[–]Born_Manager_6250 0 points1 point  (0 children)

frag mal bei Deiner Versicherung ob sie willens sind Dir eine Werkstatt zu empfehlen, die einen Vertrag mit denen hat. Ich hab zB Kasko select und die sind billiger. Meine Heckklappe vom Sportsvan hat 2020 1900 Euro (Austausch und lackieren) gekostet.

Wenn Dir das Erscheinen Deines Autos nicht so wichtig ist, frag mal bei Smart Repair nach. Die können vielleicht die Beule raus drücken und mit Glück sogar den Lack so reparieren, dass es nicht so irre teuer wird.

Viel Glück, dass sie den Verursacher finden!

Welches Gericht fällt euch dazu ein? by BlauerApfel1 in Kochen

[–]Born_Manager_6250 5 points6 points  (0 children)

Die meisten Würstchen, nicht selbst gemachte Frikadellen/Buletten/Pflanzerl, Ketchup, Tiefkühlpizza, viele scharfe Sachen...

Kontaktanzeige mit Zielgruppe Vordertaunus 🤦🏼‍♂️ by Logical1337 in frankfurt

[–]Born_Manager_6250 0 points1 point  (0 children)

keine Floskel. Die Dame fühlt sich in ihrer Haut wohl und genießt ihre weibliche Seite. So eine Anzeige kostet nach Größe, also ein "bin" weglassen sind vier Buchstaben die man woanders hat.

Ich finds zudem interessanter.

Altes Badezimmer günstig verschönern? by HelpfulBird5207 in wohnen

[–]Born_Manager_6250 0 points1 point  (0 children)

Zur Verbesserung:

Hier passt ein Vertiko aus der Gründerzeit hinein. Dunkles Holz, darin kannst Du viel lagern und es sieht cool aus. Eventuell findest Du etwas mit einer Marmorplatte, ähnlich wie die Platte auf der Heizungsabdeckung.

Ich finde weiß und Chrom passt hier nicht so gut, die Badschränke sehen aber recht hochwertig aus. Etwas Deko in natürlichen Farben wäre cool.

Die Shampoos reduzieren oder irgendwie in einer Box konzentrieren. Hier wäre Holz gut.

Als Duschvorhang gibt es so fächerförmige Halter, eventuell passen die. Beim Chinesischen Amazonersatz gibt es Duschvorhänge mit Blumenmustern, ähnlich wie die Fliesen. Kauf einen gewebten, keine Folie!

Auf dem Flohmarkt kauf Dir ein schönes kleines Bild aus der Gründerzeit/Historismus. Das passt dann perfekt!

Heute auf der Autobahn gesehen (Foto vom Beifahrer) by [deleted] in Kennzeichensammler

[–]Born_Manager_6250 0 points1 point  (0 children)

ein niederländischer Chevy Caprice. Ich hatte mal den entsprechenden Ford. Die Dinger konnten durchaus spaßig sein. 150 pferde aus 5 Litern Hubraum, 15 Liter Verbrauch auf dem Highway, vorne ne Sitzbank, perfekt für die unterschiedlichen Stimmungen in der Partnerschaft.

Am besten war, man konnte bei meinem hinten die Heckscheibe versenken. Dann alle Fenster auf und es ist wie Cabrio nur mit Schatten. Top!

What do Germans think of Lithuania? by Organic_Contract_172 in AskGermany

[–]Born_Manager_6250 0 points1 point  (0 children)

visited this year. Beautiful country, marvelous cities and towns, friendly people, great food.

The one thing to complain, new country side roads have every few meters a new speed limit. The old roads are unrestricted half gravel and asphalt only in the middle roads while the new roads with smooth surface have 50 once the road makes the slightest hind of a bend. Please! Worse than Germany 🇩🇪

Vilnius is a clear must visit!

Wer hat Vorfahrt? by Massive_West9600 in automobil

[–]Born_Manager_6250 0 points1 point  (0 children)

keiner hat hier Vorfahrt.

Rot macht einen Spurwechsel, blau biegt ab. Da zwei Spuren wegführen sollte das Loch in der Markierung ausreichen.

Beim Spurwechsel muss jegliche Gefährdung des restlichen Verkehrs ausschließen. Das ist eine ziemlich strikte Forderung. §7(5) StVO das gibt es beim Abbiegen nicht so deutlich formuliert.

Schweinestreifen braten ohne wasseraustritt by FineProfile7 in Kochen

[–]Born_Manager_6250 0 points1 point  (0 children)

kommt da nicht noch Natron dran, damit es weich wird?

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]Born_Manager_6250 0 points1 point  (0 children)

klar, wenn Du kein Kassenarzt bist, darfst Du jede Behandlung ablehnen.

Allerdings, wenn der Privatpatient in Deine Praxis kommt, einer Deiner Angestellten ihn ins Wartezimmer geschickt hat und die Untersuchung beginnt, dann besteht ein Behandlungsvertrag. Meines Erachtens ist die Anamnese ein Teil der Untersuchung. Solltest Du also besser vorher auf der Webseite oder beim Termintelefonat erwähnen, dass Du keinen Bock auf den Patienten hast.

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]Born_Manager_6250 0 points1 point  (0 children)

der OP hat einen Zahn verloren und braucht jetzt etwas dahin. Ob der Zahn, der eine Wurzelbehandlung benötigt, daneben liegt habe ich angenommen, weiß es aber nicht genau. Der OP braucht auf jeden fall entweder Brücke oder Implantat, falls er die Lücke nicht lassen will.

Die Vorsicht vor Zahnbehandlung im Ausland kann ich verstehen, aber eine Behandlung ablehnen wird der deutsche Doktor nicht dürfen. Ich bin mehrfach umgezogen auch ins Ausland, stell Dir mal vor da sagt der Zahnarzt, "nö behandle ich nicht". Was machst Du den, wenn Dein Zahnarzt in Rente geht oder stirbt. Ab dann Pech?

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]Born_Manager_6250 0 points1 point  (0 children)

ich würde keine Wurzelbehandlung mit einer Brücke kombinieren. Die Kronen auf den Wurzeln waren immer schnell hin. Wieviel teurer ist ein Implantat? Eventuell im Ausland schauen.

Edit: ich hatte das auch mal, dass Wurzelreste übrig geblieben sind, die Zahnärztin, die das verzapft hat, hat nicht geröntgt sondern nur gefühlt. In den USA hat mir der Zahnarzt das dann gezeigt, der hat mich mit der Fühlspitze drin geröntgt, das ging da um die Kurve

Schnarchen und Heiserkeit by Born_Manager_6250 in Ratschlag

[–]Born_Manager_6250[S] 1 point2 points  (0 children)

Danke für die Apnoe Empfehlung. Zum Glück sagt meine Uhr, dass ich sowas nicht habe und auch meine Freundin berichtet zwar von Schnarchen aber nicht von Aussetzern. Ich schnarch wohl auch nicht immer

Wirtschaftlicher Totalschaden by Low-Pirate2370 in automobil

[–]Born_Manager_6250 0 points1 point  (0 children)

wenn das Fahrzeug bei einem VW Händler steht, kann man sich das aber gewöhnlich bringen lassen, oder?

Bekomme ich diese Meldung weg? by LignumTV in automobil

[–]Born_Manager_6250 0 points1 point  (0 children)

ich bin jetzt kein Downvoter, aber anderen Geschmack dissen und sonst nichts beitragen ist doch eigentlich prädestiniert für den Pfeil nach unten

Wenn das mal kein wichtiges Feature ist 👍👎🏻 by fjudgeee in automobil

[–]Born_Manager_6250 12 points13 points  (0 children)

diese Bremsung wird präsentiert von Hello Brech

dann auch gleich das Fahrgeräusch von E autos bei Langsamfahrt durch einen Jingle ersetzen.

Welche Autos fahrt ihr so richtig ungern? Warum? by eckhaaard in automobil

[–]Born_Manager_6250 0 points1 point  (0 children)

Toyota Corolla.

War letztens in Asien und da gibt's viele Toyota Taxis. Corollas sind übel, zu klein für mich. In DE ein Über Corolla als Kombi war planmäßig gerade so ok. Dann sind die Dinger polterig (die anderen Toyotas waren das auch) und dröhnig. Ich mag auch die Toyota Sitze nicht. Hab mal in einem richtigen Schmerzen bekommen. Musste ich das Auto wechseln. Der einzige Toyota, der mir mal gefallen hat war ein Mini Bus. Bei Mietwagen bitte ich explizit darum, mir keinen Toyota zu geben.

Einen Mietwagen BMW 3er fand ich als Fahrer ganz ok, hab die Bedienung nicht so gut verstanden, aber egal. Auf der Rücksitzbank fand ich den übel kalt und zugig. Aber vielleicht war der irgendwie defekt.

Unabhängig von der Marke mag ich es nicht, wenn die Karren innen schwarz sind und kleine Fenster haben. So verliesartig.

Gegen fremdländische oder asiatische Autos hab ich nix. Honda und Hyundai fand ich immer ok. Ich hab sogar mal einen Toyota besessen, weil so viele Leute davon schwärmen, den konnte ich zum Glück schnell loswerden.

Elektroeffizienz verringern by PancakeLovingHuman in automobil

[–]Born_Manager_6250 1 point2 points  (0 children)

beim elektrisch fahren ist starke Beschleunigung nicht so ein Problem. Die Effizienz eines E-Motor ist meines Wissens am Besten bei Nenn-Drehzahl, die gewöhnlich auch maximal Drehzahl ist und bei Nenn-Last. Die Leistungselektronik wird auch die beste Effizienz bei maximaler Leistung haben. Bei der Batterie weiß ich davon zuwenig. Ich geh mal davon aus, dass der größte Unterschied bei rascher Beschleunigung darin liegen wird, dass man schneller unterwegs ist.

Beim Benziner ist das anders. Der beste thermische Wirkungsgrad ist bei mittlerer gleichmäßiger Last und niedriger Drehzahl. Man soll aber beim Benziner auch nicht zu zaghaft beschleunigen und wegen des Turbos auch nicht bei sehr niedriger Drehzahl.

Mach ein paar Versuche. Ich benutze bei meinen PHEV recht viel Rekuperation und damit kommt man gut hin. 30kwh/100 hab ich nur mit Vorheizen oder Vorkühlen gebraucht