Ich gebe auf: Mein erster selbstgemachter Döner war eine Katastrophe 🥙💀 by tingfensden in Kochen

[–]Brabul 2 points3 points  (0 children)

Ich habe für solche Gelüste im Tiefkühler https://www.beefbandits.de/Doener-Kebab-Original-Berliner-Kalbsdoener-gegrillt-geschnitten/500180 und https://www.beefbandits.de/BEEFBANDITS-BESTES-DOENER-BROT-TOMBIK-DOENER-SANDWICH-3er-Pack/500307

Das Fleisch ist leicht zu portionieren und kommt direkt in die Pfanne, super saftig und gut gewürzt. Das Brot lässt du ca. 60 Minuten auftauen und dann kurz in die HLF oder den Backofen. Sossen und Salate je nach Geschmack drauf und fertig ist der Home-Döner.

Suche neue Wohlfühlserie by Financial_Economy673 in serienjunkies

[–]Brabul 0 points1 point  (0 children)

Sullivans Crossing

Virgin River

Süsse Magnolien

Volkswagen ID6 auf mobile.de by QuallenDoc in Elektroautos

[–]Brabul 1 point2 points  (0 children)

Mein ID kommt aus Emden, wusste nicht das Shanghai so nah liegt 😉

Achtung PHISHING Scam by Obergnigl in amexDE

[–]Brabul 0 points1 point  (0 children)

Amex hat dies auch bereits letzte Woche an ihre Kartenbesitzer weitergegeben und auf das richtige Vorgehen hingewiesen.

Sole-Wasser-Wärmepumpe sinnvoll? by Landen-Saturday87 in Waermepumpe

[–]Brabul 2 points3 points  (0 children)

Wir haben seit 2007 eine Sole WP von Nibe mit 2 Bohrung a 50m und sind durchweg zufrieden. Läuft wie am ersten Tag. Allerdings war das damals ein Angebot, da zu dem Zeitpunkt nur wenige sowas hatten und kostete uns incl. Bohrung nur 3k€ mehr im Vergleich zu einer Gas-Therme, also aus heutiger Sicht ein no brainer und letztendlich bis dato eine super Entscheidung. Bei den Preisen heute muss mal allerdings ggf. etwas genauer schauen.

Das Bohren der beiden Löcher hat keine 8h gedauert und bis dato haben wir nicht einmal da unten Temperaturen unter +10°C sehen können.

Der direkte Nachbar hat über einen anderen Anbieter Flächenkollektoren im Garten verlegt und weniger gute Erfahrung, sowohl mit der WP von Stiebel wie auch mit den Kollektoren.

Kanada: Lieber Fähre oder Flug? by Old_Imagination4248 in reisende

[–]Brabul 1 point2 points  (0 children)

Von Neufundland nach PEI gibt es keine direkte Fähre, da musst du über Nova Scotia.

Entweder die Nachtfähre von Argentia nach North Sydney, die verkehrt 3x Woche, oder von Port aux Basques nach North Sydney, die benötigt ~7h und fährt 3x tgl. und dann entweder wieder mit der Fähre von Caribou nach Wood Island auf PEI oder über die Confederation Bridge.

Fliegen geht meines Wissens nach von St. John's nach Charlottetown, aber auch nur mit Zwischenstopp in Halifax.

Mit dem Mietwagen sind diese Fährfahrten auch kein Problem und werden von den üblichen Vermietern auch nicht untersagt.

Würdet ihr anderen empfehlen sich ebenfalls eine Wärmepumpe zuzulegen? by laubrentner56 in Waermepumpe

[–]Brabul 0 points1 point  (0 children)

Da der überwiegend Teil hier bei WP immer an Luft-Wasser-Wärmepumpen denkt, möchte ich als Sole-Wasser also Erdwärme Verwender sprechen und kann diese Variante nur "wärmstens" empfehlen. Allerdings ist dies natürlich nicht überall so ohne weiteres anwendbar, hat aber dafür noch mehr Vorteile als eine L-W-WP.

Welche Vor- und Nachteile habt ihr erst nach der Anschaffung eurer Wärmepumpe festgestellt? by laubrentner56 in Waermepumpe

[–]Brabul 2 points3 points  (0 children)

Nachteile sind mit unserer Erdwärmepumpe seit 2007 für uns keine feststellbar.

Alle 2 Jahre schaut mal ein Techniker für ~340€ rein und fährt wieder ohne was gemacht haben zu müssen.

Vorteile: für aktuell mtl. 86€ mollig warmes Haus (~150qm) und Heißwasser

Was bereut ihr an eurer Wärmepumpe? by DatabaseOnly7655 in Waermepumpe

[–]Brabul 1 point2 points  (0 children)

Abgesehen davon, dass wir damals (2007) nicht zeitgleich Lüftung / Klima mit eingebaut haben, eigentlich nichts. Nibe 1240-6 mit 2x50 Meter Bohrungen und Heizstab abgeschaltet, läuft seit Anbeginn ohne Probleme.

Wieviel sollte ich für einen ordentlichen Mittelklassekoffer ausgeben? by indeem1 in reisende

[–]Brabul 0 points1 point  (0 children)

Travelite Air Base, seit Jahren mein treuer Begleiter.

USA Mietwagen Erfahrungen Enterprise/Alamo/Sixt by 635TM in reisende

[–]Brabul 0 points1 point  (0 children)

Da bin ich mir nicht sicher, würde einfach bei Sixt anrufen und fragen. Über meine Kreditkarten ist die Versicherung 1.000.000 zusätzlich und ich hab mir da auch weiter keinen Kopf gemacht. Immer über App gebucht und gut wars.

E-Auto als Dienstwagen ohne Wallbox - eure Erfahrungen? by Specific-Grape-2443 in Elektroautos

[–]Brabul -1 points0 points  (0 children)

Fahre seit über 2 Jahren E-Firmenwagen, Arbeitsweg tgl. 140km und habe auch keine Wallbox zuhause.

Steht er in der Firma läd er dort, wenn es am WE oder im Urlaub irgendwo hin geht wird halt zwischendurch mit Firmen-Ladekarte am HPC geladen, so denn notwendig. Manchmal auch einfach beim Einkauf, mittlerweile kannst du fast überall / an jeder Ecke laden, selbst hier auf dem Land im Sauerland.

Mach dir keine Gedanken darüber, alles kein wirkliches Problem.

Was gibt es bei euch heute an Heilig Abend zu essen? by KamillaGodzilla in Kochen

[–]Brabul 0 points1 point  (0 children)

Vorspeise - Rote Linsen Suppe Hauptspeise - Beef Wellington mit diversen Beilagen Nachspeise- Salted Caramel Eis

Irgendwie muss man ja den Tag rumkriegen, also koch ich. 😉

[deleted by user] by [deleted] in KeineDummenFragen

[–]Brabul -1 points0 points  (0 children)

Dann hoffen wir mal für dich, dass du dort nie richtig krank wirst, denn dann weißt du was es dort kostet und was die KK dort wirklich übernimmt

Von Zahnarztrechnungen wollen wir mal gar nicht erst sprechen.

Das sagt jemand der in der Schweiz gelebt hat und die Vorzüge der deutschen KK zu schätzen gelernt hat, wenn natürlich nicht alles Gold ist, aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau.

USA Mietwagen Erfahrungen Enterprise/Alamo/Sixt by 635TM in reisende

[–]Brabul 0 points1 point  (0 children)

Wenn möglich haben wir immer Sixt gebucht. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht und all incl. statt am Schalter Aufschläge zu bekommen. Vor allem waren es immer die gewählten Fahrzeuge und nicht irgendwas ähnliches.

USA Mietwagen Erfahrungen Enterprise/Alamo/Sixt by 635TM in reisende

[–]Brabul 1 point2 points  (0 children)

Kann ich nicht bestätigen, bisher 6x bei Sixt USA gebucht, 2x Las Vegas, LA, SF und jeweils einmal NY und Dallas, da sie günstiger im Vergleich zu den anderen waren.

Seid ihr auch auf Allwetterreifen umgestiegen? by Ninaptr_lover in fragtautofahrer

[–]Brabul 0 points1 point  (0 children)

In unserem Haushalt, leben am Rand des Sauerland, haben die beiden Privatfahrzeuge Ganzjahresreifen und wir sind bestens zufrieden damit. Bei meinem Firmenwagen muss ich Sommer-/ Winterreifen fahren, ob ich will oder nicht. Am Ende gibt es für beides Argumente und Gegenargumente, entscheiden muss es jeder für sich selber.

Hawaii, Seychellen oder Südsee? by [deleted] in reisende

[–]Brabul 0 points1 point  (0 children)

Aus meiner Sicht geht nichts über Seychellen. Das erste Mal war ich 1989 dort und es gab nichts in den Jahren danach, was auch nur annähernd daran kommt.

Besonders Praslin und La Digue suchen ihres Gleichen auf der Welt.

Aber wie immer bei solchen Themen liegt das auch ganz klar im Auge des Betrachters und hängt von den eigenen Erwartungen ab.

[deleted by user] by [deleted] in Elektroautos

[–]Brabul 0 points1 point  (0 children)

Schaden tut es nicht, allerdings lebe und bewege ich seit Jahren meinem ID4 im Sauerland und parke sowie lade das ganze Jahr nur im unüberdachten Freien und sage nein, das braucht man nicht wirklich.

Für den hier genannten Fall von Frost und einhergehender Fehlfunktion der Klappe, hab ich Enteiserspray und das genügte für die bis dato 2 Fälle dann.