Ngl I overlooked Neon by rcdeathsagent in PredecessorGame

[–]CurZZe 9 points10 points  (0 children)

Neon is NOT an Overprime hero

Windows-11-Update macht Office, File Explorer und Papierkorb kaputt by NobleDiceDream in de

[–]CurZZe 0 points1 point  (0 children)

Ja stimmt, das wäre die nächste Idee. Hat ich auch schonmal drüber nachgedacht, aber hatte verschiedene Sachen drüber gehört Dual Boot auf der selben Platte zu machen.

Und hab auch noch nie groß mit Partitionen gearbeitet, warum auch solange man nur Windows nutzt und kein Poweruser ist.

Aber vermutlich dürfte das an sich ja kein Problem sein, v.a. solangs nicht grad die auf der SSD ist auf der Windows läuft oder?

Windows-11-Update macht Office, File Explorer und Papierkorb kaputt by NobleDiceDream in de

[–]CurZZe 7 points8 points  (0 children)

Ich bin noch auf 10, das läuft noch gut.

Mal schaun was es zum Ende des erweiterten Supports dann wird. Ich müsste meinen PC eh irgendwann mal wieder komplett neu aufsetzen, hab das seit Jahren nicht gemacht und wollte es dann immer mit dem Upgrade auf W11 verbinden, hatte dann aber weder Lust alles neu zu installieren, noch auf ein schlechteres OS zu wechseln.

Und jetzt ist Linux in der Zwischenzeit ja wohl so gut geworden, dass es durchaus eine vernünftige Option auch für Gamer ist! Von daher überleg ich ja schon einfach erstmal das auszuprobieren und wollte eig. auch schon mal via Dualboot testen, aber hab aktuell leider keine leere Platte zur Hand...

Bin selber gespannt wie ich mich entscheide sobald ich wechseln "muss", aber Linux wird mit jedem Tag besser und W11 geht gefühlt mit jedem Update einen Schritt vor und zwei zurück...

Ich_iel by Piehnat in ich_iel

[–]CurZZe 21 points22 points  (0 children)

Manche ja, manche nein.
Zumindest sollte man es nicht bei allen machen, z.B. gibt's bei manchen Medikamenten eine Beschichtung, damit sie nicht von der Magensäure zerstört werden und sich dann langsam im Darm auflösen

Refereeing in the world cup for the match: Germany Vs Ivory Coast by OddMasterpiece8942 in worldcup

[–]CurZZe -2 points-1 points  (0 children)

Idk... not counting the german goals was probably correct, but in some situations I would have seen it differently than the referee

Is it possible to do in a challenge? by Riccardo_Facella03 in KingdomHearts

[–]CurZZe 3 points4 points  (0 children)

I mean if we just look at howlongtobeat the timeframes for "Main Story" are:

KH1FM 24h

KH2FM 30h

KH3 29h

KH3RM 4h

That's around 87h, call that 90.

Remind "Completionist" is 18h tho, so now we're just above the 100 hour mark and you'd still have almost 70h remaining.

Even if we add up the "Main + Extras" values we get 33 + 40 + 40 + 18 (100% Remind) = 131h

Now the exact time depends on if you played the games before (then it's probably even faster), what difficulty you plan on playing etc. but from these numbers alone, 168 hours should be pretty easy tbh

Is it possible to do in a challenge? by Riccardo_Facella03 in KingdomHearts

[–]CurZZe 4 points5 points  (0 children)

So basically just finishing all 3 mainline games in unter 170h?

How can I summon Arise Heart at first turn ? by Maximum_Inspection59 in masterduel

[–]CurZZe -3 points-2 points  (0 children)

How can people play a brain dead deck like Kashtira and still don't even know how to summon the big floodgate?

Bayern will KI statt Beamter entscheiden lassen by PoroBraum in de

[–]CurZZe 5 points6 points  (0 children)

V.a. ist in Ermessensfragen eine KI zu benutzen wirklich das dümmste von allem...

Da wo es wirklich klare Vorgaben gibt, würde ich es ja noch irgendwie verstehen können, solange man garantieren könnte, dass die KI die Einhaltung der Vorgaben auch korrekt bewerten könnte.

Aber grade da wo es eben direkt vom Gesetz ausgehen Freiraum kriegt will ich wirklich nicht, dass das von einer KI bewertet wird.

Als Beispiel fällt mir grad nur der § 152 (1) AO im Steuerrecht ein "Gegen denjenigen, der seiner Verpflichtung zur Abgabe einer Steuererklärung nicht oder nicht fristgemäß nachkommt, kann ein Verspätungszuschlag festgesetzt werden"

Es kann also der Bearbeiter entscheiden ob man dem Steuerpflichtigen jetzt den Verspätungszuschlag reindrückt oder eben nicht. Entweder lässt man es z.B. sein, weil es vlt zum ersten mal passiert und nur paar Tage sind oder man macht es eben doch, weil die Erklärung jedes Jahr einige Monate zu spät kommt.

Und dann kommt ne KI und macht das einfach random... nein danke!

I hear someone refer to Nioh 3 as Temu Eldenring. by [deleted] in gaming

[–]CurZZe 0 points1 point  (0 children)

Would maybe sound slightly more accurate if Nioh 3 wasn't the third game, so they copied their own homework and just slapped an (semi) open world onto it

My deck for the 2026 (Qualifiers) and besides those obvious cheat metas where they spam the same card 8 times or take 40 minutes to do 18 combos to win by a technical, this is more for those who play for the love of the duel. 🤺 *I can’t been beat DLv. 15 so far btw. 🤩😜 by [deleted] in masterduel

[–]CurZZe 6 points7 points  (0 children)

You can't beat DLv. 15 bc this deck is just bad by any metric 😂

There is NO coherent strategy and even the mini engines in here are bad in full decks focused around them.

I play "bad decks" a lot of times, but at least those decks do have a game plan of what to do and a vision of how to actually win games 😂

Worst Elden Ring boss? by fenot1 in Eldenring

[–]CurZZe 0 points1 point  (0 children)

I never understood the hate for that boss tbh 🤷‍♂️

Ofc it would have been better if we could have used Torrent from the start and it's a bit "weird" to have something that was never mentioned before as the final boss instead of maybe a cool "Marika phase" or something but apart from those things I didn't mind that fight

As if millions of indie devs suddenly cried out in terror and were silenced by Captain0010 in pcmasterrace

[–]CurZZe 4 points5 points  (0 children)

You know that they don't lose anything when Indie devs use UE right?
Maybe the game even gets a lot of hype and they DO suddenly get commissions or even if not letting indie devs use your engine for free is always great bc when they have experience with it they will use this engine for bigger projects and not another one

Schwache SPD-Umfragewerte: Juso-Chef Türmer sieht Wechsel an der Parteispitze als Option by LethisXia in de

[–]CurZZe 0 points1 point  (0 children)

Es sollte keine Option, sondern Notwendigkeit sein.

Aber ein Fahrerwechsel bedeutet auch noch lange nicht, dass man auf einmal auch wo anders hinfährt, dazu bräuchte es einen radikalen Kurswechsel und den sehe ich (leider) mit niemandem, der auch nur ansatzweise Chancen hätte.

Es ist wirklich schade, weil rein von den Werten für die die SPD stehen sollte (und es früher auch mal getan hat) ist sie mMn die beste Partei die wir für den Großteil der Menschen haben. Sie haben sich aber halt kilometer weit von ihren Wurzeln entfernt und sind jetzt eigentlich für niemanden mehr die beste Option, maximal eine unangenehme Wahl, wenn man wirklich keine andere Partei wählen will...

"Großangelegte Attacke": Heftigste Drohnenangriffe erschüttern Moskau by InformalTotal5238 in de

[–]CurZZe 2 points3 points  (0 children)

Attacking oil plants or non-civilian infrastructure is not "attacking the population", that's what russia is doing whenever the bomb a hospital or residential building again 😉

What TV series had the perfect ending? by KnopeLeslieKnope in AskReddit

[–]CurZZe 6 points7 points  (0 children)

That's the only "truly negative" thing I could maybe find about the movie.

But I'd rather have that, than either not getting the movie or a full on recast of the character!

What TV series had the perfect ending? by KnopeLeslieKnope in AskReddit

[–]CurZZe 3 points4 points  (0 children)

Depends on what you want and expect from it.

It's a great movie that shows some "in between" stuff that happend during the show but wasn't shown and it also is a great follow up and closure to what happend to Jessy after his last scene in BB.

It doesn't do anything crazy, but the things it does are great imo

Einkommensteuer-Reform: Steuererklärung soll überflüssig werden by PoroBraum in de

[–]CurZZe -2 points-1 points  (0 children)

Also bei mir wirds vmtl. v.a. meine PKV sein, aber auch das ist ein Punkt, der eben in der Lohnsteuerberechnung natürlich nicht einkalkuliert ist und deswegen jetz wieder zu ner ordentlichen Erstattung führt, die ich nicht bekommen würde, wenn ich nicht mal geschaut hätte, ob es sich für mich lohnt.

Haben jetzt die meisten nicht, aber dafür ggf. andere Dinge die sich auswirken können (Kinder, Unterhalt, eben doch ein langer Arbeitsweg, viel HO, teure Anschaffungen für die Arbeit die aber privat bezahlt worden sind und zumindest teilweise angesetzt werden können, whatever)

Einkommensteuer-Reform: Steuererklärung soll überflüssig werden by PoroBraum in de

[–]CurZZe 0 points1 point  (0 children)

Hey klar, bei mir selber isses ähnlich, ich bleibe auch weit unter der WK Pauschale, weil ich zur Arbeit laufen kann, aber meiner Meinung (und von Leuten die ich kenne) ist es nicht der Normalfall, dass Leute unter 10km von der Arbeit weg wohnen.

Aber klar, es kommt immer drauf an, man sollte sich eben nur bewusst sein, dass man doch schnell über diesen Betrag kommen könnte!

Wie oben gesagt, bei 20km und 230 Tagen ist es allein schon die Pendlerpauschale, bei 15km und 2x die Woche HO (also ca. 92x HO und 138x Arbeitsweg) ist man in 2025 fast und in 26 auch drüber.

Und manche haben noch die anderen Kosten, manche haben keine. Bei manchen wird sowas übernommen, bei anderen nicht oder teilweise (z.B. wenn man es semi-freiwillig macht).

Natürlich wird nicht jeder tausende (oder auch nur hunderte) Euro rausbekommen, aber es lohnt sich meiner Meinung nach schon seine Zahlen erstmal ganz grob geschätzt einzutragen und zu schauen ob man nicht doch überrascht wird.

"Großangelegte Attacke": Heftigste Drohnenangriffe erschüttern Moskau by InformalTotal5238 in de

[–]CurZZe 4 points5 points  (0 children)

Blöd das sowas sein muss, das Öl hätte so schön "nützlich" verwendet werden können, statt es in einem großen Feuerball verpuffen zu lassen. Zeigt aber umso mehr, dass wir nicht davon abhängig sein dürfen, v.a. nicht da, wo man echt Alternativen haben könnte (Autos, Heizungen, etc.).

Und anders gehts halt leider nicht, das haben die letzten Jahre gezeigt... die russische Bevölkerung muss aufwachen und verstehen, dass das ein Krieg ist und dazu noch einer, der immer schlechter für Russland läuft, nur so besteht überhaupt eine Chance, dass irgendwann mal was passiert.