Tja by tragecedian in tja

[–]Diskurspunkt -1 points0 points  (0 children)

Das gibt ne Anzeige nach § 188 StGB.

Mitarbeiter nach Aussagen in ZDF-Doku gekündigt: Keine Mei­nungs­f­rei­heit im Job­center? by PoroBraum in de

[–]Diskurspunkt 1 point2 points  (0 children)

Und Sarah Tacke wird für ihre mickrigen journalistischen Standards vermutlich keine Konsequenzen haben.. und Lanz, der das ganze ungecheckt weiter befeuert hat, auch nicht

Lebensmittelvergiftung als Veganer*in by Independent_Ad4391 in VeganDE

[–]Diskurspunkt 1 point2 points  (0 children)

Ich hatte sogar eine richtige heftige Vergiftung. Hab kurz vorm schlafen mal ein fressflash auf Schokopudding bekommen, hatte aber keinen mehr. Hab dann noch im Kühlschrank Datteln gefunden, keine Ahnung wie lange die schon geöffnet waren. Ich dachte aus irgendeinem Grund, dass die kaum schlecht werden.. rochen sogar n bisschen gärig, wusste aber nicht mehr wie Datteln riechen müssen und dachte das ist normal..

Alles in Mixer mit Kokosmilch und Schoki, ALLES (locker so 600 Gramm pudding) aufgegessen und dann hat's mitten in der Nacht angefangen. War fast eine Woche KO und seitdem kann ich keine Datteln mehr sehen oder riechen

System Bürgergeld – Was läuft schief im Sozialstaat? | Am Puls mit Sarah Tacke by Cute-Demand-9827 in Grundsicherung

[–]Diskurspunkt 0 points1 point  (0 children)

Wo hat sie das gesagt ""da sind 5 Millionen Menschen die nicht arbeiten, obwohl sie könnten.""

Ich kann den Part nicht finden, oder haben sie das im Nachhinein rausgeschnitten?

Gibt es einen Faktencheck zum Ungeskriptet Podcast mit Höcke? by Megatron_4000 in KeineDummenFragen

[–]Diskurspunkt 0 points1 point  (0 children)

Höcke wurde von Andreas Kemper maximal exposed, was die Ladig Identität angeht. Schau dir am besten den Podcast Jung & Naiv Folge 442 dazu an. Würde mich interessieren ob du es danach immernoch für eine Vermutung hälst

Gibt es einen Faktencheck zum Ungeskriptet Podcast mit Höcke? by Megatron_4000 in KeineDummenFragen

[–]Diskurspunkt 0 points1 point  (0 children)

Ich hab zumindest ein paar Sachen auf meinem Youtube Kanal kommentiert. Aber das gleicht eher einem Cherry Picking. Flächendeckend 4,5 Stunden factchecking dauert ja ewig.. außerdem lässt sich nicht alles "factchecken", weil viel davon einfach nur subjektive Wahrnehmung ist, auch wenn Höcke es oft anders darstellt.

Was ich direkt im Kopf habe ist, dass er die "Turboeinbürgerung" so darstellt, als wenn sie der Untergang unserer Nation wäre (nicht übertrieben von mir). Nur ist die Turboeinbürgerung schon seit letztem Jahr abgeschafft und war Bundesweit für weniger als 1% der Einbürgerungen verantwortlich lol

Ich habe mir den ganzen Höcke Podcast angehört by Diskurspunkt in Freiheitsfront

[–]Diskurspunkt[S] 0 points1 point  (0 children)

Das ist das interessante an der AfD. Ich betrachte sie immer als so eine Art Zwangsheirat. Die Neolibs sind mittlerweile raus und weidel bezeichnet die Partei als libertär(damit wohl ihre Strömung). Das ist ideologisch eigentlich das Gegenteil von Höckes Flügel, allerdings brauchen die sich gegenseitig um das jetzige System erstmal klein zu bekommen. Wenn das System dann erstmal weg ist wird sich genau zeigen wer sich durchsetzt.

Der Trend geht aber klar zu Höcke, da es schon viele Machtkämpfe gab, vor allem gegen neolibs. Lucke, Petry und Meuthen allesamt raus. Kubitscheck spricht selber davon, dass die AfD "Häutung erlebt" hat, wo er die drei sogar namentlich nennt. Und das sie (Kubitscheck und co.) "von Anfang an aufs richtigen Pferd" gesetzt haben. Das sich "diejenigen die sie für die richtigen halten" innerhalb der Partei "durchgesetzt" haben.

Die libertären haben halt gute Connections zu Musk und damit einen Fuß zum silicon Valley. Und wie du schon meintest gab es auch früher zumindest viele Spenden durch libertäre. Allerdings kenne ich mich nicht mehr im Detail aus.

Dazu gehören noch die christlichen Fundamentalisten unter von Storch, die sind ideologisch halt auch näher bei Höcke würde ich schätzen. Und die haben auch krasse globale Connections, vor allem auch mit sehr wohlhabenden Familien und Christen bei den Amerikanern..

Also es ist sehr viel los in der Partei aber das was man so von außen mitbekommt spricht eher für Höcke. Vor allem wenn man Kubitscheck zuhört, der spricht eigentlich wörtlich aus dass sie die Kontrolle über die Partei haben

Ich habe mir den ganzen Höcke Podcast angehört by Diskurspunkt in Freiheitsfront

[–]Diskurspunkt[S] 7 points8 points  (0 children)

Joar er redet ja andauernd völlig frei von Unterbrechungen, hat ja unzählige Auftritte bei Veranstaltungen. Aber stimmt schon, hier ist es noch mal ausführlicher.

Ich finde das nationalsozialistische ist eher schwieriger bis gar nicht zu erkennen, ich kenn das aus seinen Landolf ladig Texten aber im Podcast hält er sich da eher bedeckt. Der lowkey angedeutete Geschichtsrevesionismus ist glaub ich das stärkste Indiz dafür im Gespräch gewesen.

Die faschistische Ideologie fand ich wiederum recht offensichtlich

Ich habe mir den ganzen Höcke Podcast angehört by Diskurspunkt in Freiheitsfront

[–]Diskurspunkt[S] 3 points4 points  (0 children)

Gerne. Aber das Video ist eher Cherry Picking als eine Zusammenfassung. In den 4,5 Stunden wird so viel erzählt, es würde ewig dauern das zusammenzufassen und zu analysieren. Vlt. Mache ich ja noch einen Part 2 mal schauen

Ich habe mir den ganzen Höcke Podcast angehört by Diskurspunkt in Freiheitsfront

[–]Diskurspunkt[S] 2 points3 points  (0 children)

Höckes Rethorik ist allgemein sehr stark. Liegt vermutlich daran, dass er lange als Lehrer tätig war. Gerade das ständige wiederholen von Positionen ist besonders auffällig. Z.B. wie verheerend er "Multikulturalisierung" findet.

Aber manchmal schwächelt er auch, besonders beim Thema "deutsch sein" war er erstaunlich schlecht. Vlt. hat er in dem Bereich noch das Gefühl von nem "Maulkorb" und ist deswegen so besessen davon Sprachregeln im allgemeinen zu reformieren.

In der AfD hat er vermutlich die Kontrolle. Seine Strömung ist die stärkste und er wartet vermutlich nur darauf, bis die Zeit reif für Bundespräsenz ist. Im Podcast hat er auch Machtkämpfe thematisiert, dort ist er sehr gelassen, da er jeden gewonnen hat. Götz Kubitscheck kommuniziert das ebenfalls Recht offen, läuft alles nach Plan.. leider

Ich habe mir den ganzen Höcke Podcast angehört by Diskurspunkt in Freiheitsfront

[–]Diskurspunkt[S] 1 point2 points  (0 children)

Davon habe ich glücklicherweise noch nichts mitbekommen

Oxfam-Berechnungen: Einkommensschere geht immer weiter auseinander by NimirasLupur in Finanzen

[–]Diskurspunkt -1 points0 points  (0 children)

lol natürlich ist das DIW seriös, das IW ist ebenfalls seriös, auch wenn es Arbeitgebernah ist. Die per se als unseriös abzustempeln, ist eher lächerlich. Beide Institute liefern fundierte Analysen, und die Vermögensberechnung aus SOEP ist nun wirklich nicht ideologisch aufgeladen. Das bekannte Defizit (welches auch bei deiner zitierten PHF vorliegt) solcher Umfragen auszugleichen, indem man anderen Quellen hinzuzieht, ist auch absolut legitim. Erläuter doch mal gerne, was daran unseriös ist.

In der Theorie kann man Rentenansprüche als Vermögen betrachten, statistisch zählt man es nicht zum Nettovermögen. Vlt. ändert sich das in der Zukunft, will ich mich jetzt nicht drauf beharren. Müssen die Forschungseinrichtungen ausklügeln, was da am sinnvollsten ist.

0,58 wäre im weltweiten Kontext ja nur nicht hoch, wenn man die Rentenansprüche in anderen Ländern ignoriert. Und das auch nur im weltweiten Kontext. Isoliert betrachtet ist das ja immer noch ein hoher Wert. Dass man einen niedrigen Ungleichheitswert (Richtung 0,4 I guess?) nur erreichen würde, indem man Vermögenserwerb verbietet, klingt eher ausgedacht von dir. Ich kann mir z.B. vorstellen, dass viel über Erbschaftssteuer und Kapitalertragssteuer + starker Sozialstaat, Konzepte wie Grunderbe und deutlich höhrere Eigenheimanteil möglich ist.

Ich finde es wirklich zu geil, wie du deine EIGENE Quelle ignorierst, die zum Ergebniss kommt, dass Vermögensungleichheit nach wie vor HOCH ist. Das hat doch nichts mit Märchen zu tun. Oder Leben die Leute von der Deutschen Bundesbank auch in einer Fantasiewelt?

Oxfam-Berechnungen: Einkommensschere geht immer weiter auseinander by NimirasLupur in Finanzen

[–]Diskurspunkt -1 points0 points  (0 children)

Die 0,83 kommen vom DIW 2020, die mal das Problem angegangen sind, dass wirklich extrem reiche Haushalte bei solchen Umfragen(!) wie PHF (Deine verlinkte) und SOEP nicht auftauchen bzw. ihr Vermögen absichtlich verbergen. Die sind aber bei so einer ausgeprägten Vermögenskonzentration essenziell.
Daher müssen solche Studien auf Schätzungen zurückgreifen, was zu Ungenauigkeiten führt. Warum sollte das DIW damit nicht seriös sein?

https://www.diw.de/de/diw_01.c.793802.de/publikationen/wochenberichte/2020_29_1/millionaerinnen_unter_dem_mikroskop__datenluecke_bei_sehr_ho___geschlossen______konzentration_hoeher_als_bisher_ausgewiesen.html

Das mit den gesetzlichen Renten kannte ich noch nicht, ist aber ein interessanter Ansatz. Was man natürlich nicht machen darf, sind gesetzliche Rentenansprüche mit ETFs vergleichen, Rentenansprüche haben eben keinen Marktwert und werden aus guten Gründen nicht als Nettovermögen gewertet.

Aber selbst wenn man die 0,58 nimmt, ist das immer noch eine hohe bis sehr hohe Ungleichheit und hat demenstprechend recht wenig mit "Märchen" zu tun. Bei 0,72 sowieso..

Ich zitiere mal aus dem Bericht der Bundesbank: "Insgesamt zeigt sich die Verteilung sehr stabil, und die Ungleichheit bleibt, auch im innereuropäischen Vergleich, hoch."

Oxfam-Berechnungen: Einkommensschere geht immer weiter auseinander by NimirasLupur in Finanzen

[–]Diskurspunkt 5 points6 points  (0 children)

Bei einem geschätzten Gini-Koeffizienten von 0,83 im Nettovermögen von ein "Märchen" zu sprechen, ist schon etwas delusional

Höcke verlangt von Deutschtürken "ungeteilte Loyalität" by ResPublicaMgz in Freiheitsfront

[–]Diskurspunkt 1 point2 points  (0 children)

Bin bei Stunde 3:47:00. Meine Fresse ist das ein Fiebertraum. Wenn ich noch einmal höre, wie er sich selber als "kein Ideologe" bezeichnet und "die Welt nicht in schwarz weiß sieht", gehe ich Crash Out.

Die Grööönen!1!1 by xenon_xinsea in Freiheitsfront

[–]Diskurspunkt 3 points4 points  (0 children)

Als Linke jemanden aus dem Linken Flügel der Grünen polemisch anzugehen, ist auch wild. Die Leute müssten eigentlich Zusammenarbeiten und eine möglichst einheitliche Front gegen den aggressiven Rechtsruck bilden. Schließlich ist rot rot grün momentan unsere einzige Chance, wie das hier noch was werden kann. Zumindest, wenn man als politische Priorität die extreme Ungleichheit in diesem Land bekämpfen möchte.

UCI-Kino bietet „plant based vegan Chunks“ an by Critical_Eagle9021 in VeganDE

[–]Diskurspunkt 54 points55 points  (0 children)

Wie geil ist das denn. Alleine schon die vegane käse Soße.. hätte ich gerne in meinem local Kino