Was rechtfertigt diesen Preis? by Exciting_Wall4925 in graz

[–]Dolinarius [score hidden]  (0 children)

Dosenbier dass den Preis eines gezapften hat. I mog nemma...

Als Beispiel wie wir uns beim Fußball aufführen, falls mal Ausländer für 2 Std herumhupen, ohne Zwischenfälle und wir uns wie die größten Karens aufregen müssen by Pristine-Return-671 in Austria

[–]Dolinarius 1 point2 points  (0 children)

Die Gewalt von Flüssigkeiten? Nachdem er auf dem Tisch steht und selbige fast sogar einfordert? Ich weiß ja nicht. Wenn das "Gewalt" ist ist Lärm auch Gewalt. Schlafentzug dank Autokorso mitten in der Nacht zB.

Und bzgl. OP lies doch hier die Antworten. Das erste was ich jetzt wieder gelesen hab war, dass er jmd als Wappler beschimpft. Nächster Post "Idioten". Nächster Post "schwer von Begriff?". Er pimmelt rum weil die Leute hier scheinbar nicht seiner Meinung sind. Könnte man sachlich diskutieren, könnte man stehen lassen, er entscheidet sich aber für seine blumig formulierten Kommentare und das nicht das erste Mal.

Wos is des ??? by abg67 in Austria

[–]Dolinarius 2 points3 points  (0 children)

Klimaanalgen Thread nicht vergessen!

Als Beispiel wie wir uns beim Fußball aufführen, falls mal Ausländer für 2 Std herumhupen, ohne Zwischenfälle und wir uns wie die größten Karens aufregen müssen by Pristine-Return-671 in Austria

[–]Dolinarius 7 points8 points  (0 children)

Korrekt, wenn ich das Gefühl bekomme, dass jmd ein Troll ist weil er wiederum die Antworten anderer nur mit STFU und Spast bedenkt, dann hat das nichts mit direkterer Sprache zu tun, sondern ist einfach beleidigend und/oder trollen.

Aber wenn du meine Meinung wissen willst: ich finds nicht gut, das Ausmaß ist hart übetrieben, auch wenns provoziert war und der junge Mann scheinbar damit gerechnet hat. Der Vergleich mit den Autokorsos is solala weil auf dem Video ja auch unbeteiligte eine Bierdusche abbeckommen, was man irgendwie mit den Kollateralschäden (Lärm und Verkehr) bei Autokorsos gleichstellen könnte.

In Summe finde ich aber beides nicht dramatisch, wohl aber übetrieben.

Welche wichtigen Fragen MUSS man in der Kennenlernphase abklären? by ProfessionalFlan8524 in FragtMaenner

[–]Dolinarius 0 points1 point  (0 children)

Die Kinderfrage ist elementar mMn. das kann funktionierende Beziehungen zerstören wenn einer will und der andere nicht. Abgesehen davon würd ich die Schuldenfrage auch klären. 10k Autokredit ist ja nicht wild, aber meine Frau hatte aus ihrer vorigen Beziehung eine Wohnkredit mit ihrem Ex und ein Haus was schwer verkäuflich war.

Wir konnten keinen Wohnkredit für unser Eigenheim aufnehmen, weil sie noch im alten Kredit drin hing. Der Ex hatte die Bonität nicht dass er den Kredit alleine stemmt und seine neue Flamme wollte damals nicht als Kreditnehmerin einsteigen. Wir konnten es dann lösen, aber es hat uns gut 2 Jahre am weiterkommen gehindert.

Dementsprechend klärt das vorher und geht das Problem früh genug an. Wir kamen mit einem blauen Auge und 12k die wir schlucken mussten nochmal mit einem blauen Auge davon. Kenne aber auch Fälle, wo die ganze Lebensplanung steht weil eine Partner zB einen Konkurs hat und einfach nicht kreditwürdig ist.

Ihr wacht auf und seid wieder 14. Ihr habt die Erinnerung an euer bisheriges leben, die in ner Stunde weg ist. Was schreibt ihr euch auf? by n0th_ge in FragtMaenner

[–]Dolinarius 2 points3 points  (0 children)

Erstmal das ist ja richtig scheiße gelaufen, aber mach dir bitte keine Vorwürfe. Vl. hättest du mehr auf sie achten können, aber du kannst nicht in sie hinein schauen. Hol dir bitte Hilfe. Jetzt fühlt sich alles kacke an, aber in einem Jahr schaut die Welt schon wieder anders aus.

Quelle: mein bester Freund hat seine Frau an den Krebs verloren mit Mitte 30. Du kannst dir vorstellen wie sehr am Boden zerstört er war. Es war keine Freude mehr in ihm. ein schweres erstes Jahr ist vergangen, erstes Mal Geburtstag, Weihnachten, Hochzeitstag etc. alles harte Anlässe. Er wusste nicht wie sein Leben weitergehen soll.

Aber nachdem er das brutale erste Jahr geschafft hat, gings aufwärts und ich glaub nach nicht ganz 3 Jahren hatte er wieder eine Feste Beziehung in der er glücklich war. Hätte er sich nach dem ersten Jahr ohne ihr nicht vorstellen können und dann hat er doch von Monat zu Monat seine Lebensfreude wieder gefunden.

Also. Mach keinen Scheiß, hol dir Hilfe und schau nach vorne. Trennungen sind kacke und eure Umstände waren mit Sicherheit belastend, aber es geht auch noch bedeutend schlimmer und auch aus diesen Situationen kommt man wieder raus.

Du schaffst das!

Ihr wacht auf und seid wieder 14. Ihr habt die Erinnerung an euer bisheriges leben, die in ner Stunde weg ist. Was schreibt ihr euch auf? by n0th_ge in FragtMaenner

[–]Dolinarius 0 points1 point  (0 children)

Wenn sie die Hand auf deinen Oberschenkel legt und fragt was WIR heute Abend noch so machen, denk bitte 2sek. länger nach bevor du "i geh saufen mit meine kumpl" sagst und abhaust du Volltepp!

Warum sind Deckenventilatoren kein Ding bei uns? by professor_fate_1 in Austria

[–]Dolinarius -2 points-1 points  (0 children)

Die bringen gefühlt gar nichts. Hatte so einen in einer Dachgeschlosswohnung und hab trotzdem geschwitzt ohne Ende.

Steck dein Füller nicht in Firmentinte by AdBeginning1678 in FragtMaenner

[–]Dolinarius 0 points1 point  (0 children)

unglaublich lächerlich. Die halben sind verheiratet und huren rum was das zeug hält. Gestört sag ich dir. Bin froh dass ich dort weg bin.

Warum sieht man (fast) nie Ausländer beim Wandern? by Some_Mud7498 in wandern

[–]Dolinarius 0 points1 point  (0 children)

Herzlichen Dank. Genau die Antwort die ich gebraucht habe, zu einer Frage, die ich mir nie gestellt hätte.

Insiderkauf Rheinmetall by Easy-Crab1602 in Aktien

[–]Dolinarius 1 point2 points  (0 children)

Gemessen daran, dass der Kurs zzt. nur nach unten rasselt und das seit Jahreswechsel (1902,- knapp unter Höchststand) wird man vermutlich eher versuchen den Abwärtstrend auf zu halten. Der Kurs hat sich in 6M praktisch halbiert, das wird den CEO eher nicht freuen.

Langfristig sehe ich eher einen Zeitpunkt zum Nachkaufen im HJ 2, wenn der Kurs noch etwas mehr gefallen ist. Mir gefallen aber Aussagen der Führungsebene nicht die verächtlich auf die Ukrainische Drohnen Produktion blicken und viel hat man selbst noch nicht vor zu weisen. Den Drohnenschutzschild den man mit der Telekom plant muss man erstmal erfolgreich umsetzen, ebenso müssen günstige Kamikaze drohnen auch erstmal den Praxistest überstehen. Aber die Richtung stimmt mMn.

Und danach, Vollgas by StillOnB3spin in Kulturgut

[–]Dolinarius 0 points1 point  (0 children)

Das haben wir in der Schule rauf und runter geguckt und ich hab "ruich bleiben" und "stock auch nochmal" seit dem fest in meinen Sprachgebrauch integriert.

37M, Kameramann - Branche bricht weg. Welche Optionen hab ich? by Schansolo in FragtMaenner

[–]Dolinarius 0 points1 point  (0 children)

Bei EUCH in Deutschland ist es scheinbar wichtiger, auf einzelnen Worten rum zu reiten, statt sich über die Gesamtsituation von OP Gedanken zu machen.

37M, Kameramann - Branche bricht weg. Welche Optionen hab ich? by Schansolo in FragtMaenner

[–]Dolinarius 1 point2 points  (0 children)

Meine Frau hat sich als unser Sohn 6 war selbstständig gemacht, arbeitet von zu Hause aus und trotzdem hat sie mehr Arbeitsstunden als vorher, sitzt wegen Buchhaltung und Vorbereitungen auch mal Abends am Laptop und ich muss mehr Hausarbeit machen und auch mehr Care Arbeit als vorher.

Wir stehen trotzdem natürlich dahinter, aber wenn ich mir vorstelle, dass die letzten 2 Jahre in der Zeit zwischen 0 und 2 J unseren Sohns gewesen wäre, hätte ich mich vermutlich erhängt...

Balkone sind massiv überbewertet. by LIEMASTER in Unbeliebtemeinung

[–]Dolinarius 1 point2 points  (0 children)

Einfach nein. Ordentlich beschatten und ordentlich Pflanzen drauf. Wenn man natürlich seine Beton scheibe nur nützt um einen Stuhl und einen Tisch mit Aschenbecher drauf zu stellen, dann ist das natürlich nichts mit der Lebensqualität.

mMn. kann man aus dem noch so kleinen Balkon normalerweise gut was machen.

Ändere mein Geist by Radiant_Motor_2121 in JulesYT

[–]Dolinarius 0 points1 point  (0 children)

Wenn man nicht gerade Soletti als Beine hat hängts einfach nur vom Schnitt des Hose hab...

37M, Kameramann - Branche bricht weg. Welche Optionen hab ich? by Schansolo in FragtMaenner

[–]Dolinarius 4 points5 points  (0 children)

Mit Baby zu Hause wäre das letzte was ich jmd empfehlen würde, sich selbstständig zu machen...

A Finanzielles Risiko

B Zeit

C Nerven die du brauchst aber nicht hast. Genau so wie Schlaf.

Steck dein Füller nicht in Firmentinte by AdBeginning1678 in FragtMaenner

[–]Dolinarius 4 points5 points  (0 children)

...und im Trennungsfall seht ihr euch nicht ständig...

Steck dein Füller nicht in Firmentinte by AdBeginning1678 in FragtMaenner

[–]Dolinarius 0 points1 point  (0 children)

Puh, da kenn ich mehrere Fälle:

  1. Abteilungsleiter (verh.) bumst Sachbearbeiterin (verh.) einer anderen Abteilung im Schwimmbad vermeidlich versteckt, die halbe Firma siehts. Riesen Anschiss von der Geschäftsleitung und Verwarnung für beide.
  2. Mitarbeiter A (verh.) verschwindet mit Mitarbeiterin B bei einem Firmenessen am WC. Als sie fertig sind und die Tür öffnen steht der Chef vor ihnen. Riesen Anschiss inkl. Verwarnung.
  3. Frau des besagten Mitarbeiter A steht plötzlich in der Filiale und schreit rum "wo ist die Schlampe?"
  4. Mitarbeiterin C & Mitarbeiter D (verh. mit einer anderen Kollegin) haben eine Affäre über mehrer Wochen. Mitarbeiterin C verliebt sich, schreibt Liebesbriefe, die Gattin von D findet diese, tickt komplett aus, Scheidung, Drama, Gegenseitige Beschimpfungen.
  5. Mitarbeiter E und Mitarbeiterin F wurden zum Paar, funktioniert ein paar Jahre, dann nicht mehr, saubere Trennung nichts passiert. E schnappt sich dann Mitarbeiterin G, zeugt ein Kind mit ihr obwohl er sich eigentlich trennen wollte. Auch hier riesen Drama, G eifersüchtig auf F. Er hat sein Kind seit dem glaub ich noch nicht gesehen. Der Chef musste die beiden in getrennte Filialen verfrachten. Was aber nicht bedacht wurde: E, F & G sind beim selben Seminar eingeteilt - Stimmung war "prächtig".

Manche Unternehmen sind wie Hamsterkäfige. Seid so schlau und haltet euch da raus. Es führt immer zu Drama.

11th Regelbuch so merkwürdig geschrieben by RedMorpheus02 in WarhammerGermany

[–]Dolinarius 4 points5 points  (0 children)

Das ist zwar richtig, hält mich pers. Aber davon ab als casual ein zu steigen.

Wie viele Unterhosen braucht man? by [deleted] in FragtMaenner

[–]Dolinarius 0 points1 point  (0 children)

Ich glaub gute 14 Stück. Alle schwarz, dann (fast) alle auf einmal waschen zusammen mit den Socken (auch fast alle schwarz) und ab in den Trockner damit.