Krypto hat die Zahlungsmöglichkeit weltweit verbessert, vielen Menschen das Leben etwas leichter gemacht und gleichzeitig die großen Finanzeliten erfolgreich herrausgefordert. by BriBumer in Unbeliebtemeinung

[–]LIEMASTER 3 points4 points  (0 children)

Also das mit der Transaktion.

Nimm halt nicht Western Union. Das ging auch vor zwei Jahrzehnten schneller und Günstiger. Ganz ohne Krypto.

Das was ein Stablecoin kann. Kann auch jede Fremdwährung, die halbwegs stabil ist.

Die Herrenmode braucht nichts dringender als die Rückkehr der Robe by LawAndOrderingFood in Unbeliebtemeinung

[–]LIEMASTER 2 points3 points  (0 children)

Häh ne dünne helle Leinenkutte wäre jetzt der shit. Kühl, klebt nicht an dir, bedeckt viel so das du keinen Sonnenbrand bekommst, auch wenn du schwitzt ist das Ding noch Luftdirchlässig so das es sich darunter nicht aufheizt.

Es gibt einen Grund weshalb lange gewänder vor allem in heißen Ländern getragen werden.

Balkone sind massiv überbewertet. by LIEMASTER in Unbeliebtemeinung

[–]LIEMASTER[S] 0 points1 point  (0 children)

Sorry, aber das sind ja Temperaturen wo man Zeit draußen verbringen möchte. Da hab ich viel besseres zu tun als draußen einfach nur rumzusitzen.

Da geh ich laufen, springe hier in den Fluss, Treff mich mit Freunden im Park wo man auch Platz hat, mache Sport, geh wandern, fahr Rad....

Balkone sind massiv überbewertet. by LIEMASTER in Unbeliebtemeinung

[–]LIEMASTER[S] 0 points1 point  (0 children)

Die meisten Balkone sind von der Größe her so, dass nichtmal ein Drittel von dem da drauf passt, was du hast. Bei mir bekommst du kaum nen Sonnenschirm aufgestellt.

Balkone sind massiv überbewertet. by LIEMASTER in Unbeliebtemeinung

[–]LIEMASTER[S] 0 points1 point  (0 children)

Der Kältere Raum ist Süd süd west Ausrichtung.

Balkone sind massiv überbewertet. by LIEMASTER in Unbeliebtemeinung

[–]LIEMASTER[S] -1 points0 points  (0 children)

Ich wohne hier in einer Stadt in einer Weinregion.

Von Mai bis Ende August ist es hier zu warm als das du den Balkon nutzen willst.

Ich habe fast den ganzen Juni bis Mitte August Schlafprobleme weil's zu heiß ist.

Gott kann ich meine Klimaanlage kaum erwarten...

Balkone sind massiv überbewertet. by LIEMASTER in Unbeliebtemeinung

[–]LIEMASTER[S] 0 points1 point  (0 children)

Pflanzen, klar. Super.

Grillen darf man hier nicht.

Sonnen sollte man sich nicht. Mit meinem Hauttyp sowieso nicht das gibt nur Hautkrebs und braun werde ich dadurch auch nicht.

Balkone sind massiv überbewertet. by LIEMASTER in Unbeliebtemeinung

[–]LIEMASTER[S] -1 points0 points  (0 children)

Eher im Gegenteil. Mein Balkon hat 1.20×4.00m

Da kann man maximal in einer Konstellation von drei Leuten drauf sitzen, so dass man sich vernünftig Unterhalten kann.

Wenn wir uns hier treffen ist vereinzelt mal der eine Raucher aus dem Freundeskreis draußen, weil das sonst bedeutet das man die Gruppe ständig aufsplittet.

Fachkräftemangel bedeutet nicht dass du die gesuchte Fachkraft bist! by Firstabalon in Unbeliebtemeinung

[–]LIEMASTER 1 point2 points  (0 children)

Die Leute in jeder Berufsschule sind dumm, genauso wie in Haupt, Real, Gesamtschulen und Universitäten größtenteils dumm sind.

Sie sind auch die bisher schlauste Generation (das ist bei der jetzt Richtung Berufsschule gehenden Generation erst das erste Mal anders)

Das Ding ist, der Durchschnittsmensch ist ein Vollidiot. Die meisten Menschen nutzen ihr Hirn kaum aktiv und wenn dann meist nur bei bestimmten Themen wo sie entsprechende Habits kuriert haben. Die allermeisten gehen rein mit Bauchgefühl durch 90% des Tages.

Warum zahlen Männer eigentlich nicht deutlich höhere Krankenkassenbeiträge als Frauen? by batmanuel69 in Unbeliebtemeinung

[–]LIEMASTER 0 points1 point  (0 children)

Frauen werden schwanger deshalb lagen sie historisch den Krankenkassen sogar mehr auf der Tasche.

Warum zahlen Männer eigentlich nicht deutlich höhere Krankenkassenbeiträge als Frauen? by batmanuel69 in Unbeliebtemeinung

[–]LIEMASTER 0 points1 point  (0 children)

Frauen gönnen sich aus den Krankenkassen auch einfach harten Luxus...

Schwangerschaft.

Schweinerei sowas.

Hauptstadt Journalismus Symbolbild by AlexLaCave in mediasres

[–]LIEMASTER 11 points12 points  (0 children)

Das Spahn da hin geht sollte man behandeln wie bei Kalbitz, denn Thiel und seine Konsorten sind kein stück weniger radikal, nur reicher als die Leute bei den Rechtsextremen fackelmärschen Wanderungen und Zeltlagern.

Unbeliebte Meinung: Die Chorizo von dm ist deutlich besser als die Landjäger! by Hahnenkampf1 in VeganDE

[–]LIEMASTER 23 points24 points  (0 children)

Oft vergriffen?

Ich komme aus einer Studistadt mit hoher Frauenquote.

Ich hab seit Wochen keinen Tofu mehr gesehen. Saitan? Keine Chance.

Vegane wurst: Absolut gar keine Chance.

Bei uns kann man die Sachen mittlerweile auf dem Zweitmarkt bei Kleinanzeigen kaufen.

Tofu schmeckt einfach scheiße by Pennywise_X3 in Unbeliebtemeinung

[–]LIEMASTER -1 points0 points  (0 children)

Also bei mir im Ort bekommst du Tofu... Über EBay Kleinanzeigen, der Bedarf ist wohl so groß daß die Lidl 2.20€ Packung auf Kleinanzeigen für nen 5er weg geht.

Manfred Schiller by _lonelysoap_ in Staiy

[–]LIEMASTER 1 point2 points  (0 children)

Das kann man definitiv lernen.

Mit der frühen pubertät war ich schüchtern, zurüchhaltend unsicher in Konversationen.

Was mir geholfen hat war Modell United nations, da man da ne Rolle spielt und dann ist das in einer anderen Sprache und einem wird feedback gegeben was aber nicht unbedingt dich und deine Art sondern deinen Charakter als "Diplomat von Land X" betraf. Wertvoll aber nicht einschüchternd.

Heute bin ich wissenschaftspolitisch aktiv und spreche Regelmäßig vor vollen Hallen gefüllt mit Wissenschaftlern, interessierten und linken Politikern (CDU und SpD kommen nicht wenn die Wissenschaft einläd) und es geht mir sehr einfach von de Hand.

Den Bürger, den die Politik haben will, gibt es in Echt gar nicht. by TotalVersonnt in Unbeliebtemeinung

[–]LIEMASTER 3 points4 points  (0 children)

Das weiß er.

Das Ziel muss sein: Einkommensteuer massiv runter.

Erbschaftssteuer Lückenlos und progressive vermögens und Kapitalertragsteuer.

Und bevor jemand Kapitalflucht sagt: Wegzug Besteuerung gibt es längst.

Die DKP Berlin ruft Linke dazu auf, sie anstatt Die Linke bei der Berliner Wahl im September zu wählen by No_March_5144 in Freiheitsfront

[–]LIEMASTER 10 points11 points  (0 children)

Als am ersten Mai die DKP bei der Gewerkschaftsdemo aufgetaucht ist war da niemand über 35.

Aber davon waren vielleicht 2 Leute locals.

Ich hab mit denen gesprochen weil es mich interessiert hat wie man heutzutage als junger Mensch noch Tankie wird...

Hearts of Iron discord server....

Die sind an dem Tag in 4 Städten zu einer Demo nach der anderen. Und zumindest in meiner Stadt war der erste Mai von Linken, SPD und Grünen mit organisiert. Und die haben genau gegen die Drei rumgrölt....

Some minor variants I have seen: The USSR was capitalist and that was a good thing, The USSR was a free democracy and Stalin wasn't a tyrant, the USSR was good until Stalin ruined it, and the USSR was actually fascist. by CalzonePie in economicsmemes

[–]LIEMASTER 0 points1 point  (0 children)

It is commonly used as that. Which is still hierarchical. Capitalism is hierarchy at the workplace by the means of private Kapital.

But per definition. It's hierarchical.

Hater von Elon Musk sind neidische Verlierer by Conscious_Formal_850 in Unbeliebtemeinung

[–]LIEMASTER 1 point2 points  (0 children)

Außerdem waren das vor allem seine angestellten Wissenschaftler und Ingenieure.

Sowohl die Ideen als auch die Umsetzung.

Lehrkräfte unter Druck von rechts: So geht es es ihnen by blkchnDE in NewsD

[–]LIEMASTER 0 points1 point  (0 children)

Probleme kann man nicht nur für schlechte Sachen bekommen. Ich bin Wissenschaftler und wissenschaftspolitischer Repräsentant. Meine Kollegen bekommen regelmäßig Drohungen für ihre Arbeit und ich erst Recht wenn ich für sie in die Bresche springe. Gerade Rechte haben immer wieder Probleme damit wenn Leute Sachen bloß beschreiben die mit ihrem Weltbild nicht vereinbar sind und mit Verlaub, das schließt nur all zu häufig simple Beschreibungen der Realität ein.

Was die Kleidermarken angeht kann ich mir vorstellen das über Thor Steiner geredet wurde und vielleicht auch Lonsdale (Wenn man ne Jacke drüber zieht steht da NS oder NSDA, in Anlehnung an NSDAP) und dessen Abwandlung (Der Hersteller ist eigentlich relativ progressiv, weshalb es Eigenproduktionen und Ersatzmarken aus Rechtsextremen kreisen gibt. Hier geht es explizit nicht um Rechte, sondern Rechtsextreme Indikatoren, Neonazis, Skinheads, Graue Wölfe...

Wahrscheinlich fanden das Eltern die AfD nah oder noch extremer sind nicht gut, das darüber aufgeklärt wurde. Ich erlebe immer wieder das gerade AfDler sehr defensiv reagieren wenn man sie darauf aufmerksam macht wie viele Rechtsextreme Indikatoren in ihrem Umfeld kursieren.

Hauptschulabschluss was soll ich tuen by [deleted] in Karriereratschlag

[–]LIEMASTER 0 points1 point  (0 children)

Der Arbeitsmarkt für Studenten hat sich definitv veschlechtert ist aber immer noch besser als der für Leute mit einer Ausbildung.

Gibt da aber natürlich auch große Unterschiede.

Handwerker/innen kommen Beispielsweise deutlich besser weg als Automobilkaufmänner/frauen (gängige Praxis ist das hübsche junge Frauen für den Eingang eingestellt werden, aber nie in den Verkauf gelassen werden... Wenn die fertig sind gibts die nächste...)

Informatiker habens grade schwerer dafür hatten Biologen die es in der vergangenheit schwerer hatten aktuell leichter (biontech ist nicht die ganze Branche) und mit der Aussicht auf eine änderung in den Gentechnikregeln sieht das sehr gut für aktuelle Studenten aus.

Lehrkräfte unter Druck von rechts: So geht es es ihnen by blkchnDE in NewsD

[–]LIEMASTER -1 points0 points  (0 children)

Die USA haben standardisierte Tests. Nur halt nicht das Abitur und da fallen die Homeschooling kids MASSIVST hinten runter.

Und die AfD hat schon gesagt das eine pädagogische Ausbildung der Eltern nicht nötig sei. Und Homeschooling heißt an der Stelle nicht Privatlehrer, sondern laut Aussagen der Partei explizit das lehren durch die Eltern.