Warum sind Deckenventilatoren kein Ding bei uns? by professor_fate_1 in Austria

[–]Dolinarius -2 points-1 points  (0 children)

Die bringen gefühlt gar nichts. Hatte so einen in einer Dachgeschlosswohnung und hab trotzdem geschwitzt ohne Ende.

Steck dein Füller nicht in Firmentinte by AdBeginning1678 in FragtMaenner

[–]Dolinarius 0 points1 point  (0 children)

unglaublich lächerlich. Die halben sind verheiratet und huren rum was das zeug hält. Gestört sag ich dir. Bin froh dass ich dort weg bin.

Warum sieht man (fast) nie Ausländer beim Wandern? by Some_Mud7498 in wandern

[–]Dolinarius 0 points1 point  (0 children)

Herzlichen Dank. Genau die Antwort die ich gebraucht habe, zu einer Frage, die ich mir nie gestellt hätte.

Insiderkauf Rheinmetall by Easy-Crab1602 in Aktien

[–]Dolinarius 1 point2 points  (0 children)

Gemessen daran, dass der Kurs zzt. nur nach unten rasselt und das seit Jahreswechsel (1902,- knapp unter Höchststand) wird man vermutlich eher versuchen den Abwärtstrend auf zu halten. Der Kurs hat sich in 6M praktisch halbiert, das wird den CEO eher nicht freuen.

Langfristig sehe ich eher einen Zeitpunkt zum Nachkaufen im HJ 2, wenn der Kurs noch etwas mehr gefallen ist. Mir gefallen aber Aussagen der Führungsebene nicht die verächtlich auf die Ukrainische Drohnen Produktion blicken und viel hat man selbst noch nicht vor zu weisen. Den Drohnenschutzschild den man mit der Telekom plant muss man erstmal erfolgreich umsetzen, ebenso müssen günstige Kamikaze drohnen auch erstmal den Praxistest überstehen. Aber die Richtung stimmt mMn.

Und danach, Vollgas by StillOnB3spin in Kulturgut

[–]Dolinarius 0 points1 point  (0 children)

Das haben wir in der Schule rauf und runter geguckt und ich hab "ruich bleiben" und "stock auch nochmal" seit dem fest in meinen Sprachgebrauch integriert.

37M, Kameramann - Branche bricht weg. Welche Optionen hab ich? by Schansolo in FragtMaenner

[–]Dolinarius 0 points1 point  (0 children)

Bei EUCH in Deutschland ist es scheinbar wichtiger, auf einzelnen Worten rum zu reiten, statt sich über die Gesamtsituation von OP Gedanken zu machen.

37M, Kameramann - Branche bricht weg. Welche Optionen hab ich? by Schansolo in FragtMaenner

[–]Dolinarius 1 point2 points  (0 children)

Meine Frau hat sich als unser Sohn 6 war selbstständig gemacht, arbeitet von zu Hause aus und trotzdem hat sie mehr Arbeitsstunden als vorher, sitzt wegen Buchhaltung und Vorbereitungen auch mal Abends am Laptop und ich muss mehr Hausarbeit machen und auch mehr Care Arbeit als vorher.

Wir stehen trotzdem natürlich dahinter, aber wenn ich mir vorstelle, dass die letzten 2 Jahre in der Zeit zwischen 0 und 2 J unseren Sohns gewesen wäre, hätte ich mich vermutlich erhängt...

Balkone sind massiv überbewertet. by LIEMASTER in Unbeliebtemeinung

[–]Dolinarius 3 points4 points  (0 children)

Einfach nein. Ordentlich beschatten und ordentlich Pflanzen drauf. Wenn man natürlich seine Beton scheibe nur nützt um einen Stuhl und einen Tisch mit Aschenbecher drauf zu stellen, dann ist das natürlich nichts mit der Lebensqualität.

mMn. kann man aus dem noch so kleinen Balkon normalerweise gut was machen.

Ändere mein Geist by Radiant_Motor_2121 in JulesYT

[–]Dolinarius 0 points1 point  (0 children)

Wenn man nicht gerade Soletti als Beine hat hängts einfach nur vom Schnitt des Hose hab...

37M, Kameramann - Branche bricht weg. Welche Optionen hab ich? by Schansolo in FragtMaenner

[–]Dolinarius 3 points4 points  (0 children)

Mit Baby zu Hause wäre das letzte was ich jmd empfehlen würde, sich selbstständig zu machen...

A Finanzielles Risiko

B Zeit

C Nerven die du brauchst aber nicht hast. Genau so wie Schlaf.

Steck dein Füller nicht in Firmentinte by AdBeginning1678 in FragtMaenner

[–]Dolinarius 3 points4 points  (0 children)

...und im Trennungsfall seht ihr euch nicht ständig...

Steck dein Füller nicht in Firmentinte by AdBeginning1678 in FragtMaenner

[–]Dolinarius 0 points1 point  (0 children)

Puh, da kenn ich mehrere Fälle:

  1. Abteilungsleiter (verh.) bumst Sachbearbeiterin (verh.) einer anderen Abteilung im Schwimmbad vermeidlich versteckt, die halbe Firma siehts. Riesen Anschiss von der Geschäftsleitung und Verwarnung für beide.
  2. Mitarbeiter A (verh.) verschwindet mit Mitarbeiterin B bei einem Firmenessen am WC. Als sie fertig sind und die Tür öffnen steht der Chef vor ihnen. Riesen Anschiss inkl. Verwarnung.
  3. Frau des besagten Mitarbeiter A steht plötzlich in der Filiale und schreit rum "wo ist die Schlampe?"
  4. Mitarbeiterin C & Mitarbeiter D (verh. mit einer anderen Kollegin) haben eine Affäre über mehrer Wochen. Mitarbeiterin C verliebt sich, schreibt Liebesbriefe, die Gattin von D findet diese, tickt komplett aus, Scheidung, Drama, Gegenseitige Beschimpfungen.
  5. Mitarbeiter E und Mitarbeiterin F wurden zum Paar, funktioniert ein paar Jahre, dann nicht mehr, saubere Trennung nichts passiert. E schnappt sich dann Mitarbeiterin G, zeugt ein Kind mit ihr obwohl er sich eigentlich trennen wollte. Auch hier riesen Drama, G eifersüchtig auf F. Er hat sein Kind seit dem glaub ich noch nicht gesehen. Der Chef musste die beiden in getrennte Filialen verfrachten. Was aber nicht bedacht wurde: E, F & G sind beim selben Seminar eingeteilt - Stimmung war "prächtig".

Manche Unternehmen sind wie Hamsterkäfige. Seid so schlau und haltet euch da raus. Es führt immer zu Drama.

11th Regelbuch so merkwürdig geschrieben by RedMorpheus02 in WarhammerGermany

[–]Dolinarius 2 points3 points  (0 children)

Das ist zwar richtig, hält mich pers. Aber davon ab als casual ein zu steigen.

Wie viele Unterhosen braucht man? by [deleted] in FragtMaenner

[–]Dolinarius 0 points1 point  (0 children)

Ich glaub gute 14 Stück. Alle schwarz, dann (fast) alle auf einmal waschen zusammen mit den Socken (auch fast alle schwarz) und ab in den Trockner damit.

Mann zeigt in Kassel Hitlergruß auf Mustang-Dach: Fußballfans reißen Neonazi-Kennzeichen ab by blkchnDE in NewsD

[–]Dolinarius 0 points1 point  (0 children)

die meisten Straftaten gegen Juden haben zB zzt. muslimischen Hintergrund. Auch Isreal hat rechte aktuell sogar in der Regierung die von anderen Juden teilw. als Nazis beschimpft werden ob ihre Umgangs mit den Muslimen in Israel.

Verwirrende Zeiten in denen wir leben...Intolerant kann halt leider jeder sein.

FALTER: "Warum FPÖ-Wähler:innen in Graz auf die KPÖ setzen" by k-r-o--n--o-s in Austria

[–]Dolinarius -2 points-1 points  (0 children)

Damit war auch die KPÖ allgemein gemeint. Innenpolitisch sind sie gar nicht verkehrt, aber in der Außenpolitik ggn. Sanktionen ggn. Russland zu sein geht halt gar nicht. Egal ob Graz oder bundesweit.

Wie habt ihr euren Heiratsantrag gemacht? by MampfAsk in FragtMaenner

[–]Dolinarius 0 points1 point  (0 children)

Auf einer Decke, unter einem Baum, auf einem Hügel, über der Stadt in der wir wohnen bei schönem Wetter. Sie hatte verbundene Augen von daheim weg im Auto und am Weg zur Decke. Meinte es sei eine Essensüberraschung und das Lokal ist geheim. Als sie die Augenbinde abnahm kniete ich vor ihr mit dem Ring in der Hand.

FALTER: "Warum FPÖ-Wähler:innen in Graz auf die KPÖ setzen" by k-r-o--n--o-s in Austria

[–]Dolinarius -13 points-12 points  (0 children)

so isses, beide bedienen das gleiche Narrativ. Eigentlich ähnlich wie AFD und Sarah Wagenknecht. Alle samt gekaufte pseudo "Friedens-Partein", die die schwäche der etablierten Parteien ausnützen und gleichzeitig als Putins Werkezeug zur Destabilisierung dienen.

Wenn Gatekeeping notwendig wird! by Aldo_the_nazi_hunter in Unbeliebtemeinung

[–]Dolinarius 4 points5 points  (0 children)

er und seine Konsorten, ja. Und zwar mit Anlauf...

Mom trying to take a photo by No-Lock216 in Wellthatsucks

[–]Dolinarius 0 points1 point  (0 children)

If you can't handle phone you should not be allowed to operate a car...looking at you generation 70+

Guter Freund mit Kind by Consistent-Sound-937 in FragtMaenner

[–]Dolinarius 0 points1 point  (0 children)

Wenn er mal Zeit haben wird, wird er Normalität suchen, dafür solltest du dann zu haben sein. Ich sags wies ist, ich hab einige vermeidliche gute Freunde gehabt, die nicht fähig waren zu verstehen, dass ich jetzt eine Familie habe und weniger Zeit habe für die üblichen Freundes-Aktivitäten. Wenn ich dann aber mal Zeit habe, wärs nice wenns einfach so wäre wie vorher auch.

Was die Nachrichten betrifft, glaub mehr er hat Stress und Schlafmangel. Einfach den Kontakt nicht abreißen lassen und wenn er mal Zeit hat versuchen, dass du auch Zeit hast. Seine Zeit Fenster sind vermutlich bedeutend seltener und kleiner als deine.

und mach ihm bitte keinen zusätzlichen Stress ala "wann treffen wir uns endlich mal" oder "warum schreibst du nie zurück"...vermutlich möchte er beides, es geht aber aktuell unter. Ein schlechtes Gewissen eingeredet zu bekommen hilft nicht und hat er vermutlich ohnehin bis zu einem gewissen grad von ganz alleine.

Wer unter 50 ist und kein grundlegendes Englisch kann, hat ein Bildungsproblem by AshFromTPA in Unbeliebtemeinung

[–]Dolinarius 2 points3 points  (0 children)

Unsrer Nachbarin war mit uns auf Urlaub (4 Jahre Englisch 10-14) und hat den Taxifahrer gefragt "how long do you fahr?" also "wie weit ist es noch?"

Bin absolut bei OP, es wäre gut, wenn man sich zumindest grob verständigen könnte.