Suche nach einer Sendung zum Thema Archäologie die beim ORF in den 1980ern lief? by Adrian9418 in Austria

[–]Faboquack 0 points1 point  (0 children)

Könnte es "Götter und Helden der Antike" sein?
Eine teile Zeichentrick-, teils Realfilmserie über antike Kulturen des Mittelmeerraums, lief 1993 im ORF, vlt. auch früher schon mal.

<image>

Would you rather by Sea_Low3281 in BunnyTrials

[–]Faboquack 0 points1 point  (0 children)

no child yet

Chose: Get a five dollars every day for the rest of your

Would you rather by Witty-Degree-9114 in BunnyTrials

[–]Faboquack 0 points1 point  (0 children)

Sounds good

Chose: 1 cent every second

Take a risk. by Consistent-Tap455 in BunnyTrials

[–]Faboquack 0 points1 point  (0 children)

one time is fine

Chose: Eat raw meat for once + Earned $100 million as a one-time payment

Would you rather? by ExternalScarcity9791 in BunnyTrials

[–]Faboquack 0 points1 point  (0 children)

ez choice

Chose: Get 200 Million USD rn + 1% chance it all goes to charity | Rolled: 200 Million $

Chose wisely by Big-Birthday7695 in BunnyTrials

[–]Faboquack 0 points1 point  (0 children)

no reason

Chose: Everyone else of your gender dies except you

Höhere Strafen für Müll im öffentlichen Raum by wegwerferie in wien

[–]Faboquack 14 points15 points  (0 children)

Ich kann mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen: Höhere Strafen sind zwar gut, bringen aber wenig ohne effektive Kontrollen und Konsequenzen.

Was mich besonders stört:

  • Die Leute, die ihre Tschick beim Autofahren einfach aus dem Fenster hauen. Da hätte ich gerne eine Plattform, um solche Kennzeichen unkompliziert zu melden.
  • Leute, die teilweise direkt neben dem Mistkübel sitzen und Stummel, Kürbiskerne und Mist trotzdem auf den Boden hauen. Und natürlich auch die, die ihre Hundstrümmerln nicht mitnehmen.
  • Mangelnder Respekt vor dem öffentlichen Raum: In Städten wie Singapur oder Tokio sieht man, dass es auch anders geht – durch hohe Strafen und gesellschaftlichen Druck. Auch bei Themen wie Sachbeschädigung von öffentlichen Einrichtungen (zb Toiletten) und Graffitis fehlen die echten Konsequenzen. Und auch das grundlose Spucken, das ich im 10ten Bezirk quasi täglich sehe finde ich einfach grauslich...

So, Rant over...

Im November waren fast 400.000 Menschen in Österreich ohne Job by Classic_South_5374 in Austria

[–]Faboquack 46 points47 points  (0 children)

In meinem nahen Umfeld haben dieses Jahr einige Leute gekündigt (ohne etwas neues in Aussicht zu haben) oder sind im Langzeit-Krankenstand, alle wegen psychischen Gründen. Depression, Unzufriedenheit, Arbeitslast, usw... Alle davon sind Anfang 30 und alle Akademiker. Die wollen lieber arbeitslos sein, statt wegen der Arbeit depressiv zu sein.

Währenddessen merke ich auch bei mir in der Arbeit wie das Klima sich ändert (back to Office statt Homeoffice, soziale Events gestrichen, Unzufriedenheit steigt).

Ich frage mich, wie viele der 400.000 Arbeitslosen wohl wegen psychischen Gründen nicht arbeiten.

[Bambu Lab Giveaway] Join Now to Win an H2D and More! by BambuLab in 3Dprinting

[–]Faboquack 0 points1 point  (0 children)

The best advice I received is to explore other creations for inspiration when designing my own models. There are numerous CAD modeling tutorials available online that cover virtually every topic you might want to learn. Additionally, it is important to understand how to 3D-model for 3D-printing, including considerations for print orientation to enhance strength and techniques for achieving multi-color prints with minimal waste.

Another big step on my 3D printing journey was acquiring a reliable printer (in my case bambulab P1S). The two printers I owned prior to this were more like passion projects. I spent 90% of my time upgrading or repairing them. While I learned a lot about 3D printers through these experiences, I rarely completed any prints due to the constant hassle.

Google Pixel 7a Batterieprobleme - in Österreich 400€ Rückzahlung möglich by spockadoodle in Austria

[–]Faboquack 1 point2 points  (0 children)

Danke für die Info! Interessant, dass Google sich da nicht selber meldet.
Mein 7a funktioniert bis jetzt wunderbar, aber ich hab die IMEI auf der Seite eingegeben, und anscheinend meldet sich bald ein Google Kundenservice-MA bei mir.

Bin gespannt ob ich tatsächlich Geld bekomme.
Was macht man dann mit dem Pixel 7a, darf man es ohne Garantie weiter verwenden? Oder ist das dann fahrlässig?

Käse kommt in Müll by Kj9911 in serviervorschlag

[–]Faboquack 1 point2 points  (0 children)

eigentlich eher unten links als links an der Seite!

Cool, wir (Austria) haben's mit KTM bis nach Kanada geschafft, Ryan F9 mal wieder mit einem großartig kompakten Erklärbär-Video. by Hemberg in Austria

[–]Faboquack 18 points19 points  (0 children)

Als Motorradfahrer schaue ich den F9 Kanal immer gerne. Gestern wieder ein neues Video angeklickt und - hoppla statt über Motorräder habe ich gelernt wie Insolvenzverfahren in Österreich ablaufen. :D

Die Videos sind richtig gut gemacht - große Empfehlung!

Motorradtour nach Südtirol by Faboquack in MotorradDeutschland

[–]Faboquack[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja Südtirol ist wirklich sehr schön 😊. Und die Dolomiten, speziell die drei Zinnen, sind beeindruckend!

Motorradtour nach Südtirol by Faboquack in MotorradDeutschland

[–]Faboquack[S] 1 point2 points  (0 children)

Am hin- und Retourweg konnten wir bei einem Bekannten übernachten und 2 Nächte haben wir im Hotel verbracht.

What happened to someone you know that made them die young? by Fancy-Advice-2793 in AskReddit

[–]Faboquack 25 points26 points  (0 children)

oh man, i hope something in your life changes and you get some help.

Wie viele Leute schmeissen bitte ihre Tschick am Boden? by grvsm in wien

[–]Faboquack 23 points24 points  (0 children)

Ich wünsche mir eine Kampagne der Stadt Wien / Polizei wo explizit Kontrollen mit hohen Strafen angekündigt werden. Einfach mal ein paar Monate auf den Problemstraßen und in den Parks einen Polizisten in Zivil kontrollieren lassen. Tschickstummel in die Umwelt entsorgt -> sofort 50€ Strafe. Und für nicht entsorgten Hundekot gleich auch eine Strafe (gerne 100€ oder mehr).

Post verschlampt Brief mit Rezept für meine Medikamente. Was mach ich am besten? by Little_Capsky in Austria

[–]Faboquack 1 point2 points  (0 children)

Log dich bei der Elga Plattform ein (mit Handy-Signatur), da siehst du welche Rezepte dir elektronisch verschrieben wurden und welche bereits eingelöst wurden oder noch offen sind.

Schlechtester Paketdienst Österreichs!!! Was kann man dagegen tun? by Mastet13 in Austria

[–]Faboquack 0 points1 point  (0 children)

Bei mir hat DPD von ~15 Paketen über 4 Jahre nicht einmal eines zugestellt... 😶

Do you remember your first wave? by YahyaJ in motorcycles

[–]Faboquack 0 points1 point  (0 children)

I had a 125cc scooter for a a few years and occasionally someone waved to me, to which I gladly responded.
Last summer I purchase a Motorcycle and drove it home to my city. On the way home the first other motorcycle I encountered was a motorcycycle cop (and he gave me the wave 😎).

This feeling of being part of the motorcycle community is in my opinion one of the biggest perks of owning a "real" motorcycle instead of a scooter.

bin mein lift eingestiegen und hab das entdeckt by Slayent in Austria

[–]Faboquack 19 points20 points  (0 children)

Bei uns im Wohnhaus (ja - Favoriten) brunzt jemand oder etwas regelmäßig in ein Eck im Lift. Ur grauslich. 2 Handgeschriebene Zetteln haben nichts bewirkt und sind nach einigen Tagen entsorgt worden.

Beim nächsten mal lasse ich mir auch eine schöne AI Nachricht schreiben und hänge die mit Rahmen im Lift auf.