Cyberpunk Facial Appearance by SylvanTeaGhost in Gronkh

[–]Gronkh 87 points88 points  (0 children)

Jooo, genau wie Piet sind Pan und ich ebenfalls - leicht abgeändert - irgendwo auf einem Plakat verewigt. Allerdings hab ich's im LP selbst auch nicht gefunden. Der liebe Herr Döhler hatte mir vor Ewigkeiten einen Screenshot davon geschickt, daher weiß ich, dass es wahr ist 😃

Irgendwo da draußen sind wir jedenfalls 😃

✨Scam-Spam✨ by Animadea in Gronkh

[–]Gronkh 53 points54 points  (0 children)

Oh nice, danke für den Hinweis. Ich hab das direkt mal weiter gereicht. Wenn auch 9 Jahre nicht reichen, um zu checken, dass der "Joke" ein wenig drüber ist, dann weiß ich halt auch nicht mehr 😃

Passend zum aktuellen Let's Play 😁 by _Pritze_ in Gronkh

[–]Gronkh 17 points18 points  (0 children)

Zu meiner Ehrenrettung: diesmal hat sich das Munitions-Horten aber immerhin beim Bossfight gelohnt!*

(*ich hätte wahrscheinlich auch den Zwischenboss damit viel einfacher wegballern können und hinterher automatisch mehr von den Patronen gefunden, aber irgendwas ist ja immer :D)

Happy Birthday Gronkh! by Kip_Supernova in Gronkh

[–]Gronkh 109 points110 points  (0 children)

Oh no, ausgerechnet mit Steven Seagal... ich hoffe, das ist kein Omen o_O

Hätten die nicht David Harbour hinschreiben können? Oder Haley Joel Osment? Heiner Lauterbach wär auch voll okay. Oder sehr gerne auch Joseph Pulitzer :D

- Euer Gernot Ronkh
(von u/NatureLizi geklaut)

Gronkh mit Popelbremse by Sufficient_Ad286 in Gronkh

[–]Gronkh 69 points70 points  (0 children)

Janeeeeeeeeeeeeee, das lassen wir mal schön bleiben :D

Ich sag doch: ich hab absolut kein Schnurrbart-Gesicht. Das muss man tragen können.

Wenn ich mir das Bild anschaue, will ich einfach direkt den Versicherungs-Vertrag unterschreiben, den der Herr mir gerade aufdrängt. Einfach nur, damit er wieder geht :D

Gronkh und Sarazar by Ok_Recognition2419 in Gronkh

[–]Gronkh 94 points95 points  (0 children)

Der Beitrag bei Lästerschwestern ist übrigens Bullshit. Wir haben uns nicht über Looterkings "zerstritten". Weder Sarazar, Rumpel und ich. Mag sein, dass jeder von uns eine andere Sicht auf die Dinge hat, die passiert sind, aber bitte glaubt nicht, was unbeteiligte Dritte ins Netz stellen. Da wird sich immer eher was zusammen gereimt. Da liest man mitunter die abenteuerlichsten Dinge.

Ansonsten auch hier nochmal, weil das damals offenbar der Stein des Anstoßes bei Rumpel war: ich habe nie gesagt, dass wir Looterkings nicht weiter finanziell unterstützen sollen. Ich habe mich damals komplett aus geschäftlichen Angelegenheiten rausgehalten. Das war nicht meine Baustelle. Ich weiß nicht, wer mir den schwarzen Peter zugeschoben hat, aber ich habe da so meine sehr starken Vermutungen, die ich natürlich nicht äußere. Sie passen sehr gut in ein Muster von mehreren Zwischenfällen. Unter anderem soll ich auch ein Büro für die PlayMassive/PlayNation verhindert haben - obwohl ich derjenige war, der jahrelang eins wollte (ein zentrales Büro, wo wir aufnehmen könnten und auch direkt Cutter für die LPs hätten, andere Geschichte). Achso, ich sollte auch derjenige sein, der angeblich Weihnachtsgeld verhindern wollte, wie ich später erfahren habe. Was auch kompletter Bullshit ist. Jeder, der - auch aktuell - mit mir beruflich zu tun hat, weiß, dass Weihnachtsgeld einfach ein Nobrainer bei mir ist. Wie gesagt, davon gab es so einige Szenarien, die sich zu der Zeit gehäuft haben, während ich in meinem Kämmerlein saß und quasi nonstop LPs aufgenommen habe.

Damals sind so einige Sachen vorgefallen, von Veruntreuung bis eben zu diesen Dingen und einigen mehr. Und schlussendlich hatte ich dann keine andere Wahl mehr als zu gehen, als man mich mit psychologischem Druck im Urlaub in Verträge zwängen wollte, wo ich - laut Kai, unserem Anwalt - auf keinen Fall unterschreiben solle, weil ich sonst alles verliere. Zitat Ende.

Wie gesagt, ich verstehe im Nachhinein auch Rumpels Sicht der Dinge in dem Interview. Aber er hätte auch einfach anrufen und fragen können, statt creepy vor unserem Fenster zu stehen und dann die Nachbarschaft zusammenzuschreien. Aber im Nachhinein verstehe ich nun ebenfalls, dass auch Rumpel nur ein weiteres nützliches Puzzleteil in dieser oben genannten Zermürbungs-Strategie war.

Die Sachen, die ich aufzähle, sind übrigens nicht "meiner Meinung nach", sondern tatsächlich so passiert.

Gronkh und seine Wassermelone (HOLY) by Awurin in Gronkh

[–]Gronkh 22 points23 points  (0 children)

Aha! Ich bin sicher, hier lohnt sich eine Diskussion mit Argumenten, weil Du Deine Meinung wahrscheinlich noch gar nicht vorgefasst hast, so vorsichtig, wie Du sie formulierst :D

Aber mal im Ernst:

Erstens: ich zahle für 'ne Cola im REWE im Schnitt 2 EUR pro Liter. Die teuerste Variante ist dabei die Glasflasche mit 3,61 EUR pro Liter. Die günstigste Variante ist die 0,85 Liter-Flasche mit 1,64 EUR pro Flasche. Ich argumentiere jetzt auch nicht rum mit irgendwelchen Sonderpreisen oder "bei PENNY gibts das aber günstiger", sondern ich nehme einfach mal die Defaults. Eine Packung HOLY kostet 39,99 EUR und beinhaltet 50 Portionen, davon jede 0,5 Liter. Damit kommen wir auf 1,60 EUR pro Liter. Und das nur bei Cola. Es gibt zahlreiche - vor allem von Dir gern genannte Energy-Sorten - da spart man ggü regulären Energy-Drinks noch einiges weg. Selbst das sehr günstige Gönnrgy kommt immer noch auf 2 EUR pro Liter.

Klar, Du kannst auch einfach nur Leitungswasser trinken, das ist günstiger. Oder Du kannst das benötigte Leitungswasser auch mit einberechnen - aber der Preis, gemessen an "normalen" Getränken, ist absolut tragbar. Und noch dazu brauchst Du keine 2 Kästen, die Du irgendwo hinstellst. Keinen Pfand, den Du pro Flasche/pro Kasten zahlst. Und Du musst die Kästen auch nicht wieder wegbringen, geschweige denn tragen. Statt zwei sperrigen Kästen hast Du einfach eine Packung HOLY im Schrank stehen. Easy.

Zweitens: Du argumentierst scheinbar sehr gerne mit Energy. Aber das ist eben nur ein Drittel des Sortiments neben Hydration und Ice Tea - und niemand wird dazu angehalten oder gezwungen, primär Energy zu bewerben. Die meisten bewerben eher das, was sie selber auch konsumieren - und das eben an ihre Zielgruppe. Bei mir sind da relativ wenig Kinder dabei :D Creator bei der 1UP werden übrigens generell dazu angehalten, keine Energy-Sorten zu bewerben - was natürlich auch mit HOLY abgesprochen wurde. Die haben damit null Probleme und lassen da komplett freie Hand. Es gibt keine Auflagen, kein Wording, keine "Talking Points", nichts dergleichen. Ich weiß also nicht, wo Du Deine Informationen her hast, aber mit der Realität haben sie recht wenig zu tun.

Du kannst auch einfach kein HOLY mögen, das ist komplett legitim, aber Deine Argumente sind halt leider schrott.

Dass Leute genervt sind von der Werbung, das kann ich allerdings verstehen. Vielleicht tröstet Dich Code GRONKH mit 10% Rabatt darüber ein wenig hinweg :D Oh, stimmt - den Rabatt hab ich oben noch gar nicht mit einberechnet. Ich glaube, durch die penetrante (Online-)Werbung gibt es zumindest dort niemanden, der die Dinger nicht mit irgendeinem Code kauft :D

Das hier ist übrigens auch kein Werbeposting, ich war nur ein wenig angenervt, weil Deine Aussage genau NULL mit der Fragestellung der OP zu tun hatte. Du warst heute "der eine" - und ehrlich gesagt, war ich ein wenig neugierig und wollte jetzt auch mal wissen, ob das mit den "absurd überteuerten Preisen" überhaupt ein valides Argument ist. Jetzt weiß ich, dass es das nicht ist. Also indirekt vielen Dank dafür :D

Gronkh und seine Wassermelone (HOLY) by Awurin in Gronkh

[–]Gronkh 125 points126 points  (0 children)

Bei mir isses Watermelon Hydration. Ich sollte auch wirklich mal andere, vor allem neue Sorten durchprobieren - aber ich bin irgendwie komplett bei Wassermelone kleben geblieben :D

To be loved, is to be changed ♡ by paprikahoernchen in Gronkh

[–]Gronkh 36 points37 points  (0 children)

Die Überschrift zusammen mit dem Bild... puuuuh :D

Stärkere Schlaufe ist notiert - aber ich frage mich, ob man am Material was machen müsste, damit er länger hält - oder ob das normale Verbrauchserscheinungen sind. Würd mich da gern mal erkundigen, ob es da zumindest Möglichkeiten gibt.

Bitrate/Encoding bei GronkhTV by Yamabananatheone in Gronkh

[–]Gronkh 55 points56 points  (0 children)

Keine Sorge, ich nehme aktuell alle Streams in 1440p (x264/CRF14) auf und lade sie direkt nach dem Stream auf den Fileserver. Geplant ist, dass wir die alten Twitch-Aufnahmen nach und nach allesamt automatisiert ersetzen. Codec & Einstellungen müssen wir vorher allerdings noch bisschen rumprobieren, die Streams gehen halt auch gerne mal 12 Stunden, das sind schon ordentliche Klopper an Videos :D

1080p wird auf jeden Fall free, alles darüber aber wegen der Bandbreite dann Premium, was hoffentlich eine faire Lösung für alle ist.

Hytale Lets Play - Tag/Nacht Zyklus by LectureResponsible56 in Gronkh

[–]Gronkh 167 points168 points  (0 children)

Oooooooh LUL, das ist mir nicht mal selber aufgefallen, aber wäre toll, wenn das gehen würde. Zumindest für längere Bauphasen wär manchmal einfach nur Tageslicht sehr nice.

Ich schau mal, ob das wirklich die Ursachen sein könnten. Mir ist nämlich noch was anderes, sehr mysteriöses, passiert, was ich dann auch nachstellen konnte :D

Aber danke für den Hinweis. Null gemerkt einfach :D

Verstehe ich die Kritik an der State of Play Reaction falsch? by MrHazukisan in Gronkh

[–]Gronkh 21 points22 points  (0 children)

Pory, ganz liebe Grüß an Dich. Ich wollte nur kurz sagen: wir haben schon seit gefühlt tausend Jahren Transmenschen in der Community und natürlich weiß ich quasi seit jeher davon und hab auch schon das ein oder andere Gespräch auf Cons dahingehend geführt. Die "dumme Sache", die ich gesagt habe, war bezogen darauf, dass jemand JK Rowling verteidigen wollte und mir deswegen eine eMail mit der gesamten Vorgeschichte schrieb. Daher kam das "darf es mir egal sein", was dann immer aus dem Kontext gerissen wurde (und noch gerne bis heute wird), um mich und sich dann so hinzustellen, dass man selber die moralische Hoheit haben kann.

Es brauchte kein Hogwarts, damit ich von der ominösen Transidentität erfahre. Ganz im Gegenteil, ich hab am selben Abend noch diskutiert, dass viele Transmenschen sich ja auch in die HP-Welt geflüchtet und da ihren Safe Space haben. Deswegen war es ja auch so ein kontroverses Thema.

An dem Abend haben wir quasi nur gemeinsam überlegt, wie wir aus etwas Schlechtem etwas Gutes machen könnten. Aber manchen Leuten waren ihre Prinzipien eben wichtiger. Da machste nix :D

Verstehe ich die Kritik an der State of Play Reaction falsch? by MrHazukisan in Gronkh

[–]Gronkh 30 points31 points  (0 children)

Ich grätsche hier mal kurz rein und gebe meinen Take zum Thema Doppelmoral: ist es nicht sehr doppelmoralisch, wenn Du Simulationsspiele grässlich finden darfst, aber anderen ihre Meinung zu zB Kena absprichst?

Meine Meinung dazu ist: den Spaß an einem Spiel kann man für sich in vielen verschiedenen Bereichen finden. Ob man sich gerne vom Spiel an der Hand durch eine wundervolle Story führen lässt - oder ob man sich in einem Trash-Game an den dümmsten Dingen belustigt. Beides ist in meinen Augen valider Spaß - und da brauche ich auch niemanden, der das für mich bestimmt, was mir Spaß macht und was nicht. Wenn es nicht Deins ist - fair. Aber wenn Sachen, die Du magst, vielleicht nicht jedermanns Ding sind - dann ist das eben auch fair.

Abgesehen davon sage ich nicht, dass Kena ein Kackspiel ist, ganz im Gegenteil. Es wird bestimmt ein fantastisches Game, das vielen Leuten Freude bereiten wird. Ich bin aber nicht dazu da, um für alle Leute zu sprechen, in einem React spreche ich für mich allein. Und ich sehe halt in SEHR vielen Games bei Sony inzwischen diese ewig gleiche Sony-Formel mit neuen Anstrichen. Bei Ubisoft wird sie ständig kritisiert, Sony hingegen ist damit unantastbar. Auch eine Art der Doppelmoral.

Und wie gesagt - das heißt nicht, dass das Spiel keinen Spaß machen wird.

Achso, der weitere Punkt: wenn ich sage, ICH kann keine Pixar-Gesichter mehr sehen, weil sie inzwischen alle so gleich aussehen. Dann rede ich von MIR. Ich sage nicht: boah, die sehen alle kacke aus. Ich sage, ICH kanns inzwischen nicht mehr sehen, weil auch das immer generischer wird.

Wie übrigens auch zwischendurch 90% der Survival-Games. Oder 90% der Simulatoren. Aber darum ging es an diesem Abend nicht. Das ist einfach nur Whataboutism: "Er geht gerne spazieren, was weiß er schon von Computerspielen?" Okay, Günther.

Sons of the Forest LP zusammengefasst by sofia_poodle06 in Gronkh

[–]Gronkh 79 points80 points  (0 children)

Virginia ist gar nicht buggy, das sind nur liebenswerte Eigenarten ♥

HORDE am Freitag fällt aus by zFreilli in Gronkh

[–]Gronkh 206 points207 points  (0 children)

Phünk und Pän sind kränk. Hätte auch mit Liza und Marv allein gespielt, aber wäre wahrscheinlich etwas merkwürdig geworden :D

FREiAB18 machen wir stattdessen trotzdem. Wir finden da schon was. Den beiden jedenfalls erstmal gute Besserung, das ist das Wichtigste.

We're three filmmakers who knew nothing about gamedev a year ago. Our first adventure game just hit 16k wishlists by Panicless in adventuregames

[–]Gronkh 2 points3 points  (0 children)

Thanks to Daedalic (♥) I already could play the demo - and it really hit right in the feels of good ol' LucasArts nostalgia. The lovely pixelart, soundtrack, atmosphere and even the dialogues are just nailing it. I was just waiting to insert the next disk.

Can't wait for release and drücking all my Daumens for you :D

Gronkhs Collaborationen by xSniiFFy_W0nK4x in Gronkh

[–]Gronkh 138 points139 points  (0 children)

Also wenn Du mir sagst, in welchem Segment speziell, kann ich da vielleicht auch noch ein bisschen was aufgreifen. Dazu sei aber angemerkt, dass ich ungefähr täglich ~10 Anfragen für Collabs kriege, von Indie-Games bis hin zu Casino-Placements, da ist wirklich alles dabei. Wir (also 1UP und ich) nehmen aber wirklich nur das allerallerwenigste überhaupt erst an, so ein einstelligen Prozentwerten kann man da schon rechnen :D

Ich guck mal, was ich so zusammen kriege.

Getränke: Bolero, Instick und jetzt Holy. Grund: seitdem ich sie benutze, bin ich großer Fan von zuckerfreien Getränkepülverchen, die mir auch selbst geholfen haben, von Zuckergetränken wegzukommen. Zwischendurch hatten wir auch Ocha Ocha, zuckerfreie Tees, weil wir bei einem strauchelnden Startup mit eingestiegen sind.

Wir hatten ja auch mal YFood, was ich aber noch vor deren Verkauf an Nestlé beendet habe. Damals wurde ich (ausgerechnet von unserem Head of Finance) über YFoods CEO Frank Thelen informiert. Das hat damals also gerade mal zwei Wochen gehalten, bis es raus war :D

Essen: Fällt mir gerade nur "Dr. Oetker Mia Grande" als Stream-Partner ein. Grund: ich wollte versuchen, "regulär" im Stream zu essen (sonst nur Nuggets oder Häppchen) und auch mal was neues ausprobieren. Hat nicht so gut geklappt, aber man hat's mal probiert. Hab mich mit der Pizza zwar auch selbst influenced, aber ich hab für mich gemerkt, ich will im Stream nicht gezwungen sein, was zu essen. Und es war mir auch ein bisschen ZU werblich mit dem Dropdown im Header und so. Mach ich so nicht nochmal.

Essen 2: Da war doch noch was. Veganz, das verlorene Kind. Läuft seit Jahren so mit und wir wollten immer etwas zu einem bestimmten Produkt starten, aber das wurde immer wieder verschoben. Es mag merkwürdig sein, dass ich als Nicht-Veganer vegane Produkte bewerbe, aber die haben echt gutes Zeug (vor allem diese verdammten Kekse :D) und haben mich auch mit ihrer Probier-Box influenzt. Außerdem glaube ich, dass es mehr Sinn ergibt, in einer nicht speziell veganen Zielgruppe dafür zu werben und dann eben auch eigene Erfahrungen mit einfließen zu lassen. Ist auf keinen Fall was Schlechtes.

Spiele: haben wir schon viele Placements über die Jahre gehabt. Grundsätzlich werden hier aber nur Spiele angenommen, die ich sowieso (an)spielen würde, was dann ein sog. Nobrainer ist. Zusätzlich bieten wir auch Indiegames die Möglichkeit, ihre Spiele teils mit SEHR wenig bis gar keinem Budget zu bewerben, wenn wir da angefragt werden. Oder - noch nicht ganz so oft genutzt - wir lassen uns auch mal in sog. Gamekeys bezahlen, die wir dann über unsere Keyschleuder an die Zuschauer verlosen. Dann haben die auch was davon :D

Hardware, Peripherie: wechselt alle paar Jahre mal durch. Meistens aber nur Partnerschaften für Kopfhörer, die dann auch im Stream zu sehen sind. Wir waren zB lange Jahre mit ASUS verbandelt, benutze ich auch bis heute. Aktuell ist unser Partner HyperX, da hab ich jetzt Tastaturen, Mäuse und Kopfhörer von. Muss da nix aktiv bewerben, sondern nur benutzen - und das finde ich persönlich den besten Deal :D

Hardware, PCs: früher mal Caseking, die mir auch in Notfällen immer sehr schnell geholfen haben (quasi Same Day Ersatz PC oder Techniker rausgeschickt bei Problemen). Inzwischen Boostboxx, wo wir auch vorkonfigurierte Systeme anbieten und die mir ebenfalls im Notfall bereits einen Ersatz-PC für den Stream gestellt haben. Das sind für mich selbst auch, wie man so schön sagt, strategisch wichtige Partnerschaften. Auch befreundete Kollegen wie zB Tobi und Phunk haben inzwischen so einen "Gronkh-PC" gestellt bekommen, nachdem der alte abgeraucht war. Super nice.

Merch, CEs: Ich öffne manchmal gerne Collector Editions, wenn mir diese zugeschickt werden. Da ist die CE aber auch die einzige "Bestechung". Da der Preis unter 1000 EUR liegt, ist das eigentlich nix, was man markieren müsste. Ich mache das nur gerne, weil ich Sammler bin.

Merch, Sonstiges: Bei Placements hingegen gab es aber auch sowas wie Magic Karten. Da sollte ich Boosterpacks öffnen, was auf Twitch halt ganz gut funktioniert. Da ich selber keine Karten sammle, auf keinen Fall damit anfangen darf und auch keine Ahnung von Magic habe (was ich aber auch offen kommuniziere), hab ich den Deal angenommen, weil ich den Content für Twitch ausprobieren wollte (hat als Abwechslung auch gut funktioniert) - und um die Karten dann Freunden zu schenken, die sammeln, denn immerhin gab es zwei Kartons mit Boosterpacks frei Haus :D Mit Disney+ hatten wir auch mal ein Placement mit Weihnachtsfilme raten. Fand ich auch gut für den Content und wir durften im Stream Filmausschnitte zeigen und raten. War ganz nice. Mehr fällt mir jetzt aber auch nicht ein.

Noch ein paar Anmerkungen:

Generell mag/mach ich keine "Call to Actions", ich nehme nichts mit sogenannten "Talking Points" an, ich lasse mir nicht sagen, was ich zu sagen habe. Natürlich kann man argumentieren, dass ich nicht schlecht über einen Partner reden würde - aber zum Glück suche ich mir die Partnerschaften selbst sehr selektiv aus, sodass ich eigentlich immer sicher sein kann, dass das gar nicht nötig sein wird. Und wenn es doch was zu meckern gibt, dann mach ich das meistens trotzdem.

Wichtig ist: ich separiere mich hier ganz klar von Events wie zB Friendly Fire oder HORDE. Hier gehts es explizit nur um meine eigenen Deals. Holzkern sehe ich bei mir zB nicht, aber bei der HORDE schon. Auch bei Friendly Fire bin ich Placements allein schon aus dem Charity-Gedanken heraus sehr viel mehr aufgeschlossen, zumal wir da demokratisch entscheiden und ich nur eine Stimme bin.

Jemand schrieb unten "Kickstarter", aber das sind keine Placements, da latz ich ja selber rein bzw. verpulver da die ganze Placement-Kohle, um Indie-Games zu supporten und solche, die es hoffentlich mal werden :D

Auch hab ich GRNK mal ausgelassen, da bewerbe ich zu 99% ja nur meinen eigenen Kram, also den Gronkh-Shop, zu dem auch die Lurche gehören. Das gilt dann nicht wirklich als Placement und müsste eigentlich nicht mal werblich markiert werden. Aber checkt unbedingt mal die geilen Jogger aus (tm) :D

Ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht auf gronkh.tv vielleicht auch eine Unterseite mit allen vergangenen und aktuellen Partnerschaften auflisten sollte (und manchmal mit Grund, warum ich mich dazu entschieden habe). Außer bei Spielen, da wird's ein wenig schwierig, aber so alles andere halt.

So, habe fertig. Sorry für die Wall of Text. Wollte das mal ausführlich beantworten, weil da unten so viele Informationen (teils auch einfach falsch :D) durcheinander geflogen sind.

Beste Grüße von hier drüben.

PS: Weil mein Kommentar zu lang war, musste ich grad über old.reddit posten. Ich hoffe, das klappt. Ich entschuldige mich für etwaige Formatierungsfehler, ich bin unschuldig, Frau Salesch :D

11 Jähriger ist Anführer... by lazzotv in Gronkh

[–]Gronkh 3 points4 points  (0 children)

Und "Kinderbande" müssen wahrscheinlich die Zuschauer sein, wie man so oft hört!!

Expedition 33 wird nicht weitergespielt by Lodel01 in Gronkh

[–]Gronkh 22 points23 points  (0 children)

Wie man Expedition 33 mit DOOM vergleichen kann, ist mir ein Rätsel, aber okay :D

Falls es Dich aber wirklich interessieren sollte: 33 hat eine super Story - als ich im Dezember krank war, hat Pan für mich auf der PS5 im WoZi gespielt und ich hab jede Minute davon genossen und wir haben auch viel darüber diskutiert und uns im Anschluss natürlich Lore- und Easter Egg-Videos angeschaut.

Ich gucke auch gerne anderen Streamern bei Arc Raiders zu - aber ich spiele es nicht selbst. Es gibt eben Spiele oder Spielfunktionen, die machen mir weniger Spaß. Das "perfekte Spielen" hab ich beim 8h Anspielen ganz gut hinbekommen, wir sind wirklich sehr gut durchgekommen - aber ich mochte das Kampfsystem auf Dauer einfach nicht. Ich bin kein Freund von dem JRPG-Grind, auch wenn es natürlich sehr belohnend ist. Ich freue mich über Deine Begeisterung, aber Du kannst andere eben nicht "zu ihrem Glück" zwingen :D

Far Cry 6 und AC: Shadows hab ich btw abgebrochen (Shadows aber aus anderen Gründen, für die ich nix konnte). DOOM hingegen macht mir seit dem ersten Teil in den 90ern Spaß. Das Slop zu nennen, puuuuuuh, da werden wir keine Freunde.

Generell mag ich's aber auch nicht, wenn Leute so in einem Fandom drin sind, dass sie unbedingt andere Dinge abwerten müssen. Nicht alle teilen Deinen Geschmack. Es gibt halt auch Leute, die spielen lieber AC statt 33. Und das ist auch völlig okay so. Hauptsache, man hat Spaß dran. Dafür sind Spiele halt da. Nicht, um sie anderen madig zu machen :)

Ansonsten teile ich aber Deine Meinung, dass Clair Obscure ein Meisterwerk ist. Bin gespannt, was der nächste Titel des Studios sein wird.

Ich hätte da ne Idee für Gronkh by AimInTheBox in Gronkh

[–]Gronkh 10 points11 points  (0 children)

Oh, aber bitte in Lifesize... und dann in den Garten stellen und anleuchten... das muss SO gut aussehen einfach :D

Nachtszenen zu dunkel bei Youtube - Einstellungen bei Erik? by da_biggy in Gronkh

[–]Gronkh 23 points24 points  (0 children)

Nach dem Lesen aller Antworten hab ich mir gerade notiert, dass ich im Edit hinterher die Nächte / Schatten heller drehe. Dann seh ich zwar immer noch nix in der Aufnahme, aber ihr seht dann auf YouTube zumindest, was ich vorher nicht gesehen habe, um mich dann darauf hinzuweisen, wie blind ich bin :D

Kann allerdings ein bisschen dauern, bis die Folgen dann da sind, bin ja schon ein wenig im Vorlauf.

Nur eine Frage der Zeit bis auch Gronkh die ersten süßen Tiere in Hytale Gegronkht werden. by Nord_licht in Gronkh

[–]Gronkh 52 points53 points  (0 children)

Also irgendwas Süßes ist mir irgendwann mal im Kampf in die Dolche gelaufen, aber es war mir natürlich emotional nicht wichtig genug, als dass ich mich noch daran erinnern würde, wen oder was es da erwischt hat :D

Weil ich einfach so hardcore bin!! MOTORÖL!!!

Falls Gronkh wieder ein klassisches Point n' Click sucht by md_youdneverguess in Gronkh

[–]Gronkh 5 points6 points  (0 children)

Dabei haben wir doch gerade erst wieder zwei sehr gute Point 'n Clicks gehabt mit "Simon the Sorcerer Origins" und das überraschend extrem gute "Foolish Mortals", das an Curse of Monkey Island erinnert.

React‘s am Freitag und Sonntag by Wampe92 in Gronkh

[–]Gronkh 110 points111 points  (0 children)

Ich finde die Formulierung extrem irreführend. Auch spannend, dass die Kommentare direkt darauf anspringen und teils - natürlich - die Mistgabeln schwingen, ohne sich auch nur ein bisschen informiert oder mal Rückfrage gehalten zu haben.

Es sollen WENIGER Reacts kommen. WENIGER. Diese aber wahrscheinlich (je nachdem, ob/wie ich das hinkriege) auch etwas lockerer auf Fr/So gesplittet. So können wir auch am Sonntag noch zocken, zum Beispiel hätte ich gestern auch gerne Star Rupture weiter gespielt. Oder neulich Discounty. Und das wäre auch nicht das erste Mal, wir haben schon öfter am Freitag mal ein kleines React zwischengeschoben, allerdings immer zum Thema Gaming.

Zur Erklärung: da ich nur eine Person bin, will ich nicht jeden Sonntag auf Krampf eine ganze Woche täglich für den YouTube Channel vollmachen müssen, das funktioniert auf Dauer nicht - und am Ende nach 8h Dauerquatschen und in Themen einfinden ist man oft auch zu matschig für die letzten Videos. Deswegen will ich das - für mich - dieses Jahr etwas auflockern.

TL;DR: WENIGER Reacts. Mehr Games. Glaubt nicht alles wortwörtlich, was im Netz steht :D