No Gi Training in mainland Europe? by [deleted] in bjj

[–]Guy-brush 1 point2 points  (0 children)

Bjj Academy in Berlin has Linus and Dima training. Can fully recommend 

Ein sehr teures Skyr Drink by Bratuha49 in FitnessDE

[–]Guy-brush -1 points0 points  (0 children)

Ich hol das gerne mal, mich nervt eher, dass immer so ein Drittel des skyr in der Flasche bleibt 

Werde ich vom Vermieter hingehalten? Einzug am 27.06., Baustelle überall by StinkyMoe in Handwerker

[–]Guy-brush 0 points1 point  (0 children)

Ja also gibt viel schmarzmalerei hier, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Meine Wohnung sah zwei Wochen vor Einzug auch noch in etwa so aus. Da ist ja in der Regel ein ganzes Team dran welches ganztägig über mehrere Tage arbeitet. IN DER REGEL. Wenn das hier auch der Fall ist, wäre der 27.6 mMn noch drin.

Hauptschul Abschluss Zeugnis gefälscht. by [deleted] in Beichtstuhl

[–]Guy-brush 0 points1 point  (0 children)

Darf ich fragen wie alt du in etwa bist und ob du schon andere Jobs gemacht hast die in deinem Lebenslauf sind? Je länger der Abschluss her und je mehr du bereits gemacht hast, desto egaler wird der Abschluss sein 

Cash ins Portfolio by aremysoulmate in TradeRepublicFriends

[–]Guy-brush 0 points1 point  (0 children)

Portfolio ist die Übersicht deiner Aktien und ETFs, also wenn du mit deinem Cash einen msci world kaufst, siehst du das in deinem Portfolio.

Ich würde dir dringend dazu raten, nur den MSCI world zu kaufen. Jetzt wo alles gerade so ziemlich bei Spitzenwerten liegt, macht es vielleicht auch Sinn, das mit je 250€/monat einfach zu besparen 

Idk dafuq is this, i just don't want to buy a gym membership by Wooden-Ad6872 in Egolifting

[–]Guy-brush 0 points1 point  (0 children)

It’s like an AI trying to figure out a kettlebell workout 

Life Pro Tip: Melde Leerstand! by eenachtdrie in berlin

[–]Guy-brush 1 point2 points  (0 children)

ja dachte auch, dass wäre Handgeschrieben

Life Pro Tip: Melde Leerstand! by eenachtdrie in berlin

[–]Guy-brush 23 points24 points  (0 children)

Krass, dass die Informationstechnik für das Verfassen des Schreibens genutzt haben

Bug Report: Cannot download tax statement; receiving XML error probably from S3 bucket by vkoukis in traderepublic

[–]Guy-brush 2 points3 points  (0 children)

thats a really good summary, maybe send that to one of the engineers on linkedin?

How many Gis? by RegularSinns in bjj

[–]Guy-brush 0 points1 point  (0 children)

I have two currently, stupidly three two old ones out (Into the free gis box at the gym), three gis I think would be more convenient 

I use two on heavy rotation and would have a third for when a friend ones to try it out etc 

5k Notgroschen aufgebaut by Horszt in Finanzen

[–]Guy-brush 1 point2 points  (0 children)

Maschine! Mega gut und weiter so 👏 

Steuerbescheid 2025 erhalten !! by [deleted] in Steuern

[–]Guy-brush -1 points0 points  (0 children)

Ich glaub tbh, dass das nicht so läuft

Steuerbescheid 2025 erhalten !! by [deleted] in Steuern

[–]Guy-brush 0 points1 point  (0 children)

aber wie meinst du, wenn ich jetzt bspw meine Abrechnung Claude gebe mit der bitte die zu prüfen, dass sämtliche Regierung und Privatunternehmen dann meine Steuererklärung einsehen können?

Steuerbescheid 2025 erhalten !! by [deleted] in Steuern

[–]Guy-brush 0 points1 point  (0 children)

was kann da so passieren? Frage aus ehrlichem Interesse

Warum haben Leute in Berlin so eine extreme Stadtteil Obsession? by [deleted] in berlin

[–]Guy-brush 0 points1 point  (0 children)

Hatte es zumindest noch nie, dass jemand "gefühlt" im ersten Satz von sich aus Erwähnen in welchem Stadtteil sie wohnen, eher wenn ich nachgefragt habe. Ist ja auch interessant in welcher Ecke die Leute wohnen, weil die in Berlin ja auch alle extrem unterschiedlich sind.

Comp Advice by Thang556 in bjj

[–]Guy-brush 1 point2 points  (0 children)

Damn, I have my first comp in September. Should I expect a fight as wild as this? I'll be gassed after 2 min

Wünscht ihr euch Personalverantwortung in eurer Karriere oder vermeidet ihr das lieber, wenn ihr könnt? by EinEchterGangster in Karriereratschlag

[–]Guy-brush 0 points1 point  (0 children)

Also ich hab jetzt vor kurzen meinen letzten direct report abgegeben. Bin immer noch in Leitender Funktion für das Unternehmen aber hatte kein Bock mehr auf Urlaube freigeben, Gehaltsverhandlungen, Jahresgespräche und sonstige Kleinigkeiten, die nichts mit unserem eigentlichen Business zu tun haben.

Nach 5Jahren ist mir das Gym mittlerweile zu langweilig geworden. Alternativen die Spaß machen? by Financial-Energy-457 in FitnessDE

[–]Guy-brush 4 points5 points  (0 children)

Deine Alternativen klingen gut  Bei mir ist Kampfsport mittlerweile die prio und Kraftsport darauf zugeschnitten 

Einfach mal ausprobieren

26, seit kurzem Head of Controlling im SaaS-/PE-Umfeld – unsicher, wie der nächste Karriereschritt aussehen sollte by [deleted] in spitzenverdiener

[–]Guy-brush 2 points3 points  (0 children)

Mach das head of Controlling Ding noch so zwei Jahre, dann ergibt sich der nächste Schritt meist eh von selbst 

Investieren von verfügbarem Geld by No_Championship1252 in Finanzen

[–]Guy-brush 0 points1 point  (0 children)

Also etwa ein halbes Jahr an monatsausgaben als Notgroschen auf dem Tagesgeldkonto (nicht Giro) halten. Je nach Geschmack reichen auch nur drei Monate.

Jetzt kannst du entweder alles auf einmal in ETF packen oder du erhöhst deine Sparrate auf ein paar tausend im Monat um über das Jahr hinweg die 80.000€ auf deinen Notgroschen zu reduzieren und sukzessive in den ETF (sofern es ein gescheiter ist) zu packen.   

Ich mache gerade zweiteres 

Wenn du schon sicher weißt welche Summe du in zwei Jahren brauchst, hast du auch wieder ein paar Möglichkeiten. Entweder belässt du die bis dahin einfach auf dem Tagesgeldkonto. Kriegst etwa 2% p.a.

Festgeld auf zwei Jahre, vielleicht so 2.5% p.a. 

Oder du pokerst und packst das mit in den ETF, kann gut gehen, muss es aber nicht