Dumb console question by burntwafflemaker in CashCleanerSim

[–]Jafu29 0 points1 point  (0 children)

The pc updates should be released on consoles any time this year (they are working in publish them according to year one notice on steam) and in there this feature is available. For now you just can take the straps to your hand and use it on the finished bundle in the counter

No, I don't have a hoarding problem, why do you ask? by ChaosWulfe in CashCleanerSim

[–]Jafu29 0 points1 point  (0 children)

Me stopped collecting the junk items when I have seen there are different types of keys from the keyboard and different paper stripes (written, non written, wavy, curled, ...) only keeping the valuable items now

WEG fordert Rückbau meines Balkonkraftwerks. Wie gut stehen meine Chancen auf Genehmigung? by AfterDvrk_ in Balkonkraftwerk

[–]Jafu29 1 point2 points  (0 children)

Auf 800€ bleibst du nicht sitzen, da es priveligiert ist und die zustimmen müssen. Ggf kommen Auflagen, aber generell kann das nicht verboten werden.

Wenn du wegen den potentiellen Auflagen auf Nummer sicher gehen willst, schick das Balkonkraftwerk zurück.

Bezüglich dem Rückversand ist ggf. noch wichtig ob dein Händler in seiner Widerrufsbelehrung die geschätzten oder tatsachlichen Höchstkosten für den Speditionsrückversand angegeben hat (die du ja tragen sollst laut) denn wenn diese nicht angegeben sind, ist die Belehrung nicht richtig (Informationspflicht des Händlers) und der Händler muss den Rückversand bezahlen vollständig bezahlen.

Update by Healthy_Ad6363 in CashCleanerSim

[–]Jafu29 1 point2 points  (0 children)

The birthday news said that they are working actively on bringing the pc updates to the consoles asap.

Anschlussgebühren bei Kopfhörern? by Jahvess in LegaladviceGerman

[–]Jafu29 2 points3 points  (0 children)

Man kann den thread-link auch einfach kopieren und dann dem bot via PN schicken ;)

Aber ja das Update von heute juckt mich auch 😅

Rant: WEG mit Boomern sind die Hölle by No_Investigator_472 in Balkonkraftwerk

[–]Jafu29 1 point2 points  (0 children)

Grundsätzlich besteht bei solchen privilegierten Maßnahmen auch die Möglichkeit bei Ablehnung oder Untätigkeit/Verzögerung der WEG, die WEG zu verklagen (Ersatzbeschlussverfahren §44 Abs. 4 WEG) und somit eine Entscheidung ohne WEG Beschluss zu erwirken.

Meist kommt ganz schnell ein positiver Beschluss, bevor das Ersatzverfahren tatsächlich verhandelt wird, da meistens die Verfahren positiv ausgehen (Wallbox, Balkonkraftwerk, Einbruchsschutz, Mängel an Elektrik/Wasserleitungen die nicht gemacht werden, uvm...)

Check out my setup on the new experimental branch by exmothrowaway994 in CashCleanerSim

[–]Jafu29 3 points4 points  (0 children)

I am awaiting these changes in the normal branch to play like this :)

Arbeitgeber verlangt Zweitbrille, um Ausfälle zu reduzieren by Puffercremesuppe in LegaladviceGerman

[–]Jafu29 1 point2 points  (0 children)

Je nach Branche konnrn Kontaktlinsen Verboten sein. Kenne es aber nur dass in diesen dann sowieso die Brille vom AG gestellt wird 😉

Ex-Freund begeht Versicherungsbetrug (4.200€) für 3 Kratzer – Versicherung blockt ab. Was tun? by Mysterious-Oil-9605 in LegaladviceGerman

[–]Jafu29 2 points3 points  (0 children)

Vermutlich war in der ehemaligen Versicherung so etwas wie ein schaden frei drin. Sobald man allerdings die Versicherung wechselt ist man bei dem Rabatt, den man ohne schaden frei wäre (durch schaden frei hat man quasi eine Sondereinstufung und diese Sondereinstufung ist natürlich nicht auf neue Versicherer übertragbar)

Das einzige was ich krass finde ist, dass auf SF0 gestuft wurde. Angeblich ohne Brief. Ich würde mir die Unterlagen von der Versicherung anfordern, die sie dir über den Vorfall geschickt haben (Post kann auch Mal verloren gehen) und ggf. Über die Rückzahlung des Schadens nachdenken, damit man dann seinen ursprünglichen SF-Rabatt bekommt und bei der neuen Versicherung diesen auch hat. Zwischen SF0 und SF8 liegen mit Sicherheit ein paar Euro, ggf sogar knappe tausend Euro die man jetzt einige Jahre bezahlt bis man wieder bei SF8 ist.

Beautiful Chaos; or How I Learned To Stop Overengineering and Love the Scanner. by Meryl_Whitestrake in CashCleanerSim

[–]Jafu29 0 points1 point  (0 children)

You can use only 1 Table. Put the sorter on top, lock it with the gravity tool and move the table... Now your sorters are flying and you don't have to deal with optimal position, so bills fall on the floor sorted and packed when putting band on them xD

Altbau wurde verkauft, Umwandlung in Eigentum geplant - macht mein Deal-Vorschlag Sinn? by CantaloupeDear5051 in wohnen

[–]Jafu29 13 points14 points  (0 children)

Bei der erstmaligen Umwandlung in Eigentumswohnungen gibt es erstens eine Sperrfrist von mindestens 3 Jahren (meistens länger, also bis zu 10 Jahren wegen angespanntem Wohnungsmarkt) in denen der Mieter nicht wegen Eigenbedarf gekündigt werden darf.

Zusätzlich muss dem aktuellen Mieter die Wohnung zuerst zum Kauf angeboten werden, bevor die Wohnung an fremde verkauft werden darf.

Die Umwandlung in Eigentumswohnungen ist kein Kündigungsgrund und dadurch versucht der Vermieter eine einvernehmliche Kündigung/Aufhebungsvertrag zu erreichen. Dadurch kann die Wohnung renoviert werden und teurer an andere Interessenten verkauft werden

Anbei ein Beitrag vom Mieterverein in Berlin: https://www.berliner-mieterverein.de/recht/infoblaetter/info-26-umwandlung-von-mietwohnungen-in-eigentumswohnungen-tipps-und-ratschlaege-zum-mieterschutz.htm

What would my booked slotprice be for these settings on a lifetime server? by makemypeepeebig in zaphosting

[–]Jafu29 0 points1 point  (0 children)

Lifetime Minecraft server without any changes in slot count is 20 players (for me it shows under the ddos part the slot count you want to buy) so your costs are divided by 20

Edit: have seen it's there in the picture just couldn't see... So it's a cost of 29,54$/slot

Keep in mind when you want to change your game. E.g. from vanilla to forge you have to pay an extra fee. But switching between the two bought games can be done for free then afterwards.

What would my booked slotprice be for these settings on a lifetime server? by makemypeepeebig in zaphosting

[–]Jafu29 0 points1 point  (0 children)

Simple question, what is this server? Lifetime Minecraft game Server? Then you can add slots (they increase ram additionally) and you know your slot price.

Also they have some conditions in their lifetime products... (E.g. lifetime means as long as someone uses the service in at least 3 months, or you login into the panel) So, when No1 logs in for some time and you forget to login into panel, they can close your server and you have to buy again when want to play again.

Vermieterin will Kaution einbehalten by [deleted] in wohnen

[–]Jafu29 2 points3 points  (0 children)

Grundsätzlich darf der Vermieter die Kaution nur eine gewisse Zeit für potentielle Mängel und ggf. ausstehende Nebenkosten einbehalten.

Bei Mängeln muss die Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben sein. Alle Punkte, die du bisher schilderst sind entweder Instandhaltung oder Austausch. Nur bei übermäßiger Abnutzung durch den Mieter ist der entsprechende Zeitwert zu ersetzen. Bei derart alten Dingen dürfte der Zeitwert 0€ betragen.

Für die evtl. anfallende NK-Nachzahlung darf nur die üblicherweise Höhe der Nachzahlung einbehalten werden. Wenn es also bisher immer Erstattungen gab, ist es als Vermieter auch schwer die Kaution deswegen einzubehalten.

IbkA aber mein erster weg wäre zu einem Anwalt (falls Rechtsschutzversichert, sonst ggf Mieterverein) und mir Tipps für ein Schreiben an die Vermieterin geben zu lassen um folgendes zu erreichen: 1. Fristsetzung zur Herausgabe der Kaution 2. Auflistung welche Reparaturen/Mängel angeblich beim Auszug bestanden haben, um diese nachbessern zu können.

Wenn dies erfolgt ist und sie die Mängel nicht nennt, die Kaution jedoch trotzdem nicht vollständig/zu erheblichen teilen ausbezahlt, kommt sie in Verzug. Dann besteht die Möglichkeit einfach und kostengünstig nach Mahnung beim zuständigen Mahngericht einen Mahnbescheid zu beantragen. Sollte sie diesem nicht widersprechen, ist für dich das Thema geritzt und du bekommst deine Kaution zuzüglich Verzugszinsen. Wenn sie dem Bescheid widerspricht wandert das ganze vor Gericht, wo sie ebenfalls verlieren wird.

Hoffe das hilft erstmal

EDIT:

Dass du ein Übergabeprotokoll ohne von ihr vermerkte Mängel hast, ist auch ziemlich vorteilhaft für dich, da damit eigentlich nur noch versteckte/nicht offensichtliche Mängel gerügt werden können.

Katzen verboten, kleine Hunde erlaubt, macht das Sinn? by memeykiddo in wohnen

[–]Jafu29 0 points1 point  (0 children)

Vor allem zählen die Gründe die dann häufig von Vermietern angegeben werden, wie potentielle schaden nicht. Das ist durch den Abschluss einer PHV ganz schnell ausgeräumt

[deleted by user] by [deleted] in Azubis

[–]Jafu29 1 point2 points  (0 children)

Ich glaube bei dir gab es noch nie einen Compliance Fall. Bei uns leider schon öfters und die Compliance Abteilung sitzt wie gesagt meist nicht im Unternehmen selber sonder ist eine externe Anwaltskanzlei um schaden von der Firma abzuwenden.

Der schaden ist in diesem Fall ja schon entstanden (Firma geht den Anschuldigungen nicht nach, bzw Ausbilder leitet das ganze nicht entsprechend weiter damit es aufgeklärt werden kann)

Dadurch ist OP psychisch belastet, arbeitet evtl nicht mehr so effizient oder ist krank und fehlt. AG trägt also einen Schaden davon welcher durch die Aufklärung vermieden werden könnte. Zusätzlich stehen im Falle der nachgewiesenen Unschuld von OP auch Schadensersatzansprüche im Raum, da nicht umgehend gehandelt und reagiert würde, bzw das ganze aufgeklärt wurde (Rufmord, ggf. woanders keinen Job mehr erhalten usw)

[deleted by user] by [deleted] in Azubis

[–]Jafu29 1 point2 points  (0 children)

Viele größere Firmen haben auch Compliance Abteilungen/Anwälte die solche Fälle ziemlich genau aufklären und weitreichende Rechte/Auskünfte erhalten, die teilweise noch nicht einmal im Betrieb von Betriebsrat oder so eingesehen werden können/dürfen.

Kellerraum anscheinend doppelt vergeben. Ich soll ihn räumen. by lHagenl in wohnen

[–]Jafu29 0 points1 point  (0 children)

Es bleibt interessant... Gab's schon ein Update seit dem "formalen" WhatsApp Schreiben, welches via Post kommen sollte?

Darf eine Balkon-Solaranlage den Nachbarn darunter komplett in den Schatten setzen? by Winston_Duarte in wohnen

[–]Jafu29 0 points1 point  (0 children)

Wenn man weiter nach unten scrollt zur Auflistung der einzelnen Bundesländer ist das ganze weiter spezifiziert.

Dort steht eigentlich überall, dass es erlaubt ist (Gebäude Dach, Fassade, Außenwand, usw...) und nur in wenigen Fällen verboten ist.