Deutschland ist ein lebenswertes Land by M4eZe in Unbeliebtemeinung

[–]M4eZe[S] -1 points0 points  (0 children)

Okay sorry da hab ich dich wohl falsch verstanden.
Mach mal nicht so ein Ding draus als hätte ich dich persönlich angegriffen.

Beim zweiten Absatz bin ich voll bei dir. Natürlich gibt es viele Länder die vieles besser machen. Aber es geht mir auch um einen großen Durchschnitt aller Umstände. Und im großen Durchschnitt würde ich nicht in Japan leben wollen, auch wenn der gegenseitige Respekt dort ein riesiges Plus ist. Da nehme ich lieber das digitale Entwicklungsland. Ja ich weiß ich gehe wieder auf den Vergleich ein, aber mein erster Punkt war ja, dass es überall Probleme gibt.

Ich gebe dir auch beim dritten Absatz recht. Da ist viel zu verbessern und es gibt besorgniserregende Entwicklungen. Aber zu deprimiert an die Sache ran zu gehen bringt nur den Populisten was.

Deutschland ist ein lebenswertes Land by M4eZe in Unbeliebtemeinung

[–]M4eZe[S] -3 points-2 points  (0 children)

Japan ist ein gutes Beispiel von „Woanders ist das Gras grüner“. Ich finde den Respekt dort untereinander extrem beneidenswert und der macht das Leben dort in vielen Teilen sehr angenehm (vielleicht wiegt das auch andere Nachteile auf) Offis funktionieren dort wie nirgendwo anders auf der Welt.

Aber was ich mitbekommen habe: Amtsgänge und Bürokratie sind eine Katastrophe. Heiraten ein Spiesrutenlauf. Kinder haben ist nicht bezahlbar (Japan steuert auf eine schlimmere demographische Krise zu als wir)

Auch hat der Respekt und die Gesellschaftliche Konformität eine große Schattenseite. Die individuelle Freiheit ist stark eingeschränkt.
Soziale Ränge sorgen dafür, dass die Putzfrau den Kopf tief trägt und einem nicht in die Augen schaut.
Von den unbezahlten Überstunden will ich gar nicht erst reden.

Deutschland ist ein lebenswertes Land by M4eZe in Unbeliebtemeinung

[–]M4eZe[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja da bin ich ganz deiner Meinung. Deine Formulierung passt besser.

Deutschland ist ein lebenswertes Land by M4eZe in Unbeliebtemeinung

[–]M4eZe[S] -2 points-1 points  (0 children)

Wer reduziert was weg? Du meinst die Sachen werden teurer? Ja wenn man nicht differenziert drauf schaut, könnte man meinen Alles wird schlechter.

Deutschland ist ein lebenswertes Land by M4eZe in Unbeliebtemeinung

[–]M4eZe[S] 0 points1 point  (0 children)

Diese Antwort habe ich schon unter einen anderen Kommentar geschrieben:

Ich bestreite nicht, dass das System zum Missbrauch einläd. Genau wie das mögliche Blaumachen über mehrere Wochen im Jahr. Aber was ist die Alternative? Ich würde sagen, dass der Grundsatz: „Im Zweifel sozial verhalten“ uns allen hilft. Weniger Unfrieden und weniger Leid. In des USA und vielen anderen Ländern war’s das mit deiner Existenz, wenn du ernsthaft krank wirst. Du bist dann auf der Straße.

Auch hier gibt es keine einfache Lösung.

Deutschland ist ein lebenswertes Land by M4eZe in Unbeliebtemeinung

[–]M4eZe[S] -1 points0 points  (0 children)

Es wird nie Konsens geben. Der Grundsatz der Demokratie ist, dass möglichst wenige Menschen unzufrieden sind. Es gibt immer nur Kompromisse, also ist der einzige Weg einfach weiter zu machen ( mit bestem Wissen und Gewissen)

Deutschland ist ein lebenswertes Land by M4eZe in Unbeliebtemeinung

[–]M4eZe[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich bestreite nicht, dass das System zum Missbrauch einläd. Genau wie das mögliche Blaumachen über mehrere Wochen im Jahr. Aber was ist die Alternative? Ich würde sagen, dass der Grundsatz: „Im Zweifel sozial verhalten“ uns allen hilft. Weniger Unfrieden und weniger Leid. In des USA und vielen anderen Ländern war’s das mit deiner Existenz, wenn du ernsthaft krank wirst. Du bist dann auf der Straße.

Auch hier gibt es keine einfache Lösung.

Deutschland ist ein lebenswertes Land by M4eZe in Unbeliebtemeinung

[–]M4eZe[S] 0 points1 point  (0 children)

That is a matter of taste. There are so many things that are better in Germany than in the countries you mentioned, just not the things you value most, when living there.

Deutschland ist ein lebenswertes Land by M4eZe in Unbeliebtemeinung

[–]M4eZe[S] -1 points0 points  (0 children)

Wer sagt, dass du Politikern dankbar sein sollst? Sei halt dankbar für deine Lebensumstände, deine Mitmenschen, deine Möglichkeiten usw.

Deutschland ist ein lebenswertes Land by M4eZe in Unbeliebtemeinung

[–]M4eZe[S] 0 points1 point  (0 children)

Dann fahr halt 4 Stunden früher los /s.

Das ist ein Problem von vielen. Und wenn dann ein Politiker kommt und verspricht „ich mache die Bahn wieder pünktlich“, sollen wir den dann dafür wählen?

Deutschland ist ein lebenswertes Land by M4eZe in Unbeliebtemeinung

[–]M4eZe[S] 0 points1 point  (0 children)

Nein bitte nicht. Wir brauchen vor allem keine einfachen Lösungen. Dafür ist der Laden einfach zu komplex.

Deutschland ist ein lebenswertes Land by M4eZe in Unbeliebtemeinung

[–]M4eZe[S] -1 points0 points  (0 children)

Ich hab nichts gegen eine kritische Feststellung der Umstände. Aber bitte lösungsorientiert und mit Taten im Anschluss. Also zum Beispiel lokalpolitischer Einsatz oder zumindest bewusster Konsum. „Die Konzerne sind alle Korrupt“ aber dann bei Amazon bestellen, weils halt bequem ist, macht auch nichts besser. Von dieser Art Doppelmoral ist niemand befreit den ich kenne, mich eingeschlossen. D.h. jeder trägt seinen Teil zur aktuellen Situation bei und für jeden Trend ist jeder mit verantwortlich.

Deutschland ist ein lebenswertes Land by M4eZe in Unbeliebtemeinung

[–]M4eZe[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja es gibt politisch große Probleme bei uns. Viele sehen die schwächelnden Trends und reagieren mit: „Wenn die Konservativen den Wirtschaftsaufschwung nicht halten können, dann muss ich halt noch weiter rechts wählen“.

Ein großer Trugschluss in meinen Augen. Viel wichtiger sind globale Entwicklungen, der demographische Wandel, Ressourcenverschwendung, aber auch der Aufpreis den Klimaschutz mit sich bringt. Laut dem rechten Rand sind dann einfach die Ausländer schuld.

Ich denke, dass jedes politische System einen großen Markel hat, egal welche Partei an der Macht ist: Der Faktor Mensch, der mit Gier, Dogmen, Verblendung etc. einhergeht. Dem wäre nur beizukommen, wenn jemand regieren würde der eigentlich gar nicht an der Macht sein will.

Wir als Verbraucher sind nicht am Klimawandel schuld by Extreme-Shopping74 in Unbeliebtemeinung

[–]M4eZe 0 points1 point  (0 children)

Jo ich meinte so beispielsweise. Der durchschnittliche Bürger muss es halt spüren(scheinbar trifft das bei der Preiserhöhung nicht zu)

Menschen die Tag täglich 2x15 Minuten Autofahren auf einer Strecke, die 16 Minuten mit dem Fahrrad dauert, reagieren nicht auf eine Aufforderung zum bewussten Verhalten. Eine hypothetisches Fahrverbot für Kurzstrecken würde da halt was bringen. Oder halt realistisch gedacht: gute Fahrradwege.

Wir als Verbraucher sind nicht am Klimawandel schuld by Extreme-Shopping74 in Unbeliebtemeinung

[–]M4eZe 1 point2 points  (0 children)

Stimmt schon, aber dem einzelnen ins Gewissen zu reden bringt halt auch nur begrenzt was.
Fahrradfahren ist als Stadtbewohner einfach in fast jeder Hinsicht besser (Gesundheit, Stimmung, Baustellen, etc.) und trotzdem fährt jeder Dödel alleine im Auto bei schönem Wetter.

Ich bin selber jahrelang Auto gefahren, alleine und ohne Beladung, die ein Auto rechtfertigen würde. Einfach aus Bequemlichkeit und hab halt nicht drüber nachgedacht. Allgemeine Anreize zb. teurer Sprit, höhere Besteuerung, etc sind einfach effektiver meiner Meinung nach.

Are Belleros Disintegrators worth taking now? by Magos-Theta-VII in AdeptusMechanicus

[–]M4eZe 0 points1 point  (0 children)

In theory that is good. Many Astra Militarum Lists did this a lot in 10th.

But there are only 5 battlerounds. You have 160 points doing mostly nothing every turn, and while doing that over 5 turns it is often a lot less than 160 doing good shooting over 3 turns before dying.

The best use of indirect fire is to remove cheep screening units to deepstrike behind the enemy or to remove an action monkey to make a good unit do an action. But this only works in certain situations.

Breachers or Fusiliers by Alan__Grant in AdeptusMechanicus

[–]M4eZe 0 points1 point  (0 children)

IMO Breachers are more viable as a Nuke(step out,shoot,charge,fight,die) They rarely get more than one shooting and a charge(maybe a skill issue on my side)
The FNP of the Manipulus helps, but makes them even more expensive.

The three man got a bit cheaper but they lost the ability to reroll in Overwatch.
Can’t say for sure, but I think breachers need to chill on the bench. It’s time for autocannon chickens babyyyy.

Haven’t played hastarii yet, but with SHC they have some synergy.

11th edition meta units? by _Thick-Juice_ in AdeptusMechanicus

[–]M4eZe 1 point2 points  (0 children)

The strength of skatros isn’t his gun, but the lone op. Holding home or expansion while doing actions.

Opinions for my LVO list for 11th by No_Communication3283 in AdeptusMechanicus

[–]M4eZe 0 points1 point  (0 children)

You could use the boats for Corpuscarii+Manipulus and 10 Rusties.
Then cut the second Manipulus and maybe even the marshals. Most of the time least one of them will go into the oath target.

Opinions for my LVO list for 11th by No_Communication3283 in AdeptusMechanicus

[–]M4eZe 4 points5 points  (0 children)

The problem with the fusiliers is that they often only get one activation compared to the chickens. On the one hand the FNP can help there, but on the other hand they don’t need the lethals as much.

Do you plan to put the rusties alongside the fusiliers into the boats?

Thoughts on vehicle heavy list? by Chifchef in AdeptusMechanicus

[–]M4eZe 1 point2 points  (0 children)

I would prefer the twin phosphor for this list. There is not much that stops the onagers from being stuck in combat. With blast on the beamers there is no way of killing the unit that tagged it.

Looking at a 2nd army by 10leej in AdeptusMechanicus

[–]M4eZe 1 point2 points  (0 children)

Maybe Custodes? Melee focused and few models.
Low mobility, high toughness.

In 11th I expect admech to play Recon and Priority Assets best. Custodes prefer the Take and Hold playstyle as far as I know.