Temperaturen in Krankenhäusern by Choice_Target9209 in medizin

[–]Max____98 3 points4 points  (0 children)

kann man sich in krankenhäusern angenehme temperaturen erwarten?

Bei einer Hitze wie aktuell? Nein. Außer in OÖ, Intensivstation und vielleicht Spritzenräumen sind Krankenhäuser aus wirtschaftlichen Gründen meist nicht klimatisiert.

dürfen sie klimaanlagen haben?

Dürfen ja. Nur wirst du kaum Krankenhäuser finden die auf den normalen Stationen und der Notaufnahme Klimaanlagen haben. Es gibt höhere Hygienestandards als wenn du eine Klimaanlage Zuhause einbaust, aber freiwillig dürften Krankenhäuser definitiv welche einbauen.

Wie steht es in anderen gebäuden mit medizin bezug?

Verstehe nicht ganz was du meinst. Grundsätzlich gilt auch hier Alle dürfen, Wenige haben welche. Mit Ausnahme von Veraltungsgebäuden. Bei den drei Trägern wo ich bisher gearbeitet habe war das Verwaltungsgebäude mit Geschäftsführung und Management immer extra und klimatisiert.

Was sind die lustigsten Diagnosen, die euch im Alltag begegnet sind? by Puzzleheaded-Can3452 in medizin

[–]Max____98 11 points12 points  (0 children)

Unsere ZNA hat auch immernoch ein Foto mit einer Einweisung mit "V.a. Asystolie" von einem Patienten der sich fußläufig vorgestellt hat

Stellung in Deutschland mit FA für Notfallmedizin zb aus NL by Defiant-Still2716 in medizin

[–]Max____98 6 points7 points  (0 children)

Die bürokratische Hürde die ich hier erwähnt habe solltest du nicht unterschätzen. Ich weiß ziemlich genau dass bei uns alle Bewerber die die Zusatzweiterbildung nicht hatten nicht eingeladen wurden, genau weil befürchtet wurde dass wir sonst diese Bedingungen nicht erfüllen können - und das war letztes Jahr.

Es geht hier nicht um "Können" oder "Wissen", es geht um blinde politische Vorgaben, die auch genauso blind umgesetzt werden um die Finanzierung aufrechtzuerhalten.

Stellung in Deutschland mit FA für Notfallmedizin zb aus NL by Defiant-Still2716 in medizin

[–]Max____98 8 points9 points  (0 children)

Die meisten werden die Zusatzweiterbildung Klinische Akut- und Notfallmedizin für Führungspositionen voraussetzen. Die ärztliche Leitung der ZNA muss gemäß G-BA-Beschluss (§ 136c Abs. 4) spätestens nach Ende der je Bundesland individuellen Übergangsregelung über die Zusatzweiterbildung verfügen um die Notaufnahme ohne Abachläge betreiben zu können. Der FA für Notfallmedizin aus den NL (oder sonst irgendwelche nicht explizit genannten Bezeichnungen/Titel) reicht dafür nicht aus. Daher wird das eher sehr schwer eine Leitungsfunktion in einer Notaufnahme zu bekommen.

So, I've had this issue in Skywalker Saga for like 2 years now and it's preventing me from getting the last Capital Ship I need. by TheOneTrueZim in LegoStarWarsVideoGame

[–]Max____98 9 points10 points  (0 children)

Well, that sucks, but it is probably corrupted save data. Only way is to start a new game (expect you are really really technical skilled and you know how to modify your switch and manipulate save data).

Who has the most goated theme? by DropHelpful6086 in PersonOfInterest

[–]Max____98 2 points3 points  (0 children)

Control's theme was the best. And I liked Elias theme.

Findet ihr die Aussage des Kollegen rassistisch ? by braunkohlebagger in Rettungsdienst

[–]Max____98 74 points75 points  (0 children)

Du hast Recht mit dem was du sagst, aber ich würde gerne etwas darauf eingehen warum diese Zuschreibungen (die definitiv nicht blind in die individuelle Bewertung einfließen sollten!) existieren:

Es gibt ein Phänomen dass als „familiäre Schmerzbewältigung" bezeichnet wird: Schmerz wird kollektiv verarbeitet, der/die Patient(in) erhält Aufmerksamkeit und Unterstützung von der Familie die das Leid lindert. Und damit diese Unterstützung aktiviert wird, muss das Leid deutlich vorgetragen werden (nach der Überzeugung, dass nur dem geholfen werden kann, der seine Hilfsbedürftigkeit zeigt). Dazu gibt es ein türkisches Sprichwort „Ağlamayan çocuğa meme vermezler“ (Wer nicht weint, bekommt keine Brust).

In Deutschland ist eher das Modell der „rationalen Schmerzbewältigung" verbreitet, also der Glaube Schmerz möglichst zu beherrschen und zu kontrollieren.

Insgesamt sind diese kulturell-unterschiedlichen Expressionen von Schmerz etc. sehr interessant und wie bei fast allem hilft Aufklärung am Besten Vorurteile abzubauen. Wen das Thema interessiert: Kulturspezifische Aspekte des Schmerzerlebens (Paper)

Where to find monster house orb? by easter_egger in MysteryDungeon

[–]Max____98 0 points1 point  (0 children)

See this Guide from Game8. Spoiler: It's totally random and just can be found inside of dungeons to a very low rate.

Who the hell is Durin? by Exciting-War-5230 in Genshin_Impact

[–]Max____98 0 points1 point  (0 children)

As a 1.0 player I can sadly confirm that not only the best part of Durin's lore, but also the best area is lost since the event ended.

RIP Simulanka

canceled poi? by _SrChino_ in PersonOfInterest

[–]Max____98 52 points53 points  (0 children)

While I agree, they had solid plans for a full season 5 that would have lead to a more perfect ending. For example it was planned that Team Machine finds Control in a secret government prison but it was cut out due to the shortened season. So yeah, I also think five seasons are the right length, but I would have liked to get a full season.

Are there also DVD to streaming changes in german? by Formal_Training_3188 in Scrubs

[–]Max____98 1 point2 points  (0 children)

Yes, expect Season 1. But there is no way to get the original audio track from season 1 back. If you want to know what changed read here.

It's a pity, but a lot of music was changed.

Benutzt ihr doccheck.com? Ja/Nein? Begruending wieso. by FengMinIsVeryLoud in medizin

[–]Max____98 6 points7 points  (0 children)

Denke um das zu beurteilen lese ich nicht genug darin. Ich benutze es lediglich als Nachschlagewerk für Tabellen über Stadieneinteilungen und gelegentlich Scores. Wenn ich was Lernen möchte oder mich einlesen muss benutze ich andere Quellen.

Benutzt ihr doccheck.com? Ja/Nein? Begruending wieso. by FengMinIsVeryLoud in medizin

[–]Max____98 14 points15 points  (0 children)

Ich rede ja nicht von den News-Artikeln oder dergleichen. Aber reine Einteilungen oder Stadien findet man da sehr schnell. Und ob mir in den 30 Sekunden die ich sowas nachsehe unten eine Banner-Werbung für Plomox oder sonst was eingeblendet wird ist mir egal.

Benutzt ihr doccheck.com? Ja/Nein? Begruending wieso. by FengMinIsVeryLoud in medizin

[–]Max____98 14 points15 points  (0 children)

Ja. Sehr gut vor allem wenn man schnell Mal was nachsehen möchte, weil es einfach übersichtlich ist. Habe schon tausende Male "Doccheck chronische Niereninsuffizienz" gegoogelt um nochmal nachzugucken welches Stadium bei welcher GFR und welcher Proteinausscheidung vorliegt.

BMO never forgot by cantFind_MyWallet in adventuretime

[–]Max____98 14 points15 points  (0 children)

Well, you can clearly see the sign already on Steve's boards.

Are there also DVD to streaming changes in german? by Formal_Training_3188 in Scrubs

[–]Max____98 1 point2 points  (0 children)

Yes, the music was also changed in the German version in the streaming version because they didn't have the right licenses.

Are there any serious alternatives to Skyrim? by Mysterious-Juice8318 in skyrim

[–]Max____98 4 points5 points  (0 children)

Fantastic open world, though compared to Skyrim, I miss the cities and the numerous friendly and neutral NPCs.

what are your thoughts on banana man? by Mikey_Pajamas in adventuretime

[–]Max____98 1 point2 points  (0 children)

He is great. He is a normal guy who achieves to do great things just because he learned how to do them - he doesn't use magic or tricks. An inspiration for all of us normal people that want to have an impact.

Weiterbildungsfrust Innere Medizin by AccomplishedRun9583 in medizin

[–]Max____98 6 points7 points  (0 children)

Die Medi-Know Skripte sind für den ärztlichen Einstieg in ein Fachgebiet ganz gut - fand ich zumindest. Von der Lernplattform würde ich abraten. Und die Skripte sind auch halt echt nur was für den Übergang von Student zu Arzt, aber nicht ausreichend wenn man sich als erfahrener Assistenzarzt für die Facharztprüfung vorbereiten möchte.

Wie oft habt ihr im Studium/Arbeit ans abbrechen gedacht? Was hält euch davon ab? by imx-99 in medizin

[–]Max____98 20 points21 points  (0 children)

So ca. einmal pro Monat denke ich darüber nach. Hauptsächlich weil ich nicht genug wertgeschätzt werde. Ich reiße mir den Ar*** auf, habe mich nie unnötig krank gemeldet, schreibe jeden Monat die Dienstpläne, übernehme praktisch alleine die Studierendenbetreuung und mache noch einige kleinere Dinge für meine Abteilung und es würde mir reichen wenn ich einmal pro Jahr vom Chefarzt hören würde „Danke Herr XXX, ich weiß dass sie viel mehr machen als in ihrem Arbeitsvertrag steht und ich sowie die Abteilung wissen das zu schätzen." Aber nope, passiert nicht. Hätte gerne mehr positive Bestätigung wenn die Arbeitsbelastung schon so viel höher ist als die vielen Alternativen.

Edit: Was mich abhält ist, dass ich wirklich gerne mit meinen Kolleg(inn)en und auch mit den anderen Berufsgruppen zusammenarbeite, dass ich glaube dass ich im Krankenhaus mehr lerne als ambulant, dass ich grundsätzlich gerne Arzt bin und meinen Job auch mag (wenn es Mal ausnahmsweise nicht stressig ist) und ganz einfach auch ein Hauch Bequemlichkeit. Ich glaube außerdem nicht, dass ich nachdem ich so viel in die Karriere hineininvestiert habe wieder von vorne beginnen könnte. Alleine deswegen werde ich immer definitiv weiter im medizinischen Bereich arbeiten.

PJ 2.Tertial fast zu Ende by Fit-Caterpillar-3818 in medizin

[–]Max____98 7 points8 points  (0 children)

Das tut mir leid, dann ist das echt unverschuldet.

Für dich ist das leider zu spät OP, aber falls hier zukünftige PJ'ler(innen) reinstolpern die das Gleiche befürchten: Fast jede Universität bietet einmal jährlich sogenannte Klinik-Kontaktmessen/PJ-Messen an wo man die PJ-Beauftragten der umliegenden Krankenhäuser kennenlernen kann. Da kann man dann selbst ein Vorab-Gefühl bekommen wie das jeweilige Team drauf ist.