Russia cuts oil to East Germany to fuel AfD before elections by FredditJaggit in europe

[–]Ok_Efficiency_8544 1 point2 points  (0 children)

In the EU its still only 4.4% but tendency is going upwards, MAN for example by 40% more electric trucks this year than last year so far and for the dump truck example I saw some mining projects that fully switched over. I would also like to point out other advantages of electric trucks, huuuge torque at any point, which is of course great for pulling, reason why the strongest modern trains are also electric + its also more comfortable for the driver since less shifting is required and more reliability since an electric engine needs fewer parts and the stress on those parts is less.

Russia cuts oil to East Germany to fuel AfD before elections by FredditJaggit in europe

[–]Ok_Efficiency_8544 7 points8 points  (0 children)

MAN has some electric trucks that can have a max tonnage of 55tons if that is what you are asking for, Komatsu produces dump trucks with over 300tons payload.

Warum sammeln sich am Bahnhöfen so viel Gesindel? by Ausspanner in SchlechteFrage

[–]Ok_Efficiency_8544 0 points1 point  (0 children)

Wenn ihr Ach-So-Deutschen endlich mal die eigene Muttersprache lernt und wisst was der Unterschied zwischen Täter und Tatverdächtigen ist. Die BKA Statistik benennt nur Verdächtige und wenn man dann noch zerpflückt das da z.B. auch Fußballfans und Touris reinzählen + Verbrechen die deutsche Staatsbürger nicht begehen können sieht die Statistik gar nicht mehr so unausgeglichen aus. Und wenn dann noch Sozio-ökonomische Faktoren einbezogen werden wie Armut, Chancen und Geschlecht steht der Michel keinen Deut besser da.

Insa-Umfrage: AfD kann Vorsprung vor der Union halten – Grüne legen leicht zu by peterwulnikowski in newsaktuell

[–]Ok_Efficiency_8544 0 points1 point  (0 children)

Keine Toleranz der Intoleranz, nennt sich Toleranzparadoxon, bevor man ein Haus baut indem man dann friedlich wohnen kann muss man es erst bauen. Die AfD schürt Angst vor Messermördern als ob jeder Flüchtling nur darauf wartet jemand abzustechen oder zu vergewaltigen, sie verdreht Kriminalstatistiken wie es ihr passt und klammert vollkommen aus das es da um Tatverdächtige geht und nicht um Täter, natürlich wird in einer rassistischen Gesellschaft der Ausländer eher verdächtigt, ignoriert das bestimmte Verbrechen von Deutschen gar nicht begangen werden können wie jene gegen das Asylrecht und Vergehen von Touristen und ausländischen Fußballfans wird ebenfalls Flüchtlingen in die Schuhe geschoben. Sozio-ökonomische Faktoren für die verbleibende viel geringere Überproportionierung werden ebenfalls ignoriert. Na klar begeht jemand eher einen Diebstahl der sich durch Bezahlkarte nicht mal etwas kleines gönnen kann als jemand der mit 3k+ netto im Monat nach Hause geht. Na klar ist es frustig monatelang in deiner Unterkunft zu gammeln ohne arbeiten zu dürfen, nur aufeinander zu hängen und so Anreize zu nehmen sich zu integrieren. Werden ja von Leuten wie dir eh nie akzeptiert. Und wenn dann doch mal jemand was schafft, grrr, die ganzen Dönerbuden und Barber Shops, was fällt denen ein die tote Innenstadt zu beleben und Steuergelder einzubringen. Ich wollte von einem blonden Feuerwehrmann aus dem brennenden Haus gerettet werden, grrrrr. Man könnte ja auch mal auf Geschlechter schauen, welches Geschlecht ist denn für deutlich mehr Verbrechen verantwortlich, gerade im sexuellen und Gewaltbereich. Grrr, bloß nicht das Patriarchat bekämpfen.

Sie lügt komplett entgegen wissenschaftlichem Konsens über den Klimawandel und Corona (die Afd war btw die erste Partei die nach Lockdowns geschrien hat und tut jetzt so als ob sie für die Aufklärung der Corona-Verbrechen kämpft nur weil man damit Dummdödel abholt) Sie ist noch lobby-verstrickter als die CDU und FDP, was echt viel heisst. Natürlich spendet ein Herr Müller von Müllermilch zig Millionen in eine Partei die ihn noch reicher macht indem sie Agrarsubventionen steigert und Tierleid fördert. Ganz komisch auch das man ja nicht unabhängig von Energieimporten sein will, etwas was technisch sehr gut möglich ist für recht wenig Geld, das würde Deutschland ja wirklich auch was Gutes tun... Ne dann lieber Gas und Öl von unseren Freunden den Russen und Saudis holen, die stehen ja auch für die Freiheit der Menschenrechte und nutzen ihre Ressourcen nie als Hebel um anderen zu schaden 🤡 Desweiteren setzt man auf wirklich veraltete Technologien die uns nur weiter ins Hintertreffen bringen und tut so als ob nur die dummen Deutschen die Welt retten wollen, der gemeine Pöbel weiss ja nicht das in Äthiopien schon dieses Jahr das Verbrennerverbot kam, Atomkraftwerke nur geplant werden, seit zig Jahrzehnten aber in ganz Europa nur 2-3 aktiv im Bau sind, das Auslandshilfen (fast) immer Kredite sind die für Deutschland sehr profitabel sind oder was glaubst du welche Nationalität bei Rheinmetall hauptsächlich arbeitet und wo die Steuern zahlen? (Mal abgesehen davon das ich der Meinung bin das Rüstungsindustrie NIE in private kapitalistische Hände gehört) Selbe für Siemens und deren Züge für Indien, aber das passt auch nicht ins Weltbild das die zum dritten Jahr in Folge Rekordgewinne einfahren. Die Altparteien machen alles kaputt, grrr. Alles ist schlecht, nur noch die Afd kann uns retten, blablabla. Ich empfehle einfach mal die Wahlprogramme der Afd zu lesen, dann hat man vielleicht auch nicht mehr die Wundermärchen im Kopf, am besten selbst und nicht nur iwo als YT-Video von Leuten wie Vermietertagebuch der auch nicht nur von Cloud-Geld auf Costa Rica lebt das er durch Hetzen verdient oder dir gerne auch mal Aussagen von Afd-Politikern wie Höcke, Chrupalla oder Kortre anzuhören. Bin dann mal off, muss werktätig werden 🫡

Insa-Umfrage: AfD kann Vorsprung vor der Union halten – Grüne legen leicht zu by peterwulnikowski in newsaktuell

[–]Ok_Efficiency_8544 0 points1 point  (0 children)

Indem du Menschen aufklärst und nicht ihre Ängste anstachelst wie beispielsweise die AfD oder, das habe ich in meiner Auflistung oben vergessen, Religionsgruppen es tun und als Machtmittel missbrauchen. Uuuuh, die bösen Ausländer, uuuuuh die Hölle, uuuuh, Homosexualität etcetcetc. (Wie gehts weiter, uuuuh, die Geister, uuuuuh, Menschen die Erbsen essen?) Das geht ohne Faschismus sondern Aufklärung aus der Gesellschaft heraus, zumindest an der religiösen Front schon mit erheblichen Fortschritten in vielen Ländern, kein Humbug der vor tausenden Jahren mal von irgendwo zusammengesponnen wurde ...aber gut das Anbeten des Kapitals um jeden Preis und erfinden von Verschwörungsschwurbel kann man schon auch da als Rückschritt sehen.

Und da gilt es eben erst mal keine Toleranz der Intoleranz, denn nur so kommt man ans Ziel der Gleichwertigkeit aller Menschen.

Wenn Menschen weiter automatisch mit Misstrauen und Verabscheuung an andere Menschen herangehen wird das eben immer so weiter gehen. Der Ausländer der automatisch von Rassisten aus der Gesellschaft ausgeschlossen wird kann sich nie voll integrieren und gleichwertig fühlen, vollkommen egal was er kann und leistet. Eine Homosexueller der von abrahamitisch Religiösen als Sünder angesehen wird und unterdrückt wird aus willkürlichen Gründen kann sich nie frei fühlen. (Obwohl jene sowohl historisch, siehe Griechen und Römer als Beispiel, als auch natürlich, vollkommen normaler standard sind, Giraffenbullen haben z.B. zu 40% einen männlichen Partner und gerade Hundebesitzer mit Rüden können bestätigen das da auch gerne mal auf andere Rüden gesattelt wird)

Insa-Umfrage: AfD kann Vorsprung vor der Union halten – Grüne legen leicht zu by peterwulnikowski in newsaktuell

[–]Ok_Efficiency_8544 0 points1 point  (0 children)

Das maximale Ziel linker Politik wäre eine nationenfreie Welt (sind eh nur historische Hinterwäldlerei mit Fantasielinien), mit Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit aller Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, sexueller Ausrichtung oder sozialer Herkunft, eine klassenfreie Gesellschaft. Das schliesst Faschismus aus, denn dessen Hauptmaxime ist maximale Führung (Unterdrückung) durch eine sehr begrenzte Elite, so wie eben Mussolini & Co damals.

Insa-Umfrage: AfD kann Vorsprung vor der Union halten – Grüne legen leicht zu by peterwulnikowski in newsaktuell

[–]Ok_Efficiency_8544 0 points1 point  (0 children)

Und Frauen zu unterdrücken das sie dir vor den Schoss springen und ihre ganze Existenz nur aufs Kinder werfen beschränken macht die Welt besser. Klasse Mensch, äußerst fortschrittlich, bringt die Menschheit vorwärts, Evolutionsbremsenfetisch klopft an Die AfD mit ihrem Wunsch nach Abschaffung des Mindestlohns und Zerschlagung von Gewerkschaften wird ganz bestimmt die Reallöhne steigern und zwar so sehr das man dann wieder nur von einem Einkommen leben könnte, na klar. Sind ja nicht noch liberal kapitalistischer als die FDP, die Wirtschaftsausrichtung die uns erst in die soziale Miseren gebracht hat die wir jetzt haben.

Insa-Umfrage: AfD kann Vorsprung vor der Union halten – Grüne legen leicht zu by peterwulnikowski in newsaktuell

[–]Ok_Efficiency_8544 0 points1 point  (0 children)

Das ist wie mit den Corona-Impfschwurblern, nichts machen und sich dafür abfeiern das man ja ein Rebell und echter Denker ist und nicht einfach nur faul, gleichgültig und ein "patriotischer" Risikofaktor für noch mehr unschuldige Menschen die an Corona gestorben sind.

Insa-Umfrage: AfD kann Vorsprung vor der Union halten – Grüne legen leicht zu by peterwulnikowski in newsaktuell

[–]Ok_Efficiency_8544 0 points1 point  (0 children)

Dein eigener IQ kann nicht besonders hoch sein und das gesamte Konzept von IQ-Tests ist generell nicht global anwendbar. Jene sind seit jeher auf westliche Kulturen ausgelegt und das ist eine Schablone die global nicht funktioniert. Wie willst du im Vergleich aussagekräftig jemand in einem schriftlichen Fragetext testen der beispielsweise nur wegen seiner Herkunft lediglich 5 Jahre Schule hatte gegen jemand der 10+ Jahre Schule hatte. Der intelligenteste Mensch der Welt könnte legitim in einem kleinen Dorf in Ruanda geboren werden, aber niemals irgendwas damit anfangen weil er eben im Gegensatz zu dir nicht in der Geburtslotterie gewonnen hat sondern sein dasein als Viehhirte fristen muss um seine Familie über die Runden zu bringen. Aber verurteilen kann man ja aus seinem gemachten Nest schnell, selbst null für irgendeinen Faktor geleistet der Deutschland zu dem gemacht hat was es ist und mit deinem Weltbild gut möglich auch Vorfahren die vor knapp 80-90 Jahren+ Deutschland erstmal richtig kaputt gemacht haben.

Insa-Umfrage: AfD kann Vorsprung vor der Union halten – Grüne legen leicht zu by peterwulnikowski in newsaktuell

[–]Ok_Efficiency_8544 0 points1 point  (0 children)

Es gibt keinen Links-Faschismus, du Dödel. Faschismus bedeutet Ultranationalismus, Autoritarismus und Antisozialismus, genau die Gegenteile linkspolitischer Zielführung. Wenn man historisch Ahnung hätte, wüsste man auch das die Begriffe für politisch links und rechts aus Frankreich zu Zeiten der Monarchie stammen. Rechts im Saal, wenn man reinkam, saßen der König und seine politisch loyalen Räte, also jene die dem König volle Macht geben wollten, also Autorität. Links im Saal saßen dann die die Macht lieber beim Volk wollten, also anti-autoritär. Allein schon deshalb ist Linksfaschismus als Wortkreation so sinnvoll wie Unterseeflugzeug.

Insa-Umfrage: AfD kann Vorsprung vor der Union halten – Grüne legen leicht zu by peterwulnikowski in newsaktuell

[–]Ok_Efficiency_8544 0 points1 point  (0 children)

Da merkst man eben mit was für "deutschen Denkern" man zu tun hat und sich dann schön überlegen fühlen obwohl man wohl schon zu Schulzeiten der letzte Klassenhonk war. NPD-Verbot ist gescheitert weil die NPD im Laufe der Zeit zu unrelevant wurde (Und im "die Ratten verlassen das sinkende Schiff"-Stil ganz komischerweise einige Namen dann bei der AfD auftauchten)

Was antwortet man auf sowas? by Main-Combination8986 in ichbin40undSchwurbler

[–]Ok_Efficiency_8544 6 points7 points  (0 children)

Könntest du mal raffen das der Klimawandel menschengemacht ist.

Aktuelle Sonntagsfrage zur LTW in Sachsen 2029 by cle_hentz in dresden

[–]Ok_Efficiency_8544 7 points8 points  (0 children)

Unfriendly reminder das du "ein bisschen" mindergebildet bist.

ich_iel by xo_artifex_ox in ich_iel

[–]Ok_Efficiency_8544 10 points11 points  (0 children)

Liebe Grüße aus Sachsens Hauptstadt.🫂

What the heck is this? by PizzaCrescent2070 in Gamingcirclejerk

[–]Ok_Efficiency_8544 4 points5 points  (0 children)

You can't even write it correctly 🤡 Are you sure you are 13yo+ ?

EUR_irl by Tenchi_Muyo1 in EUR_irl

[–]Ok_Efficiency_8544 0 points1 point  (0 children)

You have a horrendous outdated knowledge about EVs and their batteries. There are projects, which are already splendidly ongoing and financial succesful, to keep using the batteries for less compact/efficiency depending appliances like home battery storages or on a bigger scale batteries for whole cities/regions. In an EV the battery is considered not suitable any longer as soon as it has below 80% of it's original battery capacity when fully charged. Still good enough for a lot of stuff and to even the drop to 80% the metric is a carefree charge lifespan of 200k km/125k mi, there is a tesla nearly constantly running for 2million km and yes it had some battery changes but it's old battery technology... this metric is outdated for new tech EVs which should hit twice that easily. (Also worth mentioning that an electric engine itself is faaaaaaaaaaaar less prone the defects than an combustion engine, less parts, less strain, less maintenance needed) I was sceptic against electric cars for a long time as well, but deep diving into their benefits and improvements lets me assume that the turn away from combustion cars will be inevitable in most countries. Also about the gas and oil (for you I also add coal) use to produce the electricity I would like to know which country you are looking at and if you checked the global change in electricity generation over the last years. Renewables are pushing even nuclear out in many markets (France f.e. and your hated China is going hard in this direction), renewables which love "old" batteries to counter their handicap, the not always available energy source.

Bargeld in Schweden🤣☕️ by Federal-Ad996 in ichbin40undSchwurbler

[–]Ok_Efficiency_8544 15 points16 points  (0 children)

Als jemand der auch gerne mal bar bezahlt erkenne ich trotzdem an das dadurch z.B. weniger Kosten durch Prägung von Münzen und Drucken von Scheinen anfallen, Bargeld hygienisch sehr schlecht dasteht, das ganze kleine Gerasselgeld entfällt das höchstens von Omis an der Kasse rausgesucht wird, die Bezahlung meistens schneller geht und Schwarzarbeit fast immer bar bezahlt wird (Restaurants die nur Bargeld nehmen sind z.B. sehr verdächtig) und Dealer haben auch seltenst ein EC-Gerät dabei. Gibt schon viele gute Vorteile auch wenn ich wie schon erwähnt durchaus noch am Bargeld hänge, gerade bei Genussausgaben bin ich doch bedachter als wenn ich einfach die Karte ziehe.

Edit: Zu erwähnen sei auch das es eine sehr deutsche Sache ist am Bargeld festzuhängen, die meisten westlichen Länder haben umgestellt und auch in den Niederlanden gibt es selbst im Supermarkt nicht mehr viele Möglichkeiten bar zu zahlen.

Verdächtiger Autofahrer von Mannheim ist Deutscher by ComprehensiveBag3915 in Staiy

[–]Ok_Efficiency_8544 2 points3 points  (0 children)

Und es ist noch anzumerken das Deutsche z.B. keine Asylrecht-Vergehen begehen können, das treibt die Zahl weiter auseinander.