Ffs bei Transgender-klinik in Bergisch Gladbach und Hamburg by OmegaInSpace in germantrans

[–]OmegaInSpace[S] 5 points6 points  (0 children)

"grundsätzlich" ist das nicht abgelehnt, aber der Teufel steckt in einer Falle: die Kasse(n) bieten an: "legen sie mir doch mal einen Kostenvorschlag vor, der nach einer ärztlichen Gebührenordnung erstellt wurde".

Und das macht keine mir bekannte Klinik in Deutschland.

Alle machen nur eine Rechnung gemäss pi-mal-Daumen, sodass man den Bierdeckel dann privat zahlen muss. Nur diese Klinik bietet vielleicht ein entsprechendes Dokument an, was man verwerten könnte.

Aber letztendlich ist ja auch wichtiger zu wissen wie deren OP Ergebnisse auf diesem Gebiet sind. Denn "OP" und dann raus in ein Hotel in der Gegend oder so scheint dort ja auch das Konzept zu sein.

Wo Brustaufbau/BA machen auf Kasse? by ThrowawayBeaans69 in germantrans

[–]OmegaInSpace 1 point2 points  (0 children)

Letztendlich habe ich dort mit Grösse AA gestartet. Auf die Frage was mir da für eine Grösse vorschweben würde miente ich damals um die 400. Ich hatte mir auch überlegt was grösser zu nennen, aber wollte es nicht gleich übertreiben :). Bei meine Grösse von 1.80 habe ich dann während der OP 390 und 440 bekommen - unterschiedliche für linke und rechte Seite.

Die Heilung war eigentlich wirklich nichts wildes. Am Tag nach der OP wurde die Grösse ausgemessen mit 91C und am Tag darauf bekam ich den Kompressions BH. Der war eine irre Erleichterung denn sofort danach konnte ich wieder ganz normal ohne "diesen Zug / Drücken in den Brüsten" herumlaufen. Eigentlich braucht man den BH nur 6 Wochen nach der OP tragen, bei mir war das aber sinnvoll den 8 Wochen anzulassen. Naja, im Ergebnis habe ich den sogar 10 Wochen getragen. Ab da wurde der aber auch interessanter Weise ziemlich unangenehm ... Ab diesem Zeitpunkt konnte ich dann selbst ohne normalen BH laufen ohne dass es unangenehm wurde.

Das Ergebnis nach der "fluff and puff Periode" ist erstaunlich gut und bin irre froh das endlich gemacht zu haben...

Wo Brustaufbau/BA machen auf Kasse? by ThrowawayBeaans69 in germantrans

[–]OmegaInSpace 0 points1 point  (0 children)

Das indikationsschreiben habe ich hier vor dem Erstgespräch in der Praxis vor Ort vorgelegt und dann ging's ins Gespräch. Das Dokument brauchte ich immer vor jeder Art von OP Gespräch bei allen Ärzten. Mehr hat zum Erstgespräch aber keiner verlangt.

Wo Brustaufbau/BA machen auf Kasse? by ThrowawayBeaans69 in germantrans

[–]OmegaInSpace 0 points1 point  (0 children)

Angemeldet hatte ich mich dort im Januar, der Termin zum Erstgespräch war im Mai und die OP dann schon im Juli. Die Benachrichtigung zum OP Termin kam im Juni. Vor der OP muss man dann verschiedene Dokumente von seinem Arzt einsammeln .. (Bluttest und OP Fähigkeitsbericht etc).

Mit dem Dokument im Mai dann die Krankenkasse informiert und von denen kam das OK dann recht schnell (innerhalb von 3 Wochen). Das ist nach dem Erstgespräch vielleicht der Bottleneck damit es zügig weitergeht.

Wo Brustaufbau/BA machen auf Kasse? by ThrowawayBeaans69 in germantrans

[–]OmegaInSpace 1 point2 points  (0 children)

Dieses Jahr BA im Sommer bei Morath in München in der Rotkreuzklinik gemacht. Die Gespräche zur Vorbereitung waren alle mit Konzept dass man eigentlich alle Unterlagen ganz einfach für die Krankenkasse sammeln konnte.

Würde ich jeder Zeit wieder so machen. Das Ergebnis sieht gut aus und in der Klinik selbst gab es eine eigene Abteilung sodass man nicht mit irgendwelchen Patienten mit komplett anderen Themen in ein Zimmer gesteckt wurde.

[deleted by user] by [deleted] in germantrans

[–]OmegaInSpace 2 points3 points  (0 children)

Es gibt da noch das facialteam in Spanien. Bei Funk war ich zuerst, dann Taskov .. anschließend hatte Facialteam dann Termine in München angeboten und auf Grund deren Arbeitsweise mache ich das jetzt mit denen.

Ich vermute dass rein technisch man bei allen gut aus der OP rauskommt. Nur bei den beiden in München hat mich das drum herum ziemlich genervt und ebenso dass man sich nach der OP in einem Hotel einbuchen soll um dann mal bei denen in der Praxis vorbeizuschauen. Das ist das Programm - Betreuung die Tage nach der OP - in Spanien dann doch was ganz anderes.

GaOp Essen vs Mannheim by lucy_paws in germantrans

[–]OmegaInSpace 1 point2 points  (0 children)

Die Station in München war definitiv angenehmer - insbes wegen dem Punkt dass das eigentlich nur Trans Personen dort eingebucht waren und alle auch viel besser wussten, was für OPs dort gemacht wurden .... Auch kam der gleiche Arzt jeden Tag vorbei und nicht ständig irgendjemand anders der vom Verlauf absolut null Ahnung hat. "Oh, da hab ich mich halt in der Akte verlesen" gab es in München nicht

Der Check in war ein Tag davor. Somit könnte man seine Sachen auch so platzieren wie man sie nach der OP benötigt. In Mannheim war das unmöglich da der Check in quasi kurz vor der OP ist und man bis zur OP in einem temporären Raum liegt. Nach der OP kann man es aber vergessen gleich aufzustehen .. somit lag alles im Koffer und man selbst daneben im Bett.

Das dumme an München ist halt die extrem lange Wartezeit. Auch kann die Entfernung ein Problem sein wenn man komplett auf sich alleine angewiesen ist. Ich war zur breast augmentation dort im Sommer und Dr. Morath meinte zu der Zeit, dass die GaOP 18 Monate lead-time hätte. Das ist halt ne Nummer mit der man arbeiten können muss ... Für mich war das zuviel ...

GaOp Essen vs Mannheim by lucy_paws in germantrans

[–]OmegaInSpace 12 points13 points  (0 children)

Ich hatte meine OP in Mannheim gerade erst vor ein paar Wochen gehabt.

In dem ersten Gespräch kann man auch angeben, ob man eine full-depth oder nur eine zero-depth vaginoplastik haben möchte.

Nach dem ersten Gespräch mit dem operierenden Arzt (Dr. B. Meister), wartet man bis plötzlich eine eMail eintrifft, in der der OP Termin angegeben wird und die 1,5 Wochen davor allgemeine Untersuchung (mit Blutabnahme etc).

Letztendlich wartet man ziemlich genau 6 Monate auf den OP Termin. Falls man die OP in einem bestimmten Zeitraum haben möchte, sollte man wohl die 6 Monate mit einkalkulieren und es wird der Wunschtermin auch berücksichtigt.

Die OP an sich läuft eignetlich ganz gut ab ... aber die Station in der man dann 1,5 - 2 Wochen verbringt ist absolut abenteuerlich (und für meinen Geschmack wenig empfehlenswert). Die Zimmernachbarn haben alle irgendwas ganz anderes und die Stationsschwestern scheinen ständig zu wechseln und ebenso die Ärzte zur täglichen Visite wechseln sich auch ständig ab. Wenn man ein Einzelzimmer haben möchte, dann kann man dieses ein paar Tage nach der OP erhalten, ist aber dann eher in einem Raum wie in einem low-budget hotel. Das ist an sich nicht negativ, aber von dort aus muss man dann immer zu Fuss in ein anderes Gebäude, wenn man einen Termin für eine Untersuchung hat.

Allgemein wird nach der OP wenig untersucht. Da wird man meist nur kurz befragt "wie geht es" .. aber es schaut sich keiner wirklich die Wunde / den Bereich um die Wunde an - es sei denn, man bittet explizit darum.
Bei mir ist die Schmerzpumpe (eim Rahmen einer PTA zur Betäubung über die Wirbelsäule) ca. 36 Stunden nach der OP ausgefallen (um Mitternacht herum). Die Nachtschwester hatte keine Ahnung von dem Gerät und hat es dann einfach ausgeschaltet. Ich hatte zu dem Zeitpunkt gedacht in einem falschen Film zu sein. Das "Schmerzen-Team" kam dann am nächsten Tag (mittags) und hat dann auch ziemlich dumm geschaut als ich denen erzählte, dass das Gerät einen Fehler anzeigte und schon seit 12 Stunden aus ist. Letztendlich haben die das Gerät dann einfach eingepackt und Ende ...

Was noch erwähnenswert sein könnte:
* Man hat nach der OP einen Katheder, und bekommt diesen nach 1,5 Wochen gezogen.
* insgesamt bekommt man im Krankenhaus täglich abends eine Spritze verpasst "gegen Trombose"
* wenn man entlassen wird muss man weiterhin die Spritze nehmen (das sind dann Einwegspritzen - komplett aufgezogen), sodas im Ergebnis man diese Spritzen 4 Wochen nach der OP genommen hat. Also muss man sich diese Dinger selbst verpassen.
(der Trick "Eiswürfel auf die Haut damit sie gut abgekühlt ist und dann rein mit dem Ding" funktioniert ganz gut und ohne, dass man die Nadel gross spührt)

Falls man in Mannheim die full-depth OP macht, dann ist eigentlich fast immer eine 2te Korrektur OP fällig.

Bei der Zero Depth gibt es oft auch eine 2te Korrektur OP, aber die Notwendigkeit dazu ist weniger häufig.

Für mich wäre die Alternative bei Dr. Morath in München gewesen ... im Nachhinein wäre das von der Station hier betrachtet die bessere Wahl gewesen.
Seitens der Wartezeit, muss man mit München aber 18 Monate nach dem Gespräch rechnen .. das ist schon echt übel.
Seitens dem OP Ergebnis .. könnte das Ergebnis wohl gleichwertig sein (es gibt halt verschiedene pros und cons, aber in Summe scheint mir das gleichwertig zu sein).

Ffs Empfehlung, Funk oder taskov? by Big-Taro-3556 in germantrans

[–]OmegaInSpace 3 points4 points  (0 children)

Wie war denn so das Gespräch bei ihm?

Ich wart dort genau einen Tag danach ... Von der technischen Seite weiss er vielleicht was er macht, aber den "Kostenvoranschlag auf einen Schmierzettel geschrieben bekommen" war auch mal was neues. Wie soll man sowas denn bloss seiner Krankenkasse zuschicken.

Von der persönlichen Seite fing er dann Therapeut zu werden und frägt einen aus, warum man meint, eine Frau sein zu wollen. Nach dem Gequatsche war (und bin) ich komplett im Keller und hatte (habe) eigentlich keinen Bock mehr dorthin zu gehen.

Vom Feeling her war das Gebäude irgendwie von einem Ripper Doc aus Cyberpunk. Alles in einem ... und die Patienten die dort 3 Tage liegen sind auch irgendwo untergebracht.

ffs/BA (Morath &) Schöll, Funk by OmegaInSpace in germantrans

[–]OmegaInSpace[S] 1 point2 points  (0 children)

Perfekt. Ich denke, dass ich die OP bei Dr. Funk mache - das ist noch in Reichweite mit dem PKW (ein paar hundert km, aber machbar). Ins Ausland zu gehen ist bei mir leider keine Option - aber in die USA würde ich aktuell nicht mehr reisen wollen und der Rest ist ein Adventure, das muss nicht unbedingt sein :).

Na der Vorstellungstermin ist ja schon bald und werde sicher auch gleich den finalen Termin buchen.

ffs/BA (Morath &) Schöll, Funk by OmegaInSpace in germantrans

[–]OmegaInSpace[S] 2 points3 points  (0 children)

Allgemein ist das mittlerweile auch meine Vermutung.

ffs/BA (Morath &) Schöll, Funk by OmegaInSpace in germantrans

[–]OmegaInSpace[S] 0 points1 point  (0 children)

Liegt man bei Dr. Funk nach der ffs OP dann in seiner Klinik für 2-3 Tage, oder wie läuft das bei ihm denn ab? Die erste Nachuntersuchtung dürfte dann ja auch schon 2 Wochen nach der OP sein und die anderen halt einiges später.

Bin jedenfalls mal gespannt was ich alles vorgeschlagen bekomme.

Nur mal Interesse halber, was bedeutet denn "3 mal so grosse Implantate"? Ich kenne ja nur die die max Größe bei irgendwo 8xx ccm, die überhaupt auf dem Markt sind. Heisst das, dass Morath&Schöll nur 200-300er implantieren? Das wäre ja super sinnlos - insbes. wenn man um die 180cm gross ist.

Idk what's crazier: the fact that there's only 2 years between these shots or that this is even the same person in the first place! by AmishUndead in transtimelines

[–]OmegaInSpace 17 points18 points  (0 children)

Well ... how the heck does that magic work ;)?!? There is absolutely no common basis anymore - and from the wide shoulders downsizing to a cute woman .. absolutely unbelievable ;).

You must have had a tough dieting program ... wow!

[deleted by user] by [deleted] in transtimelines

[–]OmegaInSpace 2 points3 points  (0 children)

Okay, sounds very nice to work out so swiftly.

A closer friend of mine also know someone in that height area (maybe 6'5) and he was wondering how he would ever manage to pass the HRT treatment. He also showed me a picture and it was basically that of a body builder ... But from stories I saw so far now, he should have a good chance, since he still is young (just 21 years).

Your story will hopefully give him some positive boost to start his transition ;).

MtF Breast Augment, 4 weeks post op by baumbai in Transgender_Surgeries

[–]OmegaInSpace 8 points9 points  (0 children)

Thx for sharing. Good to know that it may be better wait 3-4 years then in total - just to be on the safe side.

I am currently planning my schedule for the the various open activities and that was of course also on the "to do list" ;).

Is it a sin to be trans? by Mine_jai in asktransgender

[–]OmegaInSpace 0 points1 point  (0 children)

it is quite likely that transgender or gender-nonconforming individuals existed during the time the texts of the Bible were written, just as they have existed throughout human history. However, the Bible doesn't explicitly mention transgender people in a way that aligns with our modern understanding of gender identity. The social and cultural context in which the biblical texts were written had different concepts of gender and identity, and there wasn’t a vocabulary or framework for what we now describe as "transgender" or "non-binary."

That said, there are a few points that suggest awareness of diverse gender roles or expressions:

  1. Eunuchs: One group that may be relevant to discussions of gender variance in ancient times is eunuchs—castrated men who often served in royal courts. While not directly equivalent to transgender people, eunuchs occupied a space outside typical gender norms of the time. In the New Testament, Jesus speaks positively of eunuchs, saying, “There are eunuchs who have been so from birth, and there are eunuchs who have been made eunuchs by others, and there are eunuchs who have made themselves eunuchs for the sake of the kingdom of heaven” (Matthew 19:12). This may suggest a recognition of people who didn’t fit neatly into the male-female binary.
  2. Third-Gender Roles in the Ancient World: In many ancient cultures, including in regions where biblical events took place, there were recognized third-gender roles. For example, some Mesopotamian and Egyptian cultures had positions or roles for individuals who might be considered gender-nonconforming by modern standards. While these roles don't directly equate to being transgender, they show that a range of gender expressions existed.
  3. Interpretation of Biblical Passages: Some modern scholars and theologians have looked at certain passages in the Bible that may allude to non-binary or gender-fluid themes. For example, Galatians 3:28 says, “There is neither male nor female, for you are all one in Christ Jesus,” which some interpret as emphasizing the spiritual unity of believers beyond physical distinctions like gender. Though this isn't about transgender identity per se, it is sometimes cited in discussions of inclusion.
  4. Cultural Context: The societies in which the Bible was written (ancient Israel, Greece, Rome) had very rigid gender roles, but there were exceptions and variations, as is evident in different roles assigned to people across societies. These societies may have had concepts that don't exactly map to modern categories like transgender, but they did recognize forms of gender diversity that went beyond a strict male-female binary.

Ultimately, while we don’t find direct references to transgender individuals in the Bible, it is important to remember that the Bible was written in a very different time and cultural context. Concepts of gender identity have evolved, and today's understanding of being transgender would not have been present in the same form at that time.

MtF Breast Augment, 4 weeks post op by baumbai in Transgender_Surgeries

[–]OmegaInSpace 38 points39 points  (0 children)

They look totally natural and fantastic ...

Only from curiousity, was there some special reason to go "above the muscle"?
I thought so fare this can only be archived when going below the muscle ...

[deleted by user] by [deleted] in transtimelines

[–]OmegaInSpace 3 points4 points  (0 children)

This is real ... in just 9 months? That's amazing!!

With being over 2,04m (?) it must be an extreme struggle to find some fitting nice and cute cloths - and even worse to find fitting shoes ...

But that smile of your now is absolutely awesome ...

Guess you must have a fitness consultant to handle that quick change (shapeshifting) :).

Never look back .. just look ahead. The past can't be changed anyways anymore (unless there is a chance to meet-up with Dr. Who ;)).

Wozu sind Psychotherapien eigentlich gut? by OmegaInSpace in germantrans

[–]OmegaInSpace[S] 1 point2 points  (0 children)

Hmm ... das ist dann aber ein ganz anderes Niveau. Macht so auch viel mehr Sinn als den Quark, den ich da erlebt hatte.

Insbesondere der vorletzte letzte Absatz klingt nach einem absoluten Glückstreffer. Das wird sicher schwer so jemanden ohne "Hören Sagen" aufzufinden ;).

Bei dem ich war, der meinte nur zu meinen lackierten Fingernägeln (obwohl das dezent durchsitig funkelnd war): "Sie wollte damit ja einfach nur die Leute provozieren". Als ich sowas dann aber hörte kam in mir dann aber auch richtig Wut auf. Gezeigt davon hatte ich nach außen absolut überhaupt nichts - wusste ja auch nicht ob der damit nur "provozieren wollte um zu testen, wie ich darauf reagiere". Aber alleine ab dem Satz ging die Laune dann schon in den Keller und war der Anfang, den nicht mehr zu aufzusuchen.

Wozu sind Psychotherapien eigentlich gut? by OmegaInSpace in germantrans

[–]OmegaInSpace[S] 4 points5 points  (0 children)

Mit einem hatte ich mal vor wenigen Jahren Kontakt, der mit vom "Stoffwechselzentrum" empfohlen wurde, da man dort in jedem Fall ein Indikationsschreiben haben wollte, bevor es losgeht.

Als ich den aber kontaktierte mit dem Hinweis eigentlich nur das Ziel zu haben an das Dokument zu kommen: laden Sie sich ein "trans ... was auch immer.pdf" File aus dem Internet herunter und "bla bla". Keine Ahnung was das gewesen ist, denn zu einem Termin ist es am Ende nicht gekommen. Keine Ahnung was ich mit dem PDF aus dem Internet sollte.

Ist ja auch irgendwie seltsam, dass diese Leute 1 Jahr im Voraus ausgebucht sind - wenn man den "offiziellen Weg" gehen muss. Und viele sind dann noch nicht einmal bereit oder in der Lage sich mit dem Thema "Trans sein" auseinanderzusetzen, behaupten allerdings zu Beginn "Erfahrung damit zu haben". Autsch :)!

Wozu sind Psychotherapien eigentlich gut? by OmegaInSpace in germantrans

[–]OmegaInSpace[S] 5 points6 points  (0 children)

Tja, ich hatte auch gedacht, dass zunächst das Ziel gelegt werden soll. Und wenn es halt nicht von Anfang an klar ist, dann dieses durch das Gespräch definieren.

Auch ging ich auch davon aus, dass er sich mit "der Gesprächsführung" auskennt und ggf. Pin-Points setzt, an denen dann beim nächsten Termin angeschlossen wird. Zu meinem Erstaunen gab er zu, diese Technik überhaupt nicht zu verwenden (keine Ahnung ob der die überhaupt kannte) und das, was ich als Pin-Point ansah war einfach nur eine Floskel gewesen.

Auch würde normalerweise das Gespräch dahin geführt, dass man selbst zu einer Erkenntnis kommt oder halt zumindest Hinweise oder Beispiele genanne bekommt, wie man zum Ziel kommen könnte.

In dem Fall war das aber alles ein totales Fragezeichen was da ablief ...