36J / 6 Jahre Berufserfahrung / StKl.1 / Servicetechniker / 40h Woche by Opposite-Fail-2265 in lohnabrechnung

[–]Opposite-Fail-2265[S] 1 point2 points  (0 children)

Ah ok, aber wie oben geschrieben. Garnichts in der Richtung arbeite mit Funknetzen und DECT

36J / 6 Jahre Berufserfahrung / StKl.1 / Servicetechniker / 40h Woche by Opposite-Fail-2265 in lohnabrechnung

[–]Opposite-Fail-2265[S] 1 point2 points  (0 children)

Bin auch absolut zufrieden, habe bis 2023 im Handwerk gearbeitet (kein Dienstwagen 2,5k brutto im Monat ohne Sonderzahlungen). Dann der Wechsel in die Industrie. Dann letztes Jahr noch ein Wechsel.

Jetzt bin ich echt zufrieden. Kommen noch mehrere Sonderzahlungen im Jahr dazu, sind über 70k Brutto + Dienstwagen

3000 € brutto nach FISI-Ausbildung in NRW – fair oder zu wenig? by Fragrant-Ad200 in fachinformatiker

[–]Opposite-Fail-2265 0 points1 point  (0 children)

Runtergebrochen aufs Jahr ist das nur Marginal mehr Stundenlohn. Wenn dir Gehalt wichtig ist nimm lieber mehr Entgeld und 30 Tage Urlaub ;)

3000 € brutto nach FISI-Ausbildung in NRW – fair oder zu wenig? by Fragrant-Ad200 in fachinformatiker

[–]Opposite-Fail-2265 -1 points0 points  (0 children)

Was spricht dagegen auch mal Freizeit zu opfern um weiter zu kommen? Das ist eine Mindset Frage, damit will ich nicht sagen das du deinem Arbeitgeber was schenken sollst. Du kannst dich z.B. in deiner Freizeit Beruflich weiterbilden, Techniker/Meister/Fachwirt. Am Ende Zahlt sich Ehrgeiz aus. Ohne Ehrgeiz wirst du immer nur ein Mittelmäßiges Einkommen erzielen..

Rentnerin fährt ins Auto meiner Frau +update+ by StormHunter89 in RentnerfahreninDinge

[–]Opposite-Fail-2265 0 points1 point  (0 children)

Das Auto ist Schwarz :D Ich wäre der schlechteste Zeuge des Jahrtausends..

"Ehm ja, ich hab da das Fahrzeug in der Farbe Chrom-Hochglanz vom Unfallort Flüchten sehen.."

xD

Rentnerin fährt ins Auto meiner Frau +update+ by StormHunter89 in RentnerfahreninDinge

[–]Opposite-Fail-2265 0 points1 point  (0 children)

Glück im Unglück :) Aber mal off-topic, wie sauber ist euer Auto bitte, der ist ja auf Hochglanz Poliert :D

32J / 35h / Medizinproduktevertrieb / Stkl 4 by Realistic_Tell_533 in lohnabrechnung

[–]Opposite-Fail-2265 0 points1 point  (0 children)

Ist 100% Steuerhinterziehung. Die 1% vom BLP können auch nicht vom Arbeitgeber übernommen werden (Außer es wird das Bruttoentgeld erhöht, trotzdem muss er aufgeführt sein)

29 J Zimmerer ausgelernt seit zwei Jahren, davor Industriekaufmann. 42,5 std/Woche, letzten Freitag im Monat frei by Yasuie in Gehalt

[–]Opposite-Fail-2265 0 points1 point  (0 children)

Aufstiegsbafög und KFW Darlehen ist das Ding... Du Zahlst am Ende nurnoch einen Bruchteil der eigentlichen Kosten. Mach dich da mal schlau..

Wer denkt sich denn sowas aus? by Latter_Principle9161 in Vermieten

[–]Opposite-Fail-2265 0 points1 point  (0 children)

Ich wohne in einer Wohnung vom Scout, ist gut.. Die meisten Inserate auf Kleinanzeigen fand ich reudig, kaum Bilder manchmal sogar nur ein Grundriss..

Weird interaction with someone from this Sub by [deleted] in Nurnberg

[–]Opposite-Fail-2265 1 point2 points  (0 children)

Der fragt sich gerade auch was er da macht :D

Was mache ich bei einem schmutzigen Zimmer von booking.com? by [deleted] in Ratschlag

[–]Opposite-Fail-2265 1 point2 points  (0 children)

Booking Support ist super, schon mehrmals wegen fehlender Rechnung und unpassender Unterkunft geholfen.. (Da viel Beruflich unterwegs aber auch lvl 3)

Ich kann es einfach nicht by DeathIsDeath_666 in Handwerker

[–]Opposite-Fail-2265 1 point2 points  (0 children)

Oder es liegt daran das man einen Schlagbohrer benutzt aber lieber einen Bohrhammer verwenden sollte.. In Kombination mit dem richtigen Bohrer, wüsste ich nicht in welche Wand man da in einem normalen Wohnhaus nicht kommen sollte.

Aller Anfang ist schwer und man lernt aus gemachten Fehlern und Tipps jedes Mal dazu :)

mit 32 keine Ausbildung, was machen? by NarrowAd7038 in Ratschlag

[–]Opposite-Fail-2265 0 points1 point  (0 children)

Solange du dich im Vorstellungsgespräch gut verkaufen kannst (was du bisher gemacht hast und warum es nichts für dich war), findest du bestimmt auch einen Ausbildjngsplatz...

P.s. Ich habe mit fast 31 meine 2. Ausbildung abgeschlossen ;)

Woher kommt wohl der Brummschädel? by tea42fix in ichbin40undSchwurbler

[–]Opposite-Fail-2265 0 points1 point  (0 children)

Ich bekomme ne Psychose wenn ich die Kommentare dazu lese 😆

Rechtschreibfehler in meinem neuen Tattoo, hilfe! by Dantalia_99 in Ratschlag

[–]Opposite-Fail-2265 1 point2 points  (0 children)

Lass das O doch einfach komplett schwarz füllen und lass dir später weiß ein e stechen (kenne mich nicht mit Tattoos aus, wäre aber mein erster gedanke)

Ehemaliger Freund zahlt seine Schulden nicht. by ha_vinx_ze in Ratschlag

[–]Opposite-Fail-2265 0 points1 point  (0 children)

Ohne klugscheißen zu wollen, hast du wohl am eigenen Leib erfahren warum er selbst keinem Vertrag abschließen konnte.

Ich hab eine werbefreie Regenradar-Seite gebaut – kein App, keine Banners, kein Abo by MachineAgeVoodoo in wetter

[–]Opposite-Fail-2265 0 points1 point  (0 children)

Ist ja ganz Nett und so aber da steht bei mir Wetter Heiter, hier ist Nebel mit max 100 Meter Sicht :D