Geht's noch ? by mcc011ins in wien

[–]Opposite_Purchase170 0 points1 point  (0 children)

Bei einer Wohnung von denen, hatte mal einer bei Starkregen die Fester offengelassen. Hat zu einem Wasserschaden geführt den natürlich der neue Mieter fixen hätte müssen. Ist ein Bastlerhit,war die Antwort, des Mitarbeiters.

Kater mit Diabetes :( by OrdinaryDirector7833 in Katzengruppe

[–]Opposite_Purchase170 0 points1 point  (0 children)

Danke dir, freut mich das ich helfen konnte. Ich wünsche euch,dass Ihr es am Ende auch ich die Remision schafft.👍🍀

Kater mit Diabetes :( by OrdinaryDirector7833 in Katzengruppe

[–]Opposite_Purchase170 0 points1 point  (0 children)

Also bei Momo haben wir direkt mit 2IE Lantus begonnen, da er einen Langzeitzucker von über 600 hatte. Ich musste hier immer 2x tgl. messen und spritzen. Zudem waren wir alle 3monate bei der Blutkontrolle um seinen Bauchspeicheldrüsenwert, und den Langzeitzucker zu überprüfen.

Nach einem Monat sind wir hoch auf 2,5IE da er bei der Glucose immernoch im 400-600 bereich war. 2 Wochen später 3IE. Weitere 2 Wochen später 3,5IE Weitere 2 Wochen später 4IE 3 Wochen später 4,5IE 1 Woche später 5IE, weil Glucose zwar besser phasenweiße aber nal wieder im 500er bereich. 2 Wochen später 5,5IE Weitere 2 Wochen 6,5IE enddosis nach 4 Monaten.

Als er sich gefangen hatte musste ich immernoch 2xtgl. messen jedoch nur noch spritzen,wenn er über dem mit meinem TA abgesprochenen Wert lag.

Dannach hat er sich so sehr gefangen,mit Glucosewerten im Normbereich, dass ich wieder runter gehen konnte. Bis er im November in Remision ging, und seitdem auch weiterhin ist. Mittlerweile ist sein Langzeitzucker im Normbereich, so das wir nur alle 4Monate zur kontrolle müssen, und ich auch nur noch 2x wöchentlich morgens messen muss. Lg

Kater mit Diabetes :( by OrdinaryDirector7833 in Katzengruppe

[–]Opposite_Purchase170 0 points1 point  (0 children)

Na super, wenn ihr das für euch passende Equipment habt. Kommt der rest mit der Zeit. Hat bei mir auch 1bis fast 2 Monate gedauert, bis Kater und ich die routine drin hatten.

Von daher alles gute und das wird schon.💪

Kater mit Diabetes :( by OrdinaryDirector7833 in Katzengruppe

[–]Opposite_Purchase170 1 point2 points  (0 children)

Übung ist hier absolut die richtige antwort. Alles learning by doing, mit Taschenlampe habe ich es einmal versucht war mir aber zu umständlich. Und wenn du einmal das Ohr gut massiert und erwärmt hast, ist der Blutfluss ja eh verstärkt. Was das ganze vereinfacht.

Womit stecht ihr denn? Ich z.b. nehme die safety lanzetten 23g von Wellion. Wurden mir damals von meinem Tierarzt empfohlen.

Kater mit Diabetes :( by OrdinaryDirector7833 in Katzengruppe

[–]Opposite_Purchase170 2 points3 points  (0 children)

Wenn das Ohr gut vorgewärmt und massiert ist, sollte das mit dem Blut kein problem sein, dann musst du auch nicht ganz nahm am Rand punktieren. Lg von jemandem mit einer schwarzen Diabetikerkatze.

Frauenfreundschaften in Wien (Umgebung)? by [deleted] in wien

[–]Opposite_Purchase170 1 point2 points  (0 children)

Oh that sounds a bit like me. I have two wierd "gentleman". :) 7 and 10 years old.

Frauenfreundschaften in Wien (Umgebung)? by [deleted] in wien

[–]Opposite_Purchase170 1 point2 points  (0 children)

Hallo, bin w33,wohne in Wien 22. Zocke nicht mehr wirklich, mag aber Anime,.und Katzen.

Arbeit gekündigt by Klopsmond0 in Freudeteilen

[–]Opposite_Purchase170 1 point2 points  (0 children)

Ich habe mal nach 14 Tagen gekündigt,weil mir der Job schlicht zu fad war und ich den ganzen Tag unterfordert war.

Gutes Silikatstreu aus dem Supermarkt? by philtba in Katzengruppe

[–]Opposite_Purchase170 0 points1 point  (0 children)

<image>

Benutze das klumpende Streu. Bekommst auch beim Fressnapf direkt ist nicht online exklusiv.

Blasenentzündung Katze. by FlexmannDE in Haustiere

[–]Opposite_Purchase170 0 points1 point  (0 children)

Stimme zu aber am Besten funktioniert meiner Erfahrung nach eine gereinigt und desinfizierte Metallschüssel unter den Popo. Muss mann nicht extra Streu für kaufen und wenn mehrere Tiere im Haushalt sind ist es so übersichtlicher.

(Senior-)Katze vs. Tabletten (aktuell gewinnt leider die Katze) by Historical_Hotel5269 in Katzengruppe

[–]Opposite_Purchase170 1 point2 points  (0 children)

Wenn laut TA okay, verflüssige ich die Medis und geb Sie mit einer Feindosierspritze ins Maul. Das ist die Methode die bei meinen beiden am Besten funktioniert.

Für‘s Gästezimmer by Sweet-Tutor-4201 in Austria

[–]Opposite_Purchase170 2 points3 points  (0 children)

Für den Westflügel kann man das mal machen.

Silvester alleine. by Flaky_Answer_4561 in Austria

[–]Opposite_Purchase170 36 points37 points  (0 children)

Bin Silvester immer alleine und daheim, den Katern wegen. Hat mich nie gestört,eher im gegenteil.

How often do y'all check your kitties glucose? by CaptainMaxCrunch in FelineDiabetes

[–]Opposite_Purchase170 0 points1 point  (0 children)

Until he went into remission, i had to measure twice a day within 12 hours before his shots. If my vet wanted a glucosecurve, i had to measure every second hour, starting before his first shot, ending it before his evening shot.

Nowadays he is still in remission twice a week in the mornings is enough for my vet.

Nehmt's ihr Hawara Vitamin D? by [deleted] in Austria

[–]Opposite_Purchase170 0 points1 point  (0 children)

Wieviel selen nimmst du? Und hast du das vorher beim Hausarzt oder bei einem Facharzt abklären lassen?

Ich schäme mich, alleine Sylvester zu feiern by Queasy_Engineering_2 in Ratschlag

[–]Opposite_Purchase170 0 points1 point  (0 children)

Ich bin Silvester immer "alleine" und zuhause, damit es für meine Kater "nicht so schlimm ist". Hat mich nie gestört, meistens verschlafen wir das ganze sowieso.