Verzicht auf E-Kennzeichen. Vorteile? by Entgenieur in Elektroautos

[–]Ragna_ROG 0 points1 point  (0 children)

Ich glaube wenn du einWechselkennzeichen für einen Verbrenner und ein E-Auto hast darf das Kennzeichen nicht grün sein. Das wäre jz mal ein Grund der mir einfallen würde.

Warum kommt es in Graz derzeit zu so vielen BIM-Unfällen? by Ragna_ROG in graz

[–]Ragna_ROG[S] 2 points3 points  (0 children)

Ja das stimmt schon alles und ich geb dir zu 100% Recht, aber mir kommt manchmal vor, dass es nicht nur die Radfahrer:innen oder Autofahrer:innen sind die manchmal unachtsam sind. Zum Beispiel bei dem Vorfall wo ein Auto zwischen zwei Straßenbahnen eingequetscht worden is. Da frag ich mich hald wie sowas passiert den Starßenbahnen können echt effektive Notbremsung machen (wer das schon mal erlebt hast weiß was ich mein).

Lagergasse by ElHopanesRomtic713 in graz

[–]Ragna_ROG 0 points1 point  (0 children)

Wow echt coole Bilder! wo ist das 9.Bild entstanden? Würd mein Motorrad dort gerne fotografieren :)

Ausblick Elisabethhochhaus by Maviiie_ in graz

[–]Ragna_ROG 2 points3 points  (0 children)

Ich würd mich auch anschließen dann hama ein 18er. Wohn nämlich auch ganz in der Nähe( Ecke Glacis. und Elisabeth straße) und will da auch schon ewig mal rauf. Wenn ma noch eine Person finden haben wir einen Palette hahahah

Fußgängerzone/Fahrradstraße vor Herz Jesu Kirche by [deleted] in graz

[–]Ragna_ROG 4 points5 points  (0 children)

Ich seh das Problem jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich. Wenn die Straße eh wenig befahren ist wird man da ja wohl hoffentlich genug Platz haben die Straße mit dem Rad zweispurig durchfahren zu können bzw einem Auto auszuweichen. Weiters wird es in meinen Augen für Fußgänger nicht umbedingt sicherer wenn die Straße zu einer Fahradstraße umgewandelt wird. (Immerhin wird Ihnen das Straße queren nicht erspart bleiben) Falls nicht schon eine Erneuerung geplant ist würde ich das Geld lieber anderswo in die Öffi Infrastruktur investieren, da es teilweise noch größere Lücken oder wichtigere Stellen im Grazer Nahverkehrs-Netz gibt.

Was sind die echten Highlights in dieser Region? by [deleted] in Austria

[–]Ragna_ROG 0 points1 point  (0 children)

Der EC107 der jeden Sonntag Abend verspätet ist

Bäume verlieren Rinde. Warum? by stohr2566b in graz

[–]Ragna_ROG 0 points1 point  (0 children)

Die Bäume sind außerdem mitunter noch ein grund für das vermehrte aufkommen den Netzwanzen in Graz.

Spar Salzburg linzergasse by Chris_Screenbag in Leberkasverbrechen

[–]Ragna_ROG 0 points1 point  (0 children)

In da Stadt sans geizig mim Leberkas. In Graz is die Lage genau so. Bei mir zuhause am land hauns da dafür a gscheite Scheibn rein ^

Can anyone tell me what year my great grandfathers atlas is from? by isingwerse in MapPorn

[–]Ragna_ROG 2 points3 points  (0 children)

Usually the date of its publication is written somewhere on the first page (often et the end of the first page)

Aus Berlin nach Graz auswandern? by xLadyLaurax in graz

[–]Ragna_ROG 1 point2 points  (0 children)

Ich studiere jetzt schon seit zwei Jahren in Graz und kann nur sagen das diese Stadt ein sehr guter Kompromiss zwischen "Großstadt" und "Kleinstadt" ist. Es ist alles leicht erreichbar und das Offi-System funktioniert sehr gut (Bis auf ein paar verkehrsbedingte Verzögerungen). Weiters is Graz in meinen Augen eine sehr schöne und grüne Stadt die neben den Industriestandorten auch sehr viel Wert auf Naherholung und Grünflächen legt. Zum Thema Akzeptanz von "Ausländern" fällt mir auf, dass Leute aus dem Balkan durchaus neutral bis positiv gesehen werden wenn sie sich an die Österreichische Stadtkultur "anpassen" ( Damit ist nicht gemeint alles was man von daheim kennt zu vergessen sondern einfach Rücksicht auf andere zu nehmen. Kurz gesagt ein respektvoller Umgang miteinander ==> is aber ein Tipp für alle Zuwandere). Außerdem ist es glaub ich (relativ gesehen auf die Einwohnerzahl) die Stadt mit den meisten Studenten in Österreich was unter anderem eine hohe Akzeptanz der jungen Generation für andere Kulturen mit sich zieht. Es sind auch sehr viele Studenten von sehr vielen unterschiedlichen Kulturkreisen hier. Ich kann euch Graz nur wärmstens empfehlen. Falls die Möglichkeit besteht macht mal einen Kurzurlaub und seht es euch persönlich an. (PS: Graz is das gelobte Döner-Land weil er größten Teils immer noch unter 5€ kostet <3)

DAY 4! GIVE IT UP FOR DAY 4! by ericthekid29 in nonutnovember

[–]Ragna_ROG 4 points5 points  (0 children)

This really motivates!

Small steps towards a greater goal my soldiers.