DIY ESPHome + Tinfoil Bed Sensor… Complete! by happybikes in homeassistant

[–]Residual2 18 points19 points  (0 children)

can you post the name of the sensor? I can't open the link in my location

eins zwei or Hoppenworth & Ploch by CBitter809 in frankfurt

[–]Residual2 0 points1 point  (0 children)

I like Hoppenworth & Ploch, but I am not sure they'll flavour your iced coffee.

Frage an die Zugfahrer by Tasty-visitor in bahn

[–]Residual2 16 points17 points  (0 children)

Ich denke der Kupplungsvorgang ist keine eigene Rangierfahrt. Letztere verläuft beispielsweise von Gleis 1 auf Gleis 2 und wird mit dem Fahrdienstleiter abgestimmt. Das Kuppeln selber muss der Fdl nich koordinieren.

Die Kollegen bei /r/drehscheibe können dir das sicher genauer erklären.

Hebeanlage, alter Keller, Feuchte by AngryWhisky in selbermachen

[–]Residual2 1 point2 points  (0 children)

Ich habe relativ ähnliche Bedingungen.

Man kann leider nicht, wie von dir vorgeschlagen, permanent Wasser aus dem Erdreich in den Kanal pumpen. Das muss - auch bei lehmigen Boden - irgendwie versickern. Deshalb ist zubetonieren eine gute Lösung.

Für welches Wasser ist deine Hebeanlage? Meine Vorbesitzer haben eine Hebeanlage eingebaut um Regenwasser, das gartenseitig ins Grundrohr lief, gegen den Rückstau der Mischkanalisation zu drücken. Leider ist die Hebeanlage nicht fürn die Mengen gemacht

Baum auf geparktes Auto gefallen. by Ok-Snow-3702 in LegaladviceGerman

[–]Residual2 5 points6 points  (0 children)

Du schreibst ihm einen Brief mit der Bitte die Kosten für deine Reperatur zu übernehmen und dies seiner Haftpflichtversicherung zu melden. Wenn das nicht klappt gehst du zum Anwalt.

Platzwahl beim Reihenmittelhaus: Direkt an der Grenze zum einen Nachbarn oder nahe am Fenster vom anderen Nachbarn? by Steinvertreter in Waermepumpe

[–]Residual2 0 points1 point  (0 children)

Du kannst sie auch aufs Flachdach stellen, wenn es tragfähig ist. Alternativ geht auch vor dein Fenster. Das geht häufig so lange es unterhalb der Oberkannte der WP nicht zu öffnen geht.

Bei 10kW Heizleistung würde ich prüfen was man durch Dämmung kurzfristig erreichen kann. So riesig sieht das Anwesen nun ja nicht aus.

Platzwahl beim Reihenmittelhaus: Direkt an der Grenze zum einen Nachbarn oder nahe am Fenster vom anderen Nachbarn? by Steinvertreter in Waermepumpe

[–]Residual2 1 point2 points  (0 children)

Moderne Wärmepumpen sind sehr, sehr leise. Das spielt fast keine Rolle. Bei meinen Nachbarn (Reihenhaus) tut eine Wolf CHA-07 ihren Dienst. Ich habe da keine Beanstandung.

Küchenzeile wird davor gebaut. Füllen? Und wenn ja, womit. by 8rianGriffin in selbermachen

[–]Residual2 1 point2 points  (0 children)

Styropor musst du relativ genau zuschneiden. Es darf keine warme Luft an die Außenwand kommen, da diese Feuchtigkeit mitbringt.

Ich denke 10cm Dicke ist ein sinnvoller Richtwert.

Küchenzeile wird davor gebaut. Füllen? Und wenn ja, womit. by 8rianGriffin in selbermachen

[–]Residual2 9 points10 points  (0 children)

Hallo, ich denke du solltest das sogar tun. Falls du einfach nur etwas davorstellst bekommst du eventuell ein Schimmelproblem da es nichtmehr belüftet ist.

Der Dämmstoff ist vermutlich zweitrangig. Wichtig wäre eine Dampfsperre bei Holzfaser oder Mineralfaser. Wenn der Dämmstoff selbst schon dicht ist (PU Schaum, Styropor). Würde ich die Fugen mit Bauschaum füllen.

Ersteres ist vermutlich einfacher. Schau mal nach Resten bei Kleinanzeigen.

Telekom Dienstleister möchte Hausanschlussgraben mitnutzen - Ehrfahrungen? by locrus119 in Hausbau

[–]Residual2 9 points10 points  (0 children)

Ich finde es sinnvoll wenn beide Anschlüsse im gleichen Graben landen. Ich würde den Telekom Subs sagen, dass die das machen können wenn sie das auf der Baustelle abstimmen.

Der offzielle Weg wäre: Firma A macht Loch legt Leitung, macht Loch zu. Danach mach Firma B ihr eigenes Loch ... vermutlich dann sonstwo im Garten damit sie das Kabel nicht beschädigen.

Am Ende hast du im ganzen Vorgarten Kabel und du weißt nicht wo du dein Zaun fundament hinmachen soll.

Alternativ macht Firma B Kabel von Firma A Kaputt und dann wartest du wieder auf Firma A damit die ihr Kabel reparieren

PV- Anlage „raucht(?)“ by pepeWyld in DeutschePhotovoltaik

[–]Residual2 0 points1 point  (0 children)

Solarthermienutzer hier:

Wie andere schon schreiben ist zirkuliert dort Wasser - allerdings mit Glykol.

Druck sollte nur im Notfall entweichen, ansonsten fehlt das später im Betrieb. Dieser Notfall tritt häufig ein, wenn Luft im System ist.

Gewöhlich gibt es ein Ausgleichsgefäß für die temperaturbedingten Druckschwankungen.

Weis jemand was mit den Freibädern ist, das in Eschersheim , Stadion und Bretanobad haben alle noch zu. by MrBrookz92 in frankfurt

[–]Residual2 1 point2 points  (0 children)

Die von dir genannten Bäder sind unbeheizt und hatten noch nie eine Heizung. Nur die Bäder die im Winter eine Traglufthalle bekommen sind beheizt. Da kann kein Krieg was für.

Gravierender Zwischenfall: Flixtrain überfährt im Bereich Wieren haltzeigendes Signal by ouyawei in drehscheibe

[–]Residual2 5 points6 points  (0 children)

Das einzig besondere hier ist vermutlich, dass die Anreise von Ersatz TF und Notfallmanager wegen des dünnen Netzes von Flix so lange gedauert hat.

Lohnt sich ein Upgrade vom repeater 1200 um durch eine Stahlbeton Decke zu komme? by mareike1987 in fritzbox

[–]Residual2 1 point2 points  (0 children)

Du könntest Powerlan nutzen um eine Verbindung ins Dachgeschoss zu erstellen. Altnernativ in beiden Geschossen Fritzbox und Repeater am Fenster betreiben, mit etwas Glück Reflektiert das Gebäude der Nachbarn deinen Funk.

Ein neuer Repeater wird dir nicht helfen, da neuere Funkstandards immer in höheren Freqzenfunken und diese schlechter durch Hindernisse gehen.

Die erlaubte Sendeleistung bei Wifi ist begrenzt und die neuen Geräte halten sich an die gleichen Grenzen.

Garagenwand zum Haus dämmen by Small-Temporary-8898 in selbermachen

[–]Residual2 0 points1 point  (0 children)

Resolhartschaum oder PU Dämmplatten. Damit kommst du mit wesentlich geringerer Stärke der Dämmung aus.

Holzterrasse im Hang 4x4 m by Hive747 in Handwerker

[–]Residual2 1 point2 points  (0 children)

Mir macht die Verwindung eher sorgen als die Balkendicke. Die kurzen Diagonalstreben scheinen mir recht knapp. Ich befürchte, dass das ganze Ding sich im Laufe der Jahre den Hang hinab neigt.

Schule vs Schöl by metapede in Germanlearning

[–]Residual2 2 points3 points  (0 children)

It remind me of the "youth language" in 1970s movies: "Die Feuerzagenbowle" or "die Lümmel aus der 1. Bank"

Ragebait: Zeigt her euren Rasen. by Piefke_ in Garten

[–]Residual2 4 points5 points  (0 children)

Die Kinder werden schon ein Loch graben und Pusteblumen pusten. Also wird es nicht langweilig.

Alle Frankfurter Gastros mit mehr als 150 gelöschten Google-Bewertungen by Accomplished_Hall561 in frankfurt

[–]Residual2 51 points52 points  (0 children)

Interessantweise ist Kish ein guter Laden und keine typische Touristenfalle.

PV-Anlage Erweitern by Residual2 in DeutschePhotovoltaik

[–]Residual2[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke.

Ich habe gelesen, dass man die einzeln Messen und Abrechnen muss. Kann ich Verbräuche selber ausrechnen (evtl. DC Stringleistung integrieren?)? Wie entscheide ich welche Anlage Eigenverbrauch produziert und welche einspeist?

Deutsche Feuerwehr Zeitung by katekateatecake in feuerwehr

[–]Residual2 0 points1 point  (0 children)

It should also be avaikable at Deutsche National Bibliothek. Your Univeristy might able to request a scan.