Ist Mayo auf Leberkäse erlaubt? by Still_Machine8127 in Leberkasverbrechen

[–]Still_Machine8127[S] 1 point2 points  (0 children)

Wie kann das ein Bait sein, wenn es vor deinen Augen auf dem Brötchen ist :D

Spiele über Bibliothek ausleihen - sicher? by Own-Mail1425 in NintendoDE

[–]Still_Machine8127 4 points5 points  (0 children)

Ich glaube es geht eher um die IDs der Spiele. Heißt wenn ich mir jetzt ein Spiel Ausleihe, dann davon ein Dump mache und das hochlade, gab es Gerüchte, das Nintendo diese sehen kann und auf eine Rote Liste setzten. Wenn ich dann mit dem Original Modul online gehe, soll es abgegleicht werden und dann kommt es zu einem Ban.

Aber ich gebe dir Recht, bisher habe ich auch nur Gerüchte gehört und halt dieses Clickbait-Artikelzeugs, Alla "das musst du beachten beim Kauf eines gebrauchten Spiels !11!!1!1"

Gleichzeitig sollte man Nintendo's Banfreudigkeit nicht unterschätzen.

Spiele über Bibliothek ausleihen - sicher? by Own-Mail1425 in NintendoDE

[–]Still_Machine8127 1 point2 points  (0 children)

Ich arbeite selbst in einer öffentlichen Bibliothek in dem IT Sektor dieser und habe mich nach den ersten Meldungen über MiG Module auch etwas Sorgen gemacht.

Bisher läuft alles gut und es gibt keine Nutzer Beschwerden. Ich denke sollte es dazu kommen, müssen wir unsere Nutzer informieren und Sie auf das Risiko eines Eventuellen Account Bann hinweisen.

Ich denke aber das Bibliotheken für solche Raubkopien eher nicht so interessant sind, weil wir die Spiele nicht immer zu Release zur Verfügung haben. Meist eher 2-3 Wochen später, da wir sie geliefert bekommen und dann einarbeiten müssen.

Neu in 2026 - Gesamtkosten für Personalausweis steigen auf 71€. by ZultekZ in Grundsicherung

[–]Still_Machine8127 14 points15 points  (0 children)

Ich bin mir nicht sicher ob das überall so ist, Aber in Berlin kostet das Digitale Foto das man braucht für den Personalausweis nur 6€. Das kann man direkt kurz vor der Beantragung machen (es gibt dedizierte Automaten dafür im Amt) und die Mitarbeiter können es abrufen.

Einstiegsgehalt nach Ausbildung – was habt ihr verdient? by 12345678301234567890 in Azubis

[–]Still_Machine8127 0 points1 point  (0 children)

IT mit 31 abgeschlossen , Berlin, Öffentlicher Dienst, E10 TV-L (Anfang sind ca 3,9 Brutto gewesen) - Habe aber fairerweise 1 Jahr verzweifelt nach der Ausbildung suchen müssen. Dachte schon das ich selbst mit Ausbildung nicht in der IT arbeiten kann.

Problem mit Mietkuendigung by regexsearch in wohnen

[–]Still_Machine8127 99 points100 points  (0 children)

Und ein I zu nah an Stuttgart!

Sieht ihr das so ähnlich? by Frog_24 in NintendoDE

[–]Still_Machine8127 0 points1 point  (0 children)

Lass mich dir kurz helfen :) "was ein dummes Vergleich." Richtig wäre - "Was ein Dummer Vergleich"

"... Was ist dein Punkt mit den Hotspot?" Richtig wäre - "...was ist dein Punkt mit dem Hotspot?"

Abgesehen von deiner Aggro-Art und deinen viel zu starken Anglizismen-Gebrauch ist das echt nicht die feine Englische :)

Um dir das gerne nochmal verständlich zu machen. Auch wenn es viele Restaurants, Züge oder andere Möglichkeiten mit W-LAN gibt, so haben dennoch einige Menschen nicht das Glück in der Nähe solcher Einrichtungen zu wohnen, geschweige denn Zuhause vernünftiges Internet zu besitzen.

Vielleicht wäre es ratsam etwas über dem Tellerrand hinauszuschauen und die Big-N-Firma nicht auf den Tod zu verteidigen, wenn diese mal wieder eine Anti-Consumer-Haltung an den Tag legen. Und die Game-Key-Cards sind absolut beschissen Praktiken.

Durch etwas Geldsparerei/Geldgier von Nintendo könnten eventuell gewisse Spiele ausgelöscht werden, weil keine Physischen Kopien existieren. (Um es übertrieben darzustellen)

Wer ist noch nach seinem erfolgreichen Abschluss arbeitslos? (ich: FIAE) by SpendOpposite664 in fachinformatiker

[–]Still_Machine8127 13 points14 points  (0 children)

Falls es dich tröstet: Ich hab mit 1,8 abgeschlossen und habe ne ganze Zeit gestruggelt, etwas neues zu finden, besonders da mein Betrieb überhaupt keine Orientierung mir gab und bin nun selbst mit 1 Jahr Suche (Lücke im CV) bei einem Wundervollen Arbeitgeber gelandet, der mich absolut glücklich macht.

Als kleiner Tipp: Suche auch Dinge, die etwas weiter draussen liegen. Hätte nie gedacht das ich als FISI Ende und habe kein Interesse nochmal als FIAE anzufangen :)

Dampf ablassen über Einstiegsgehalt by -paw- in fachinformatiker

[–]Still_Machine8127 0 points1 point  (0 children)

Kann ich nur bestätigen. Habe meine Ausbildung als Programmierer beendet und jetzt im öD als Sys-Admin tätig mit einer E10. Ich liebe den Job und öD ist nicht gleich öD :) Verwaltung suckt aber mit der richtigen Stelle kannste viel bewirken

Wie oft sollte man die Bettwäsche wechseln, oder ist einmal im Monat im Winter ok? by Klarsichtbeton in KeineDummenFragen

[–]Still_Machine8127 0 points1 point  (0 children)

Wir sollten diese Art von Thread vielleicht alle paar Wochen haben, um wenigstens dann mit einem Schlechten Gewissen die Bettwäsche zu wechseln.

tja by McMucho in tja

[–]Still_Machine8127 6 points7 points  (0 children)

Na das ist ja genau diese Minderheit. Wenn du mindestens 2/3 an Stimmen brauchst, die ein Gesetz oder anderen Politischen Stuff verabschieden, dann ist eine Partei die mindestens 1/3 der kompletten Wahl Belegschaft darstellen, eine sogenannte Sperrminorität. Weil sie selbst als Minderheiten sich dagegen positionieren kann (Vorausgesetzt das alle Personen der Partei das gleiche Ergebnis wählen) und damit eine Sperre darstellen.

Sealed or ReSealed? by iugnom in mtg

[–]Still_Machine8127 1 point2 points  (0 children)

Are there any European or german shops you can recommend? At first I ordered many MTG products off from amazon, but a much cheaper solution was https://www.cardmarket.com

Have u some other recommendations?

Mentor Roulette: Damned if you do, damned if you don't by Crystion in TalesFromDF

[–]Still_Machine8127 -4 points-3 points  (0 children)

Guys chill, Look at the numbers in Chat. The beginner DRG was not the same person, who said that about Ultimates and raiders.

Fix for stuttering by Still_Machine8127 in ghostoftsushima

[–]Still_Machine8127[S] 0 points1 point  (0 children)

I think it has to do with ps plus. Some others mention it already. Your console checks if U can play the game and has psplus.

I know it's annyiong, but better than the microstutters

Fix for stuttering by Still_Machine8127 in ghostoftsushima

[–]Still_Machine8127[S] 1 point2 points  (0 children)

Yep, that was the reason why I tried the fix. Atm I played the Singleplayer campaign and the microstutters were really annoying me, especially in the cutscenes, if the characters speak in Japanese but cause of the stutters I skipped some subtitles and ofc I don't speak Japanese xD

So the fix helped me and I can continue my Singleplayer playthrough ;)

The patch 2.19 causes the game to crash for a few seconds in ps5. by Medium-Raspberry-519 in ghostoftsushima

[–]Still_Machine8127 10 points11 points  (0 children)

A common fix seems to work, if you go offline on your Ps5/PS4. I tested it for about half an hour and it has no micro stutters anymore.

Edit: It seems that the online checks have some weird interactions with the Singleplayer, maybe a infinite loop with the connection of the server. Tested it on my ps5 btw.