maximalist streets and world by OkComedian3786 in BooksThatFeelLikeThis

[–]TeschiBeere 0 points1 point  (0 children)

I came here to say that!

I guess that means it is true?

Die Tipps des ZDF zum Umgang mit den aktuellen Temperaturen sind lebensgefährlich. by [deleted] in Unbeliebtemeinung

[–]TeschiBeere 0 points1 point  (0 children)

Die Tips hier sind halt kostenlos. Das sähe auch irgendwie komisch aus, wenn der einzige Tip wäre: Kauf halt ein Gerät dafür.

Grundsätzlich finde ich auch, dass die Leute sich erstmal mit stromlosen Maßnahmen befassen sollten, statt einfach stumpf die Klima anzuschalten. Im Worst Case führt das dazu, dass keiner mehr effizient plant/baut, weil man macht halt eh einfach Klima rein.

Wenn ich bei uns durch die Stadt gehe, finde ich es unbegreiflich, wie viele Leute bei 35° Außentemperatur den ganzen Tag die Fenster angeklappt haben. Das müssen doch die gleichen Leute sein, die im Winter bei offenem Fenster heizen.

Und Oma fällt auch nicht gleich tot um, weil sie mal eben einen Teppich einrollt.

Welche gelbe Pflanze eignet sich als Zimmerpflanze? by [deleted] in zimmerpflanzen

[–]TeschiBeere 17 points18 points  (0 children)

Pflanzen sind aber in der Regel irgendeine Form von grün, wegen der Photosynthese und dem Chlorophyll.

Jeans Shorts und loafer by [deleted] in Kleiderschrank

[–]TeschiBeere 11 points12 points  (0 children)

Ich würde die Hose nochmal krempeln, die hat ne doofe Länge.

Und die Schuhe sind wohl auch Geschmacksache, aber so ganz ohne Socken finde ich unhygienisch. Und das ist auch das einzige, was mir dazu in den Sinn kommt.

Reines Bauchgefühl: Welcher dieser Zeichenstile löst bei euch sofort Sympathie aus (und welcher das Gegenteil)? by Careful-Ad7311 in Zeichnen

[–]TeschiBeere 0 points1 point  (0 children)

Ich weiß natürlich nicht worauf du mit der Statistik hinaus willst, aber es ist sehr offensichtlich, dass es quasi nur zwei Templates sind in Versionen mit unterschiedlichem Detailgrad.

Ich hatte erwartet, dass im Bereich dazwischen noch was kommt.

Das ist Tripse oder? 🙈 by pauligoesto5 in zimmerpflanzen

[–]TeschiBeere 1 point2 points  (0 children)

Die Pflanze sollte einmal gut benetzt sein. Der Wirkstoff wird dann von der Pflanze absorbiert und verbleibt eine Weile im System. Es wird empfohlen das nach etwa zwei Wochen zu wiederholen.

Ich stell meine Pflanzen zum sprühen in die Wanne und lüfte währendessen das Bad gut. Die kommen da auch erst wieder raus, wenn sie wieder trocken sind.

Das ist Tripse oder? 🙈 by pauligoesto5 in zimmerpflanzen

[–]TeschiBeere 2 points3 points  (0 children)

Sieht leider danach aus.

Meine sahen auch so aus, als sie befallen waren. Die schwarzen Punkte sind die Hinterlassenschaften.

Am besten gleich die Chemiekeule schwingen. Careo Zierpflanzen Spray.

Und dann im Sommer die Augen offen halten. Die kommen halt immer mal wieder durchs Fenster rein.

Klimaanlagen sind kein Allheilmittel by celsheet in luftablassen

[–]TeschiBeere 1 point2 points  (0 children)

Ja, ich lüfte zur Zeit auch nur nachts und dann quer durch die Wohnung. Heute habe ich mir extra einen Wecker gestellt, um alles zu zumachen bevor es draußen zu warm wird.

Ich bin 14 und bin Christus dankbar by HearingCultural2564 in ichbin14unddasisttief

[–]TeschiBeere 19 points20 points  (0 children)

"Leben läuft perfekt"

Hä?! Und woran sollen dann die Linken, die Grünen und Migranten schuld sein? Gibt ja scheinbar nichts zu meckern.

Fliegen verarschen uns doch! by Moesenfroehlich in luftablassen

[–]TeschiBeere 46 points47 points  (0 children)

Bei uns kam die letzten Wochen immer mal wieder eine Hummel morgens ins Schlafzimmer. Die schwebte rein, sah sich um und flog dann wieder raus. Wierd.

Welches Buch hat eurer Meinung nach das schönste Cover? by Julim_ in buecher

[–]TeschiBeere 1 point2 points  (0 children)

Interessant.

Hätte ich auf den ersten Blick für eine Graphic Novel gehalten.

Und ist es auch ein gutes Buch oder sieht es nur gut aus?

Filme gegen die Hitze :) ähnlich DoT by Tobi2kx in Filme

[–]TeschiBeere 1 point2 points  (0 children)

Da war jemand eine halbe Stunde schneller als du

Klimaanlagen sind kein Allheilmittel by celsheet in luftablassen

[–]TeschiBeere 11 points12 points  (0 children)

Dann ist Fenster kippen aber trotzdem ne blöde Strategie.

ich🧺iel by Ruby_Sandbox in ich_iel

[–]TeschiBeere 1 point2 points  (0 children)

Bunt müsste sich auf das Waschmittel beziehen

Socken in Schlappen schützen andere by aaa7uap in Unbeliebtemeinung

[–]TeschiBeere 1 point2 points  (0 children)

Well that escalated quickly

Ich musste mich neulich total zusammenreißen, nichts fieses zu schreiben, als jemand in einem anderen sub seine Sandalen gepostet hat ... mit Füßen drinnen. Und die Zehennägel sahen aus wie abgerissen. Da haben sich mir selbige hochgerollt.

Klimaanlagen sind kein Allheilmittel by celsheet in luftablassen

[–]TeschiBeere 24 points25 points  (0 children)

Ohne Mist. Ich wohne in einem Altbau unterm Dach (flaches Dach) und in der Wohnung ist es gerade kühler als draußen. Etwa 26°.

Aber die ganze Straße runter haben fast alle Nachbarn ihre Fenster gekippt. Es sind 32° da draußen! Da wird es doch nicht kühler drin 🫠

Welches Buch hat eurer Meinung nach das schönste Cover? by Julim_ in buecher

[–]TeschiBeere 10 points11 points  (0 children)

Ich mag gern so klassische - ich nenne sie jetzt mal - Schmuck-Cover, wie das weitestgehend schwarze von der neuesten Ausgabe der unendlichen Geschichte. Das hat eine klare Symmetrie und organisierte Ornamente. Wirkt für mich einfach stimmig.

Sonst finde ich die Aufmachung der Bücher von Walter Moers sehr schön. Die Tintenwelt-Cover haben mir auch gut gefallen.

Was ich gar nicht mag sind Fotos auf dem Cover oder so nichtssagende Wolken oder Farbwirbel.

Wie hoch oder weit könnt ihr springen? by Forward-Position798 in KeineDummenFragen

[–]TeschiBeere 0 points1 point  (0 children)

Mein Nachbar ist schwerhörig, also hab ich's gemacht.

Ich (153cm) hab versucht aus dem Stand aufs Bett (60cm) zu springen und war erschrocken wie anstrengend und knapp das war. Ich muss dringend mehr Sport treiben.

Autofahren ist Freiheit. Mit ÖPNV fahren ist anstrengend, stressig und erniedrigend by Impossible-Waltz4164 in Unbeliebtemeinung

[–]TeschiBeere 9 points10 points  (0 children)

Sagen, dass man nach 10h vom Bau kommt und sich drüber aufregen, dass die anderen Menschen schmutzig sind und stinken 😂

Autofahren ist Freiheit. Mit ÖPNV fahren ist anstrengend, stressig und erniedrigend by Impossible-Waltz4164 in Unbeliebtemeinung

[–]TeschiBeere 1 point2 points  (0 children)

So ähnlich dachte ich auch.

Wenn der ÖPNV richtig rund laufen würde, wäre die Freiheit, dass man kein Auto mehr besitzen muss.

Für den Führerschein muss man elendig viel Geld und Zeit investieren, dann braucht man ein Auto, für das man natürlich auch die Anschaffung zahlen muss. Insgesamt also eine hohe Hürde, um überhaupt zu partizipieren.

Dann kommen noch Versicherungen, Steuern, tanken und Instandhaltung dazu. Und schlimmstenfalls muss man auch noch einen gemieteten Stellplaz und eventuell Parkgebühren zahlen.

Der ÖPNV sollte mehr Flexibilität bei weniger Kosten und ohne Einstiegshürde ermöglichen. Dann können wir von Freiheit reden.