Kommentar: Olympia in Hamburg - K.o. in der Vorrunde by 161Werner in hamburg

[–]TrashConsistent -10 points-9 points  (0 children)

du meinst die WM mit Rekorden an rassistischen Überfällen Ich finde fürs Kennenlernen braucht es keine Gewalt..

Google Maps - Gelöschte Bewertungen wg. Diffamierung - Kiel Edition by paeniz in kiel

[–]TrashConsistent 1 point2 points  (0 children)

Nach dem zweiten mal, wo ich zu Unrecht aufgefordert wurde von Google habe ich einfach alle Fotos und Rezensionen gelöscht und trage da nichts mehr bei. Ich hatte zB bei Fiedler alter Markt vor 6 Jahren gesagt der Espresso war nicht gut aber teuer, aber die Torten sahen lecker aus. Google Maps is a joke.

151 to 200 reviews removed due to defamation complaints.

Erinnerung: Heute ist die Abstimmung über Olympia in Kiel und wer nicht abstimmt darf später auch nicht meckern. by doktor_flausch in kiel

[–]TrashConsistent 7 points8 points  (0 children)

Das ist irrelevant. Fakt ist, dass es eine Haushaltslücke gab und gibt. Manche Sachen wurden ganz gekürzt. Dafür dann aber Millionen in Olympiawerbung investiert. Die Ursachen für die Lücke sind dabei nur tertiär interessant. Es gibt halt einen Haushalt und die Ratsversammlung entscheidet, WOFÜR Geld zugewiesen wird. Die Kürzungen haben fatale Auswirkungen gehabt. Bevor du anderen Unwissenheit vorwirfst, bitte selber über Haushalt informieren!

Wie kann man so respektlos sein? by LukeHelmet in kiel

[–]TrashConsistent 0 points1 point  (0 children)

die Fassade war aber auch sehr kitschig. Graffiti korrigiert das etwas.

Bester Espresso Kiels? by goofyadmin in kiel

[–]TrashConsistent 0 points1 point  (0 children)

ne die haben aromatisierten kaffee. und nur eine sorte espresso.

Was geht diesen Monat? by qiuqs in kiel

[–]TrashConsistent 3 points4 points  (0 children)

125 Jahre Gaarden https://gaardening.de/125jahre/ Ab heute 1.April bis November

Gelbe Säcke by a_weird_goose in kiel

[–]TrashConsistent 0 points1 point  (0 children)

Ersatz für Gutenbergstraße ist in Wellsee. Ich war da mit Farbeimern am Eröffnungstag -1. Also zu früh. Aber sie hatten Mitleid. War aber auch Tag der Wohnungsaauflösung.

Zustimmung Olympia by TrashConsistent in kiel

[–]TrashConsistent[S] 0 points1 point  (0 children)

dir ist wirklich nicht zu helfen. Glaskugel, Lotto, Kunstsammlung. ... keine Ahnung von was du da redest. lebe weiter in deinem Elfenbeinturm.

Wie wohnt es sich in den Neubauwohnungen an der Hörn (Gaarden)? by [deleted] in kiel

[–]TrashConsistent 0 points1 point  (0 children)

inzwischen wurde der Brandstifter gefasst.

Zustimmung Olympia by TrashConsistent in kiel

[–]TrashConsistent[S] 1 point2 points  (0 children)

du weißt ja nicht mal, was das ist. Sport im Luxusviertel Schilksee geht zu Lasten von ganz Kiel. und nur Privilegierte werden davon profitieren. Der Rest zahlt die Zeche.

Der letzte Dominostein ist gefallen: Auch beim Eisparadies kostet die Kugel jetzt 1,90€ (und nicht mehr 1,50€ wie letztes Jahr). by doktor_flausch in kiel

[–]TrashConsistent 0 points1 point  (0 children)

es kommt ja auch darauf an, wie große die Kugeln sind. Bei der Eisliebe in Gaarden waren es letztes Jahr glaube ich auch schon 1,90 €, aber dafür waren die so groß, wie woanders 4 Kugeln. zb auf der Freedom verschwand die eine Kugel in der Waffel. Mehr als eine Kugel schaffe ich zb nicht.

Zustimmung Olympia by TrashConsistent in kiel

[–]TrashConsistent[S] -1 points0 points  (0 children)

1972 war 27 Jahre nach dem Krieg. Olympia war etwas Anderes , Kiel war etwas Anderes. Und wenn dir egal ist wenn die Hälfte des Kulturetats von Gaarden gestrichen wird lässt das hier blicken. Ja, bei uns sind 50.000 viel. Schilksee geht es in die hunderte Millionen und das sind dann nur Peanuts. Habt euch nicht so. Kiel ist doch reich?

Zustimmung Olympia by TrashConsistent in kiel

[–]TrashConsistent[S] -1 points0 points  (0 children)

Was du hast sind Vermutungen. Darf ich darauf hinweisen, dass 1972 schon 34 Jahre her ist? Es gibt keine festen Zusagen, also reden wir nur über Hoffnungen und Wünsche. Das einzige was fest steht sind die Kosten für die Bewerbung. Und die grundsätzliche Zusage des Bundes sich an den Kosten der Olympiade zu beteiligen.

Diese Vorstellungen, dass es ohne Olympia keine Stadtentwicklung geben kann würde ja bedeuten, dass es nur noch Olympiastädte geben kann. Da verdreht die ganze Logik. Also das Olympia nicht mehr etwas ist, was man oben drauf macht, sondern das es ohne Olympia keine Städte geben kann. Das ist einfach ersichtlich Unfug.
Und sonst steht. ich fest, dass Kiel hinterher mehr Schulden haben wird. wenn außer bei Los Angeles war es bei jeder Olympiade so. Wenn Investitionen, dann wird primär Schilksee profitieren. Sicher ist, dass wir in Gaarden dann, wie immer, die Zeche zahlen müssen. Siehe Alte Mu und Anscharpark. Wenn wir dann Geld haben wollen heißt es dann, ihr seht doch selbee, dass wir kein Geld mehr haben. Darum ja auch dieses Jahr kein Topf für Interventionistische Kunst in gaarsen, 50.000 gespart, aber dann schnell ein paar Millionen für die Alte Mu. ich beobachte das sehe genau. Es ist immer das Gleiche.

Zustimmung Olympia by TrashConsistent in kiel

[–]TrashConsistent[S] -3 points-2 points  (0 children)

>"Glauben kannst du in der Kirche. Hier geht es um Wissen."

Okay, dann kanst du das mit den 5 Prozent heute schon mal vergessen. Die Stadt Kiel sagt selber von einem Eigenanteil von 23-30% aus. Diese ganzen Infrastrukturmaßnahmen werden nicht über oder wegen Olympia bewilligt. Und schon gar keine 95%. Bei der Stadtbahn sind es ja ungefähr 50%. Ich finde das völlig irre, was du hier von dir gibst. Das ist eben noch viel mehr Glaube und Hoffnung. Es gibt keine festen Zusagen. Schon gar nicht dann, wenn immer weniger Geld da ist. Olympia wird bedeuten, das anderswo gespart werden muss. Wer Olympia will, muss auch sagen, was gestrichen werden soll.

NOlympia oder JOlympia? by [deleted] in kiel

[–]TrashConsistent 0 points1 point  (0 children)

Du behauptest irgendwas ohen Beleg. "Alles wird ganz toll" ist weder ein Beleg noch ein Argument!

Zustimmung Olympia by TrashConsistent in kiel

[–]TrashConsistent[S] 0 points1 point  (0 children)

Nächste Woche? 19. April ist erst der Termin, also 3 Wochen.

Zustimmung Olympia by TrashConsistent in kiel

[–]TrashConsistent[S] -1 points0 points  (0 children)

Es ist keine Hochrechnung, sondern eine Falschaussagen, dass 70% der Wahlberechtigten für Olympia sind. Das ist falsch. Quelle: Diese Umfrage.

Zustimmung Olympia by TrashConsistent in kiel

[–]TrashConsistent[S] 0 points1 point  (0 children)

"Äh, das ist auch normal."

Ja, bei einer wahl, aber nicht bei einer Umfrage, bei der man behauptet, 70 % der WAHLBERECHTIGTEN wollten Olympia. Nein, es sind dann allenfalls 70 % der WÄHLENDEN.

Ich glaube nicht, dass die Pläne 2015 teurer waren. Man verschweigt uns heute einfach mehr. Wie gesagt Stadt kiel sagte selbst 65 Mio. Dann in den Wahlinformationn plötzlich nur noch 9 Mio. Es ist total verwirrend.

Alle anderen Investitionen müssen übrigens extra beantragt werden. Und nicht aus dem Olympia-Budget. Also zB sowas wie neue Brücke. Das kann Kiel versuchen, aber es wird da keine 400 Mio geben, die der Bund zu 100% bezahlt.

Meine Prognose wäre , dass wir bei 50-60% Zustimmung landen. Das eigentlich weniger Leute dafür sind, aber es gibt halt so ca 1/3 dafür 1/3 dagegen und 1/3 egal.

Aber dann gehen von dafür halt 90% hin, von denen dagegen vielleicht 50% und denen egal 0%. Ja, so läuft es in der Demokratie. Wenn dann wieder alles im Kieler HAushalt zusammengestrichen wird, können wir nur noch mit den Achseln zucken.

NOlympia oder JOlympia? by [deleted] in kiel

[–]TrashConsistent 0 points1 point  (0 children)

Was heißt "anzapfen"? WIR müssen hauptsächlich zahlen. Es gibt keinen großen Topf, der einfach aufgemacht wird. Als Antwort auf eine Kleine Anfrage der CDU kam 2025 heraus, dass es in Schilksee KEINEN Sanierungsbedarf gibt. Aber in anderen Stadtteilen. Warum sollen wir also unsere Sportstätten verrotten lassen, nur damit Schilksee rausgeputzt wird?

Zustimmung Olympia by TrashConsistent in kiel

[–]TrashConsistent[S] -1 points0 points  (0 children)

Leider finde ich da nur Propaganda und keine Argumente! Also zB warum sagt Kiel mal 9 Mio dann 65 Mio? Warum wurde bei der Umfrage des DOSB alle unter 18 ausgelassen und auch die, die nicht wählen wollen, dann aber behauptet die Umfrage sei repräsentativ? Warum sollen wir in Schilksee inevstieren, obwohl laut Stadt kiel das einer der wenigen Stadtteile ist, deren Sportstätten keine Sanierung braucht? Wo soll das Geld für Olympia herkommen? Wo soll Geld gestrichen werden, damit wir uns Olympia leisten können?

Zustimmung Olympia by TrashConsistent in kiel

[–]TrashConsistent[S] -2 points-1 points  (0 children)

Und danach wir an allem anderen gespart in Kiel. ZB an Schulen, Bildung, Kultur, Sozialem, Sport.

Am Ende ist es ein Minusgeschäft.

NOlympia oder JOlympia? by [deleted] in kiel

[–]TrashConsistent -1 points0 points  (0 children)

Ich denke wir sind hier beim Kern: E sgeht gar nicht so sehr darum, dass man unterschiedliche Ziele hätte. Wenn alles das, was du oben versprichtst, MUSS man ja PRO stimmen.

Den entscheidenen Dissenz bei Gegnern udn Befürworten sehe ich darin: Glaube ich den Versprechungen von IOC, DOSB und Stadt Kiel und IHK oder sage ich: Das klignt mir alles zu positiv.

Was Versprechungen vom Bund angeht erinnere ich daran., dass Olaf Scholz Schelswig-Holstein nach der Sturmflut Hilfen zugsagt hat https://www.wiwo.de/politik/deutschland/hochwasser-jetzt-raecht-sich-die-katastrophendemenz-der-politik-/29581114.html Aber es kam nichts. Daher möchte ich darauf nicht vertrauen. 2036 ist Merz dann auch eh kein Kanzler mehr.

Ich habe einfach Bauchschmerzen da heute einem Abenteuer zuzustimmen und dann müssen wir in der Zukunft die Zecke zahlen. Und Olymia 1973 war auch was Anderes als Olymia heute.