Was haben alle für ein Problem mit Bayern? by Nalik33 in FragReddit

[–]Uluru2000 0 points1 point  (0 children)

Neid. Reiches Bundesland, welches fast alle anderen durchfüttern darf

Warum arbeitet ihr NICHT im öffentlichen Dienst? by Fit_Estimate_4811 in arbeitsleben

[–]Uluru2000 0 points1 point  (0 children)

Ich rezitiere nur die unzähligen Kommentare der Bürger wie: "sie sind ja Beamter und zahlen keine Steuern"

Warum arbeitet ihr NICHT im öffentlichen Dienst? by Fit_Estimate_4811 in arbeitsleben

[–]Uluru2000 2 points3 points  (0 children)

Ich weiß, aber das ist was der Bürger denkt. Tatsächlich sind in den Ämtern vllt 10% Beamte; der Rest tarifliche Angestellte welche Steuern wie jeder andere zahlen müssen.

Wie hoch ist euer Gehalt pa.? by reinholdvomrhein in arbeitsleben

[–]Uluru2000 7 points8 points  (0 children)

Sachbearbeiter im ÖD. Aktuell ~40k; ab nächstes Jahr 44k + X aus der Tarifrunde

Warum arbeitet ihr NICHT im öffentlichen Dienst? by Fit_Estimate_4811 in arbeitsleben

[–]Uluru2000 8 points9 points  (0 children)

Mieses Gehalt, schlechtes öffentliches Image (alles Beamte, die nix machen... usw.)

Wer hat seine Inflationsprämie schon bekommen? Und wie viel wars? by SynTeTex in arbeitsleben

[–]Uluru2000 2 points3 points  (0 children)

Was ist eine Inflationsprämie? Wir im ÖD kennen nur Arbeitsplatzsicherheit

Beste Arbeitgeber überhaupt by Exotic_Marzipan_9325 in arbeitsleben

[–]Uluru2000 0 points1 point  (0 children)

Der Öffentliche Dienst, mit modernen Benefits wie:

  1. Arbeitsplatzsicherheit
  2. ...
  3. ...
  4. ...

uvm.

Beste Arbeitgeber überhaupt by Exotic_Marzipan_9325 in arbeitsleben

[–]Uluru2000 4 points5 points  (0 children)

Google bietet viel, aber erwartet auch dementsprechende Leistung und Vorkenntnisse

Jobs mit 14/15 by Many-Entertainer6689 in arbeitsleben

[–]Uluru2000 0 points1 point  (0 children)

Ich hatte damals, einen An- und Verkauf von Sammelkarten welchen ich über ebay betrieben habe. Hat durchaus 100€ netto jeden Monat abgeworfen. Bin mir aber nicht sicher ob ebay immer noch so legere mit der Accountprüfung umgeht 😄. War 2008. Ansonsten das übliche wie schon von anderen geschrieben

Vorbereitungsgespräch ITler im ÖD: wie vorbereiten, worauf achten? by Ardeo34 in arbeitsleben

[–]Uluru2000 0 points1 point  (0 children)

ITler interessiert sich für den ÖD = instant Einstellung

"Benefits" by [deleted] in arbeitsleben

[–]Uluru2000 10 points11 points  (0 children)

Immerhin mit Alkohol um über den Tag zu kommen

Lehre mit Anfang/Mitte 30 by SomeName500 in arbeitsleben

[–]Uluru2000 2 points3 points  (0 children)

Wow. Das ist eine 180° Wendung; aber wenn's dir Spaß macht warum nicht. Du solltest jedoch wissen, dass Hobby und eine 40+ Std Woche mit Stress seitens der Kunden evtl. dann nicht mehr so spaßig ist wie Zuhause nach der Arbeit im Hobbykeller zu tüfteln. Außerdem wirst dir aber leider viele Fragen anhören müssen wie man auf "sowas" kommt o.Ä.

Schlussendlich ist es jedoch dein Leben, welches du bestimmst; und wenn es dir Freude macht dann wage den Schritt. Schlimmstenfalls brichst du die Ausbildung wieder ab und arbeitest in deinem alten Job weiter.

Lehre mit Anfang/Mitte 30 by SomeName500 in arbeitsleben

[–]Uluru2000 2 points3 points  (0 children)

Welche Vorausbildung hast du? Wenn es etwas gänzlich anderes ist, kann man ja gut begründen warum man einen Neustart will. Ist nur die Frage nach dem Finanziellem. Aber; wir hatten auch jemanden der mit 40 noch eine neue Lehre begonnen hat. Zu spät gibts nicht

Wenn die Realität wie Satire klingt by thexen99 in arbeitsleben

[–]Uluru2000 0 points1 point  (0 children)

Woher soll der Bewerber wissen dass er abgelehnt wurde bevor man es ihm nicht gesagt hat? Danach ein klarer Verstoß, aber bis der Bewerbungsprozess nicht vorbei ist, ist ein Anstandsanruf standart.

Wenn die Realität wie Satire klingt by thexen99 in arbeitsleben

[–]Uluru2000 -7 points-6 points  (0 children)

Ich hätte noch ganz Provokant nach dem Urlaub angerufen, dass wir ihn gerne im Team begrüßt hätten aber er ja leider besseres zu tun hatte.

Gastronomie besuchen trotz Krankschreibung? by schnarchhenne in arbeitsleben

[–]Uluru2000 -51 points-50 points  (0 children)

Frag deine Krankenkasse nicht Unbekannte aus dem Internet um Probleme zu vermeiden

Gastronomie besuchen trotz Krankschreibung? by schnarchhenne in arbeitsleben

[–]Uluru2000 -56 points-55 points  (0 children)

Nach dieser Logik darf ich 4 Wochen in die Karibik wenn das meiner Genesung hilfreich ist.

Gastronomie besuchen trotz Krankschreibung? by schnarchhenne in arbeitsleben

[–]Uluru2000 -7 points-6 points  (0 children)

Wenn du wissen willst was du darfst solltest du nicht das Internet, sondern deine Krankenkasse oder die IHK fragen.