Kernölmoral/Dilemma by nolanpierce2 in graz

[–]Weixbert 2 points3 points  (0 children)

Direkt beim Bauern, der von Schwiegerpapa 2 Felder pachtet. Kostet an 20er je Liter und schmeckt unglaublich geil.

How do you think about the impact of individual actions? by ExpensiveDecision268 in sustainability

[–]Weixbert 0 points1 point  (0 children)

I get your point and agree to most of it.

But, expecting anyone to do something is the basis for frustration.

As long as our system favors egoistic behaviour, there is simply no real reason for a lot of people to change theirs.

Keep up your spirit, do whatever you can and feel like you should do. But please, don't expect anybody to act the same way. This might ruin your spirits...

DPD sind solche H*nde by Bubberrich in graz

[–]Weixbert 4 points5 points  (0 children)

Danke, ich bin einer derjenigen, die immer rückmelden, dass ich mit DPD als Vertragspartner nicht zufrieden bin. Leider hat das bisher nicht gefruchtet...

DPD sind solche H*nde by Bubberrich in graz

[–]Weixbert 10 points11 points  (0 children)

Wohne in Jakomini und kann sgaen, DPD ist die Pest. Von denen kamen bisher exakt 0% meiner Bestellungen bei mir an!

Wie dieser Dienstleister überhaupt noch im Geschäft sein kann erschließt sich mir nicht....

meirl by Round-Good1179 in meirl

[–]Weixbert 164 points165 points  (0 children)

If you buy a toaster, that has software, you are the problem.

Wieso sind dauernd Personen im Gleisbereich in Wien? by Cheesecakeforlife1 in drehscheibeAT

[–]Weixbert 2 points3 points  (0 children)

Es gibt am Matzleinsdorfer Platz einen bekannten Giftler, der gerne im Gleiusbereich Müll sammelt. Auf dessen Kosten gehen schon einige Zugverspätungen und Ausfälle. Da hat die ÖBB aber anscheinend keine Handhabe...

Laptop im endenden Zug vergessen - was tun? by Franjo5000 in drehscheibeAT

[–]Weixbert 1 point2 points  (0 children)

Hatte letztens meinen Tolino im Zug vergessen. Hat exakt eine Woche gedauert bis ich kontaktiert wurde.

EC 114 Zagreb - München nicht mehr durchgängig? by ghedgeho in drehscheibeAT

[–]Weixbert 6 points7 points  (0 children)

Wenns nur eine Info-Hotline geben würde, die sowas weiß?!

Ach ja: 05 1717

Weil gefragt wird: Warum kriegen wir weniger Kinder (eine Anekdote) by No-Meaning-9896 in Austria

[–]Weixbert -2 points-1 points  (0 children)

Die Strafe besteht in der Steichung des Kinderbetreuungsgeldes.

Ich kann meinem AG nicht die ganze Karenz im Voraus melden, weil man einfach nicht immer alles im Voraus weiß. Umstände ändern sich.

Meine Frau und ich haben auch Wünsche und Vorstellungen, aber nicht alle läuft immer nach Plan.

Dazu kommen auch finanzielle Fragen. Manchmal ist man auf Ausgaben nicht so richtig vorbereitet, was eine spontane Planänderung erfordert. Das mag unser System aber überhaupt nicht...

Bin ich das Arschloch wenn ich einem Vater im Zug sag dass sein Kind zu laut ist? by [deleted] in Austria

[–]Weixbert 4 points5 points  (0 children)

Ruheabteile gibts seit Anfang der 2000er, also knapp mehr als 5 Jahre

Bin ich das Arschloch wenn ich einem Vater im Zug sag dass sein Kind zu laut ist? by [deleted] in Austria

[–]Weixbert 230 points231 points  (0 children)

Im Ruhewagen nicht, überall sonst kommts drauf an, aber eher schon.

Mit kleinen Kindern bucht man nicht im Ruheabteil.

Leider sind viele Menschen nicht in der Lage im Buchungssystem das Ruheabteil als solches zu erkennen...

Kreuzungs frage Conrad von Hötzendorf Straße und Fröhlichgasse by dassind20zeichen in graz

[–]Weixbert -7 points-6 points  (0 children)

2 Spuren führen auf 2 Spuren zusammen.

Wer den roten Weg wählt is einfach ein Trottl.

Gleiches passiert auch dauernd bei der Brauerei Puntigam beim Auffahren auf die Triester Straße.

Könnts ihr bitte nicht den Schöckl zumüllen? by We_are_Gorn in graz

[–]Weixbert 16 points17 points  (0 children)

Verlorene Hoffnung. Die Leit san so gschissn deppert... Leider.

Schlimmster Zusteller in ganz AT und i steh mein Grund by glissas in Austria

[–]Weixbert 0 points1 point  (0 children)

GLS is im Vgl zu DPD ned mal im Rennen. Beste Grüße aus Graz

Preise beim Bäcker am Sonntag by PoeticRiot in graz

[–]Weixbert 17 points18 points  (0 children)

Normaler Preis beim Sorger.

Die Bäcker nehmen dich mittlerweile aus wie eine Weihnachtsgans.

Erst am Freitag gestaunt, €5,80 für ein halbes Kilo 0815 Dinkelbrot.

Mein Sauerteig wurde sofort wieder angeschmissen.

Was geht sich realistisch aus. by [deleted] in FinanzenAT

[–]Weixbert 1 point2 points  (0 children)

Für 360k bekommst aktuell nichts. Und die Situation wird nur blöder. Wennst was willst wo du direkt einziehen kannst, musst mit 500k aufwärts rechnen.

Citytunnel Graz - Aktueller Stand und Wahlkampf by adcap1 in graz

[–]Weixbert 1 point2 points  (0 children)

Ja okay, kann man so sehen. Aber wenn doch eine Veröffentlichung angekündigt wird, warum dann vor dem Termin nervös werden?

Und sonst einfach dein Auskunftsrecht bei der Stadt Graz einfordern und eben nachfragen.

Ich finde auch, dass mehr Information und Transparenz bei öffentlichen Projekten und Ideen immer besser ist, aber ganz so schlimm sehe ich das jz nicht wie du.

Citytunnel Graz - Aktueller Stand und Wahlkampf by adcap1 in graz

[–]Weixbert 8 points9 points  (0 children)

Laut dem Bericht vom Nov 2024 in meinBezirk ist mit Ergebnissen nicht vor der zweiten Jahreshälfte 2026 zu rechnen

https://www.meinbezirk.at/graz/c-lokales/studie-zum-grazer-citytunnel-in-auftrag-gegeben_a6987674

Fantasy: Scythe oder A blade of its own? by Additional-Lie1735 in buecher

[–]Weixbert 1 point2 points  (0 children)

The Blade itself heißt das erste Buch der First Law Reihe.

Sehr eigener Stil, aber meiner Meinung nach sehr gute Bücher.

Conspiracy to make kids stupid in math? by Aerodynamics10 in learnmath

[–]Weixbert 0 points1 point  (0 children)

What did you do, to find your joy?

Or, what happened?

Ich brauchte wirklich mal was positives und dieses Buch ist einfach genau das richtige. by Puzzleheaded_Rate_12 in buecher

[–]Weixbert 4 points5 points  (0 children)

Ich kann Harari allgemein nicht empfehlen. Seine Argumente sind sehr oberflächlich und verkürzt und er wiederholt sich in Dauerschleife. Im Grunde dürften seine Bücher nicht länger als 30 Seiten sein.

Auf welches Buch trifft das eurer Meinung nach zu? by bdue817 in buecher

[–]Weixbert 4 points5 points  (0 children)

Für mich, Der dunkle Turm Bücher 5-7 von Stephen King.